Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 19 von 21 ErsteErste ... 915161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 401

Thema: OT Geplauder XLIV - auf zu neuen Ufern ...

Lionne Gast
    Dito, sieht richtig klasse aus, der liegende Schnee. Über den ersten Schnee der Saison freue ich mich immer am meisten. Ich glaube zwar kaum, dass er länger liegen bleibt, aber hoffen darf man ja. Ich glaube ja, ich werde niemals wieder hier einen Winter mit durchgehend liegendem Schnee in einer grossen Menge erleben, so wie es früher mal war. Leider.

Detto, detto....

Auch bei uns in der Hauptstadt hat es geschneit bzw. schneit es immernoch... Ohje... Morgen früh wird in den Trams wieder alles "pflotschnass" sein...
    Aber Schnee ist eben das einzig schöne "Wetter" im Winter... Deshalb freue ich mich... Und sieht schön und gemütlich aus...

Guten Morgen Taverne,

Berlin versinkt im Wasser (eigentlich sollte das ja nur in Venedig passieren ), es ist kalt, nass und regnerisch. Scheeregen haben sie auch noch angesagt. Das ist ja nun wirklich das, was ich am allerwenigsten leiden kann. Entwerde Regen oder Schnee - aber Schneeregen?
    Aber in ein paar Monaten ist ja wieder Frühling.

*Hoffnung ausstrahl*
    Zitat Zitat von Lionne Beitrag anzeigen
    Dito, sieht richtig klasse aus, der liegende Schnee. Über den ersten Schnee der Saison freue ich mich immer am meisten. Ich glaube zwar kaum, dass er länger liegen bleibt, aber hoffen darf man ja. Ich glaube ja, ich werde niemals wieder hier einen Winter mit durchgehend liegendem Schnee in einer grossen Menge erleben, so wie es früher mal war. Leider.
    Zitat Zitat von Sumbriva Beitrag anzeigen
    Detto, detto....
    Auch bei uns in der Hauptstadt hat es geschneit bzw. schneit es immernoch... Ohje... Morgen früh wird in den Trams wieder alles "pflotschnass" sein...
    Aber Schnee ist eben das einzig schöne "Wetter" im Winter... Deshalb freue ich mich... Und sieht schön und gemütlich aus...
    Hmmm ... in Berlin sieht frischer Schnee immer nur in den ganz frühen Morgenstunden schön aus. Nach kürzester Zeit wird der hier immer dreckig und matschig - kein wirklich schöner Anblick. Aber wir haben ja jetzt eine Zentralheizung, vielleicht mag ich ja jetzt den Winter auch.

*Kamin befeuer*
    *Kaffee und Tee koch*
    *Eine Geburtstagstorte mit Marzipanrosen und 25 Kerzen für sims fabrizier und an exponierter Stelle drapier*
    *ganz frische Flugerdbeeren mit Schokolade überzieh und eine Anlockspur für Drachen zum Kamin leg*
    *mit Kuscheldecke, Kaffee und Fluppen zum Kamin verzieh und auf den Rest vom Schützenfest wart*

Flugerdbeeren? Jetzt muss ein Drache seine Erdbeeren auch noch im Flug fangen. Aber was tut man nicht alles für Erdbeeren. ^___^ Und dann noch mit Schokolade. Danke lieber Acha

Wetter: kalt, neblig, trocken, leider kein Schnee. Ich würde auch mal gern wieder einen richtig tief verschneiten Winter haben. Alles sieht dann so sauber und friedlich aus. Aber hier in NRW bleibt das wohl auch nur ein Traum. Hier gibts 11 Monate Regen und immer gleiche Misttemperaturen und der zwölfte Monat teilt sich zwischen 1 Woche heißes Sommerwetter, einer Woche halbwegs erträglicher Herbsttage und zwei Wochen, wo man denkt: "Jetzt kommt bestimmt Schnee" und dann bleibts trocken. o_O Ich hasse hiesiges Wetter!

