mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 54

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Noobdeen
    Hmmm, kann ich denn den Skill "Karte" irgendwo sinnvoll einsetzen um meinen Haushalt aufzustocken?
    Hat ein bisschen was mit Glück zu tun. Generell kannst du von fast jedem Monster mit dem Befehl "Karte" auch eine Bosskarte bekommen, allerdings nur zu einer bestimmten Wahrscheinlichkeit. Ansonsten müsstest du doch ein paar G.F. Karten haben, oder?

Diabolos, Odin, Cerberus kriegt man nach den jeweiligen Kämpfen, in Balamb kann man vom Hotel-Besitzer die Pandemona-Karte gewinnen, von Dobe (Bahnhofsvorsteher in F.H) kriegt man Quetzacoatl, Siren von dem Kneipenbesitzer in Dollet, Shiva kriegt man von Thon, wenn man ihm auf dem Schiff der Weißen SEEDs das Girly Times- Magazin aus der Timber Maniacs überreicht, von Watts lässt sich Angel gewinnen...

Und an Charakter-Karten sind auch ein paar schnell zu bekommen. Quistis, wie schon von Ragna beschrieben, Xell kann man von Din in Balamb holen, Rinoa hast du ja schon...

Sollte eigentlich ja schon reichen, um die paar Spiele im Balamb Garden zu gewinnen. Wenn dort nicht die übelsten Regeln herrschen (Standartmäßig nur Open) sollte das eigentlich kein Problem sein.

Abgesehen davon wirst du so bald nicht auf Helden- oder Göttertränke angewiesen sein.

Zitat Zitat von Ragna
    Meine Meinung dazu müsstest du eigentlich kennen. Aber ich wiederhol es einfach noch mal in Kurzform: Dauert vieeel zu lange
    Dann müsste der Vorschlag mit der Squall-Karte dir doch eher zusagen, oder? ^^

Aber wenn er jetzt auf den Inseln nach Ultima, Meteor oder Aura suchen wollte, spräche ja auch nichts dagegen, bei der Gelegenheit auch gleich Tripel mitzuziehen.
    So kann man zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Bei Ultima z.B. wäre die Variante, es aus Energiekristallen von El Noire zu wandeln, nicht viel schneller als das Abstauben auf den Inseln, und da würde man nicht noch nebenbei andere Zauber ziehen können. Zumal bei seinem Level wohl nicht mehr in Frage kommt, Ultima noch von Ultima Weapon zu ziehen, und er daher wohl sowieso die Inseln in Anspruch nimmt.
    Gleiches gilt für deinen Vorschlag, mit Grendels an Tripel zu gelangen. Geht vielleicht etwas schneller, aber man bekommt dabei auch wirklich NUR Tripel.

Naja, alle guten Karten hab ich gegen Edea verloren... *rotwerd*
    Ja, ich bin ein schlechter Kartenspieler...

Zitat Zitat von Diomedes
    Dann müsste der Vorschlag mit der Squall-Karte dir doch eher zusagen, oder? ^^
    Sicher. Alles ist besser als diese fragwürdigen Inseln ^^

Zitat Zitat von Diomedes
    Aber wenn er jetzt auf den Inseln nach Ultima, Meteor oder Aura suchen wollte, spräche ja auch nichts dagegen, bei der Gelegenheit auch gleich Tripel mitzuziehen.
    So kann man zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Bei Ultima z.B. wäre die Variante, es aus Energiekristallen von El Noire zu wandeln, nicht viel schneller als das Abstauben auf den Inseln, und da würde man nicht noch nebenbei andere Zauber ziehen können. Zumal bei seinem Level wohl nicht mehr in Frage kommt, Ultima noch von Ultima Weapon zu ziehen, und er daher wohl sowieso die Inseln in Anspruch nimmt.
    Gleiches gilt für deinen Vorschlag, mit Grendels an Tripel zu gelangen. Geht vielleicht etwas schneller, aber man bekommt dabei auch wirklich NUR Tripel.
    Ultima: Dann lieber noch im Schumi-Dorf ziehen und dann mit dem Chocobo nebenan etwas umherreiten, damit sich der Draw-Punkt schneller wieder füllt. Oder von Ultima/Omega Weapon ziehen. Warum nicht? Vor Omega Weapon kann man ja sogar fliehen.

Meteor: Vom Rubrum-Drache (gegen die er bald kämpfen muss, wenn er Bahamut holt) oder Catblepus ziehen.

Holy: Von El Noire in Esthar ziehen.

Aura: von Cifer ziehen oder im Esthar-Shop die Items kaufen, die sich in Aura-Steine umwandeln lassen.

