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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Jo, Odin ist halt die beste Möglichkeit für Tripel, aber glücklicherweise nicht die einzige. ^^

    Die nächste Gelegenheit hast du, wenn du auf die G.F. Cerberus triffst. Auf die wirst du mehr oder weniger zwangsläufig im Verlauf der Story stoßen. Du wirst ihn treffen, musst aber nicht gegen ihn kämpfen. Das alles ist also optional. Der Kampf ist etwas unbequemer, da sich Cerberus im Gegensatz zu Odin auch zur Wehr setzt (und das nicht zu knapp), allerdings solltest du bedenken, dass es der letzte Gegner ist, durch den man Tripel bekommen kann.

    Wenn du diese Möglichkeit verpasst, gibt es noch eine weitere, die du auch schon angesprochen hast...

    Zitat Zitat
    Was kannst du denn zu dieser Hölle/Paradies Geschichte sagen? Lohnt sich das?
    Keine Ahnung was du schon weißt. ^^

    Also die Tore zur Hölle und zum Paradies sind zwei Inseln. Das Tor zur Hölle ist die am weitesten im Westen gelegene Insel des Galbadia-Kontinentes, das Tor zum Paradies liegt im Norden Eshtars. Es ist einer der drei Inseln, die nördlich des Chocobo-Schreins liegen.

    Gleich vorweg: Beide sind für dich mit dem Garden noch unerreichbar. Und das ist auch gut so. ^^

    Auf diesen Inseln werden dir in hoher Dichte (alle zwei bis drei Schritte ein Kampf) sehr starke und gefährliche Monster (Morbol, Rubrum-Drache, Drachen-Isolde, Archeodinos...) begegnen, und zwar ausschließlich auf Level 100. Dieser Ort ist später einer der besten zum Aufleveln, und auch einige interessante Schätze wie Kampfbrocken oder Kralle des Fluchs lassen sich hier gut bekommen.

    Das wirklich interessante an diesen Inseln ist jedoch, dass sie einen Haufen versteckter Draw-Punkte für die besten Zauber im Spiel bieten. Also Ultima, Meteor, Aura, Erzengel etc..., und eben auch Tripel (um nochmal auf das von vorhin zurückzugreifen). Mit Monster 0% lassen sich dort bequem Zauber ziehen. Zwar wird man nicht besonders viel pro Draw lagern (zwischen 1 und 4), allerdings regenerieren sich diese Punkte ziemlich schnell, und mit ein bisschen Geduld kann man sich mit den wertvollen Zaubern ohne Probleme eindecken.
    Natürlich gibt es auch andere Wege an die Zauber zu kommen, aber dieser ist mit Abstand der sicherste. Keine Gegner, kein Druck, und eine unerschöpfliche Quelle. Ob es sich lohnt hängt davon ab, was du unterwegs verpasst hast und eventuell noch benötigst. Aber bis Mitte CD3 wird es dir ohnehin nicht möglich sein, auf die Inseln einen Fuß zu setzen, also denk noch nicht so viel drüber nach.
    Geändert von Diomedes (16.10.2008 um 21:25 Uhr)

  2. #2
    Sodele, Alexander, Tombery und Cerberus hab ich nun, auch n bissl Triple konnte ich ziehen bevor ich ihn mit Konter umgebracht hab ...
    Befinde mich nun auf der Suche nach dem Schiff der weißen SEEDs wo ich aber weiß wo es ist ... zöger es noch bissl heraus und kundschafte so die Gegend aus.

    Ansonsten ist Squall nun 40 und der Rest 29-35. Momentan such ich die Kaktor Insel, aber bin noch net fündig geworden.
    Level Plus klappt super, danke für den Tipp diesbezüglich :-)

    Was ich bisher nirgends finden konnte ist Melton, den Zauber vermisse irgendwie :-( Und stärkere Zauber für die anderen Chars fehlen auch noch irgendwie. Squall macht 2,5k Schaden wenn Gunblade zündet, Irvine grad mal 1000 wenn er kritisch trifft und der Rest ... reden wir net drüber. Also da muss ich noch was dran machen. Ansonsten hab ich absolut keine Probleme mit den Kämpfen - was wohl daran liegt das man bei ~6000 HP gut im Limitbereich spielen kann was es einem bissl einfach macht. Aber Spaß hab ich trotzdem noch...

