mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 54

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Die Idee hört sich ja gut an, aber es ist leider so, dass Wendigo im Tobsucht-Zustand eine Technik einsetzt, die immer trifft (Power-Bombe). Kann bis zu 1700 HP bei einem Charakter abziehen, und würde durch den Tobsucht-Zustand noch weiter verstärkt werden. Man könnte sich zwar regelmäßig heilen oder das Protes von Wendigo benutzen, aber das wäre eigentlich schon wieder zu viel des Aufwands. Außerdem entsteht aus einer Eisenkugel nur 15x Gravit. Das ganze würde sich also sicher zu stark in die Länge ziehen.

Zitat Zitat
    ps.: Soll ich weiter auftauchende Fragen hier drin oder in einem neuen Thread posten?
    Hm, eigentlich egal. Aber vielleicht doch eher alle Fragen hier rein. Den Thread-Titel kann man dann ja noch ändern, z.B. in "Verschiedene Fragen zu FF VIII" oder so.
    Geändert von Ragnarok (11.10.2008 um 21:05 Uhr)

Alles klar, danke sehr...

MfG Kai

Hallo nochmal - vielleicht hab ich nicht gründlich genug gesucht oder falsche Schlagwörter in der Suche eingegeben...aber ich habe nichts auf meine Frage gefunden.

Ich suche einen Levelort. Die Level meiner Chars gehen von 19, über 25, 27, 30, 33 bis zu 34. Ich habe den Garden als Fortbewegungsmittel und ~5000 (bei der mehrzahl der Chars) Leben bei 1k Schaden ohne Ele-Angriff Kopplung.
    Xell hat bisher nur den Delfinschlag hinzubekommen und Waffe 2, die anderen alle Waffe 3 und das bisher zu findende an neuen Limits.

Leveln will ich meine am liebsten die GFs, allerdings sollen die Chars unter 30 gleichzeitig auch gut vorwärtskommen.

Danke für die Ideen die folgen werden ;-)

MfG Kai

Hallo mal wieder. ^^

Also die G.F. vom Level her zu trainieren, ist etwas schwierig, denn die G.F müssen sich pro Charakter die Exp teilen. Das heißt, am effektivsten wäre es, wenn ein Charakter nur eine G.F. tragen würde. Doch das führt zwangsläufig dazu, dass ein anderer Charakter meinetwegen 5 oder 6 G.F. hat, oder eine oder zwei ungekoppelt bleiben, und das ist ja dann auch keine Lösung.

Im Grunde ist es eigentlich egal, da der Level für die G.F. von vernachlässigbarer Bedeutung ist. Die drei G.F., bei denen es sich lohnen würde, das ganze etwas intensiver zu verfolgen, sind Diabolos, Kaktor und Eden.
    Angenommen, du würdest Diabolos nun auf Level 100, oder zumindest in die oberen 90er bringen, würde sein Angriff immer 9999 HP verursachen, denn sein Angriff verursacht prozentualen Schaden in Höhe seines Levels von den Maximal-HP des Gegners.
    Das heißt, auf Level 100 werden 100% der gegnerischen MaxHP abgezogen. Das Schadenslimit wird dabei nicht überschritten, daher kann man nicht alle Gegner damit auf einen Schlag besiegen. Außerdem sind, wenn ich mich richtig erinnere, Gegner, die immun gegen Gravit sind, auch immun gegen Diabolos.

Es ist dir überlassen, ob das für dich den Aufwand rechtfertigt. Damit hättest du zwar einen sehr mächtigen Angriff, aber es dauert auch seine Weile, bis Lv.100 erreicht ist.
    Es gibt auch Abilitys, die G.F. erst nach erreichen eines bestimmten Levels erlernen können, aber wenn du die G.F. gleichmäßig verteilst, musst du dir darum keine Gedanken machen, dann wird das Level problemlos mit der Zeit erreicht werden.

Zum Level der Charaktere:
    Reicht eigentlich aus. Die drei, die unter 30 liegen, kannst du ja einfach für die nächste Zeit in deine Truppe holen, schließlich hast du jetzt freie Truppenauswahl.
    Bedenke allerdings, dass die Gegner z.T. auch wesentlich stärker werden, wenn sie ein höheres Level erreichen.