*Für sims noch ein paar Sektflaschen dazustell*

Moin Taverne, moin Mylady, moin Achaschnuff
    Zitat Zitat von Dragonlady
    Flugerdbeeren? Jetzt muss ein Drache seine Erdbeeren auch noch im Flug fangen.
    *Nachdenk..... wie groß muß der Reifen wohl sein, durch den ein Drache passt.... die Dressurpeitsche muß auch noch irgendwo liegen...*

Heute Morgen kam im Radio die Warnmitteilung, daß auf der Autobahn auf meiner Strecke ein Reifen auf der Mittelspur liegt War dann zwar nicht so, aber ist schon ein saublödes Gefühl.

Ansonsten hoffe ich, daß der heutige Tag nicht zu stressig wird, heute Abend ist (mal wieder) Vorstandssitzung, da komme ich vor Mitternacht auch nicht nach Hause. Aber wie sagt mein Schatz immer so passend (hier stelle sich der geneigte leser eine gehässige Frauenstimme vor): 'Es hat dich ja niemand gezwungen, da mit zu machen.'

*Mit Tasse Tee und einer halben Kippe zu Acha unter die Kuscheldecke schlüpf*

Zitat Zitat von lebensmüdem Pitter
    *Nachdenk..... wie groß muß der Reifen wohl sein, durch den ein Drache passt.... die Dressurpeitsche muß auch noch irgendwo liegen...*
    Weißt Du, worüber ein Drache gerade nachdenkt? Pitter in Aspik, Pitter in Zitronensauce an Wildreis, Pitter gebraten mit jungen Möhrchen ... }

Wieso gehen Eure Sitzungen immer bis Mitternacht? Haben die Leute denn kein schönes Zuhause? Und irgendwann sollte doch jeder Hunger kriegen? *grübel*

Den Reifen hatten die wohl schon weggeräumt. Aber ich glaube bei so einer Meldung wäre ich einen Umweg gefahren. Lieber 5 Minuten feige als ein Leben lang tot.

Wieso gehen Eure Sitzungen immer bis Mitternacht? Haben die Leute denn kein schönes Zuhause? Und irgendwann sollte doch jeder Hunger kriegen? *grübel*
    Es ist immer richtig viel zu bereden, und momentan haben wir auch relativ viel internen Streß - also nicht miteinander, sondern Dinge, die der Chor nicht zwingenderweise erfahren muß. Und gegen Hunger und Durst ist gesorgt, derjenige, bei dem die Sitzung jeweils stattfindet, sorgt auch für die Bewirtung, sprich: Schnittchen, Knabbersachen, Wasser und Bier (für die glücklichen, die nicht selbst fahren müssen).
    Den Reifen hatten die wohl schon weggeräumt. Aber ich glaube bei so einer Meldung wäre ich einen Umweg gefahren. Lieber 5 Minuten feige als ein Leben lang tot.
    Ich habe zufällig ein paar Reste auf dem Seitenstreifen liegen sehen, da wra wohl wirklich schon jemand bei. Und ich habe auch überlegt, ob ich vorher abfahre, aber mit vermindertem Tempo, genügend Sicherheitsabstand und stets bremsbereit geht das schon.