    Frage: Ich Koppel immer mithilfe der "Optmal" Menus. Da halt auf Str und fertig. Ich passe nur die Ele Abwehr und Angriffs Kopplungen aus. Ich geh davon aus das ich das maximalste an Stärke raushole wenn ichs so mache, oder?

    Stärke-Bonus, Magie-Bonus und HP-Bonus hat auch je ein Character immer angeschaltet.

    Sodele, genug fürs erste...bis denne und Danke

    MfG Kai

  3. #3
    Die Kaktor-Insel befindet sich im Osten des Centra-Kontinents und ist mit dem Garden leider nicht zu erreichen. Das geht erst mit einem anderen Fortbewegungsmittel, das du gegen Ende der 3. CD erhältst.

    Melton kann man am einfachsten von Geiras erhalten. Sie kommen fast überall in der Gegend um Trabia vor. Man kann es entweder ziehen oder aus ihrer ???-Flüssigkeit herstellen (mit dem Zustands-Wandler von Diabolos).

    Der Zauber ist aber nur beim Körper-Wert wirklich effektiv, bei Stärke weniger (falls du das dachtest). Da würde ich eher Tripel empfehlen, was du von Cerberus gezogen hast. Es ist einer der besten Zauber für Stärke. Wieviele hast du denn gezogen? Wenn es zu wenige sind, dann lege die Zauber der Charaktere zusammen, so dass wenigstens 1 oder 2 Charaktere 100 Stück haben. Ansonsten gibt es ja noch Stärke+40% von Ifrit und Pandemona. Wenn die beiden G.F. zusammen gekoppelt sind, solltest du sie trennen, damit 2 Charaktere diese Ability koppeln können. Schau auch mal, ob du ein Kraftband oder einen Kraftreif im Inventar hast. Damit kannst du einer G.F. die Ability Stärke+20% bzw. Stärke+40% beibringen.

    Wegen der Optimal-Funktion bin ich mir nicht so sicher, die benutze ich nie. Aber normalerweise müsste es so sein, wie du sagst.

  4. #4
    Die Kaktorinsel kannst du auch noch nicht betreten. Die Kaktorinsel ist die kleine Insel östlich der Kashukbaar-Wüste. Mit dem Garden wirst du da nicht hinkommen.

    Das ist eigentlich relativ einfach zu bekommen. Geh in die Trabia-Regionen (Hawkwind, Vicke), wo du oft auf Geiras treffen solltest. Von denen kann man entweder Melton direkt ziehen, oder ???-Flüssigkeiten rauben, aus denen sich Melton wandeln lässt.

    Was stärkere Zauber angeht, wäre Tripel halt deine Wahl gewesen. ^^
    Mit etwas Vorbereitung und Taktik wäre es für dich auch schon möglich, Meteor zu ziehen. Du hast wahrscheinlich schon den Rubrum-Drachen am Anfang von CD3 bekämpft, oder? Wenn du dieses Monster per LV-Plus auf ein ausreichend hohes Level bringst, kannst du von ihm Meteor ziehen. Allerdings solltest du ein Truppenmitglied dabei kampfunfähig lassen, sonst könnte es schwierig werden. ^^
    Diese Drachen findest du auch auf dem Centra-Kontinent. Ich bin mir grade nicht sicher, ob die Gebiete, wo der Drache vorkommt, mit dem Garden zu erreichen sind, müsste aber eigentlich der Fall sein.

    Ultima kannst du zwar auch schon bekommen, allerdings lohnt sich das nicht wirklich. Im Shumi-Dorf kann man für je 5000 Gil einen Draw-Punkt mit Ultima nutzen. Aber das ist es echt nicht wert.