Zum Aufleveln an sich:
    Es gibt eigentlich keine Gegner die herausragend viele Exp geben, da sich die Menge der Exp nach dem Level des Monsters richtet, das sich wiederum nach dem Level deiner Truppe richtet.

Allerdings gibt es einen Weg, das ganze zu umgehen.
    Da du jetzt den Garden hast, kannst du die Centra Ruinen besuchen. Hier warten zwei G.F., Odin und Tombery.
    Um Odin zu bekommen, musst du in der Ruine ein kleines Rätsel lösen.Hier steht alles nötige dazu.
    Wichtig ist, dass du Odin in einem Kampf mit Zeitlimit besiegen musst. Wenn du das machst, gibt es drei Dinge, die du zu beachten hast:

1. Wenn du Odin vor CD4 besiegst, wird er auf CD4 gegen Gilgamesh eingetauscht.

2. Von Odin lässt sich Tripel ziehen, und das sollte auch möglichst erledigt werden (er ist eine von wenigen Gelegenheiten dafür, und meiner Meinung nach die beste).

3. Von Odin lässt sich das Glücks-Buch stehlen. Auch davon gibt es nur sehr wenige im Spiel.

Und jetzt zu Tombery, um den es eigentlich geht:
    Um Tombery zu bekommen, müssen 20 Tomberys in den Centra-Ruinen besiegt werden. Auf der untersten Ebene ist das der einzige Gegner, der erscheint. Er ist der Grund, weshalb du vorher Odin besiegen solltest, denn die Tomberys haben relativ viel HP, und das Zeitlimit wäre während dieser Aktion etwas nervig, da man immer wieder rauslaufen müsste. Wirklich notwendig ist es nicht, Odin vorher zu besiegen, aber es macht die ganze Sache etwas einfacher.
    Sobald 20 Tomberys besiegt sind, wirst du unmittelbar danach den Tombery-König besiegen müssen, der etwas härter ist.

Das ganze Unternehmen dauert seine Zeit. Ein oder zwei Stunden solltest du mindestens einplanen.

Was bringt das alles nun?
    Sobald du Tombery-König besiegt hast, erhälst du Tombery als G.F., und das kleine Wesen bringt gleich zu Beginn die Abilitys Level-Plus und Minus mit.
    Mit Level-Plus lassen sich die Level der Gegner während eines Kampfes bis 100 steigern. Dadurch bekommst du wesentlich mehr Exp, allerdings werden die Gegner dadurch auch deutlich stärker. Bei relativ einfachen Gegnern ist das nicht weiter tragisch, doch gegen stärkere Gegner solltest du nur mit Vorsicht davon gebrauch machen.

Jedenfalls kommst du so am schnellsten an viele Exp. Unabhängig davon ist es allerdings auch nicht verkehrt, Tombery als G.F. zu diesem Zeitpunkt zu holen, und mit Odins Tripel-Zaubern wirst du auch an Kopplungszaubern erstmal versorgt sein.

Noch etwas am Rande:
    Was für die G.F. wesentlich wichtiger ist, sind AP. Und diese kannst du jetzt auch in großem Stil sammeln. Steuere den Garden im Südosten des Centra-Kontinents zu einem kleinen Strand vor einer Gebirgsspalte. Du wirst von dort nicht weiterfliegen können, aber zu Fuß weitergehen. Dadurch kannst du im Osten die Kashukbaar-Wüste erreichen, wo dir Kaktoren als Gegner begegnen. Diese Wesen rennen ziemlich schnell weg, und außer Squall dürfte keiner deiner Charaktere (außer mit Spezialattacken) in der Lage sein, sie zu treffen. Aber für jeden umgehauenen Kaktor gibt es stolze 20 AP!
    Mit etwas Geduld kannst du dort in relativ kurzer Zeit viele Abilitys lernen. Und gerade Tombery hat einige Abilitys, die 150 oder 200 AP benötigen, dafür auch ungemein praktisch sind.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass es sich eher lohnen würde, mit dem AP-Sammeln noch bis zum Anfang von CD3, zu warten, da bis dahin noch ein paar G.F. dazukommen, die ebenfalls einige teure, aber auch sehr nützliche Abilitys erlernen können.
    Geändert von Diomedes (16.10.2008 um 20:21 Uhr)

Jaa, danke dir für die tolle Antwort, so macht das Spaß^^
    Also Odin hab ich schon, allerdings ohne Tripel und Buch :-( Naja, gibt schlimmeres hoff ich.

