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  1. #21
    Sodele, Alexander, Tombery und Cerberus hab ich nun, auch n bissl Triple konnte ich ziehen bevor ich ihn mit Konter umgebracht hab ...
    Befinde mich nun auf der Suche nach dem Schiff der weißen SEEDs wo ich aber weiß wo es ist ... zöger es noch bissl heraus und kundschafte so die Gegend aus.

    Ansonsten ist Squall nun 40 und der Rest 29-35. Momentan such ich die Kaktor Insel, aber bin noch net fündig geworden.
    Level Plus klappt super, danke für den Tipp diesbezüglich :-)

    Was ich bisher nirgends finden konnte ist Melton, den Zauber vermisse irgendwie :-( Und stärkere Zauber für die anderen Chars fehlen auch noch irgendwie. Squall macht 2,5k Schaden wenn Gunblade zündet, Irvine grad mal 1000 wenn er kritisch trifft und der Rest ... reden wir net drüber. Also da muss ich noch was dran machen. Ansonsten hab ich absolut keine Probleme mit den Kämpfen - was wohl daran liegt das man bei ~6000 HP gut im Limitbereich spielen kann was es einem bissl einfach macht. Aber Spaß hab ich trotzdem noch...

    Frage: Ich Koppel immer mithilfe der "Optmal" Menus. Da halt auf Str und fertig. Ich passe nur die Ele Abwehr und Angriffs Kopplungen aus. Ich geh davon aus das ich das maximalste an Stärke raushole wenn ichs so mache, oder?

    Stärke-Bonus, Magie-Bonus und HP-Bonus hat auch je ein Character immer angeschaltet.

    Sodele, genug fürs erste...bis denne und Danke

    MfG Kai

  2. #22
    Die Kaktor-Insel befindet sich im Osten des Centra-Kontinents und ist mit dem Garden leider nicht zu erreichen. Das geht erst mit einem anderen Fortbewegungsmittel, das du gegen Ende der 3. CD erhältst.

    Melton kann man am einfachsten von Geiras erhalten. Sie kommen fast überall in der Gegend um Trabia vor. Man kann es entweder ziehen oder aus ihrer ???-Flüssigkeit herstellen (mit dem Zustands-Wandler von Diabolos).

    Der Zauber ist aber nur beim Körper-Wert wirklich effektiv, bei Stärke weniger (falls du das dachtest). Da würde ich eher Tripel empfehlen, was du von Cerberus gezogen hast. Es ist einer der besten Zauber für Stärke. Wieviele hast du denn gezogen? Wenn es zu wenige sind, dann lege die Zauber der Charaktere zusammen, so dass wenigstens 1 oder 2 Charaktere 100 Stück haben. Ansonsten gibt es ja noch Stärke+40% von Ifrit und Pandemona. Wenn die beiden G.F. zusammen gekoppelt sind, solltest du sie trennen, damit 2 Charaktere diese Ability koppeln können. Schau auch mal, ob du ein Kraftband oder einen Kraftreif im Inventar hast. Damit kannst du einer G.F. die Ability Stärke+20% bzw. Stärke+40% beibringen.

    Wegen der Optimal-Funktion bin ich mir nicht so sicher, die benutze ich nie. Aber normalerweise müsste es so sein, wie du sagst.

  3. #23
    Die Kaktorinsel kannst du auch noch nicht betreten. Die Kaktorinsel ist die kleine Insel östlich der Kashukbaar-Wüste. Mit dem Garden wirst du da nicht hinkommen.

    Das ist eigentlich relativ einfach zu bekommen. Geh in die Trabia-Regionen (Hawkwind, Vicke), wo du oft auf Geiras treffen solltest. Von denen kann man entweder Melton direkt ziehen, oder ???-Flüssigkeiten rauben, aus denen sich Melton wandeln lässt.

