Jo, keine Ahnung was dir andere sagen, aber sooooooo toll ist das Löwenherz wirklich nicht.
Versteh das nicht falsch, Herzensbrecher kann bei guten Stärke-Werten weit über 100.000 HP abziehen, aber es gibt nur ein paar Gegner die überhaupt so viel HP besitzen. Zugegebenermaßen gibt es einige, die auf Lv.100 knapp darunter liegen, aber mit denen wirst du vor CD3/4 sowieso nichts am Hut haben und selbst wenn es von Nöten ist wird Squall auch nur selten mal Herzensbrecher einsetzen, zumindest bei drei-oder vierstelligen HP-Werten im kritischen Bereich.
Wichtig für Angriffe ist nur der Stärke-Wert, und der lässt sich theoretisch auch mit dem Revolver auf das Maximum von 255 bringen. Bis du einen Stärke-Wert in dieser Höhe brauchst, dauert es noch ein Weilchen.
Also HP von 3-4000 sind eigentlich schon fast etwas viel für LV.22, aber schaden wird dir das natürlich nicht. ^^Zitat
Angriffsschaden von 300 ist dagegen nicht besonders viel. Ich weiß nicht, was du für Zauber auf Stärke koppelst, aber wenn du 100 Gravit oder Bio verwendest, oder eventuell sogar schon Tornado, solltest du zwischen 600 und 1000 HP (bei Tornado sind es wahrscheinlich noch ein paar hundert mehr) pro Schlag abziehen. Günstig wäre es natürlich, wenn du schon die Stärke-Boni von Ifrit gelernt hast. Bei Squall kommt mit dem Bonus vom GunBlade-Trigger noch ein klein wenig mehr hinzu.
Das einzige, was du wirklich machen solltest, ehe du zur Raketenbasis aufbrichst, ist, mit Selphie gegen Oberst Carway Karten zu spielen. Wenn du an ihn die Ifrit Karte verlierst, wird er im nächsten Spiel die Rinoa-Karte einsetzen, die du ihm dann abluchsen kannst. Die Karte ist zwar nicht besonders nützlich, aber selten.
Die Ifrit-Karte kannst du dann von Dodonna, dem Master des Galbadia Gardens, zurückgewinnen, den du in F.H. triffst.
Ansonsten gibt es eigentlich nichts, was du unbedingt jetzt erledigen solltest. Wirklich schwere Gegner wirst du erstmal nicht bekämpfen müssen. Dein Status sollte eigentlich für die meisten Gefechte problemlos ausreichen, und für Notfälle helfen dir ja auch die G.F. weiter. Wenn du die Brothers aus dem Grab des Unbekannten Königs noch nicht besorgt hast, dann solltest du das unbedingt jetzt noch erledigen.
Sieh zu, dass du mit den G.F. die nützlichen Abilitys lernst, die viel AP brauchen, also HP+80%, Magie+40%, ZU-Abwehr-K x2, Starke+40%, Stärke-Bonus, Magie-Bonus, Konter, etc., und damit nicht nachlässig umgehst. Die GF-Magie+ Abilitys z.B. sind zwar ganz nett, allerdings brauchen diese sehr viel Ap, und außerdem lässt sich mit Anfeuern der G.F.-Angriff auch verstärken, und das braucht gerade mal 10 AP. GF-HP kannst du völlig vernachlässigen, es sei denn, dass du ohne G.F. gar nicht mehr klar kommst, und so weit solltest du es nie kommen lassen.
Das sollte erstmal reichen. Mach dir nicht zu viel Gedanken über deine Truppe, und genieß einfach das Spiel. Wenn du sonst noch Fragen hast, kannst du die natürlich gerne stellen. ^^