Zu den anderen Tipps...ich werd mal schauen was sich machen lässt, Tombery hol ich auf jeden fall, das is schonmal klar. Und ich werd dann auch warten wie du es empfiehlst, leuchtet mir ein.

Was kannst du denn zu dieser Hölle/Paradies Geschichte sagen? Lohnt sich das?

Sonst noch was...? Ich glaube vorerst nicht^^

MfG und Danke, Kai

P.S. Mit GFs Leveln meinte ich die Abilitys, sorry für die fehlerhafte Ausdrucksweise^^

Jo, Odin ist halt die beste Möglichkeit für Tripel, aber glücklicherweise nicht die einzige. ^^

Die nächste Gelegenheit hast du, wenn du auf die G.F. Cerberus triffst. Auf die wirst du mehr oder weniger zwangsläufig im Verlauf der Story stoßen. Du wirst ihn treffen, musst aber nicht gegen ihn kämpfen. Das alles ist also optional. Der Kampf ist etwas unbequemer, da sich Cerberus im Gegensatz zu Odin auch zur Wehr setzt (und das nicht zu knapp), allerdings solltest du bedenken, dass es der letzte Gegner ist, durch den man Tripel bekommen kann.

Wenn du diese Möglichkeit verpasst, gibt es noch eine weitere, die du auch schon angesprochen hast...

Zitat Zitat
    Was kannst du denn zu dieser Hölle/Paradies Geschichte sagen? Lohnt sich das?
    Keine Ahnung was du schon weißt. ^^

Also die Tore zur Hölle und zum Paradies sind zwei Inseln. Das Tor zur Hölle ist die am weitesten im Westen gelegene Insel des Galbadia-Kontinentes, das Tor zum Paradies liegt im Norden Eshtars. Es ist einer der drei Inseln, die nördlich des Chocobo-Schreins liegen.

Gleich vorweg: Beide sind für dich mit dem Garden noch unerreichbar. Und das ist auch gut so. ^^

Auf diesen Inseln werden dir in hoher Dichte (alle zwei bis drei Schritte ein Kampf) sehr starke und gefährliche Monster (Morbol, Rubrum-Drache, Drachen-Isolde, Archeodinos...) begegnen, und zwar ausschließlich auf Level 100. Dieser Ort ist später einer der besten zum Aufleveln, und auch einige interessante Schätze wie Kampfbrocken oder Kralle des Fluchs lassen sich hier gut bekommen.

Das wirklich interessante an diesen Inseln ist jedoch, dass sie einen Haufen versteckter Draw-Punkte für die besten Zauber im Spiel bieten. Also Ultima, Meteor, Aura, Erzengel etc..., und eben auch Tripel (um nochmal auf das von vorhin zurückzugreifen). Mit Monster 0% lassen sich dort bequem Zauber ziehen. Zwar wird man nicht besonders viel pro Draw lagern (zwischen 1 und 4), allerdings regenerieren sich diese Punkte ziemlich schnell, und mit ein bisschen Geduld kann man sich mit den wertvollen Zaubern ohne Probleme eindecken.
    Natürlich gibt es auch andere Wege an die Zauber zu kommen, aber dieser ist mit Abstand der sicherste. Keine Gegner, kein Druck, und eine unerschöpfliche Quelle. Ob es sich lohnt hängt davon ab, was du unterwegs verpasst hast und eventuell noch benötigst. Aber bis Mitte CD3 wird es dir ohnehin nicht möglich sein, auf die Inseln einen Fuß zu setzen, also denk noch nicht so viel drüber nach.
    Geändert von Diomedes (16.10.2008 um 21:25 Uhr)

Sodele, Alexander, Tombery und Cerberus hab ich nun, auch n bissl Triple konnte ich ziehen bevor ich ihn mit Konter umgebracht hab ...
    Befinde mich nun auf der Suche nach dem Schiff der weißen SEEDs wo ich aber weiß wo es ist ... zöger es noch bissl heraus und kundschafte so die Gegend aus.