    Zitat Zitat
    Frage: Ich Koppel immer mithilfe der "Optmal" Menus. Da halt auf Str und fertig. Ich passe nur die Ele Abwehr und Angriffs Kopplungen aus. Ich geh davon aus das ich das maximalste an Stärke raushole wenn ichs so mache, oder?
    An Stärke wirst du damit das Maximum erreichen, aber bei den anderen Statuswerten wäre ich mir da nicht so sicher.
    Besser wäre es, Körper, Geist, etc. immer manuell zu koppeln, zumindest habe ich festgestellt, dass man dadurch insgesamt bessere Ergebnisse erzielt, wie als wenn man alles dem Computer zu überlässt.

    Hoffentlich vernachlässigst du diese anderen Statuswerte nicht komplett, denn durch hohe Angriffskraft alleine besiegt man nicht jeden Gegner. Zwar die meisten, aber gerade ein zu niedriger Körperwert kann einem schnell das Genick brechen.

    EDIT:
    Verflucht, Ragna war schneller.

  5. #5
    Guten Morgen.

    Also eines weiß ich. Wenn ich das Spiel mal durch habe, dann - egal wie - gehen wir was trinken ;-) Auf meinen Deckel natürlich.

    Zum Thema: Melton will ich nur zum benutzen, finde den einfach praktisch.
    Tripel hab ich 97 msl gezogen und die hat Squall (150 Str)
    Kann ich denn zum jetzigen Zeitpunkt Tripel bekommen?
    Achja, die ...ga Zauber der Elemente, lohnt es sie die auf 100 zu ziehen?

    Nun, ich werd mal schauen was das Koppeln angeht, sollte vielleicht wirklich mal schauen wo ich was optimieren kann.

    Mehr fällt mir so net ein, Danke nochmal und bis später... ;-)

    MfG Kai

  6. #6
    Am besten neue Zauber immer gleich 100mal mit jedem Char ziehen, sodass du insgesamt 300Exemplare hast. Je stärker der Zauber, je besser natürlich. (und mitunter dauerts auch ne Ewigkeit...)
    Alternativ, wenn der Zauber sehr leicht durch Items herzustellen ist, kann man sich die eben auch so kaufen. (z.B. Heilzauber)

    Da ich eben was von "Konter" gelesen hab... weg damit. Das ist doch echt nur kontraproduktiv, wenn man vernünftig ziehen will. *g (und ist in ff8 eh komplett unnötig)

    Wer Gil genug hat, kann ruhig im schon genannten Dorf Ultima ziehen, es springen dafür auch ne ganz solide Menge ab. Holt man sich davon genug und koppelt die z.B. mit Ele-Abwehr, geht vieles besser. Das sollte man sich aber frühst möglich überlegen, da 10Stück nicht viel bringen und die "Recovery"-Zeit nicht allzu gering ist. (afair) Glaube, da kann man ja eh schon recht früh hin...

  7. #7
    Huhu

    So, Levelbereich ist nun 45-70, HP Alle über 7k und Schaden ist auch richtig gut. Habe Flare von Abadon oder so gezogen. Je 100 mal.
    Gelevelt hab ich mit Level Plus in der Wüste nahe der Kaktorinsel. Durch die auftauchenden Kakteen hab ich an AP richtig zugelegt. Nun such ich Tears Point für den "Doomtrain"-Ring und dann ab ins All

    MfG und Danke für den Tipp bezüglich Konter. Und Ultima hab ich bisher 30 Stück...noch :-)

    MfG Kai

  8. #8
    Zitat Zitat
    Also eines weiß ich. Wenn ich das Spiel mal durch habe, dann - egal wie - gehen wir was trinken ;-) Auf meinen Deckel natürlich.
    Ach.. Ist doch selbstverständlich, dass wir helfen. Ich mach das gern, vor allem bei FF 8 ^^

    Zitat Zitat
    Kann ich denn zum jetzigen Zeitpunkt Tripel bekommen?
    Tripel jetzt noch zu bekommen, ist nicht mehr so einfach, weil du ja schon die beiden Gegner besiegt hast, die es zum Ziehen haben. Also bleibt nur noch die Herstellung über Wandler als Möglichkeit. Am ehesten würde sich da der Zauberwandler-H von Alexander anbieten. Damit kann man aus 10 Doppel 1 Tripel herstellen.

