Zitat Zitat von Noobdeen Beitrag anzeigen
btw: FFX und FFXII liegen auch schon bereit...da zähl ich auf euch *besessen guck*
hast du FF IX schon gespielt? Ist imo dem 10er auf jeden Fall, und dem 12er wahrscheinlich auch, vorzuziehen. ;O
Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
Jede G.F. lernt vorgegebene 22 Abilitys. Dazu gehört bei Alexander natürlich auch der Medizinwandler. Davon kann an sich keine vergessen oder komplett ausgelassen werden, sondern diese werden alle nach Vorgabe erlernt, es sei denn, dass der G.F. vor Abschluss des Lernprozesses (sprich, bevor alle Abilitys erlernt wurden) etwas zusätzliches durch ein Item beigebracht wurde, denn die Zahl der maximalen Abilitys lässt sich nicht heraufsetzen. Es bleiben immer 22 Stück in der Gesamtzahl. Es gibt zwar Abilitys die einen bestimmten G.F.-Level erfordern (bspw. lernt Cerberus Öko-Doppel erst ab einem bestimmten Level) aber deine G.F. sollten mittlerweile ja alle ein Level um die 50 oder mehr haben. Vielleicht hattest du ihm aus Versehen etwas zusätzliches beigebracht? Eigentlich sollte da nämlich nichts nachrutschen. Alles, was neben den vorgegebenen Abilitys erlernt wird, kommt durch Items.
Bist du dir sicher? o_O
Ich habe FF8 gerade durch und könnte schwören, dass ich bei irgendeiner GF (Cerberus, iirc) erst was vergessen musste, damit für was anderes Platz war. .___. (Ohne ihm vorher natürlich was per Item beizubringen.)

Aber grundsätzlich hat man eh mehr als genug Platz, wenn man die GFs nicht beschwört und daher auf GF-HP und -Magie verzichten kann. Sind eh unnötig. (Wobei ich bei Cerberus eben trotzdem nicht genug Platz hatte, bevor ich das Zeugs auch noch explizit vergessen habe.)