Ansonsten ist Squall nun 40 und der Rest 29-35. Momentan such ich die Kaktor Insel, aber bin noch net fündig geworden.
    Level Plus klappt super, danke für den Tipp diesbezüglich :-)

Was ich bisher nirgends finden konnte ist Melton, den Zauber vermisse irgendwie :-( Und stärkere Zauber für die anderen Chars fehlen auch noch irgendwie. Squall macht 2,5k Schaden wenn Gunblade zündet, Irvine grad mal 1000 wenn er kritisch trifft und der Rest ... reden wir net drüber. Also da muss ich noch was dran machen. Ansonsten hab ich absolut keine Probleme mit den Kämpfen - was wohl daran liegt das man bei ~6000 HP gut im Limitbereich spielen kann was es einem bissl einfach macht. Aber Spaß hab ich trotzdem noch...

Frage: Ich Koppel immer mithilfe der "Optmal" Menus. Da halt auf Str und fertig. Ich passe nur die Ele Abwehr und Angriffs Kopplungen aus. Ich geh davon aus das ich das maximalste an Stärke raushole wenn ichs so mache, oder?

Stärke-Bonus, Magie-Bonus und HP-Bonus hat auch je ein Character immer angeschaltet.

Sodele, genug fürs erste...bis denne und Danke

MfG Kai

Die Kaktor-Insel befindet sich im Osten des Centra-Kontinents und ist mit dem Garden leider nicht zu erreichen. Das geht erst mit einem anderen Fortbewegungsmittel, das du gegen Ende der 3. CD erhältst.

Melton kann man am einfachsten von Geiras erhalten. Sie kommen fast überall in der Gegend um Trabia vor. Man kann es entweder ziehen oder aus ihrer ???-Flüssigkeit herstellen (mit dem Zustands-Wandler von Diabolos).

Der Zauber ist aber nur beim Körper-Wert wirklich effektiv, bei Stärke weniger (falls du das dachtest). Da würde ich eher Tripel empfehlen, was du von Cerberus gezogen hast. Es ist einer der besten Zauber für Stärke. Wieviele hast du denn gezogen? Wenn es zu wenige sind, dann lege die Zauber der Charaktere zusammen, so dass wenigstens 1 oder 2 Charaktere 100 Stück haben. Ansonsten gibt es ja noch Stärke+40% von Ifrit und Pandemona. Wenn die beiden G.F. zusammen gekoppelt sind, solltest du sie trennen, damit 2 Charaktere diese Ability koppeln können. Schau auch mal, ob du ein Kraftband oder einen Kraftreif im Inventar hast. Damit kannst du einer G.F. die Ability Stärke+20% bzw. Stärke+40% beibringen.

Wegen der Optimal-Funktion bin ich mir nicht so sicher, die benutze ich nie. Aber normalerweise müsste es so sein, wie du sagst.

Die Kaktorinsel kannst du auch noch nicht betreten. Die Kaktorinsel ist die kleine Insel östlich der Kashukbaar-Wüste. Mit dem Garden wirst du da nicht hinkommen.

Das ist eigentlich relativ einfach zu bekommen. Geh in die Trabia-Regionen (Hawkwind, Vicke), wo du oft auf Geiras treffen solltest. Von denen kann man entweder Melton direkt ziehen, oder ???-Flüssigkeiten rauben, aus denen sich Melton wandeln lässt.

Was stärkere Zauber angeht, wäre Tripel halt deine Wahl gewesen. ^^
    Mit etwas Vorbereitung und Taktik wäre es für dich auch schon möglich, Meteor zu ziehen. Du hast wahrscheinlich schon den Rubrum-Drachen am Anfang von CD3 bekämpft, oder? Wenn du dieses Monster per LV-Plus auf ein ausreichend hohes Level bringst, kannst du von ihm Meteor ziehen. Allerdings solltest du ein Truppenmitglied dabei kampfunfähig lassen, sonst könnte es schwierig werden. ^^
    Diese Drachen findest du auch auf dem Centra-Kontinent. Ich bin mir grade nicht sicher, ob die Gebiete, wo der Drache vorkommt, mit dem Garden zu erreichen sind, müsste aber eigentlich der Fall sein.