Zitat Zitat von Dragonladykowski Beitrag anzeigen
    Flugerdbeeren? Jetzt muss ein Drache seine Erdbeeren auch noch im Flug fangen. Aber was tut man nicht alles für Erdbeeren. ^___^ Und dann noch mit Schokolade. Danke lieber Acha
    Oh, auch eine schöne Idee!
    Ich dachte da eher an die Flugmangos und die Flugananas, die ja frisch geerntet gleich in den Flieger geladen werden.
    Das hat sich so eine olle Südfrucht bestimmt auch nicht vorstellen können, vom Baum abgeerntet gleich erster Klasse von der Dritten in die Erste Welt zu fliegen.
    Zitat Zitat von Pitterikowski Beitrag anzeigen
    Pitter, ich liebe die praktische Seite an dir!
    Zitat Zitat von Dragonladykowski Beitrag anzeigen
    Weißt Du, worüber ein Drache gerade nachdenkt? Pitter in Aspik, Pitter in Zitronensauce an Wildreis, Pitter gebraten mit jungen Möhrchen ... }
    Und schon sind wir wieder beim Essen.
    Obwohl ich so eine Zitronensoße schon gerne mal ausprobieren möchte. Ich werde mich wohl mal wieder eperimentell durch die Küche hacken müssen. Pupsie wird es hassen!

Ich bin heute auch mal mit dem Auto zur Arbeit gefahren worden. Vor uns fuhr ein Motorrad. Bei einer Ampel kam der Arme Fahrer beim Bremsen tierisch ins Schlingern. Er musste erst mal an den Seitenrand fahren und tief durchatmen. Dem ist das Herz bestimmt auch ganz tief in die Hose gerutscht!

Guten Morgen Taverne,

kein Schnee hier, zum Glück, Winterreifen kommen erst heute nachmittag drauf.

Ich liebe den Winter auch, wenn es einmal kräftig schneit und dann richtig kalt wird, für die nächsten Wochen.
    Leider ist das nur höchst selten der Fall. Ich hasse diesen Kreislauf aus Schnee, Matsch, Glatteis, Tauwetter und wieder Schnee und dann geht alles wieder von vorne los.
    Dazu katastrophale Straßenverhältnisse und mein Tag ist komplett vermiest.

Zitat Zitat
    Zitat von Dragonlady
    Weißt Du, worüber ein Drache gerade nachdenkt? Pitter in Aspik, Pitter in Zitronensauce an Wildreis, Pitter gebraten mit jungen Möhrchen ...
    Jetzt krieg ich aber richtig Hunger, mir läuft das Wasser im Mund zusammen.

Zitat Zitat
    von Achadrion
    Obwohl ich so eine Zitronensoße schon gerne mal ausprobieren möchte. Ich werde mich wohl mal wieder eperimentell durch die Küche hacken müssen.
    Oh bitte, bitte, schick mir auch eine Portion. :3schau

*mit Kaffee und Zigarette (gegen den Hunger) ganz nah am Kaminfeuer sitz*

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ach du großer Gott, ich habe gerade in einer alten "Game One" Folge einen Kommilitonen von mir entdeckt mit dem ich sogar mal ein Referat gemacht habe. So kann das gehen: Der eine macht Praktika in der Schule, der andere beim Fernsehen.

*Große Portion Pitter in Zitronensauce an Wildreis zu Rosebud schick* Bitte sehr.

@BIT

jep, so unterschiedlich verlaufen die Wege. ^^

Und ich wollte alle Bethesda-Freunde hier nochmal daran erinnern, dass morgen offiziell in Deutschland Fallout 3 zu haben ist und wir hier auch ein Fallout 3-Forum sowie die passende Seite dazu habe.
    Da ich die US-Uncut-Version besitze, kann ich es bereits spielen und es ist klasse. Bethesda hat einen guten Job gemacht da. ^^

'Nabbend!

Endlich zuhause! Hatte heute in der Uni ein paar seltsame Begegnungen mit seltsamen... Menschen. Ich weiß garnich genau, wie ich es beschreiben soll, aber irgendwie sind in diesem Semester einige Gestalten dazugekommen, die sich für... tja, für was eigentlich? Besser, intellektueller, allgemein elitärer halten als andere. Das ist ne Zeitlang zwar unfreiwillig komisch, aber irgendwann wirds anstrengend und Diskussionen im Seminar machen keinen Spaß mehr. Ich muß mir dringend irgendwas blödes für diese Berufssöhnchen ausdenken. Sowas wie Furzkissen oder so, nur cooler .