    Was stärkere Zauber angeht, wäre Tripel halt deine Wahl gewesen. ^^
    Mit etwas Vorbereitung und Taktik wäre es für dich auch schon möglich, Meteor zu ziehen. Du hast wahrscheinlich schon den Rubrum-Drachen am Anfang von CD3 bekämpft, oder? Wenn du dieses Monster per LV-Plus auf ein ausreichend hohes Level bringst, kannst du von ihm Meteor ziehen. Allerdings solltest du ein Truppenmitglied dabei kampfunfähig lassen, sonst könnte es schwierig werden. ^^
    Diese Drachen findest du auch auf dem Centra-Kontinent. Ich bin mir grade nicht sicher, ob die Gebiete, wo der Drache vorkommt, mit dem Garden zu erreichen sind, müsste aber eigentlich der Fall sein.

    Ultima kannst du zwar auch schon bekommen, allerdings lohnt sich das nicht wirklich. Im Shumi-Dorf kann man für je 5000 Gil einen Draw-Punkt mit Ultima nutzen. Aber das ist es echt nicht wert.

    Zitat Zitat
    Frage: Ich Koppel immer mithilfe der "Optmal" Menus. Da halt auf Str und fertig. Ich passe nur die Ele Abwehr und Angriffs Kopplungen aus. Ich geh davon aus das ich das maximalste an Stärke raushole wenn ichs so mache, oder?
    An Stärke wirst du damit das Maximum erreichen, aber bei den anderen Statuswerten wäre ich mir da nicht so sicher.
    Besser wäre es, Körper, Geist, etc. immer manuell zu koppeln, zumindest habe ich festgestellt, dass man dadurch insgesamt bessere Ergebnisse erzielt, wie als wenn man alles dem Computer zu überlässt.

    Hoffentlich vernachlässigst du diese anderen Statuswerte nicht komplett, denn durch hohe Angriffskraft alleine besiegt man nicht jeden Gegner. Zwar die meisten, aber gerade ein zu niedriger Körperwert kann einem schnell das Genick brechen.

    EDIT:
    Verflucht, Ragna war schneller.

  4. #24
    Guten Morgen.

    Also eines weiß ich. Wenn ich das Spiel mal durch habe, dann - egal wie - gehen wir was trinken ;-) Auf meinen Deckel natürlich.

    Zum Thema: Melton will ich nur zum benutzen, finde den einfach praktisch.
    Tripel hab ich 97 msl gezogen und die hat Squall (150 Str)
    Kann ich denn zum jetzigen Zeitpunkt Tripel bekommen?
    Achja, die ...ga Zauber der Elemente, lohnt es sie die auf 100 zu ziehen?

    Nun, ich werd mal schauen was das Koppeln angeht, sollte vielleicht wirklich mal schauen wo ich was optimieren kann.

    Mehr fällt mir so net ein, Danke nochmal und bis später... ;-)

    MfG Kai

  5. #25
    Am besten neue Zauber immer gleich 100mal mit jedem Char ziehen, sodass du insgesamt 300Exemplare hast. Je stärker der Zauber, je besser natürlich. (und mitunter dauerts auch ne Ewigkeit...)
    Alternativ, wenn der Zauber sehr leicht durch Items herzustellen ist, kann man sich die eben auch so kaufen. (z.B. Heilzauber)

    Da ich eben was von "Konter" gelesen hab... weg damit. Das ist doch echt nur kontraproduktiv, wenn man vernünftig ziehen will. *g (und ist in ff8 eh komplett unnötig)

    Wer Gil genug hat, kann ruhig im schon genannten Dorf Ultima ziehen, es springen dafür auch ne ganz solide Menge ab. Holt man sich davon genug und koppelt die z.B. mit Ele-Abwehr, geht vieles besser. Das sollte man sich aber frühst möglich überlegen, da 10Stück nicht viel bringen und die "Recovery"-Zeit nicht allzu gering ist. (afair) Glaube, da kann man ja eh schon recht früh hin...