Ultima kannst du zwar auch schon bekommen, allerdings lohnt sich das nicht wirklich. Im Shumi-Dorf kann man für je 5000 Gil einen Draw-Punkt mit Ultima nutzen. Aber das ist es echt nicht wert.

Zitat Zitat
    Frage: Ich Koppel immer mithilfe der "Optmal" Menus. Da halt auf Str und fertig. Ich passe nur die Ele Abwehr und Angriffs Kopplungen aus. Ich geh davon aus das ich das maximalste an Stärke raushole wenn ichs so mache, oder?
    An Stärke wirst du damit das Maximum erreichen, aber bei den anderen Statuswerten wäre ich mir da nicht so sicher.
    Besser wäre es, Körper, Geist, etc. immer manuell zu koppeln, zumindest habe ich festgestellt, dass man dadurch insgesamt bessere Ergebnisse erzielt, wie als wenn man alles dem Computer zu überlässt.

Hoffentlich vernachlässigst du diese anderen Statuswerte nicht komplett, denn durch hohe Angriffskraft alleine besiegt man nicht jeden Gegner. Zwar die meisten, aber gerade ein zu niedriger Körperwert kann einem schnell das Genick brechen.

EDIT:
    Verflucht, Ragna war schneller.

Guten Morgen.

Also eines weiß ich. Wenn ich das Spiel mal durch habe, dann - egal wie - gehen wir was trinken ;-) Auf meinen Deckel natürlich.

Zum Thema: Melton will ich nur zum benutzen, finde den einfach praktisch.
    Tripel hab ich 97 msl gezogen und die hat Squall (150 Str)
    Kann ich denn zum jetzigen Zeitpunkt Tripel bekommen?
    Achja, die ...ga Zauber der Elemente, lohnt es sie die auf 100 zu ziehen?

Nun, ich werd mal schauen was das Koppeln angeht, sollte vielleicht wirklich mal schauen wo ich was optimieren kann.

Mehr fällt mir so net ein, Danke nochmal und bis später... ;-)

MfG Kai

Am besten neue Zauber immer gleich 100mal mit jedem Char ziehen, sodass du insgesamt 300Exemplare hast. Je stärker der Zauber, je besser natürlich. (und mitunter dauerts auch ne Ewigkeit...)
    Alternativ, wenn der Zauber sehr leicht durch Items herzustellen ist, kann man sich die eben auch so kaufen. (z.B. Heilzauber)

Da ich eben was von "Konter" gelesen hab... weg damit. Das ist doch echt nur kontraproduktiv, wenn man vernünftig ziehen will. *g (und ist in ff8 eh komplett unnötig)

Wer Gil genug hat, kann ruhig im schon genannten Dorf Ultima ziehen, es springen dafür auch ne ganz solide Menge ab. Holt man sich davon genug und koppelt die z.B. mit Ele-Abwehr, geht vieles besser. Das sollte man sich aber frühst möglich überlegen, da 10Stück nicht viel bringen und die "Recovery"-Zeit nicht allzu gering ist. (afair) Glaube, da kann man ja eh schon recht früh hin...

Huhu

So, Levelbereich ist nun 45-70, HP Alle über 7k und Schaden ist auch richtig gut. Habe Flare von Abadon oder so gezogen. Je 100 mal.
    Gelevelt hab ich mit Level Plus in der Wüste nahe der Kaktorinsel. Durch die auftauchenden Kakteen hab ich an AP richtig zugelegt. Nun such ich Tears Point für den "Doomtrain"-Ring und dann ab ins All

MfG und Danke für den Tipp bezüglich Konter. Und Ultima hab ich bisher 30 Stück...noch :-)

MfG Kai

Zitat Zitat
    Also eines weiß ich. Wenn ich das Spiel mal durch habe, dann - egal wie - gehen wir was trinken ;-) Auf meinen Deckel natürlich.
    Ach.. Ist doch selbstverständlich, dass wir helfen. Ich mach das gern, vor allem bei FF 8 ^^

Zitat Zitat
    Kann ich denn zum jetzigen Zeitpunkt Tripel bekommen?
    Tripel jetzt noch zu bekommen, ist nicht mehr so einfach, weil du ja schon die beiden Gegner besiegt hast, die es zum Ziehen haben. Also bleibt nur noch die Herstellung über Wandler als Möglichkeit. Am ehesten würde sich da der Zauberwandler-H von Alexander anbieten. Damit kann man aus 10 Doppel 1 Tripel herstellen.

