Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Welche Bands sind eurer Meinung nach unterbewertet?

Welche Bands sind eurer Meinung nach unterbewertet?

Zu so gut wie jedem Thema gibt es ein passendes Gegenthema. Und weil ich finde, dass die Kehrseite von "Welche Bands sind eurer Meinung nach überschätzt?" ebeso interessant ist, habt ihr hier nun die Möglichkeit Bands/Musiker/Künstler zu nennen, die eurer Meinung nach zu Unrecht ein Schattendasein fristen (müssen).

Und um Missverständnissen oder Kommentarschlachten vorzubeugen: es geht hier, wie auch schon im "Welche Bands sind eurer Meinung nach überschätzt?"-Thread lediglich um eure persönliche Ansicht. Dass diese zwar diskutabel sein kann, ist logisch, aber solche Diskussionen sollen dann bitte nicht hier stattfinden; also seid brav und nehmt die Meinungen der Anderen einfach so hin

Und um gleich den Einstieg zu geben:

Poets Of The Fall: Himmel, solch' tolle Melodien und eine so grandiose Stimme, aber trotzdem kennen nur wenige diese Band. Dass sie durch so tolle Songs wie "Lift" oder "Carnival Of Rust" nicht schon längst Erfolge im Mainstream feiern konnten, ist mir ein Rätsel; dabei haben die Songs alles, was gute Rocksongs massentauglich macht. Sehr schade.

Diecast: Die haben (leider) mit ihren Anfängen im Metalcore zu kämpfen; ich für meinen Teil halte sie aber spätestens seit ihrem letzten Album "Internal Revolutions" für eine der Bands, die es im modernen (Thrash) Metal noch weit bringen können. Die Entwicklung, die man zwischen den Alben heraushören kann, spricht jedenfalls dafür.

Susperia: Hat wohl kaum einer mal gehört, oder? Dabei ist vor allem das neuste Album "Cut From Stone" ein echt gutes Album geworden, bei dem die Band musikalisch so gut wie nie zuvor ist. Leider hat die Gruppe die Aufmerksamkeit, die sie verdienen würde, bisher auch nur teilweise bekommen...

Hm... Poets of the Fall. Ich war ein großer Fan des ersten Albums, aber schon mit dem zweiten haben sie meiner Meinung nach erheblich abgebaut. Das Dritte, Neue habe ich ein-, zweimal durchgehört und fand es lahm. Keine Ahnung wieso, aber an die Qualität von "Lift" sind sie nie wieder rangekommen.

Meine Favoriten wären:

Shinedown
    Bei denen weiß ich nicht einmal, in wie weit die wirklich bekannt sind, aber die Tatsache, dass sie ihr hohes Niveau über drei Alben konstant hochgehalten haben, ist erstaunlich. Diese Band kann übel abgehende Rocksongs schreiben, aber auch eher ruhigere Stücke liegen ihnen. Genial ist auch das "Tie Your Mother Down" Cover von Queen. Schade, dass die Alben zwar immer höher in den Charts steigen, die tatsächlichen Verkäufe aber irgendwie abzunehmen scheinen.

10 Years
    Galten seit "Wasteland" als Geheimtipp und haben es nie darüber hinaus geschafft. Schade eigentlich, denn das neue Album "Division" ist mit das beste Rockalbum, welches ich in diesem Jahr gehört habe. In den USA haben sie es zwar auf einen passablen 12 Platz in den Albencharts geschafft, wirklich bedeutsam ist das allerdings nicht. Schade, schade.

während ich mir bei den überbewertet-Thread noch nicht sicher bin was ich posten kann, hier schon mal eine Band:

Lagwagon
    Klar die Band hat schon ne recht große Fanbase, doch unter anderen Musikfans wird sie zu niederwertig abgestempelt, meiner Meinung nach. Wegen ihrem Labelhintergrund (Fat Wreck Chords, das Label dass nichtmals mehr (nur) leichte Tony Hawk Mukke auf den Markt bringt ) wird sie ja als simple Kiddie Punk Band abgestempelt. Klar machen sie besonders heutzutage Pop-Punk. Aber mit wie ich finde sehr cleveren Texten, und vor allem Frontmann Joey Cape bringt durch seine Melodien eine recht einzigartige und wirklich irgendwie "coole" Art von Pop in die zugegeben minimalistische Musik (ist halt immer noch Punk Leute ), die manchmal wirklich sehr cheesy ist, aber das oft auf eine ironische - und vllt. nichtmals das- aber halt immerhin noch gute Art und Weise wirklich anhörbar ist. Capes Eigenschaften gingen auch in seinem Nebenprojekt Bad Astronaut auf.

ohjemine...

Ich nenne einfach mal

Jim Noir
    Sein Eany Meanie ist ja doch recht bekannt durch eine werbung, aber trotzdem haben viele diesen netten erren noch nich wirklich gehört.

Waldeck
    Hat mit Ballroom Stories eine geniale CD produziert. Vollkommen vorbei an den Trends mit Jazz und Swing.

viel zu viel aber aus aktuellem anlass

Tv on the Radio

spätestens mit ihrem aktuellen album "dear science" haben sie ein karriere-definierendes Album produziert.
    is jetzt vielleicht etwas gecheatet, da sie in den staaten gerade (zurecht) gehyped werden, aber hier sollte man ihr neuestes album zumindest mal gehört haben!