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Drachentöter
Hallo mal wieder. ^^
Also die G.F. vom Level her zu trainieren, ist etwas schwierig, denn die G.F müssen sich pro Charakter die Exp teilen. Das heißt, am effektivsten wäre es, wenn ein Charakter nur eine G.F. tragen würde. Doch das führt zwangsläufig dazu, dass ein anderer Charakter meinetwegen 5 oder 6 G.F. hat, oder eine oder zwei ungekoppelt bleiben, und das ist ja dann auch keine Lösung.
Im Grunde ist es eigentlich egal, da der Level für die G.F. von vernachlässigbarer Bedeutung ist. Die drei G.F., bei denen es sich lohnen würde, das ganze etwas intensiver zu verfolgen, sind Diabolos, Kaktor und Eden.
Angenommen, du würdest Diabolos nun auf Level 100, oder zumindest in die oberen 90er bringen, würde sein Angriff immer 9999 HP verursachen, denn sein Angriff verursacht prozentualen Schaden in Höhe seines Levels von den Maximal-HP des Gegners.
Das heißt, auf Level 100 werden 100% der gegnerischen MaxHP abgezogen. Das Schadenslimit wird dabei nicht überschritten, daher kann man nicht alle Gegner damit auf einen Schlag besiegen. Außerdem sind, wenn ich mich richtig erinnere, Gegner, die immun gegen Gravit sind, auch immun gegen Diabolos.
Es ist dir überlassen, ob das für dich den Aufwand rechtfertigt. Damit hättest du zwar einen sehr mächtigen Angriff, aber es dauert auch seine Weile, bis Lv.100 erreicht ist.
Es gibt auch Abilitys, die G.F. erst nach erreichen eines bestimmten Levels erlernen können, aber wenn du die G.F. gleichmäßig verteilst, musst du dir darum keine Gedanken machen, dann wird das Level problemlos mit der Zeit erreicht werden.
Zum Level der Charaktere:
Reicht eigentlich aus. Die drei, die unter 30 liegen, kannst du ja einfach für die nächste Zeit in deine Truppe holen, schließlich hast du jetzt freie Truppenauswahl.
Bedenke allerdings, dass die Gegner z.T. auch wesentlich stärker werden, wenn sie ein höheres Level erreichen.
Zum Aufleveln an sich:
Es gibt eigentlich keine Gegner die herausragend viele Exp geben, da sich die Menge der Exp nach dem Level des Monsters richtet, das sich wiederum nach dem Level deiner Truppe richtet.
Allerdings gibt es einen Weg, das ganze zu umgehen.
Da du jetzt den Garden hast, kannst du die Centra Ruinen besuchen. Hier warten zwei G.F., Odin und Tombery.
Um Odin zu bekommen, musst du in der Ruine ein kleines Rätsel lösen.Hier steht alles nötige dazu. 
Wichtig ist, dass du Odin in einem Kampf mit Zeitlimit besiegen musst. Wenn du das machst, gibt es drei Dinge, die du zu beachten hast:
1. Wenn du Odin vor CD4 besiegst, wird er auf CD4 gegen Gilgamesh eingetauscht.
2. Von Odin lässt sich Tripel ziehen, und das sollte auch möglichst erledigt werden (er ist eine von wenigen Gelegenheiten dafür, und meiner Meinung nach die beste).
3. Von Odin lässt sich das Glücks-Buch stehlen. Auch davon gibt es nur sehr wenige im Spiel.
Und jetzt zu Tombery, um den es eigentlich geht:
Um Tombery zu bekommen, müssen 20 Tomberys in den Centra-Ruinen besiegt werden. Auf der untersten Ebene ist das der einzige Gegner, der erscheint. Er ist der Grund, weshalb du vorher Odin besiegen solltest, denn die Tomberys haben relativ viel HP, und das Zeitlimit wäre während dieser Aktion etwas nervig, da man immer wieder rauslaufen müsste. Wirklich notwendig ist es nicht, Odin vorher zu besiegen, aber es macht die ganze Sache etwas einfacher.
Sobald 20 Tomberys besiegt sind, wirst du unmittelbar danach den Tombery-König besiegen müssen, der etwas härter ist.
Das ganze Unternehmen dauert seine Zeit. Ein oder zwei Stunden solltest du mindestens einplanen.
Was bringt das alles nun?
Sobald du Tombery-König besiegt hast, erhälst du Tombery als G.F., und das kleine Wesen bringt gleich zu Beginn die Abilitys Level-Plus und Minus mit.
Mit Level-Plus lassen sich die Level der Gegner während eines Kampfes bis 100 steigern. Dadurch bekommst du wesentlich mehr Exp, allerdings werden die Gegner dadurch auch deutlich stärker. Bei relativ einfachen Gegnern ist das nicht weiter tragisch, doch gegen stärkere Gegner solltest du nur mit Vorsicht davon gebrauch machen.
Jedenfalls kommst du so am schnellsten an viele Exp. Unabhängig davon ist es allerdings auch nicht verkehrt, Tombery als G.F. zu diesem Zeitpunkt zu holen, und mit Odins Tripel-Zaubern wirst du auch an Kopplungszaubern erstmal versorgt sein.
Noch etwas am Rande:
Was für die G.F. wesentlich wichtiger ist, sind AP. Und diese kannst du jetzt auch in großem Stil sammeln. Steuere den Garden im Südosten des Centra-Kontinents zu einem kleinen Strand vor einer Gebirgsspalte. Du wirst von dort nicht weiterfliegen können, aber zu Fuß weitergehen. Dadurch kannst du im Osten die Kashukbaar-Wüste erreichen, wo dir Kaktoren als Gegner begegnen. Diese Wesen rennen ziemlich schnell weg, und außer Squall dürfte keiner deiner Charaktere (außer mit Spezialattacken) in der Lage sein, sie zu treffen. Aber für jeden umgehauenen Kaktor gibt es stolze 20 AP!
Mit etwas Geduld kannst du dort in relativ kurzer Zeit viele Abilitys lernen. Und gerade Tombery hat einige Abilitys, die 150 oder 200 AP benötigen, dafür auch ungemein praktisch sind.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass es sich eher lohnen würde, mit dem AP-Sammeln noch bis zum Anfang von CD3, zu warten, da bis dahin noch ein paar G.F. dazukommen, die ebenfalls einige teure, aber auch sehr nützliche Abilitys erlernen können.
Geändert von Diomedes (16.10.2008 um 20:21 Uhr)
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