  6. #26
    Huhu

    So, Levelbereich ist nun 45-70, HP Alle über 7k und Schaden ist auch richtig gut. Habe Flare von Abadon oder so gezogen. Je 100 mal.
    Gelevelt hab ich mit Level Plus in der Wüste nahe der Kaktorinsel. Durch die auftauchenden Kakteen hab ich an AP richtig zugelegt. Nun such ich Tears Point für den "Doomtrain"-Ring und dann ab ins All

    MfG und Danke für den Tipp bezüglich Konter. Und Ultima hab ich bisher 30 Stück...noch :-)

    MfG Kai

  7. #27
    Zitat Zitat
    Also eines weiß ich. Wenn ich das Spiel mal durch habe, dann - egal wie - gehen wir was trinken ;-) Auf meinen Deckel natürlich.
    Ach.. Ist doch selbstverständlich, dass wir helfen. Ich mach das gern, vor allem bei FF 8 ^^

    Zitat Zitat
    Kann ich denn zum jetzigen Zeitpunkt Tripel bekommen?
    Tripel jetzt noch zu bekommen, ist nicht mehr so einfach, weil du ja schon die beiden Gegner besiegt hast, die es zum Ziehen haben. Also bleibt nur noch die Herstellung über Wandler als Möglichkeit. Am ehesten würde sich da der Zauberwandler-H von Alexander anbieten. Damit kann man aus 10 Doppel 1 Tripel herstellen.

    Doppel kriegst du recht schnell von Grendel. Es gibt auch einen Ort, wo er immer vorkommt: in dem kleinen Waldstück kurz vor dem Galbadia Garden am Bergrand. Wenn du Tod mit ZU-Angriff koppelst, gut Doppel ziehen kannst und nebenbei noch die Drachenschuppen klaust (aus denen 20 Doppel entstehen mit Zeit-Wandler), dürfte der gesamte Vorgang gar nicht mal so lange dauern. Außerdem hast du mit einem Charakter ja schon so gut wie 100 Tripel.

    Es gibt aber auch noch eine weniger aufwendige Möglichkeit, aber dafür müsstest du die Quistis-Karte opfern, die du in der Mensa (hinterer Bereich) des Balamb Gardens vom Schüler erspielen kannst, der ganz rechts am Tisch sitzt. Aus der Quistis-Karte entstehen 3 Beschwörer-Seelen, die man mit dem Zeit-Wandler in 60 Tripel umwandeln kann. Die verlorene Karte lässt sich später auf der 4. CD wieder zurück gewinnen.

    Zitat Zitat
    Achja, die ...ga Zauber der Elemente, lohnt es sie die auf 100 zu ziehen?
    Ja, aber nur für EL-Angriff und EL-Abwehr. Bei den normalen Statuswerten bringen die nicht so viel.

    Zitat Zitat von Kiru
    Wer Gil genug hat, kann ruhig im schon genannten Dorf Ultima ziehen, es springen dafür auch ne ganz solide Menge ab. Holt man sich davon genug und koppelt die z.B. mit Ele-Abwehr, geht vieles besser.
    Verschwendung³. Ultima bei EL-Abwehr sieht zwar nett aus, aber mehr auch nicht. Kein Gegner in FF 8 erfordert so eine Kopplung, weil die Zauber (gerade die Element-Zauber) in dem Spiel allgemein zu schwach sind. Da reicht Engel und Shell vollkommen aus. Lieber bei Stärke, Magie oder Glück koppeln.

