mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 54 von 54
    Soo, hier mal der Zwischenstand dank der vielen Tipps.

Bahamut und Eden sind mein, Meteor, Flare und Ultima sogut wie 300 mal vorhanden. Squall´s Level 95, Irvine´s 75, Xell´s 74.

Waffen immer noch nicht weiter, aber ich sammel schon.

Ufos alle gesichtet find aber das Heiligtum net. Scherbensuche und Knochenarbeit erledigt.

Kartenhaushalt ist auch schon besser geworden. Nächste Ziele sind die Kartenquests im Garden, Leveln der GF Abilities und meines Levels und das Herstellen der Waffen...

MfG Kai

Edit: Ufo Quest Fertig - Koyo Karte erhalten :-)
    Geändert von Noobdeen (19.10.2008 um 14:41 Uhr)

Da warst du ja richtig fleißig. Glückwunsch soweit! ^^

Was Zauber angeht, gibt es noch zwei, die du vielleicht noch nicht hast, aber halbwegs interessant sind.
    Gehe dazu nach Esthar in die Stadt, und suche nach einer Brücke bei der eine schwarze Gestalt am Gelände lungert (befindet sich nördlich des Lufthafens). Wenn du diese Person ansprichst, wird der nur ein unheimliches Lachen von sich geben, und du musst gegen einen El Noire kämpfen. Das Monster ist nicht ganz schwach, hat auch einige HP, aber dafür besitzt er die Zauber Holy und Seuche. Holy ist jetzt nicht so der Überflieger, auch wenn er gegen manche Bosse ganz praktisch ist. Seuche dagegen gehört zu den besseren Zaubern im Spiel, denn damit lassen sich Blind, Gift und Schweigen gleichzeitig koppeln auf ZU-Angriff oder Abwehr.

Alternativ ist es auch ein guter Zauber für Magie-K, wenn man Tripel und Ultima woanders einsetzen möchte.

Das Monster wird dir auch beim Aufrüsten der Waffen behilflich sein, denn es hinterlässt auf höheren Leveln immer Energiekristalle. Die brauchst du für Selphies und Quistis beste Waffe, außerdem lässt sich daraus auch Pulsar-Munition wandeln, die du fürs Löwenherz brauchst, und die Irvine natürlich auch mit Shot benutzen kann.
    Wenn dir noch ein paar Ultima-Zauber fehlen, lassen die sich per Super-Wandler aus den Energiekristallen herstellen.
    Für Irvines beste Waffe Exetor lässt sich von El Noire auch der benötigte Mondstein rauben. Wenn du keine Lust hast, Holy zu ziehen, lässt sich der auch aus den Mondsteinen wandeln (per Lebens-Wandler).

Was andere Waffenutensilien angeht, wirst du auf jeden Fall Adamantine brauchen. Wenn du die Minotaurus-Karte nicht eintauschen willst (wenn du sie widerbekommst) kannst du die vom Adaman Taimai bekommen.

Drachenzähne sollten jetzt kein Problem mehr sein, da Drachen-Isolde beim Tor zur Hölle relativ oft erscheint. Für Xells Ehrgeiz lassen sich von dem Monster auch Kampfbrocken rauben.

Von den anderen Items (Kralle des Fluchs, Sternensplitter, etc.) solltest du von deinem Ausflug in den Stillen Ozean noch ein paar im Inventar rumliegen haben.

Da du die G.F. jetzt schon alle besitzt, wie ich mal annehme, kannst du ja jetzt auch bei der Kaktor-Insel alle Abilitys fertig lernen. Um die Chancen zu erhöhen, viele Kaktoren pro Kampf umzuhauen, koppel Tripel auf Treffer (außer bei Squall, und Selphie sofern sie den Traum der Illusion hat), und die Auto-Ability Erstschlag (Pandemona, Kaktor, Tombery), sodass dir zwei bis drei besiegte Kaktoren pro Kampf sicher sind.

Sofern noch nicht geschehen, besuche in Esthar noch Clouds Itemshop. Der hat zwar oft geschlossen, aber nicht immer. Wenn du einmal dort warst, kannst du ihn mit Tombery beliebig oft besuchen, und zu jederzeit.
    Geändert von Diomedes (19.10.2008 um 15:45 Uhr)

Huhu...

Also...hmm...gut ;-) Input
    Mit den Waffen sollte ich nun klarkommen. Den Typ in Esthar werd ich auch besuchen. Kommt das Monster dann öfter oder nur einmal?
    Und noch was zu den Abilities. Alexander musste was verlernen damit Medizinwandler verfügbar wurde...ist das normal? Kann ich schlechte Sachen vergessen damit neues nachrutscht?