    Doppel kriegst du recht schnell von Grendel. Es gibt auch einen Ort, wo er immer vorkommt: in dem kleinen Waldstück kurz vor dem Galbadia Garden am Bergrand. Wenn du Tod mit ZU-Angriff koppelst, gut Doppel ziehen kannst und nebenbei noch die Drachenschuppen klaust (aus denen 20 Doppel entstehen mit Zeit-Wandler), dürfte der gesamte Vorgang gar nicht mal so lange dauern. Außerdem hast du mit einem Charakter ja schon so gut wie 100 Tripel.

    Es gibt aber auch noch eine weniger aufwendige Möglichkeit, aber dafür müsstest du die Quistis-Karte opfern, die du in der Mensa (hinterer Bereich) des Balamb Gardens vom Schüler erspielen kannst, der ganz rechts am Tisch sitzt. Aus der Quistis-Karte entstehen 3 Beschwörer-Seelen, die man mit dem Zeit-Wandler in 60 Tripel umwandeln kann. Die verlorene Karte lässt sich später auf der 4. CD wieder zurück gewinnen.

    Zitat Zitat
    Achja, die ...ga Zauber der Elemente, lohnt es sie die auf 100 zu ziehen?
    Ja, aber nur für EL-Angriff und EL-Abwehr. Bei den normalen Statuswerten bringen die nicht so viel.

    Zitat Zitat von Kiru
    Wer Gil genug hat, kann ruhig im schon genannten Dorf Ultima ziehen, es springen dafür auch ne ganz solide Menge ab. Holt man sich davon genug und koppelt die z.B. mit Ele-Abwehr, geht vieles besser.
    Verschwendung³. Ultima bei EL-Abwehr sieht zwar nett aus, aber mehr auch nicht. Kein Gegner in FF 8 erfordert so eine Kopplung, weil die Zauber (gerade die Element-Zauber) in dem Spiel allgemein zu schwach sind. Da reicht Engel und Shell vollkommen aus. Lieber bei Stärke, Magie oder Glück koppeln.

  9. #9
    Zitat Zitat von Ragnarok Beitrag anzeigen
    Verschwendung³. Ultima bei EL-Abwehr sieht zwar nett aus, aber mehr auch nicht. Kein Gegner in FF 8 erfordert so eine Kopplung, weil die Zauber (gerade die Element-Zauber) in dem Spiel allgemein zu schwach sind. Da reicht Engel und Shell vollkommen aus. Lieber bei Stärke, Magie oder Glück koppeln.
    Es gibt echt so viele tolle Zauber, da braucht man Ultima da eigentlich nicht für. Theoretisch kann man das, klar, aber im Endeffekt kriegt man auch so die wichtigen Werte auf 255. (oder einen Wert, der locker ausreicht... ) Ultima ist eben afair der einzige Zauber, der alle Ele-Abwehr-Elemente erhöht. (vllt klappt das auch bei Zusatzabwehr? Weiß ich nicht mehr xD )

    Außerdem: Eigentlich reichts gegen jede Attacke, bis auf eine, nur im Kampf z.B. Protes oder Shell zu casten... wobei das auch nicht so nötig ist.
    Wirklich schwer hab ich ff8 wirklich nicht in Erinnerung, solange man vernünftig koppelt. (bis auf natürlich die eine bestimmte Ausnahme, wo man unverwundbar sein sollte^^) Wenn mans jedoch nicht macht, kann man durchaus irgendwann mal Probleme bekommen. (auch wenn ich Beispielsweise wirklich mit allen Bossen, bis auf den einen da , "spielen" konnte, da ich eh nicht kaputt zu kriegen war... n Kumpel hat den letzten Boss hingegen nicht einmal besiegen können, da nie vernünftig Zauber gezogen^^)

  10. #10
    Zitat Zitat von Kiru
    Es gibt echt so viele tolle Zauber, da braucht man Ultima da eigentlich nicht für. Theoretisch kann man das, klar, aber im Endeffekt kriegt man auch so die wichtigen Werte auf 255. (oder einen Wert, der locker ausreicht... ) Ultima ist eben afair der einzige Zauber, der alle Ele-Abwehr-Elemente erhöht.
    Ja, man braucht Ultima nicht unbedingt, aber bei EL-Abwehr wirklich am allerwenigsten. Man hat einfach wesentlich mehr davon, wenn man es woanders einsetzt. Und nein, Ultima ist nicht der einzige Zauber, der die Abwehr gegen alle Elemente erhöht. Du hast Shell (+20%), Engel (+30%) und Erzengel (+40%) vergessen. Durch die Kombination von Engel und Shell halbiert man schon den Schaden aller Elemente, was wie gesagt vollkommen ausreicht bei den ohnehin schon schwachen Zaubern der Gegner