Wenn man sich die Zauber so holt, kann man sich die Inseln sparen. Da wär man in 10 Jahren nicht fertig, wenn man sich alle guten Zauber auf den Inseln für alle Charaktere holen würde
    Geändert von Ragnarok (18.10.2008 um 18:25 Uhr)

Zitat Zitat von Noobdeen
    Ja, ich bin ein schlechter Kartenspieler...
    Naja, bei Edea gibt es halt üble Regeln, da kann man mit etwas Pech schonmal verlieren.
    Es war halt nicht so geschickt, das ganze auch zu speichern. ^^
    Die Karten kannst du auch noch auf CD4 holen. Wenn du noch ein paar gute Karten übrig hast, dann wird das auch noch klappen. Aber dann fahr die sichere Schiene, und speicher die Erfolge ab, und lade bei Misserfolgen das Spiel nochmal neu. Geht mit Soft-Reset ja ziemlich schnell.

Zitat Zitat von Ragna
    Dann lieber noch im Schumi-Dorf ziehen und dann mit dem Chocobo nebenan etwas umherreiten, damit sich der Draw-Punkt schneller wieder füllt. Oder von Ultima/Omega Weapon ziehen. Warum nicht? Vor Omega Weapon kann man ja sogar fliehen.

Meteor: Vom Rubrum-Drache oder Catblepus ziehen.

Holy: Von El Noire ziehen.

Aura: von Cifer ziehen oder im Esthar-Shop die Items kaufen, die sich in Aura-Steine umwandeln lassen.

Wenn man sich die Zauber so holt, kann man sich die Inseln sparen. Da wär man in 10 Jahren nicht fertig, wenn man sich alle guten Zauber auf den Inseln für alle Charaktere holen würde
    Nein, also das Shumi-Dorf wäre für mich die letzte Alternative. Immer dieses hin-und her, und dafür auch noch zahlen, das muss echt nicht sein. Ich bezweifle auch, dass das wirklich schneller geht.

Ultima-Weapon wird bei Level 60 bis 70 schon ungemütlich, um dort Zauber zu ziehen. Wenn das Geschick schon unverschämt hoch ist, und jeder zweite oder dritte Angriff Lichtsäule, macht das keinen Spaß mehr.
    Omega wäre ne Möglichkeit, allerdings müsste er da noch bis CD4 warten.

Natürlich kann man alle Zauber noch anders bekommen. Aber es wäre eine Möglichkeit, alles parallel auf den Inseln zu ziehen. Und so wahnsinnig lange dauert das nun auch nicht. Vielleicht drei oder vier Stunden, würde ich mal schätzen. Jedenfalls habe ich das auch schon so gemacht, und der Spielstand blieb zum Ende hin noch unter hundert Stunden.

Außerdem will ich ja nur alternativen Aufzeigen. Wofür er sich entscheidet, muss er wissen.

Zitat Zitat von Diomedes
    Nein, also das Shumi-Dorf wäre für mich die letzte Alternative. Immer dieses hin-und her, ubd dafür auch noch zahlen, das muss echt nicht sein. Ich bezweifle auch, dass das wirklich schneller geht.
    Sicher auch nicht die beste Alternative, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es etwas schneller geht als das Ziehen auf den Inseln. Aus dem Ultima-Drawpunkt im Shumi-Dorf zieht man oft über 10 Einheiten, wenn man lange genug mit dem Chocobo gelaufen ist, und das Geld ist ja wohl wirklich nicht das Problem. Geld hat man später im Spiel normalerweise im Überfluss, auch wenn man nicht den höchsten Seed-Level hat. Außerdem lässt sich das auch gut mit dem Sidequest im Shumi-Dorf kombinieren, da man es eh oft verlassen und neu betreten muss. Allein dadurch kommt schon eine ganze Menge an Ultimas zusammen.

Zitat Zitat
    Ultima-Weapon wird bei Level 60 bis 70 schon ungemütlich, um dort Zauber zu ziehen. Wenn das Geschick schon unverschämt hoch ist, und jeder zweite oder dritte Angriff Lichtsäule, macht das keinen Spaß mehr.
    Omega wäre ne Möglichkeit, allerdings müsste er da noch bis CD4 warten.
    In der Zeit, in der von Ultima Weapon Zauber ziehen würde, könnte er sich unbesiegbar machen mit den Göttertränken der Gilgamesh-Karte. Und bis CD 4 warten wäre doch auch keine große Sache. Wenn er wieder aus dem Weltall kommt, ist die 3. CD doch fast zu Ende. Da könnte höchstens Adell ein Problem werden, aber selbst bei ihr braucht man Ultima nicht unbedingt.

