Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: flv in wmv umwandeln.

Leon der Pofi Gast

flv in wmv umwandeln.

hi. ich möchte gerne flv daten in wmv umwandeln. ich mach es derzeit mit super und dann auf den cowon d2. die qualität ist auch wirklich gut (für youtube verhältnisse), doch mir kommt vor, dass die farben leicht verblassen und das ganze etwas verpixelt. nicht sehr, nur etwas.

ich dachte immer, dass wenn ein video kleiner wird, es eigentlich schärfer werden müsste.

eingestellt ist:

320:240
    768 bitrate
    23.000 frame (ist 1:1 zum originalvideo. nichts ist langsamer oder schneller)

output wmv
    codec wmv8
    output: wma

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    ich dachte immer, dass wenn ein video kleiner wird, es eigentlich schärfer werden müsste.
    Wer erzählt denn sowas?
    Wie soll ein Bild schärfer werden bzw. mehr Details enthalten, wenn diese Details schon in der Vorlage fehlen?
    Ausserdem verschlechtert sich die Qualität nach jedem re-encoding mit einem Kompressionsverfahren, was Details entfent.
    Wir leben nunmal nicht in einem Hollywoodfilm

Kann der cowon D2 auch DivX oder XviD Videos abspielen?
    Wenn ja, dann würde ich dir diese Formate empfehlen, anstatt wmv.

MPEG4(DivX/XviD) bietet bei kleinerer Bitrate eine bessere Qualität als wmv.

Leon der Pofi Gast
    hier sind 2 möglichkeiten. mpeg4-v1 und v2. wo liegt der unterschied?
    kenn mich bei so etwas leider nicht aus. wmv und avi werden anscheinend unterstützt

Geändert von Leon der Pofi (06.10.2008 um 19:40 Uhr)

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    hier sind 2 möglichkeiten. mpeg4-v1 und v2. wo liegt der unterschied?
    kenn mich bei so etwas leider nicht aus. wmv und avi werden anscheinend unterstützt
    Hast du die Optionen unter SUPER oder sind das die Formate, die dein Player unterstützt?
    MPEG4-V1 und V2 sind wohl unterschiedliche Versionen mit MPEG4 Videoformat von Microsoft.
    Wo nun genau die Unterschiede sind, weiss ich selber nicht, da ich mit diesen Formaten nicht arbeite, da das MPEG4 Format von MS damals sehr fehlerhaft war und ich deshalb die Finger von gelassen habe.

Ansonsten versuch macht Klug ^^
    Wenn du unter SUPER DivX oder XviD auswählen kannst, dann encode das Video doch mal damit und versuch es dann mit dem Player abzuspielen.

Oder öffne es einfach in VirtualDub und speichere es als avi.

flv-Plugin für VirtualDub

Leon der Pofi Gast
    danke für die tipps.
    ich habe jetzt virtualdub versucht, bekomme aber eine fehlermeldung, wenn ich das video als avi speichern möchte.

the decompression cannot decompress to rgb. this is very unusual. check, that any force yuy2 options are not enabled in the codec.

die plugins hätte ich aber eh im plugin ordner.
    wo genau, kann ich nachsehen, ob yuy2 aktiviert ist?
    irgendwie finde ich diese option nicht

edit: ich hab jetzt noch ein ansprechendes programm gefunden.
    free flv converter. ich versuche es jetzt einmal, wie die qualität so aussieht

Geändert von Leon der Pofi (07.10.2008 um 19:51 Uhr)