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  1. #1
    Wirklich notwendig ist es nicht, das stimmt. Das war aber auch nur ein Tip, wo er eh schon in der Nähe ist

    Klar müsste er noch etwas trainieren, aber das ist doch nicht der Rede wert, aufleveln geht in FF 8 bekanntlich relativ schnell. Und gerade für Tornado würde sich der Aufwand lohnen. Der wäre auch nicht viel größer, als sich Gravit anzuschaffen. Denn die Wendigos erscheinen auf den Felsen nicht immer, und Eisenkugeln erhält man von ihnen auch nicht zu 100%. Davon abgsehen gehören Wendigos nicht gerade zu den schwächsten Feinden

  2. #2
    In der Zeit, die vergehen würde, bis er einen Thrust Avis auf Level 30+ trifft, könnte er locker zehn oder noch mehr Gesper-Karten gewinnen. Das hängt zwar immer vom Glück ab, aber bei den Normalspielern in Timber oder Deling City muss man eigentlich nie lange warten. Und für 200 Gravit brauchts gerade mal sieben Karten, von denen er wahrscheinlich schon ein oder zwei durch vorangegangene Spiele besitzt.

    Abgesehen davon ist es ja auch ach so schwierig, Blende auf ZU-Angriff koppeln, was die Wendigos harmloser als harmlos macht. Zumal, wenn ich mich richtig erinnere, die einzige, halbwegs gefährliche Technik Freistoß auch erst ab höheren Leveln eingesetzt wird.

    Und mal ganz unter uns, es macht ja auch keinen Spaß, mit einem astronomischen Stärke-Wert Bosse in zwei oder drei Angriffen zu erledigen. Wo bleibt denn da der Rest von Spannung und Dramatik?

  3. #3
    Zitat Zitat
    Und mal ganz unter uns, es macht ja auch keinen Spaß, mit einem astronomischen Stärke-Wert Bosse in zwei oder drei Angriffen zu erledigen. Wo bleibt denn da der Rest von Spannung und Dramatik?
    Es ist spannender, fünfmal zu warten, bis sich irgend so ein komischer Balken gefüllt hat, und dann einen Standardangriff zu befehlen, als es nur dreimal zu machen?

  4. #4
    Zitat Zitat
    In der Zeit, die vergehen würde, bis er einen Thrust Avis auf Level 30+ trifft, könnte er locker zehn oder noch mehr Gesper-Karten gewinnen.
    So viel Zeit würde da nicht vergehen. Er braucht nur einen Durchschnittslevel von 25, um einen Thrust Avis auf Level 30 zu begegnen, und das mit einer Wahrscheinlichkeit von 50/50. Das sind also gerade mal 3 Level, die er noch aufsteigen müsste.

    Zitat Zitat
    Das hängt zwar immer vom Glück ab, aber bei den Normalspielern in Timber oder Deling City muss man eigentlich nie lange warten. Und für 200 Gravit brauchts gerade mal sieben Karten, von denen er wahrscheinlich schon ein oder zwei durch vorangegangene Spiele besitzt.
    Naja, ich stelle mir das doch etwas langwieriger vor, als Tornado zu ziehen. Allein schon die ganzen Ladezeiten zwischen den Spielen... Das wären sicher an die 20 Spiele, die er aufbringen muss, bis er alles zusammen hat. Außerdem setzt dieses Vorgehen voraus, dass er Karte, Karten-Wandler und Zeit-Wandler gelernt hat.

    Zitat Zitat
    Abgesehen davon ist es ja auch ach so schwierig, Blende auf ZU-Angriff koppeln, was die Wendigos harmloser als harmlos macht. Zumal, wenn ich mich richtig erinnere, die einzige, halbwegs gefährliche Technik Freistoß auch erst ab höheren Leveln eingesetzt wird.
    Blende bringt bei Wendigo nicht viel, alle Attacken außer die ganz normale treffen immer. Und es ist nicht unbedingt nur Freistoß, was einem zu schaffen machen kann, Wendigo hat allgemein eine hohe Stärke und ist auch vergleichsweise schnell. Es kann gut sein, dass er Freistoß nur auf höheren Levels einsetzt, aber das spielt in dem Fall keine große Rolle, weil Nobdeen wohl zwangsweise bald welchen auf Level 30 begegnen wird, wenn er gegen sie kämpft, um Eisenkugeln zu erhalten.