MfG und wie immer...Danke :-)

btw: FFX und FFXII liegen auch schon bereit...da zähl ich auf euch *besessen guck*

Zitat Zitat
    Den Typ in Esthar werd ich auch besuchen. Kommt das Monster dann öfter oder nur einmal?
    Du musst nur den Abschnitt verlassen, und zurückgehen, damit er wieder erscheint. Kannst das Monster also beliebig oft bekämpfen.

Zitat Zitat
    lexander musste was verlernen damit Medizinwandler verfügbar wurde...ist das normal? Kann ich schlechte Sachen vergessen damit neues nachrutscht?
    Jede G.F. lernt vorgegebene 22 Abilitys. Dazu gehört bei Alexander natürlich auch der Medizinwandler. Davon kann an sich keine vergessen oder komplett ausgelassen werden, sondern diese werden alle nach Vorgabe erlernt, es sei denn, dass der G.F. vor Abschluss des Lernprozesses (sprich, bevor alle Abilitys erlernt wurden) etwas zusätzliches durch ein Item beigebracht wurde, denn die Zahl der maximalen Abilitys lässt sich nicht heraufsetzen. Es bleiben immer 22 Stück in der Gesamtzahl. Es gibt zwar Abilitys die einen bestimmten G.F.-Level erfordern (bspw. lernt Cerberus Öko-Doppel erst ab einem bestimmten Level) aber deine G.F. sollten mittlerweile ja alle ein Level um die 50 oder mehr haben. Vielleicht hattest du ihm aus Versehen etwas zusätzliches beigebracht? Eigentlich sollte da nämlich nichts nachrutschen. Alles, was neben den vorgegebenen Abilitys erlernt wird, kommt durch Items.

Jedenfalls sollte man Items erst nutzen, wenn alle Abilitys gelernt sind, um sich sicher zu sein, dass dabei nichts wichtiges verloren geht. Du kannst ja mal mit dieser Liste abgleichen, was Alexander bei dir noch nicht gelernt hat, eventuell ist da ja noch mehr.

Ansonsten warte lieber, bis alle Abilitys gelernt sind, und benutze dann erst Vergissmeinnicht und entsprechende Items, um zusätzliche Abilitys nachzulernen. Was du z.B. immer löschen kannst, sind Befehle wie Item, G.F., Draw oder Zauber, denn das beherrscht jede G.F., auch wenn man es pro Charakter nur ein mal braucht. Das kannst du dann ersetzen durch nützlichere Sachen wie Stärke/Magie+60% (verbraucht weniger Platz als +20/40) oder Ability x4.

Zitat Zitat
    btw: FFX und FFXII liegen auch schon bereit...da zähl ich auf euch *besessen guck*
    Nur zu, dafür sind wir da. ^^
    Geändert von Diomedes (19.10.2008 um 16:54 Uhr)

Zitat Zitat von Noobdeen Beitrag anzeigen
    hast du FF IX schon gespielt? Ist imo dem 10er auf jeden Fall, und dem 12er wahrscheinlich auch, vorzuziehen. ;O
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Jede G.F. lernt vorgegebene 22 Abilitys. Dazu gehört bei Alexander natürlich auch der Medizinwandler. Davon kann an sich keine vergessen oder komplett ausgelassen werden, sondern diese werden alle nach Vorgabe erlernt, es sei denn, dass der G.F. vor Abschluss des Lernprozesses (sprich, bevor alle Abilitys erlernt wurden) etwas zusätzliches durch ein Item beigebracht wurde, denn die Zahl der maximalen Abilitys lässt sich nicht heraufsetzen. Es bleiben immer 22 Stück in der Gesamtzahl. Es gibt zwar Abilitys die einen bestimmten G.F.-Level erfordern (bspw. lernt Cerberus Öko-Doppel erst ab einem bestimmten Level) aber deine G.F. sollten mittlerweile ja alle ein Level um die 50 oder mehr haben. Vielleicht hattest du ihm aus Versehen etwas zusätzliches beigebracht? Eigentlich sollte da nämlich nichts nachrutschen. Alles, was neben den vorgegebenen Abilitys erlernt wird, kommt durch Items.
    Bist du dir sicher? o_O
    Ich habe FF8 gerade durch und könnte schwören, dass ich bei irgendeiner GF (Cerberus, iirc) erst was vergessen musste, damit für was anderes Platz war. .___. (Ohne ihm vorher natürlich was per Item beizubringen.)