  11. #11
    Zitat Zitat von Kiru
    Wer Gil genug hat, kann ruhig im schon genannten Dorf Ultima ziehen, es springen dafür auch ne ganz solide Menge ab.
    Wer Zeit und Geld zuviel hat, macht sich diesen Aufwand, aber es lohnt sich nicht im geringsten. Sobald man das Luftschiff hat, gibt es so viele bessere Möglichkeiten, Ultima zu bekommen, und davor keinen einzigen Gegner, der einen guten Status erfordern, so dass es wirklich nur rausgeschmissenes Geld ist, welches man z.B. für Phönix-Flügel verwenden könnte.

    Und wie Ragna schon gesagt hat, wäre EL-Abwehr die schlechteste Verwendung für Ultima.
    Wenn Feuer und Blitz-Abwehr auf 100% stehen, ist man bereits gegen alle halbwegs gefährlichen Elementattacken geschützt, die auch nur von Bossen eingesetzt werden (Schattenhauch, Trine-Funken, Himmelzorn). Was ein paar Gegner noch an Holy oder Beben zaubern, ist nicht der Rede wert. Da würde es sich eher lohnen, einen halbwegs guten Zauer auf Geist zu legen.

    Zitat Zitat von Ragna
    Es gibt aber auch noch eine weniger aufwendige Möglichkeit, aber dafür müsstest du die Quistis-Karte opfern, die du in der Mensa (hinterer Bereich) des Balamb Gardens vom Schüler erspielen kannst, der ganz rechts am Tisch sitzt. Aus der Quistis-Karte entstehen 3 Beschwörer-Seelen, die man mit dem Zeit-Wandler in 60 Tripel umwandeln kann. Die verlorene Karte lässt sich später auf der 4. CD wieder zurück gewinnen.
    Ist auch nicht wirklich notwendig, schließlich kann man gleich nach dem Weltraum Tripel auf den Toren zur Hölle und zum Paradies abernten. Oder sich ein paar Gespräche später die Squall-Karte holen (3xDreigestirn = 3x 100x Tripel).

  12. #12
    Okay, dann werd ich mal Grendels suchen :-)
    Mit Karten siehts schlecht aus, nie wirklich gemacht und die guten auch schon alle verloren. kA ob ich noch aufholen könnte...die bald zu gewinnende Laguna Karte würd ich schon gern umwandeln...aber naja.
    Danke für die hilfreichen Tipps bezüglich der Abwehrkopplungen.

    Mit dem Gegner meinst bestimmt Omega Weapon, oder? Den solls ja geben, hoffe ich finde den auch...

    MfG Kai

  13. #13
    Grad noch gesehen. ^^

    Zitat Zitat
    die bald zu gewinnende Laguna Karte würd ich schon gern umwandeln
    Das kannst du dir auch sparen.
    1. Ist es mitunter ziemlich nervenaufreibend, im Weltraum Karten zu spielen, da dort ALLE regeln gelten (Random-Hand, Plus, Wall-Plus etc.)

    2. Aus Lagunas Karte bekommt man 100 Heldentränke, aber die sind nichts im Vergleich zu den 10 Göttertränken, die sich aus der Gilgamesh-Karte herstellen lassen. Und diese bekommst du, wenn du das relativ einfache, nur etwas zeitaufwände CC-Quest im Balamb Garden abschließt.

    Zitat Zitat
    Den solls ja geben, hoffe ich finde den auch...
    Keine Angst, den kann man nicht verpassen. Schließlich ist er auch nur auf CD4 zu finden.

  14. #14
    Das CC Quest...oha. Die muss ich alle besiegen, und das mit meinen Karten...