  8. #28
    Zitat Zitat von Ragnarok Beitrag anzeigen
    Verschwendung³. Ultima bei EL-Abwehr sieht zwar nett aus, aber mehr auch nicht. Kein Gegner in FF 8 erfordert so eine Kopplung, weil die Zauber (gerade die Element-Zauber) in dem Spiel allgemein zu schwach sind. Da reicht Engel und Shell vollkommen aus. Lieber bei Stärke, Magie oder Glück koppeln.
    Es gibt echt so viele tolle Zauber, da braucht man Ultima da eigentlich nicht für. Theoretisch kann man das, klar, aber im Endeffekt kriegt man auch so die wichtigen Werte auf 255. (oder einen Wert, der locker ausreicht... ) Ultima ist eben afair der einzige Zauber, der alle Ele-Abwehr-Elemente erhöht. (vllt klappt das auch bei Zusatzabwehr? Weiß ich nicht mehr xD )

    Außerdem: Eigentlich reichts gegen jede Attacke, bis auf eine, nur im Kampf z.B. Protes oder Shell zu casten... wobei das auch nicht so nötig ist.
    Wirklich schwer hab ich ff8 wirklich nicht in Erinnerung, solange man vernünftig koppelt. (bis auf natürlich die eine bestimmte Ausnahme, wo man unverwundbar sein sollte^^) Wenn mans jedoch nicht macht, kann man durchaus irgendwann mal Probleme bekommen. (auch wenn ich Beispielsweise wirklich mit allen Bossen, bis auf den einen da , "spielen" konnte, da ich eh nicht kaputt zu kriegen war... n Kumpel hat den letzten Boss hingegen nicht einmal besiegen können, da nie vernünftig Zauber gezogen^^)

  9. #29
    Zitat Zitat von Kiru
    Es gibt echt so viele tolle Zauber, da braucht man Ultima da eigentlich nicht für. Theoretisch kann man das, klar, aber im Endeffekt kriegt man auch so die wichtigen Werte auf 255. (oder einen Wert, der locker ausreicht... ) Ultima ist eben afair der einzige Zauber, der alle Ele-Abwehr-Elemente erhöht.
    Ja, man braucht Ultima nicht unbedingt, aber bei EL-Abwehr wirklich am allerwenigsten. Man hat einfach wesentlich mehr davon, wenn man es woanders einsetzt. Und nein, Ultima ist nicht der einzige Zauber, der die Abwehr gegen alle Elemente erhöht. Du hast Shell (+20%), Engel (+30%) und Erzengel (+40%) vergessen. Durch die Kombination von Engel und Shell halbiert man schon den Schaden aller Elemente, was wie gesagt vollkommen ausreicht bei den ohnehin schon schwachen Zaubern der Gegner

  10. #30
    Zitat Zitat von Kiru
    Wer Gil genug hat, kann ruhig im schon genannten Dorf Ultima ziehen, es springen dafür auch ne ganz solide Menge ab.
    Wer Zeit und Geld zuviel hat, macht sich diesen Aufwand, aber es lohnt sich nicht im geringsten. Sobald man das Luftschiff hat, gibt es so viele bessere Möglichkeiten, Ultima zu bekommen, und davor keinen einzigen Gegner, der einen guten Status erfordern, so dass es wirklich nur rausgeschmissenes Geld ist, welches man z.B. für Phönix-Flügel verwenden könnte.

    Und wie Ragna schon gesagt hat, wäre EL-Abwehr die schlechteste Verwendung für Ultima.
    Wenn Feuer und Blitz-Abwehr auf 100% stehen, ist man bereits gegen alle halbwegs gefährlichen Elementattacken geschützt, die auch nur von Bossen eingesetzt werden (Schattenhauch, Trine-Funken, Himmelzorn). Was ein paar Gegner noch an Holy oder Beben zaubern, ist nicht der Rede wert. Da würde es sich eher lohnen, einen halbwegs guten Zauer auf Geist zu legen.