Aber grundsätzlich hat man eh mehr als genug Platz, wenn man die GFs nicht beschwört und daher auf GF-HP und -Magie verzichten kann. Sind eh unnötig. (Wobei ich bei Cerberus eben trotzdem nicht genug Platz hatte, bevor ich das Zeugs auch noch explizit vergessen habe.)
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

Zitat Zitat von drunken monkey
    Ich habe FF8 gerade durch und könnte schwören, dass ich bei irgendeiner GF (Cerberus, iirc) erst was vergessen musste, damit für was anderes Platz war. .___. (Ohne ihm vorher natürlich was per Item beizubringen.)
    Ich habe FFVIII bestimmt schon 10 mal durchgezockt, das letzte mal für den Walkthrough (ist also noch nich so lang her), und nicht ein einziges mal war es in irgendeiner Weise notwendig, eine Ability zu vergessen, damit eine vom Spiel vorgegebene nachrutscht.
    Das einzige, was ich wie schon erwähnt erlebt habe, ist, dass Cerberus erst ab Level 30 (oder wars etwas höher?) Öko-Doppel lernen kann.
    Aber das Vergissmeinnicht ist nicht notwendig, um irgend einen Wandler oder etwas dergleichen lernen zu können.

Vielleicht gibts da Unterschiede in der PC Version (falls du die gespielst hast), aber das kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen. Weiß der Geier, was da bei dir schief gelaufen ist, aber bei mir kam sowas nie vor.

Mal andersrum gefragt, was hat er denn anstelle dessen gelernt, was er hätte lernen sollen?
    Ich meine, irgendetwas muss doch dann da gestanden haben, wenn beide Seiten im Menü voll waren, aber noch immer was gefehlt hatte.

Zitat Zitat
    Aber grundsätzlich hat man eh mehr als genug Platz, wenn man die GFs nicht beschwört und daher auf GF-HP und -Magie verzichten kann. Sind eh unnötig.
    Andererseits braucht man auch nicht so wirklich viele Sachen noch nachträglich zu lernen. Und auf G.F.s verzichte ich schon aus Prinzip nie.

Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Ich habe FFVIII bestimmt schon 10 mal durchgezockt, das letzte mal für den Walkthrough (ist also noch nich so lang her), und nicht ein einziges mal war es in irgendeiner Weise notwendig, eine Ability zu vergessen, damit eine vom Spiel vorgegebene nachrutscht.
    Das einzige, was ich wie schon erwähnt erlebt habe, ist, dass Cerberus erst ab Level 30 (oder wars etwas höher?) Öko-Doppel lernen kann.
    Aber das Vergissmeinnicht ist nicht notwendig, um irgend einen Wandler oder etwas dergleichen lernen zu können.

Vielleicht gibts da Unterschiede in der PC Version (falls du die gespielst hast), aber das kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen. Weiß der Geier, was da bei dir schief gelaufen ist, aber bei mir kam sowas nie vor.

Mal andersrum gefragt, was hat er denn anstelle dessen gelernt, was er hätte lernen sollen?
    Ich meine, irgendetwas muss doch dann da gestanden haben, wenn beide Seiten im Menü voll waren, aber noch immer was gefehlt hatte.
    Oh, OK, dann hab' ich mich wohl geirrt. ^^' Kann ja nachher noch mal nachschauen, wenn ich zur PS komm', was da jetzt genau los war.
    Aber ich war halt der Meinung, dass die GFs teilweise (oder alle) mehr als die verfügbaren 22 Abilitys lernen konnten, und man durch gezieltes Lernen und Vergissmeinnichts 22 davon auswählen konnte.
    Zitat Zitat
    Andererseits braucht man auch nicht so wirklich viele Sachen noch nachträglich zu lernen. Und auf G.F.s verzichte ich schon aus Prinzip nie.
    Komisch, ich aus Prinzip immer. ^^'' Außer halt auf Eden, evtl.
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

Zitat Zitat von drunken monkey
    Aber ich war halt der Meinung, dass die GFs teilweise (oder alle) mehr als die verfügbaren 22 Abilitys lernen konnten, und man durch gezieltes Lernen und Vergissmeinnichts 22 davon auswählen konnte.
    Also ich hab noch nie davon gehört, oder sowas gesehen.
    Aber du kannst das ja mal SE berichten für ein eventuelles Remake oder ein FFVIII-2

Zitat Zitat
    Komisch, ich aus Prinzip immer. ^^''
    Und das von einer CGF.

Ja, FFIX hab ich mal gespielt...oft sogar. War mein erstes und ich fands auch klasse. Ein toller Bösewicht isses :-)

Auf GFs verzichten? Nä, dafür ist es zu schön die Szenen zu schauen. Aber das erledigen der Monster lass ich mir allerdings nicht nehmen... hrrhrr

MfG Kai

Zitat Zitat von Diomedes
    Du meinst, um den Phönix-Flügel zu bekommen?
    Dafür muss man genau ein mal mit dem Fahrstuhl nochmal rauf fahren für den Schattenstein. Also "oft" ist das nun echt nich.
    Und zwischen einmal ziehen, Steine holen, und wieder rausgehen vergeht wohl kaum genug Zeit, damit sich der Draw-Punkt wieder vollständig regenerieren kann.
    Nach dem Phönix-Flügel ist das Dorf noch nicht abgehakt. Es gibt noch ein ZU-Schild zu holen und zum Schluss kann man noch ein paar Story-Details über Laguna erfahren. In der Zeit muss man Dorf ein paar mal verlassen:

1. Schattenstein holen.

2. Nach dem Erhalt des Phönix-Flügels muss man das Dorf verlassen und wieder neu betreten, um die Geschichte im Dorf weiter zu verfolgen.

