Jo, Odin ist halt die beste Möglichkeit für Tripel, aber glücklicherweise nicht die einzige. ^^
Die nächste Gelegenheit hast du, wenn du auf die G.F. Cerberus triffst. Auf die wirst du mehr oder weniger zwangsläufig im Verlauf der Story stoßen. Du wirst ihn treffen, musst aber nicht gegen ihn kämpfen. Das alles ist also optional. Der Kampf ist etwas unbequemer, da sich Cerberus im Gegensatz zu Odin auch zur Wehr setzt (und das nicht zu knapp), allerdings solltest du bedenken, dass es der letzte Gegner ist, durch den man Tripel bekommen kann.
Wenn du diese Möglichkeit verpasst, gibt es noch eine weitere, die du auch schon angesprochen hast...
Keine Ahnung was du schon weißt. ^^Zitat
Also die Tore zur Hölle und zum Paradies sind zwei Inseln. Das Tor zur Hölle ist die am weitesten im Westen gelegene Insel des Galbadia-Kontinentes, das Tor zum Paradies liegt im Norden Eshtars. Es ist einer der drei Inseln, die nördlich des Chocobo-Schreins liegen.
Gleich vorweg: Beide sind für dich mit dem Garden noch unerreichbar. Und das ist auch gut so. ^^
Auf diesen Inseln werden dir in hoher Dichte (alle zwei bis drei Schritte ein Kampf) sehr starke und gefährliche Monster (Morbol, Rubrum-Drache, Drachen-Isolde, Archeodinos...) begegnen, und zwar ausschließlich auf Level 100. Dieser Ort ist später einer der besten zum Aufleveln, und auch einige interessante Schätze wie Kampfbrocken oder Kralle des Fluchs lassen sich hier gut bekommen.
Das wirklich interessante an diesen Inseln ist jedoch, dass sie einen Haufen versteckter Draw-Punkte für die besten Zauber im Spiel bieten. Also Ultima, Meteor, Aura, Erzengel etc..., und eben auch Tripel (um nochmal auf das von vorhin zurückzugreifen). Mit Monster 0% lassen sich dort bequem Zauber ziehen. Zwar wird man nicht besonders viel pro Draw lagern (zwischen 1 und 4), allerdings regenerieren sich diese Punkte ziemlich schnell, und mit ein bisschen Geduld kann man sich mit den wertvollen Zaubern ohne Probleme eindecken.
Natürlich gibt es auch andere Wege an die Zauber zu kommen, aber dieser ist mit Abstand der sicherste. Keine Gegner, kein Druck, und eine unerschöpfliche Quelle. Ob es sich lohnt hängt davon ab, was du unterwegs verpasst hast und eventuell noch benötigst. Aber bis Mitte CD3 wird es dir ohnehin nicht möglich sein, auf die Inseln einen Fuß zu setzen, also denk noch nicht so viel drüber nach.![]()