    Zitat Zitat von Ragna
    Es gibt aber auch noch eine weniger aufwendige Möglichkeit, aber dafür müsstest du die Quistis-Karte opfern, die du in der Mensa (hinterer Bereich) des Balamb Gardens vom Schüler erspielen kannst, der ganz rechts am Tisch sitzt. Aus der Quistis-Karte entstehen 3 Beschwörer-Seelen, die man mit dem Zeit-Wandler in 60 Tripel umwandeln kann. Die verlorene Karte lässt sich später auf der 4. CD wieder zurück gewinnen.
    Ist auch nicht wirklich notwendig, schließlich kann man gleich nach dem Weltraum Tripel auf den Toren zur Hölle und zum Paradies abernten. Oder sich ein paar Gespräche später die Squall-Karte holen (3xDreigestirn = 3x 100x Tripel).

  11. #31
    Okay, dann werd ich mal Grendels suchen :-)
    Mit Karten siehts schlecht aus, nie wirklich gemacht und die guten auch schon alle verloren. kA ob ich noch aufholen könnte...die bald zu gewinnende Laguna Karte würd ich schon gern umwandeln...aber naja.
    Danke für die hilfreichen Tipps bezüglich der Abwehrkopplungen.

    Mit dem Gegner meinst bestimmt Omega Weapon, oder? Den solls ja geben, hoffe ich finde den auch...

    MfG Kai

  12. #32
    Grad noch gesehen. ^^

    Zitat Zitat
    die bald zu gewinnende Laguna Karte würd ich schon gern umwandeln
    Das kannst du dir auch sparen.
    1. Ist es mitunter ziemlich nervenaufreibend, im Weltraum Karten zu spielen, da dort ALLE regeln gelten (Random-Hand, Plus, Wall-Plus etc.)

    2. Aus Lagunas Karte bekommt man 100 Heldentränke, aber die sind nichts im Vergleich zu den 10 Göttertränken, die sich aus der Gilgamesh-Karte herstellen lassen. Und diese bekommst du, wenn du das relativ einfache, nur etwas zeitaufwände CC-Quest im Balamb Garden abschließt.

    Zitat Zitat
    Den solls ja geben, hoffe ich finde den auch...
    Keine Angst, den kann man nicht verpassen. Schließlich ist er auch nur auf CD4 zu finden.

  13. #33
    Das CC Quest...oha. Die muss ich alle besiegen, und das mit meinen Karten...

    Hmmm, kann ich denn den Skill "Karte" irgendwo sinnvoll einsetzen um meinen Haushalt aufzustocken?

    MfG Kai

    P.S Freu mich schon auf Ultima und Omega :-) Und auf die GFs Bahamut, Doomtrain und Eden

  14. #34
    Zitat Zitat von Diomedes
    Ist auch nicht wirklich notwendig, schließlich kann man gleich nach dem Weltraum Tripel auf den Toren zur Hölle und zum Paradies abernten.
    Meine Meinung dazu müsstest du eigentlich kennen. Aber ich wiederhol es einfach noch mal in Kurzform: Dauert vieeel zu lange Erstens wegen der geringen Anzahl an Zaubern, die man aus diesen Draw-Punkten zieht, und zweitens gibt es ganz nicht ganz so viele Tripel-Drawpunkte auf diesen Inseln.

    Zitat Zitat von Noobdeen
    Hmmm, kann ich denn den Skill "Karte" irgendwo sinnvoll einsetzen um meinen Haushalt aufzustocken?
    Hm, eher nicht. Ich würde lieber versuchen, durch Kartenspiele an gute Karten zu kommen. Mach einfach mal das Card-Quest im Garden, sobald du wieder hin kannst (ohne komplizierte Regeln). Einige Spieler dort besitzen Boss-Karten (Level 7), die auch schon recht stark sind.
    Geändert von Ragnarok (18.10.2008 um 17:55 Uhr)

  15. #35
    Zitat Zitat von Noobdeen
    Hmmm, kann ich denn den Skill "Karte" irgendwo sinnvoll einsetzen um meinen Haushalt aufzustocken?
    Hat ein bisschen was mit Glück zu tun. Generell kannst du von fast jedem Monster mit dem Befehl "Karte" auch eine Bosskarte bekommen, allerdings nur zu einer bestimmten Wahrscheinlichkeit. Ansonsten müsstest du doch ein paar G.F. Karten haben, oder?