Zitat Zitat
    Außerdem will ich ja nur alternativen Aufzeigen. Wofür er sich entscheidet, muss er wissen.
    Klar, ist ja nichts dabei. Aber ich finde es eben auch wichtig, die Vor- und Nachteile der einzelnen Möglichkeiten aufzuzählen.
    Geändert von Ragnarok (18.10.2008 um 21:33 Uhr)

Zitat Zitat von Ragna
    Sicher auch nicht die beste Alternative, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es etwas schneller geht als das Ziehen auf den Inseln.
    Für nen Test bin ich jetzt aber auch zu faul.

Zitat Zitat
    Außerdem lässt sich das auch gut mit dem Sidequest im Shumi-Dorf kombinieren, da man es eh oft verlassen und neu betreten muss.
    Du meinst, um den Phönix-Flügel zu bekommen?
    Dafür muss man genau ein mal mit dem Fahrstuhl nochmal rauf fahren für den Schattenstein. Also "oft" ist das nun echt nich.
    Und zwischen einmal ziehen, Steine holen, und wieder rausgehen vergeht wohl kaum genug Zeit, damit sich der Draw-Punkt wieder vollständig regenerieren kann.

Zitat Zitat
    In der Zeit, in der von Ultima Weapon Zauber ziehen würde, könnte er sich unbesiegbar machen mit den Göttertränken der Gilgamesh-Karte. Und bis CD 4 warten wäre doch auch keine große Sache. Wenn er wieder aus dem Weltall kommt, ist die 3. CD doch fast zu Ende. Da könnte höchstens Adell ein Problem werden, aber selbst bei ihr braucht man Ultima nicht unbedingt.
    Was die Notwendigkeit angeht, kann man sowieso nicht argumentieren. Es ist nur ungemein praktisch, wenn man 300 Ultima hat.
    Mit den Göttertränken ginge das natürlich, aber du hast vielleicht bemerkt, mit welchem Optimismus er vom Kartenspielen geredet hat, oder? ^^
    Wenn bei ihm im Balamb Garden die Regeln schon bis zur Unspielbarkeit verdorben sind, würde es auch seine Zeit dauern, bis er erstmal die Gilgamesh-Karte hat.

Zitat Zitat
    Klar, ist ja nichts dabei. Aber ich finde es eben auch wichtig, die Vor- und Nachteile der einzelnen Möglichkeiten aufzuzählen.
    Ich sag ja nicht, dass meine Vorschläge nicht auch ihre Kehrseiten haben. ^^
    Aber es ist schon gut so, dass du ein bisschen mitredest. Was FFVIII angeht, bist du mir, denke ich, an Erfahrung doch noch etwas überlegen.

Soo, hier mal der Zwischenstand dank der vielen Tipps.

Bahamut und Eden sind mein, Meteor, Flare und Ultima sogut wie 300 mal vorhanden. Squall´s Level 95, Irvine´s 75, Xell´s 74.

Waffen immer noch nicht weiter, aber ich sammel schon.

Ufos alle gesichtet find aber das Heiligtum net. Scherbensuche und Knochenarbeit erledigt.

Kartenhaushalt ist auch schon besser geworden. Nächste Ziele sind die Kartenquests im Garden, Leveln der GF Abilities und meines Levels und das Herstellen der Waffen...

MfG Kai

Edit: Ufo Quest Fertig - Koyo Karte erhalten :-)
    Geändert von Noobdeen (19.10.2008 um 14:41 Uhr)

Da warst du ja richtig fleißig. Glückwunsch soweit! ^^

Was Zauber angeht, gibt es noch zwei, die du vielleicht noch nicht hast, aber halbwegs interessant sind.
    Gehe dazu nach Esthar in die Stadt, und suche nach einer Brücke bei der eine schwarze Gestalt am Gelände lungert (befindet sich nördlich des Lufthafens). Wenn du diese Person ansprichst, wird der nur ein unheimliches Lachen von sich geben, und du musst gegen einen El Noire kämpfen. Das Monster ist nicht ganz schwach, hat auch einige HP, aber dafür besitzt er die Zauber Holy und Seuche. Holy ist jetzt nicht so der Überflieger, auch wenn er gegen manche Bosse ganz praktisch ist. Seuche dagegen gehört zu den besseren Zaubern im Spiel, denn damit lassen sich Blind, Gift und Schweigen gleichzeitig koppeln auf ZU-Angriff oder Abwehr.

Alternativ ist es auch ein guter Zauber für Magie-K, wenn man Tripel und Ultima woanders einsetzen möchte.

