Die Kaktorinsel kannst du auch noch nicht betreten. Die Kaktorinsel ist die kleine Insel östlich der Kashukbaar-Wüste. Mit dem Garden wirst du da nicht hinkommen.

Das ist eigentlich relativ einfach zu bekommen. Geh in die Trabia-Regionen (Hawkwind, Vicke), wo du oft auf Geiras treffen solltest. Von denen kann man entweder Melton direkt ziehen, oder ???-Flüssigkeiten rauben, aus denen sich Melton wandeln lässt.

Was stärkere Zauber angeht, wäre Tripel halt deine Wahl gewesen. ^^
Mit etwas Vorbereitung und Taktik wäre es für dich auch schon möglich, Meteor zu ziehen. Du hast wahrscheinlich schon den Rubrum-Drachen am Anfang von CD3 bekämpft, oder? Wenn du dieses Monster per LV-Plus auf ein ausreichend hohes Level bringst, kannst du von ihm Meteor ziehen. Allerdings solltest du ein Truppenmitglied dabei kampfunfähig lassen, sonst könnte es schwierig werden. ^^
Diese Drachen findest du auch auf dem Centra-Kontinent. Ich bin mir grade nicht sicher, ob die Gebiete, wo der Drache vorkommt, mit dem Garden zu erreichen sind, müsste aber eigentlich der Fall sein.

Ultima kannst du zwar auch schon bekommen, allerdings lohnt sich das nicht wirklich. Im Shumi-Dorf kann man für je 5000 Gil einen Draw-Punkt mit Ultima nutzen. Aber das ist es echt nicht wert.

Zitat Zitat
Frage: Ich Koppel immer mithilfe der "Optmal" Menus. Da halt auf Str und fertig. Ich passe nur die Ele Abwehr und Angriffs Kopplungen aus. Ich geh davon aus das ich das maximalste an Stärke raushole wenn ichs so mache, oder?
An Stärke wirst du damit das Maximum erreichen, aber bei den anderen Statuswerten wäre ich mir da nicht so sicher.
Besser wäre es, Körper, Geist, etc. immer manuell zu koppeln, zumindest habe ich festgestellt, dass man dadurch insgesamt bessere Ergebnisse erzielt, wie als wenn man alles dem Computer zu überlässt.

Hoffentlich vernachlässigst du diese anderen Statuswerte nicht komplett, denn durch hohe Angriffskraft alleine besiegt man nicht jeden Gegner. Zwar die meisten, aber gerade ein zu niedriger Körperwert kann einem schnell das Genick brechen.

EDIT:
Verflucht, Ragna war schneller.