    Zitat Zitat
    Und mal ganz unter uns, es macht ja auch keinen Spaß, mit einem astronomischen Stärke-Wert Bosse in zwei oder drei Angriffen zu erledigen. Wo bleibt denn da der Rest von Spannung und Dramatik?
    Klar, aber Tornado bringt den Stärke-Wert nicht in astronomische Höhen, es sind "nur" 14 Punkte Unterschied zu Gravit.

  5. #5
    Sodele, vielen Dank für die Diskussion

    Entschieden hab ich mich für: Löwenherz noch nicht holen ;-)
    Ich bin nun durch die Raketenbasis, der Balamb-Garden ist auch entkommen und ich habe alle Chars über 20, Irvine/Xell und Squall sogar auf 30/31. Ich mach genug Schaden um die bisher aufgetauchten normalen Monster ohne Schwierigkeiten umzuhauen und auch die Bosse sind nicht sonderlich schwer mit 2-4k HP. Also nehme ich mir den Tipp zu Herzen nicht zu viel nachzudenken und Spass am Spiel zu haben. Weiterhin trainiere ich viel und ziehe alle Zauber die ich so bei Monstern finde voll. Und schau regelmässig bei den Wandler-Abilitys vorbei, logisch^^

    btw: Rinoa Karte hab ich ;-)

    MfG und Danke - bis zur nächsten Frage

    Noobdeen

    ps.: Soll ich weiter auftauchende Fragen hier drin oder in einem neuen Thread posten?

  6. #6
    Zitat Zitat von Ragnarok Beitrag anzeigen

    Blende bringt bei Wendigo nicht viel, alle Attacken außer die ganz normale treffen immer. Und es ist nicht unbedingt nur Freistoß, was einem zu schaffen machen kann, Wendigo hat allgemein eine hohe Stärke und ist auch vergleichsweise schnell. Es kann gut sein, dass er Freistoß nur auf höheren Levels einsetzt, aber das spielt in dem Fall keine große Rolle, weil Nobdeen wohl zwangsweise bald welchen auf Level 30 begegnen wird, wenn er gegen sie kämpft, um Eisenkugeln zu erhalten.
    Wenn ich mich recht entsinne, dann ist Wendigo anfällig gegen Tobsucht. Wenn ihm mit Blende die Sicht genommen wird und man ihn zusätzlich mit Tobsucht belegt (ich glaube in dem Falle sogar per Draw - Zauber möglich) ist er relativ ungefährlich.
    Bin gerade jedoch nicht sicher, ob er dann nur auf Normale Angriffe (wie jeder Andere eigentlich auch) oder auf einen seiner Spezialangriffe zurückgreift... ich weiß nur, dass ich auf diese Weise leichtes Spiel mit ihm hatte ^^

  7. #7
    Die Idee hört sich ja gut an, aber es ist leider so, dass Wendigo im Tobsucht-Zustand eine Technik einsetzt, die immer trifft (Power-Bombe). Kann bis zu 1700 HP bei einem Charakter abziehen, und würde durch den Tobsucht-Zustand noch weiter verstärkt werden. Man könnte sich zwar regelmäßig heilen oder das Protes von Wendigo benutzen, aber das wäre eigentlich schon wieder zu viel des Aufwands. Außerdem entsteht aus einer Eisenkugel nur 15x Gravit. Das ganze würde sich also sicher zu stark in die Länge ziehen.

    Zitat Zitat
    ps.: Soll ich weiter auftauchende Fragen hier drin oder in einem neuen Thread posten?
    Hm, eigentlich egal. Aber vielleicht doch eher alle Fragen hier rein. Den Thread-Titel kann man dann ja noch ändern, z.B. in "Verschiedene Fragen zu FF VIII" oder so.
    Geändert von Ragnarok (11.10.2008 um 21:05 Uhr)

  8. #8
    Alles klar, danke sehr...

    MfG Kai

  9. #9
    Hallo nochmal - vielleicht hab ich nicht gründlich genug gesucht oder falsche Schlagwörter in der Suche eingegeben...aber ich habe nichts auf meine Frage gefunden.