Tja, ansonsten wurde ja für heute vollmundig Schnee angekündigt. Hier ist aber nur kalter Matsch vom Himmel gefallen. Ich hasse es, mit dem Fahrrad zum Bahnhof zu fahren, wenn kalter Matsch vom Himmel fällt!

@ Acha: Habt ihr schon ausgepackt? Bei mir war das bei den letzten Umzügen immer son bißchen wie eine Wundertüte : Ich hab mich immer gewundert, wieviel unnützen Scheiß ich doch besitze und vor allem, wann ich den bitteschön in die entsprechende Kiste reingepackt habe (dann denke ich mir: vorm nächsten Umzug bestellst du nen Container. Hab ich aber noch nie gemacht).

@ Rosebud: Du hast irgendwo mal geschrieben, daß Du eh nicht gerne Auto fährst. Dann muß das für Dich ja wirklich furchtbar gewesen sein! Laß Dich knuddeln und heitere Dich mit dem Gedanken auf, daß man im Auto wenigstens warm sitzt. Momentan gibts hier am Bahnhof nämlich regelmäßig die Durchsage, daß der Zug später kommt. Wegen Laub auf den Schienen (Man stelle sich das vor! Laub auf den Schienen. Im Herbst! Das ist natürlich perfide. Mann, die können Züge konstruieren, die 400 km/h schnell fahren können, aber mit einem zyklisch wiederkehrenden natürlichen Phänomen wie Laub auf den Schienen sind die überfordert? Jedes jahr die gleiche Sch***. Was? Künstlich aufregen? Ich? Na gut, na gut, ich bin ja schon still...

edit: Warum zeigt die Zeitanzeige oben links neben dem Datum eine Stunde später an, als es wirklich ist? Muß ich manuell auf Winterzeit umstellen? Wenn ja, wo geht das?

Abend Taverne

Zitat Zitat von BIT
    Ach du großer Gott, ich habe gerade in einer alten "Game One" Folge einen Kommilitonen
    Ist das nicht der Quasi Nachfolger (wobei das jetzt falsch gesagt ist, Giga gibts meines Wissens ja immer noch) von Giga Games. Die Sendung habe ich früher auf NBC ab und zu geschaut, das Konzept hat mir gefallen. Was macht er denn dort?

Da ich die US-Uncut-Version besitze, kann ich es bereits spielen und es ist klasse. Bethesda hat einen guten Job gemacht da. ^^
    Eigentlich hast du recht, aber gibts für die PC-Fassung eigentlich keinen Hotkey um mal eben schnell die Waffe zu wechseln? Das ist übrigens eine rhetorische Frage, weiss ja, dass du auf der XBOX spielst. Naja, das stört mich jetzt eigentlich gerade, da wurde nicht sauber auf den PC umgedacht, ansonsten kann ich dir aber eigentlich beipflichten.

Zitat Zitat von Glan
    irgendwas blödes für diese Berufssöhnchen ausdenken. Sowas wie Furzkissen oder so, nur cooler
    Was sind denn Berufssöhnchen? Ist das Dialekt für Vatersöhnchen? ^^

Btw. Heute (oder besser gesagt in wenigen Minuten) ist Halloween. Der Tag ist ja vor allem in den Staaten sehr populär, wobei er meines Wissens aus dem Norden kommt. What ever, könnt ihr dazu irgend einen speziellen Bezug herstellen? Für mich stellt er nämlich nicht gross was dar. Ich freue mich zwar jedesmal, dass irgend ein Privatsender ein weiteres mal Blair Witch Project ausstrahlt (ehrlich gesagt finde ich den Film ja nicht mal schlecht, ausserdem hat wohl kaum ein anderer Film proportional so viel eingespielt), aber ansonsten tangiert mich das nicht gross. Kinder ziehen hier bei uns in der Gegend erst in den letzten 1-2 Jahren um die Häuser. Einmal war ich auch bei einem Fest, dass ein Freund von mir veranstaltet hat, das ist allerdings auch schon 3-4 Jahre her. Ansonsten bekomm ich aber nicht viel mit und es interessiert mich eigentlich auch nicht wirklich.