Doppel kriegst du recht schnell von Grendel. Es gibt auch einen Ort, wo er immer vorkommt: in dem kleinen Waldstück kurz vor dem Galbadia Garden am Bergrand. Wenn du Tod mit ZU-Angriff koppelst, gut Doppel ziehen kannst und nebenbei noch die Drachenschuppen klaust (aus denen 20 Doppel entstehen mit Zeit-Wandler), dürfte der gesamte Vorgang gar nicht mal so lange dauern. Außerdem hast du mit einem Charakter ja schon so gut wie 100 Tripel.

Es gibt aber auch noch eine weniger aufwendige Möglichkeit, aber dafür müsstest du die Quistis-Karte opfern, die du in der Mensa (hinterer Bereich) des Balamb Gardens vom Schüler erspielen kannst, der ganz rechts am Tisch sitzt. Aus der Quistis-Karte entstehen 3 Beschwörer-Seelen, die man mit dem Zeit-Wandler in 60 Tripel umwandeln kann. Die verlorene Karte lässt sich später auf der 4. CD wieder zurück gewinnen.

Zitat Zitat
    Achja, die ...ga Zauber der Elemente, lohnt es sie die auf 100 zu ziehen?
    Ja, aber nur für EL-Angriff und EL-Abwehr. Bei den normalen Statuswerten bringen die nicht so viel.

Zitat Zitat von Kiru
    Wer Gil genug hat, kann ruhig im schon genannten Dorf Ultima ziehen, es springen dafür auch ne ganz solide Menge ab. Holt man sich davon genug und koppelt die z.B. mit Ele-Abwehr, geht vieles besser.
    Verschwendung³. Ultima bei EL-Abwehr sieht zwar nett aus, aber mehr auch nicht. Kein Gegner in FF 8 erfordert so eine Kopplung, weil die Zauber (gerade die Element-Zauber) in dem Spiel allgemein zu schwach sind. Da reicht Engel und Shell vollkommen aus. Lieber bei Stärke, Magie oder Glück koppeln.

Zitat Zitat von Ragnarok Beitrag anzeigen
    Verschwendung³. Ultima bei EL-Abwehr sieht zwar nett aus, aber mehr auch nicht. Kein Gegner in FF 8 erfordert so eine Kopplung, weil die Zauber (gerade die Element-Zauber) in dem Spiel allgemein zu schwach sind. Da reicht Engel und Shell vollkommen aus. Lieber bei Stärke, Magie oder Glück koppeln.
    Es gibt echt so viele tolle Zauber, da braucht man Ultima da eigentlich nicht für. Theoretisch kann man das, klar, aber im Endeffekt kriegt man auch so die wichtigen Werte auf 255. (oder einen Wert, der locker ausreicht... ) Ultima ist eben afair der einzige Zauber, der alle Ele-Abwehr-Elemente erhöht. (vllt klappt das auch bei Zusatzabwehr? Weiß ich nicht mehr xD )

Außerdem: Eigentlich reichts gegen jede Attacke, bis auf eine, nur im Kampf z.B. Protes oder Shell zu casten... wobei das auch nicht so nötig ist.
    Wirklich schwer hab ich ff8 wirklich nicht in Erinnerung, solange man vernünftig koppelt. (bis auf natürlich die eine bestimmte Ausnahme, wo man unverwundbar sein sollte^^) Wenn mans jedoch nicht macht, kann man durchaus irgendwann mal Probleme bekommen. (auch wenn ich Beispielsweise wirklich mit allen Bossen, bis auf den einen da , "spielen" konnte, da ich eh nicht kaputt zu kriegen war... n Kumpel hat den letzten Boss hingegen nicht einmal besiegen können, da nie vernünftig Zauber gezogen^^)