    Ich suche einen Levelort. Die Level meiner Chars gehen von 19, über 25, 27, 30, 33 bis zu 34. Ich habe den Garden als Fortbewegungsmittel und ~5000 (bei der mehrzahl der Chars) Leben bei 1k Schaden ohne Ele-Angriff Kopplung.
    Xell hat bisher nur den Delfinschlag hinzubekommen und Waffe 2, die anderen alle Waffe 3 und das bisher zu findende an neuen Limits.

    Leveln will ich meine am liebsten die GFs, allerdings sollen die Chars unter 30 gleichzeitig auch gut vorwärtskommen.

    Danke für die Ideen die folgen werden ;-)

    MfG Kai

  10. #10
    Hallo mal wieder. ^^

    Also die G.F. vom Level her zu trainieren, ist etwas schwierig, denn die G.F müssen sich pro Charakter die Exp teilen. Das heißt, am effektivsten wäre es, wenn ein Charakter nur eine G.F. tragen würde. Doch das führt zwangsläufig dazu, dass ein anderer Charakter meinetwegen 5 oder 6 G.F. hat, oder eine oder zwei ungekoppelt bleiben, und das ist ja dann auch keine Lösung.

    Im Grunde ist es eigentlich egal, da der Level für die G.F. von vernachlässigbarer Bedeutung ist. Die drei G.F., bei denen es sich lohnen würde, das ganze etwas intensiver zu verfolgen, sind Diabolos, Kaktor und Eden.
    Angenommen, du würdest Diabolos nun auf Level 100, oder zumindest in die oberen 90er bringen, würde sein Angriff immer 9999 HP verursachen, denn sein Angriff verursacht prozentualen Schaden in Höhe seines Levels von den Maximal-HP des Gegners.
    Das heißt, auf Level 100 werden 100% der gegnerischen MaxHP abgezogen. Das Schadenslimit wird dabei nicht überschritten, daher kann man nicht alle Gegner damit auf einen Schlag besiegen. Außerdem sind, wenn ich mich richtig erinnere, Gegner, die immun gegen Gravit sind, auch immun gegen Diabolos.

    Es ist dir überlassen, ob das für dich den Aufwand rechtfertigt. Damit hättest du zwar einen sehr mächtigen Angriff, aber es dauert auch seine Weile, bis Lv.100 erreicht ist.
    Es gibt auch Abilitys, die G.F. erst nach erreichen eines bestimmten Levels erlernen können, aber wenn du die G.F. gleichmäßig verteilst, musst du dir darum keine Gedanken machen, dann wird das Level problemlos mit der Zeit erreicht werden.

    Zum Level der Charaktere:
    Reicht eigentlich aus. Die drei, die unter 30 liegen, kannst du ja einfach für die nächste Zeit in deine Truppe holen, schließlich hast du jetzt freie Truppenauswahl.
    Bedenke allerdings, dass die Gegner z.T. auch wesentlich stärker werden, wenn sie ein höheres Level erreichen.

    Zum Aufleveln an sich:
    Es gibt eigentlich keine Gegner die herausragend viele Exp geben, da sich die Menge der Exp nach dem Level des Monsters richtet, das sich wiederum nach dem Level deiner Truppe richtet.

    Allerdings gibt es einen Weg, das ganze zu umgehen.
    Da du jetzt den Garden hast, kannst du die Centra Ruinen besuchen. Hier warten zwei G.F., Odin und Tombery.
    Um Odin zu bekommen, musst du in der Ruine ein kleines Rätsel lösen.Hier steht alles nötige dazu.
    Wichtig ist, dass du Odin in einem Kampf mit Zeitlimit besiegen musst. Wenn du das machst, gibt es drei Dinge, die du zu beachten hast:

    1. Wenn du Odin vor CD4 besiegst, wird er auf CD4 gegen Gilgamesh eingetauscht.

    2. Von Odin lässt sich Tripel ziehen, und das sollte auch möglichst erledigt werden (er ist eine von wenigen Gelegenheiten dafür, und meiner Meinung nach die beste).