    Diabolos, Odin, Cerberus kriegt man nach den jeweiligen Kämpfen, in Balamb kann man vom Hotel-Besitzer die Pandemona-Karte gewinnen, von Dobe (Bahnhofsvorsteher in F.H) kriegt man Quetzacoatl, Siren von dem Kneipenbesitzer in Dollet, Shiva kriegt man von Thon, wenn man ihm auf dem Schiff der Weißen SEEDs das Girly Times- Magazin aus der Timber Maniacs überreicht, von Watts lässt sich Angel gewinnen...

    Und an Charakter-Karten sind auch ein paar schnell zu bekommen. Quistis, wie schon von Ragna beschrieben, Xell kann man von Din in Balamb holen, Rinoa hast du ja schon...

    Sollte eigentlich ja schon reichen, um die paar Spiele im Balamb Garden zu gewinnen. Wenn dort nicht die übelsten Regeln herrschen (Standartmäßig nur Open) sollte das eigentlich kein Problem sein.

    Abgesehen davon wirst du so bald nicht auf Helden- oder Göttertränke angewiesen sein.

    Zitat Zitat von Ragna
    Meine Meinung dazu müsstest du eigentlich kennen. Aber ich wiederhol es einfach noch mal in Kurzform: Dauert vieeel zu lange
    Dann müsste der Vorschlag mit der Squall-Karte dir doch eher zusagen, oder? ^^

    Aber wenn er jetzt auf den Inseln nach Ultima, Meteor oder Aura suchen wollte, spräche ja auch nichts dagegen, bei der Gelegenheit auch gleich Tripel mitzuziehen.
    So kann man zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Bei Ultima z.B. wäre die Variante, es aus Energiekristallen von El Noire zu wandeln, nicht viel schneller als das Abstauben auf den Inseln, und da würde man nicht noch nebenbei andere Zauber ziehen können. Zumal bei seinem Level wohl nicht mehr in Frage kommt, Ultima noch von Ultima Weapon zu ziehen, und er daher wohl sowieso die Inseln in Anspruch nimmt.
    Gleiches gilt für deinen Vorschlag, mit Grendels an Tripel zu gelangen. Geht vielleicht etwas schneller, aber man bekommt dabei auch wirklich NUR Tripel.

  16. #36
    Naja, alle guten Karten hab ich gegen Edea verloren... *rotwerd*
    Ja, ich bin ein schlechter Kartenspieler...

  17. #37
    Zitat Zitat von Diomedes
    Dann müsste der Vorschlag mit der Squall-Karte dir doch eher zusagen, oder? ^^
    Sicher. Alles ist besser als diese fragwürdigen Inseln ^^


    Zitat Zitat von Diomedes
    Aber wenn er jetzt auf den Inseln nach Ultima, Meteor oder Aura suchen wollte, spräche ja auch nichts dagegen, bei der Gelegenheit auch gleich Tripel mitzuziehen.
    So kann man zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Bei Ultima z.B. wäre die Variante, es aus Energiekristallen von El Noire zu wandeln, nicht viel schneller als das Abstauben auf den Inseln, und da würde man nicht noch nebenbei andere Zauber ziehen können. Zumal bei seinem Level wohl nicht mehr in Frage kommt, Ultima noch von Ultima Weapon zu ziehen, und er daher wohl sowieso die Inseln in Anspruch nimmt.
    Gleiches gilt für deinen Vorschlag, mit Grendels an Tripel zu gelangen. Geht vielleicht etwas schneller, aber man bekommt dabei auch wirklich NUR Tripel.
    Ultima: Dann lieber noch im Schumi-Dorf ziehen und dann mit dem Chocobo nebenan etwas umherreiten, damit sich der Draw-Punkt schneller wieder füllt. Oder von Ultima/Omega Weapon ziehen. Warum nicht? Vor Omega Weapon kann man ja sogar fliehen.