Das Monster wird dir auch beim Aufrüsten der Waffen behilflich sein, denn es hinterlässt auf höheren Leveln immer Energiekristalle. Die brauchst du für Selphies und Quistis beste Waffe, außerdem lässt sich daraus auch Pulsar-Munition wandeln, die du fürs Löwenherz brauchst, und die Irvine natürlich auch mit Shot benutzen kann.
    Wenn dir noch ein paar Ultima-Zauber fehlen, lassen die sich per Super-Wandler aus den Energiekristallen herstellen.
    Für Irvines beste Waffe Exetor lässt sich von El Noire auch der benötigte Mondstein rauben. Wenn du keine Lust hast, Holy zu ziehen, lässt sich der auch aus den Mondsteinen wandeln (per Lebens-Wandler).

Was andere Waffenutensilien angeht, wirst du auf jeden Fall Adamantine brauchen. Wenn du die Minotaurus-Karte nicht eintauschen willst (wenn du sie widerbekommst) kannst du die vom Adaman Taimai bekommen.

Drachenzähne sollten jetzt kein Problem mehr sein, da Drachen-Isolde beim Tor zur Hölle relativ oft erscheint. Für Xells Ehrgeiz lassen sich von dem Monster auch Kampfbrocken rauben.

Von den anderen Items (Kralle des Fluchs, Sternensplitter, etc.) solltest du von deinem Ausflug in den Stillen Ozean noch ein paar im Inventar rumliegen haben.

Da du die G.F. jetzt schon alle besitzt, wie ich mal annehme, kannst du ja jetzt auch bei der Kaktor-Insel alle Abilitys fertig lernen. Um die Chancen zu erhöhen, viele Kaktoren pro Kampf umzuhauen, koppel Tripel auf Treffer (außer bei Squall, und Selphie sofern sie den Traum der Illusion hat), und die Auto-Ability Erstschlag (Pandemona, Kaktor, Tombery), sodass dir zwei bis drei besiegte Kaktoren pro Kampf sicher sind.

Sofern noch nicht geschehen, besuche in Esthar noch Clouds Itemshop. Der hat zwar oft geschlossen, aber nicht immer. Wenn du einmal dort warst, kannst du ihn mit Tombery beliebig oft besuchen, und zu jederzeit.
    Geändert von Diomedes (19.10.2008 um 15:45 Uhr)

Huhu...

Also...hmm...gut ;-) Input
    Mit den Waffen sollte ich nun klarkommen. Den Typ in Esthar werd ich auch besuchen. Kommt das Monster dann öfter oder nur einmal?
    Und noch was zu den Abilities. Alexander musste was verlernen damit Medizinwandler verfügbar wurde...ist das normal? Kann ich schlechte Sachen vergessen damit neues nachrutscht?

MfG und wie immer...Danke :-)

btw: FFX und FFXII liegen auch schon bereit...da zähl ich auf euch *besessen guck*

Zitat Zitat
    Den Typ in Esthar werd ich auch besuchen. Kommt das Monster dann öfter oder nur einmal?
    Du musst nur den Abschnitt verlassen, und zurückgehen, damit er wieder erscheint. Kannst das Monster also beliebig oft bekämpfen.

Zitat Zitat
    lexander musste was verlernen damit Medizinwandler verfügbar wurde...ist das normal? Kann ich schlechte Sachen vergessen damit neues nachrutscht?
    Jede G.F. lernt vorgegebene 22 Abilitys. Dazu gehört bei Alexander natürlich auch der Medizinwandler. Davon kann an sich keine vergessen oder komplett ausgelassen werden, sondern diese werden alle nach Vorgabe erlernt, es sei denn, dass der G.F. vor Abschluss des Lernprozesses (sprich, bevor alle Abilitys erlernt wurden) etwas zusätzliches durch ein Item beigebracht wurde, denn die Zahl der maximalen Abilitys lässt sich nicht heraufsetzen. Es bleiben immer 22 Stück in der Gesamtzahl. Es gibt zwar Abilitys die einen bestimmten G.F.-Level erfordern (bspw. lernt Cerberus Öko-Doppel erst ab einem bestimmten Level) aber deine G.F. sollten mittlerweile ja alle ein Level um die 50 oder mehr haben. Vielleicht hattest du ihm aus Versehen etwas zusätzliches beigebracht? Eigentlich sollte da nämlich nichts nachrutschen. Alles, was neben den vorgegebenen Abilitys erlernt wird, kommt durch Items.

Jedenfalls sollte man Items erst nutzen, wenn alle Abilitys gelernt sind, um sich sicher zu sein, dass dabei nichts wichtiges verloren geht. Du kannst ja mal mit dieser Liste abgleichen, was Alexander bei dir noch nicht gelernt hat, eventuell ist da ja noch mehr.