    3. Von Odin lässt sich das Glücks-Buch stehlen. Auch davon gibt es nur sehr wenige im Spiel.

    Und jetzt zu Tombery, um den es eigentlich geht:
    Um Tombery zu bekommen, müssen 20 Tomberys in den Centra-Ruinen besiegt werden. Auf der untersten Ebene ist das der einzige Gegner, der erscheint. Er ist der Grund, weshalb du vorher Odin besiegen solltest, denn die Tomberys haben relativ viel HP, und das Zeitlimit wäre während dieser Aktion etwas nervig, da man immer wieder rauslaufen müsste. Wirklich notwendig ist es nicht, Odin vorher zu besiegen, aber es macht die ganze Sache etwas einfacher.
    Sobald 20 Tomberys besiegt sind, wirst du unmittelbar danach den Tombery-König besiegen müssen, der etwas härter ist.

    Das ganze Unternehmen dauert seine Zeit. Ein oder zwei Stunden solltest du mindestens einplanen.

    Was bringt das alles nun?
    Sobald du Tombery-König besiegt hast, erhälst du Tombery als G.F., und das kleine Wesen bringt gleich zu Beginn die Abilitys Level-Plus und Minus mit.
    Mit Level-Plus lassen sich die Level der Gegner während eines Kampfes bis 100 steigern. Dadurch bekommst du wesentlich mehr Exp, allerdings werden die Gegner dadurch auch deutlich stärker. Bei relativ einfachen Gegnern ist das nicht weiter tragisch, doch gegen stärkere Gegner solltest du nur mit Vorsicht davon gebrauch machen.

    Jedenfalls kommst du so am schnellsten an viele Exp. Unabhängig davon ist es allerdings auch nicht verkehrt, Tombery als G.F. zu diesem Zeitpunkt zu holen, und mit Odins Tripel-Zaubern wirst du auch an Kopplungszaubern erstmal versorgt sein.

    Noch etwas am Rande:
    Was für die G.F. wesentlich wichtiger ist, sind AP. Und diese kannst du jetzt auch in großem Stil sammeln. Steuere den Garden im Südosten des Centra-Kontinents zu einem kleinen Strand vor einer Gebirgsspalte. Du wirst von dort nicht weiterfliegen können, aber zu Fuß weitergehen. Dadurch kannst du im Osten die Kashukbaar-Wüste erreichen, wo dir Kaktoren als Gegner begegnen. Diese Wesen rennen ziemlich schnell weg, und außer Squall dürfte keiner deiner Charaktere (außer mit Spezialattacken) in der Lage sein, sie zu treffen. Aber für jeden umgehauenen Kaktor gibt es stolze 20 AP!
    Mit etwas Geduld kannst du dort in relativ kurzer Zeit viele Abilitys lernen. Und gerade Tombery hat einige Abilitys, die 150 oder 200 AP benötigen, dafür auch ungemein praktisch sind.

    Allerdings muss ich dazu sagen, dass es sich eher lohnen würde, mit dem AP-Sammeln noch bis zum Anfang von CD3, zu warten, da bis dahin noch ein paar G.F. dazukommen, die ebenfalls einige teure, aber auch sehr nützliche Abilitys erlernen können.
    Geändert von Diomedes (16.10.2008 um 20:21 Uhr)

  11. #11
    Jaa, danke dir für die tolle Antwort, so macht das Spaß^^
    Also Odin hab ich schon, allerdings ohne Tripel und Buch :-( Naja, gibt schlimmeres hoff ich.

    Zu den anderen Tipps...ich werd mal schauen was sich machen lässt, Tombery hol ich auf jeden fall, das is schonmal klar. Und ich werd dann auch warten wie du es empfiehlst, leuchtet mir ein.

    Was kannst du denn zu dieser Hölle/Paradies Geschichte sagen? Lohnt sich das?

    Sonst noch was...? Ich glaube vorerst nicht^^

    MfG und Danke, Kai

    P.S. Mit GFs Leveln meinte ich die Abilitys, sorry für die fehlerhafte Ausdrucksweise^^

  12. #12
    Jo, Odin ist halt die beste Möglichkeit für Tripel, aber glücklicherweise nicht die einzige. ^^

    Die nächste Gelegenheit hast du, wenn du auf die G.F. Cerberus triffst. Auf die wirst du mehr oder weniger zwangsläufig im Verlauf der Story stoßen. Du wirst ihn treffen, musst aber nicht gegen ihn kämpfen. Das alles ist also optional. Der Kampf ist etwas unbequemer, da sich Cerberus im Gegensatz zu Odin auch zur Wehr setzt (und das nicht zu knapp), allerdings solltest du bedenken, dass es der letzte Gegner ist, durch den man Tripel bekommen kann.