3. Zwischendurch muss man wegen der Moomba-Puppe nach F.H. reisen und wieder zurück ins Dorf.

4. Nach dem Erhalt des ZU-Schilds kann man das Dorf noch mals verlassen und wieder neu betreten, um die Geschichte zu Ende zu verfolgen.

Mit etwas Glück ist der Ultima Draw-Punkt jedes Mal wieder gefüllt, wenn man dran vorbei läuft. Ich habe bei meinem letzten Durchgang auf diese Weise so ganz nebenbei ca. 60 Ultimas erhalten. Ist schon ne ganz nette Sache.

Was das Erlernen von Abilitys durch Vergißmeinicht angeht, kann ich mich nur Dio anschließen. Dadurch kommen keine neuen Abilitys.
    Geändert von Ragnarok (19.10.2008 um 21:26 Uhr)

Zitat Zitat
    Komisch, ich aus Prinzip immer. ^^'' Außer halt auf Eden, evtl.
    Ausgerechnet Eden? Da hat wohl jemand zuviel Freizeit... (nichts gegen das Durchbrechen der Quadra-9 Grenze, aber die Animation...) Da halte ich mich doch lieber an Doomtrain und setze dann mit ein paar Standardattacken nach.

Wegen dem Vergessen: Ich meine mich auch dunkel daran zu erinnern, dass es bei irgendeiner GF nötig wahr, aber mir fällt beim besten Willen nicht mehr ein, bei welcher, von daher kann ich mich auch täuschen.

Sodele, alle Chars auf Level 100, Seuche auch gefunden und nun nur noch 1 2 Waffen bauen und dann werd ich das Spiel beenden. Ich bedanke mich für die nette Hilfe, hat richtig Spass gemacht mit euch ;-) Mein nächster Teil ist entweder 10 oder 12, kann mich noch net entscheiden. Ich tendiere eher zu 10....oder doch 12? 9 habsch auch noch hier liegen.... Achherrje... bei 10 schreckt mich das Sphäroidenbrett ab das ich da was falsch mache, aber hierzu werd ich dann einen neuen Thread erstellen wenns erlaubt ist.

Nochmals Danke und MfG Kai - bis zum nächsten Teil^^
    Geändert von Noobdeen (21.10.2008 um 20:59 Uhr)

Wennde das normale Spherobrett nimmst, kannst du eigentlich kaum was falsch machen, da bei den meisten Chars der Weg zunächst ziemlich stark vorgegeben ist. Aber ja, fragen schadet natürlich nicht, wenn du es perfekt beenden willst. (Was wohl dauern dürfte )

Zitat Zitat von Noobdeen
    Sodele, alle Chars auf Level 100, Seuche auch gefunden und nun nur noch 1 2 Waffen bauen und dann werd ich das Spiel beenden. Ich bedanke mich für die nette Hilfe, hat richtig Spass gemacht mit euch ;-) Mein nächster Teil ist entweder 10 oder 12, kann mich noch net entscheiden. Ich tendiere eher zu 10....oder doch 12? 9 habsch auch noch hier liegen.... Achherrje... bei 10 schreckt mich das Sphäroidenbrett ab das ich da was falsch mache, aber hierzu werd ich dann einen neuen Thread erstellen wenns erlaubt ist.

Nochmals Danke und MfG Kai - bis zum nächsten Teil^^
    Dann mal viel Glück für den Endspurt.

Und kein Grund zum Danken, denn es ist auch unglaublich erfrischend und motivierend, mal wieder jemanden so durchs Spiel navigieren zu dürfen. Zu sowas hat man leider viel zu selten die Gelegenheit. ^^

Was FFX angeht, kann ich mich Kiru nur anschließen, da musst du dich gar nicht so um das Sphärobrett sorgen, denn da kann man bei Standard nur wenig falsch machen.
    Aber dazu wäre es dann besser, einen neuen Thread aufzumachen, wenn du dich dann für das nächste Abenteuer entschieden hast.
    Bei FFXII würde der Thread dann aber ins entsprechende Forum gehören, nur zur Erinnerung.

Jedenfalls noch viel Spaß beim Beenden von FFVIII. Wenn du dich noch an Omega wagen willst, dann kann ich dir nur wärmstens empfehlen, hierauf einen Blick zu werden.