    Meteor: Vom Rubrum-Drache (gegen die er bald kämpfen muss, wenn er Bahamut holt) oder Catblepus ziehen.

    Holy: Von El Noire in Esthar ziehen.

    Aura: von Cifer ziehen oder im Esthar-Shop die Items kaufen, die sich in Aura-Steine umwandeln lassen.

    Wenn man sich die Zauber so holt, kann man sich die Inseln sparen. Da wär man in 10 Jahren nicht fertig, wenn man sich alle guten Zauber auf den Inseln für alle Charaktere holen würde
    Geändert von Ragnarok (18.10.2008 um 18:25 Uhr)

  18. #38
    Zitat Zitat von Noobdeen
    Ja, ich bin ein schlechter Kartenspieler...
    Naja, bei Edea gibt es halt üble Regeln, da kann man mit etwas Pech schonmal verlieren.
    Es war halt nicht so geschickt, das ganze auch zu speichern. ^^
    Die Karten kannst du auch noch auf CD4 holen. Wenn du noch ein paar gute Karten übrig hast, dann wird das auch noch klappen. Aber dann fahr die sichere Schiene, und speicher die Erfolge ab, und lade bei Misserfolgen das Spiel nochmal neu. Geht mit Soft-Reset ja ziemlich schnell.

    Zitat Zitat von Ragna
    Dann lieber noch im Schumi-Dorf ziehen und dann mit dem Chocobo nebenan etwas umherreiten, damit sich der Draw-Punkt schneller wieder füllt. Oder von Ultima/Omega Weapon ziehen. Warum nicht? Vor Omega Weapon kann man ja sogar fliehen.

    Meteor: Vom Rubrum-Drache oder Catblepus ziehen.

    Holy: Von El Noire ziehen.

    Aura: von Cifer ziehen oder im Esthar-Shop die Items kaufen, die sich in Aura-Steine umwandeln lassen.

    Wenn man sich die Zauber so holt, kann man sich die Inseln sparen. Da wär man in 10 Jahren nicht fertig, wenn man sich alle guten Zauber auf den Inseln für alle Charaktere holen würde
    Nein, also das Shumi-Dorf wäre für mich die letzte Alternative. Immer dieses hin-und her, und dafür auch noch zahlen, das muss echt nicht sein. Ich bezweifle auch, dass das wirklich schneller geht.

    Ultima-Weapon wird bei Level 60 bis 70 schon ungemütlich, um dort Zauber zu ziehen. Wenn das Geschick schon unverschämt hoch ist, und jeder zweite oder dritte Angriff Lichtsäule, macht das keinen Spaß mehr.
    Omega wäre ne Möglichkeit, allerdings müsste er da noch bis CD4 warten.

    Natürlich kann man alle Zauber noch anders bekommen. Aber es wäre eine Möglichkeit, alles parallel auf den Inseln zu ziehen. Und so wahnsinnig lange dauert das nun auch nicht. Vielleicht drei oder vier Stunden, würde ich mal schätzen. Jedenfalls habe ich das auch schon so gemacht, und der Spielstand blieb zum Ende hin noch unter hundert Stunden.

    Außerdem will ich ja nur alternativen Aufzeigen. Wofür er sich entscheidet, muss er wissen.

  19. #39
    Zitat Zitat von Diomedes
    Nein, also das Shumi-Dorf wäre für mich die letzte Alternative. Immer dieses hin-und her, ubd dafür auch noch zahlen, das muss echt nicht sein. Ich bezweifle auch, dass das wirklich schneller geht.
    Sicher auch nicht die beste Alternative, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es etwas schneller geht als das Ziehen auf den Inseln. Aus dem Ultima-Drawpunkt im Shumi-Dorf zieht man oft über 10 Einheiten, wenn man lange genug mit dem Chocobo gelaufen ist, und das Geld ist ja wohl wirklich nicht das Problem. Geld hat man später im Spiel normalerweise im Überfluss, auch wenn man nicht den höchsten Seed-Level hat. Außerdem lässt sich das auch gut mit dem Sidequest im Shumi-Dorf kombinieren, da man es eh oft verlassen und neu betreten muss. Allein dadurch kommt schon eine ganze Menge an Ultimas zusammen.