    Wenn du diese Möglichkeit verpasst, gibt es noch eine weitere, die du auch schon angesprochen hast...

    Zitat Zitat
    Was kannst du denn zu dieser Hölle/Paradies Geschichte sagen? Lohnt sich das?
    Keine Ahnung was du schon weißt. ^^

    Also die Tore zur Hölle und zum Paradies sind zwei Inseln. Das Tor zur Hölle ist die am weitesten im Westen gelegene Insel des Galbadia-Kontinentes, das Tor zum Paradies liegt im Norden Eshtars. Es ist einer der drei Inseln, die nördlich des Chocobo-Schreins liegen.

    Gleich vorweg: Beide sind für dich mit dem Garden noch unerreichbar. Und das ist auch gut so. ^^

    Auf diesen Inseln werden dir in hoher Dichte (alle zwei bis drei Schritte ein Kampf) sehr starke und gefährliche Monster (Morbol, Rubrum-Drache, Drachen-Isolde, Archeodinos...) begegnen, und zwar ausschließlich auf Level 100. Dieser Ort ist später einer der besten zum Aufleveln, und auch einige interessante Schätze wie Kampfbrocken oder Kralle des Fluchs lassen sich hier gut bekommen.

    Das wirklich interessante an diesen Inseln ist jedoch, dass sie einen Haufen versteckter Draw-Punkte für die besten Zauber im Spiel bieten. Also Ultima, Meteor, Aura, Erzengel etc..., und eben auch Tripel (um nochmal auf das von vorhin zurückzugreifen). Mit Monster 0% lassen sich dort bequem Zauber ziehen. Zwar wird man nicht besonders viel pro Draw lagern (zwischen 1 und 4), allerdings regenerieren sich diese Punkte ziemlich schnell, und mit ein bisschen Geduld kann man sich mit den wertvollen Zaubern ohne Probleme eindecken.
    Natürlich gibt es auch andere Wege an die Zauber zu kommen, aber dieser ist mit Abstand der sicherste. Keine Gegner, kein Druck, und eine unerschöpfliche Quelle. Ob es sich lohnt hängt davon ab, was du unterwegs verpasst hast und eventuell noch benötigst. Aber bis Mitte CD3 wird es dir ohnehin nicht möglich sein, auf die Inseln einen Fuß zu setzen, also denk noch nicht so viel drüber nach.
    Geändert von Diomedes (16.10.2008 um 21:25 Uhr)

  13. #13
    Sodele, Alexander, Tombery und Cerberus hab ich nun, auch n bissl Triple konnte ich ziehen bevor ich ihn mit Konter umgebracht hab ...
    Befinde mich nun auf der Suche nach dem Schiff der weißen SEEDs wo ich aber weiß wo es ist ... zöger es noch bissl heraus und kundschafte so die Gegend aus.

    Ansonsten ist Squall nun 40 und der Rest 29-35. Momentan such ich die Kaktor Insel, aber bin noch net fündig geworden.
    Level Plus klappt super, danke für den Tipp diesbezüglich :-)

    Was ich bisher nirgends finden konnte ist Melton, den Zauber vermisse irgendwie :-( Und stärkere Zauber für die anderen Chars fehlen auch noch irgendwie. Squall macht 2,5k Schaden wenn Gunblade zündet, Irvine grad mal 1000 wenn er kritisch trifft und der Rest ... reden wir net drüber. Also da muss ich noch was dran machen. Ansonsten hab ich absolut keine Probleme mit den Kämpfen - was wohl daran liegt das man bei ~6000 HP gut im Limitbereich spielen kann was es einem bissl einfach macht. Aber Spaß hab ich trotzdem noch...

    Frage: Ich Koppel immer mithilfe der "Optmal" Menus. Da halt auf Str und fertig. Ich passe nur die Ele Abwehr und Angriffs Kopplungen aus. Ich geh davon aus das ich das maximalste an Stärke raushole wenn ichs so mache, oder?

    Stärke-Bonus, Magie-Bonus und HP-Bonus hat auch je ein Character immer angeschaltet.

    Sodele, genug fürs erste...bis denne und Danke

    MfG Kai

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