Zitat Zitat von qed Beitrag anzeigen
    Was sind denn Berufssöhnchen? Ist das Dialekt für Vatersöhnchen? ^^

Btw. Heute (oder besser gesagt in wenigen Minuten) ist Halloween. Der Tag ist ja vor allem in den Staaten sehr populär, wobei er meines Wissens aus dem Norden kommt. What ever, könnt ihr dazu irgend einen speziellen Bezug herstellen?
    1. Ja, genau. Von Beruf Sohn eben.

2. Halloween... nö. Ich kann damit nichts anfangen. Für mich ist viel bedeutender, daß heute Reformationstag ist.
    Ich weiß auch nicht, was es mit dem Halloweenfest eigentlich auf sich hat. Habe gehört, daß es aus Irland kommt und man die Gruselfratzen ursprünglich aus Rüben und nicht aus Kürbissen geschnitzt hat. Damit sind meine "Kenntnisse" erschöpft.
    Das Fest äußert sich hier in der Stadt hauptsächlich in einer widerlichen Kommerzorgie bzw. zum fortgeschrittenen Zeitpunkt Besäufnis aufm Marktplatz. Da warte ich doch lieber noch einen Tag und geh zu Allerheiligen Grablichter auf dem Friedhof anzünden. Da weiß ich zwar auch nicht so genau, was der Hintergrund ist, aber die Atmosphäre ist schöner

Zitat Zitat von qed
    Eigentlich hast du recht, aber gibts für die PC-Fassung eigentlich keinen Hotkey um mal eben schnell die Waffe zu wechseln? Das ist übrigens eine rhetorische Frage, weiss ja, dass du auf der XBOX spielst. Naja, das stört mich jetzt eigentlich gerade, da wurde nicht sauber auf den PC umgedacht, ansonsten kann ich dir aber eigentlich beipflichten.
    Ich kann Dir zwar nicht helfen, aber hier kann Dir sicher jemand helfen.

Guten Morgen allerseits. Kaffee und Tee hinstell, Brötchen, Marmelade, Käse, Rührei, Schinken, Salami dazustell. *wegwusel*