    Zitat Zitat
    Ultima-Weapon wird bei Level 60 bis 70 schon ungemütlich, um dort Zauber zu ziehen. Wenn das Geschick schon unverschämt hoch ist, und jeder zweite oder dritte Angriff Lichtsäule, macht das keinen Spaß mehr.
    Omega wäre ne Möglichkeit, allerdings müsste er da noch bis CD4 warten.
    In der Zeit, in der von Ultima Weapon Zauber ziehen würde, könnte er sich unbesiegbar machen mit den Göttertränken der Gilgamesh-Karte. Und bis CD 4 warten wäre doch auch keine große Sache. Wenn er wieder aus dem Weltall kommt, ist die 3. CD doch fast zu Ende. Da könnte höchstens Adell ein Problem werden, aber selbst bei ihr braucht man Ultima nicht unbedingt.

    Zitat Zitat
    Außerdem will ich ja nur alternativen Aufzeigen. Wofür er sich entscheidet, muss er wissen.
    Klar, ist ja nichts dabei. Aber ich finde es eben auch wichtig, die Vor- und Nachteile der einzelnen Möglichkeiten aufzuzählen.
    Geändert von Ragnarok (18.10.2008 um 21:33 Uhr)

  20. #40
    Zitat Zitat von Ragna
    Sicher auch nicht die beste Alternative, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es etwas schneller geht als das Ziehen auf den Inseln.
    Für nen Test bin ich jetzt aber auch zu faul.

    Zitat Zitat
    Außerdem lässt sich das auch gut mit dem Sidequest im Shumi-Dorf kombinieren, da man es eh oft verlassen und neu betreten muss.
    Du meinst, um den Phönix-Flügel zu bekommen?
    Dafür muss man genau ein mal mit dem Fahrstuhl nochmal rauf fahren für den Schattenstein. Also "oft" ist das nun echt nich.
    Und zwischen einmal ziehen, Steine holen, und wieder rausgehen vergeht wohl kaum genug Zeit, damit sich der Draw-Punkt wieder vollständig regenerieren kann.

    Zitat Zitat
    In der Zeit, in der von Ultima Weapon Zauber ziehen würde, könnte er sich unbesiegbar machen mit den Göttertränken der Gilgamesh-Karte. Und bis CD 4 warten wäre doch auch keine große Sache. Wenn er wieder aus dem Weltall kommt, ist die 3. CD doch fast zu Ende. Da könnte höchstens Adell ein Problem werden, aber selbst bei ihr braucht man Ultima nicht unbedingt.
    Was die Notwendigkeit angeht, kann man sowieso nicht argumentieren. Es ist nur ungemein praktisch, wenn man 300 Ultima hat.
    Mit den Göttertränken ginge das natürlich, aber du hast vielleicht bemerkt, mit welchem Optimismus er vom Kartenspielen geredet hat, oder? ^^
    Wenn bei ihm im Balamb Garden die Regeln schon bis zur Unspielbarkeit verdorben sind, würde es auch seine Zeit dauern, bis er erstmal die Gilgamesh-Karte hat.

    Zitat Zitat
    Klar, ist ja nichts dabei. Aber ich finde es eben auch wichtig, die Vor- und Nachteile der einzelnen Möglichkeiten aufzuzählen.
    Ich sag ja nicht, dass meine Vorschläge nicht auch ihre Kehrseiten haben. ^^
    Aber es ist schon gut so, dass du ein bisschen mitredest. Was FFVIII angeht, bist du mir, denke ich, an Erfahrung doch noch etwas überlegen.

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