Ansonsten warte lieber, bis alle Abilitys gelernt sind, und benutze dann erst Vergissmeinnicht und entsprechende Items, um zusätzliche Abilitys nachzulernen. Was du z.B. immer löschen kannst, sind Befehle wie Item, G.F., Draw oder Zauber, denn das beherrscht jede G.F., auch wenn man es pro Charakter nur ein mal braucht. Das kannst du dann ersetzen durch nützlichere Sachen wie Stärke/Magie+60% (verbraucht weniger Platz als +20/40) oder Ability x4.

Zitat Zitat
    btw: FFX und FFXII liegen auch schon bereit...da zähl ich auf euch *besessen guck*
    Nur zu, dafür sind wir da. ^^
    Geändert von Diomedes (19.10.2008 um 16:54 Uhr)

Zitat Zitat von Noobdeen Beitrag anzeigen
    hast du FF IX schon gespielt? Ist imo dem 10er auf jeden Fall, und dem 12er wahrscheinlich auch, vorzuziehen. ;O
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Jede G.F. lernt vorgegebene 22 Abilitys. Dazu gehört bei Alexander natürlich auch der Medizinwandler. Davon kann an sich keine vergessen oder komplett ausgelassen werden, sondern diese werden alle nach Vorgabe erlernt, es sei denn, dass der G.F. vor Abschluss des Lernprozesses (sprich, bevor alle Abilitys erlernt wurden) etwas zusätzliches durch ein Item beigebracht wurde, denn die Zahl der maximalen Abilitys lässt sich nicht heraufsetzen. Es bleiben immer 22 Stück in der Gesamtzahl. Es gibt zwar Abilitys die einen bestimmten G.F.-Level erfordern (bspw. lernt Cerberus Öko-Doppel erst ab einem bestimmten Level) aber deine G.F. sollten mittlerweile ja alle ein Level um die 50 oder mehr haben. Vielleicht hattest du ihm aus Versehen etwas zusätzliches beigebracht? Eigentlich sollte da nämlich nichts nachrutschen. Alles, was neben den vorgegebenen Abilitys erlernt wird, kommt durch Items.
    Bist du dir sicher? o_O
    Ich habe FF8 gerade durch und könnte schwören, dass ich bei irgendeiner GF (Cerberus, iirc) erst was vergessen musste, damit für was anderes Platz war. .___. (Ohne ihm vorher natürlich was per Item beizubringen.)

Aber grundsätzlich hat man eh mehr als genug Platz, wenn man die GFs nicht beschwört und daher auf GF-HP und -Magie verzichten kann. Sind eh unnötig. (Wobei ich bei Cerberus eben trotzdem nicht genug Platz hatte, bevor ich das Zeugs auch noch explizit vergessen habe.)
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

Zitat Zitat von drunken monkey
    Ich habe FF8 gerade durch und könnte schwören, dass ich bei irgendeiner GF (Cerberus, iirc) erst was vergessen musste, damit für was anderes Platz war. .___. (Ohne ihm vorher natürlich was per Item beizubringen.)
    Ich habe FFVIII bestimmt schon 10 mal durchgezockt, das letzte mal für den Walkthrough (ist also noch nich so lang her), und nicht ein einziges mal war es in irgendeiner Weise notwendig, eine Ability zu vergessen, damit eine vom Spiel vorgegebene nachrutscht.
    Das einzige, was ich wie schon erwähnt erlebt habe, ist, dass Cerberus erst ab Level 30 (oder wars etwas höher?) Öko-Doppel lernen kann.
    Aber das Vergissmeinnicht ist nicht notwendig, um irgend einen Wandler oder etwas dergleichen lernen zu können.

Vielleicht gibts da Unterschiede in der PC Version (falls du die gespielst hast), aber das kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen. Weiß der Geier, was da bei dir schief gelaufen ist, aber bei mir kam sowas nie vor.

Mal andersrum gefragt, was hat er denn anstelle dessen gelernt, was er hätte lernen sollen?
    Ich meine, irgendetwas muss doch dann da gestanden haben, wenn beide Seiten im Menü voll waren, aber noch immer was gefehlt hatte.

Zitat Zitat
    Aber grundsätzlich hat man eh mehr als genug Platz, wenn man die GFs nicht beschwört und daher auf GF-HP und -Magie verzichten kann. Sind eh unnötig.
    Andererseits braucht man auch nicht so wirklich viele Sachen noch nachträglich zu lernen. Und auf G.F.s verzichte ich schon aus Prinzip nie.