Guten Morgen Taverne,

na alles frisch? Den allseits beleibten Spruch hebe ich Pitter auf, nicht das ihm das Wochenende versaut wird.
    Zitat Zitat von qedikowski Beitrag anzeigen
    Btw. Heute (oder besser gesagt in wenigen Minuten) ist Halloween. Der Tag ist ja vor allem in den Staaten sehr populär, wobei er meines Wissens aus dem Norden kommt. What ever, könnt ihr dazu irgend einen speziellen Bezug herstellen? Für mich stellt er nämlich nicht gross was dar. Ich freue mich zwar jedesmal, dass irgend ein Privatsender ein weiteres mal Blair Witch Project ausstrahlt (ehrlich gesagt finde ich den Film ja nicht mal schlecht, ausserdem hat wohl kaum ein anderer Film proportional so viel eingespielt), aber ansonsten tangiert mich das nicht gross. Kinder ziehen hier bei uns in der Gegend erst in den letzten 1-2 Jahren um die Häuser. Einmal war ich auch bei einem Fest, dass ein Freund von mir veranstaltet hat, das ist allerdings auch schon 3-4 Jahre her. Ansonsten bekomm ich aber nicht viel mit und es interessiert mich eigentlich auch nicht wirklich.
    Halloween ist der Abend vor Allerseelen. Fragt mich bitte nicht was Allerseelen ist, aber ich glaube das ist auch so ein Totengedenktag. Der Brauch kommt ursprünglich aus Irrland und wurde in die Staaten importiert.
    Die Wikierklärung für Halloween
    Zitat Zitat von Glannaraghikowski Beitrag anzeigen
    2. Halloween... nö. Ich kann damit nichts anfangen. Für mich ist viel bedeutender, daß heute Reformationstag ist.
    Ich weiß auch nicht, was es mit dem Halloweenfest eigentlich auf sich hat. Habe gehört, daß es aus Irland kommt und man die Gruselfratzen ursprünglich aus Rüben und nicht aus Kürbissen geschnitzt hat. Damit sind meine "Kenntnisse" erschöpft.
    Das Fest äußert sich hier in der Stadt hauptsächlich in einer widerlichen Kommerzorgie bzw. zum fortgeschrittenen Zeitpunkt Besäufnis aufm Marktplatz. Da warte ich doch lieber noch einen Tag und geh zu Allerheiligen Grablichter auf dem Friedhof anzünden. Da weiß ich zwar auch nicht so genau, was der Hintergrund ist, aber die Atmosphäre ist schöner
    Hast du es gut!
    In Berlin wird der Reformationstag nicht gefeiert. Ich muss also schuften wie eine Hafennutt... öhm ... ein Hafenarbeiter.
    Mir konnte auch noch keiner Erklären, warum der Reformationstag nur in den neuen Bundesländern frei ist. Eigentlich sollte man doch meinen, dass nach der SED-Kirchenunterdrückung der Weg frei gewesen ist, dass Westdeutsche Verhältnisse eingeführt werden konnten.
    War das jetzt der Ostdeutsche Befreiungsschlag, indem man sich einfach einen Feiertag gönnte?

*sich mit dem Drachenfrühstück vollstopf* Danke Dragonlady!
    *den Kamin befeuer*
    *mit Kaffee und Kuscheldecke bewaffnet vor dem Feuer platz nehm und auf den Rest wart*
    *verzweifelt nach darkblue Ausschau halt*
    Ist die Arme etwa immer noch krank?

Morgähn allerseits,

@Achaschuffi, nö, die Arme sind noch dran, die sind nich krank, aber trotzdem danke für die Genesungswünsche, ich werds meinem Kopf und den mit Kranksein befallenen Regionen ausrichten, aber ich glaube nicht, daß es etwas hilft.

Halloween, hm, eigentlich wurde das doch auch alles nur hier angeschleppt, früher gab es dafür noch ganz andere Begriffe (die mir mal wieder auf die Schnelle nicht einfallen), aber der Trend geht ja seit langer Zeit eher in die Richtung, alles aus den Medien hier auch einführen zu wollen, oder aus anderen Regionen. Ich kann mich z. B. noch an den Hexenabend erinnern, den wir in meiner Kindheit hatten, da sind alle als Hexe rumgelaufen, und haben ebenfalls bei allen geschellt, und nach Süßem gefragt. Dabei wurd dann ein Spruch aufgesagt, und fertich war die Laube.

*schnell einen frischen Tee nehm und unter die Kuscheldecke schlüpf*
    *simsi noch ein und überreich ^^*

Na da schau ich auch mal wieder vorbei. Hatte die letzten Tage wieder VOLLES Halloweenprogramm. Mein Oldie hatte mich die letzten Tage an seine Mutter gefesselt, damit ich mich um sie kümmere. Der Horror. Es ist einem totlangweilig und stinkt dazu noch gewaltig (besonders, wenn ich der Alten die Windeln wechseln musste 8=c ).