    Hmmm, kann ich denn den Skill "Karte" irgendwo sinnvoll einsetzen um meinen Haushalt aufzustocken?

    MfG Kai

    P.S Freu mich schon auf Ultima und Omega :-) Und auf die GFs Bahamut, Doomtrain und Eden

  15. #15
    Zitat Zitat von Diomedes
    Ist auch nicht wirklich notwendig, schließlich kann man gleich nach dem Weltraum Tripel auf den Toren zur Hölle und zum Paradies abernten.
    Meine Meinung dazu müsstest du eigentlich kennen. Aber ich wiederhol es einfach noch mal in Kurzform: Dauert vieeel zu lange Erstens wegen der geringen Anzahl an Zaubern, die man aus diesen Draw-Punkten zieht, und zweitens gibt es ganz nicht ganz so viele Tripel-Drawpunkte auf diesen Inseln.

    Zitat Zitat von Noobdeen
    Hmmm, kann ich denn den Skill "Karte" irgendwo sinnvoll einsetzen um meinen Haushalt aufzustocken?
    Hm, eher nicht. Ich würde lieber versuchen, durch Kartenspiele an gute Karten zu kommen. Mach einfach mal das Card-Quest im Garden, sobald du wieder hin kannst (ohne komplizierte Regeln). Einige Spieler dort besitzen Boss-Karten (Level 7), die auch schon recht stark sind.
    Geändert von Ragnarok (18.10.2008 um 17:55 Uhr)

  16. #16
    Zitat Zitat von Noobdeen
    Hmmm, kann ich denn den Skill "Karte" irgendwo sinnvoll einsetzen um meinen Haushalt aufzustocken?
    Hat ein bisschen was mit Glück zu tun. Generell kannst du von fast jedem Monster mit dem Befehl "Karte" auch eine Bosskarte bekommen, allerdings nur zu einer bestimmten Wahrscheinlichkeit. Ansonsten müsstest du doch ein paar G.F. Karten haben, oder?

    Diabolos, Odin, Cerberus kriegt man nach den jeweiligen Kämpfen, in Balamb kann man vom Hotel-Besitzer die Pandemona-Karte gewinnen, von Dobe (Bahnhofsvorsteher in F.H) kriegt man Quetzacoatl, Siren von dem Kneipenbesitzer in Dollet, Shiva kriegt man von Thon, wenn man ihm auf dem Schiff der Weißen SEEDs das Girly Times- Magazin aus der Timber Maniacs überreicht, von Watts lässt sich Angel gewinnen...

    Und an Charakter-Karten sind auch ein paar schnell zu bekommen. Quistis, wie schon von Ragna beschrieben, Xell kann man von Din in Balamb holen, Rinoa hast du ja schon...

    Sollte eigentlich ja schon reichen, um die paar Spiele im Balamb Garden zu gewinnen. Wenn dort nicht die übelsten Regeln herrschen (Standartmäßig nur Open) sollte das eigentlich kein Problem sein.

    Abgesehen davon wirst du so bald nicht auf Helden- oder Göttertränke angewiesen sein.

    Zitat Zitat von Ragna
    Meine Meinung dazu müsstest du eigentlich kennen. Aber ich wiederhol es einfach noch mal in Kurzform: Dauert vieeel zu lange
    Dann müsste der Vorschlag mit der Squall-Karte dir doch eher zusagen, oder? ^^

    Aber wenn er jetzt auf den Inseln nach Ultima, Meteor oder Aura suchen wollte, spräche ja auch nichts dagegen, bei der Gelegenheit auch gleich Tripel mitzuziehen.
    So kann man zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Bei Ultima z.B. wäre die Variante, es aus Energiekristallen von El Noire zu wandeln, nicht viel schneller als das Abstauben auf den Inseln, und da würde man nicht noch nebenbei andere Zauber ziehen können. Zumal bei seinem Level wohl nicht mehr in Frage kommt, Ultima noch von Ultima Weapon zu ziehen, und er daher wohl sowieso die Inseln in Anspruch nimmt.
    Gleiches gilt für deinen Vorschlag, mit Grendels an Tripel zu gelangen. Geht vielleicht etwas schneller, aber man bekommt dabei auch wirklich NUR Tripel.

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