Zitat Zitat von qed Beitrag anzeigen
Ist das nicht der Quasi Nachfolger (wobei das jetzt falsch gesagt ist, Giga gibts meines Wissens ja immer noch) von Giga Games. Die Sendung habe ich früher auf NBC ab und zu geschaut, das Konzept hat mir gefallen. Was macht er denn dort?
Das ist semikorrekt. Mittlerweile gibt es Giga ja als eigenständigen Sender über Satellit, aber MTV ist halt auf den Videospieletrend aufgesprungen und hat das ganze mit zwei bekannten Gesichtern umgesetzt. Und mein Kommilitone durfte halt in der Redktion sein Praktikum machen und als Teil von "Ausgegraben" einen Titel vorstellen ("Deus Ex").

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
Endlich zuhause! Hatte heute in der Uni ein paar seltsame Begegnungen mit seltsamen... Menschen. Ich weiß garnich genau, wie ich es beschreiben soll, aber irgendwie sind in diesem Semester einige Gestalten dazugekommen, die sich für... tja, für was eigentlich? Besser, intellektueller, allgemein elitärer halten als andere. Das ist ne Zeitlang zwar unfreiwillig komisch, aber irgendwann wirds anstrengend und Diskussionen im Seminar machen keinen Spaß mehr. Ich muß mir dringend irgendwas blödes für diese Berufssöhnchen ausdenken. Sowas wie Furzkissen oder so, nur cooler .
Vergiss es. Gegen diese Sorte Mensch ist leider noch kein wirksames Kraut gewachsen. Bei mir tummeln die sich auch immer in den Seminaren. Mittlerweile bin ich allerdings dazu übergegangen, sie einfach zu ignorieren. Das schont auch den Blutdruck.

Die Grabkerzen zu Allerheiligen sind übrigens nicht primär auf diesen Tag zurückzuführen. An Allerheiligen gedenken Katholiken und Anglikaner vielmehr aller bekannten und nur Gott bekannten Heiligen. In der Orthodoxen Kirche findet sich ein Äquivalent dazu am ersten Sonntag nach Pfingsten. Mit den Toten hat dies also nur am Rande zu tun, obwohl man natürlich tot sein muss, um heilig zu sein.

Die Grabkerzen kommen in der Katholischen Kirche erst am 02. November ins Spiel. Dann ist nämlich Allerseelen, der Tag an dem der Toten gedacht wird und die Gräber gesegnet werden. Zumeist wird diese Gräbersegnung allerdings schon am 01. November, also Allerheiligen, vorgenommen, weshalb die Grablichter schon zu diesem Zeitpunkt aufgestellt werden.