Heute ist außer ein paar Hausaufgaben wohl nichts großartiges los. Meine Oldies haben halt nen Unternehmungsdrang wie im Altersheim= gar keinen. Werd mal durch die Foren gehn und schaun, wo ich gut mein Postkonto mit intelligenten Posts hochschrauben kann. Falls wieder erwarten doch bei mir noch etwas interressantes los geht, werd ich aber auch posten

Ach, und falls sich noch jemand über den Smile oben wundert, ist ist einer mit Gasmaske

@Glannaragh: Da du ja Katzen magst, wird dir das hier für dich gefallen
    =^-^= Verfasserin wär gern eine Katze/tut wie eine Katze (mänliche Version ( == )davon zwar auch möglich, wird aber niemand benutzen)
    Die Smilie-Sachen hab ich von hier. Echt nette Seite

Moin Taverne und alle, die schon vor mir da sind
    Zitat Zitat von Achadrion
    na alles frisch? Den allseits beleibten Spruch hebe ich Pitter auf, nicht das ihm das Wochenende versaut wird.
    Danke, Hase, na denn: TGIF

Habe ich schon erwähnt, daß 4 Stunden Schlaf zu wenig sind? Ich bin wohl doch noch kein Kandidat für senile Bettflucht. Die Sitzung gestern ging bis 1 Uhr, und wir haben trotzdem nicht alles besprechen können. Heute Morgen stehe ich jedenfalls etwas neben mir.

*sich vom leckeren Drachenfrühstück bedien und mit Riesenpott Kaffee zu Acha unter die Kuscheldecke schlüpf *

Morgen Taverne

Zitat Zitat von Glan
    1. Ja, genau. Von Beruf Sohn eben.
    Danke für die Aufklärung. ^^

Ich kann Dir zwar nicht helfen, aber hier kann Dir sicher jemand helfen.
    Ich denke auch nicht, dass es dafür eine Funktion gibt. Ist ja schliesslich auch eher ein Rollenspiel mit Egoshooter Elementen. Aber sobald ich mal eine Frage habe, werde ich sie selbstverständlich in hiesigem Fallout Forum posten. Momentan suche ich gerade Radio Galaxys News mit diesem Three Dog. Irgendwie bin ich schon überall gewesen (habe einen riesen Umweg gemacht, bis ich schliesslich per Zufall nach Megaton gekommen bin), aber diese Station will sich einfach nicht finden lassen.

Zitat Zitat von Acha
    Der Brauch kommt ursprünglich aus Irrland und wurde in die Staaten importiert.
    Aber was, wenn sich die Irren aus Irland irren?

Zitat Zitat von darkblue
    aber der Trend geht ja seit langer Zeit eher in die Richtung, alles aus den Medien hier auch einführen zu wollen, oder aus anderen Regionen. Ich kann mich z. B. noch an den Hexenabend erinnern, den wir in meiner Kindheit hatten, da sind alle als Hexe rumgelaufen, und haben ebenfalls bei allen geschellt, und nach Süßem gefragt. Dabei wurd dann ein Spruch aufgesagt, und fertich war die Laube.
    Interessant, dass es das so zusagen schon früher gab. Wenngleich unter leicht anderen Vorraussetzungen. Scheint so, als wäre dieser neue Trend ein Recyclingprodukt.
    Wünsche dir jedenfalls gute Besserung, und dass du mal wieder mehr Zeit hast, so dass du dich wiedermal hier blicken lassen kannst.

Zitat Zitat von mega
    Heute ist außer ein paar Hausaufgaben wohl nichts großartiges los.
    Bei mir auch nicht, jedenfalls nicht bis am Abend. Aber erinnerst mich gerade daran, dass ich für den heutigen Tag eine Todo Liste erstellen sollte, sonst wird das nichts.

Zitat Zitat von Pitter
    Habe ich schon erwähnt, daß 4 Stunden Schlaf zu wenig sind?
    Mir sind mittlerweile schon 6 Stunden zu wenig. Wurde heute durch den Lärm von Störefrieden schon um halb sieben geweckt. Schon komisch, man gewöhnt sich einfach viel zu sehr an das Ausschlafen.

*vom Frühstück bedien und mit Tasse Tee zu den anderen gesell*

Stichworte