Zitat Zitat
In der Zeit, die vergehen würde, bis er einen Thrust Avis auf Level 30+ trifft, könnte er locker zehn oder noch mehr Gesper-Karten gewinnen.
So viel Zeit würde da nicht vergehen. Er braucht nur einen Durchschnittslevel von 25, um einen Thrust Avis auf Level 30 zu begegnen, und das mit einer Wahrscheinlichkeit von 50/50. Das sind also gerade mal 3 Level, die er noch aufsteigen müsste.

Zitat Zitat
Das hängt zwar immer vom Glück ab, aber bei den Normalspielern in Timber oder Deling City muss man eigentlich nie lange warten. Und für 200 Gravit brauchts gerade mal sieben Karten, von denen er wahrscheinlich schon ein oder zwei durch vorangegangene Spiele besitzt.
Naja, ich stelle mir das doch etwas langwieriger vor, als Tornado zu ziehen. Allein schon die ganzen Ladezeiten zwischen den Spielen... Das wären sicher an die 20 Spiele, die er aufbringen muss, bis er alles zusammen hat. Außerdem setzt dieses Vorgehen voraus, dass er Karte, Karten-Wandler und Zeit-Wandler gelernt hat.

Zitat Zitat
Abgesehen davon ist es ja auch ach so schwierig, Blende auf ZU-Angriff koppeln, was die Wendigos harmloser als harmlos macht. Zumal, wenn ich mich richtig erinnere, die einzige, halbwegs gefährliche Technik Freistoß auch erst ab höheren Leveln eingesetzt wird.
Blende bringt bei Wendigo nicht viel, alle Attacken außer die ganz normale treffen immer. Und es ist nicht unbedingt nur Freistoß, was einem zu schaffen machen kann, Wendigo hat allgemein eine hohe Stärke und ist auch vergleichsweise schnell. Es kann gut sein, dass er Freistoß nur auf höheren Levels einsetzt, aber das spielt in dem Fall keine große Rolle, weil Nobdeen wohl zwangsweise bald welchen auf Level 30 begegnen wird, wenn er gegen sie kämpft, um Eisenkugeln zu erhalten.

Zitat Zitat
Und mal ganz unter uns, es macht ja auch keinen Spaß, mit einem astronomischen Stärke-Wert Bosse in zwei oder drei Angriffen zu erledigen. Wo bleibt denn da der Rest von Spannung und Dramatik?
Klar, aber Tornado bringt den Stärke-Wert nicht in astronomische Höhen, es sind "nur" 14 Punkte Unterschied zu Gravit.