-
Held
Guten Morgen Taverne, 
tut mir leid, dass ich erst so spät komme, aber nachdem ich gestern noch die alte Wohnung abgewickelt hatte, kam ich heute gar nicht aus dem Bett. Es ist, als wenn der Druck und die Anspannung der letzten Wochen von mir abgefallen sind. 
Ich hätte noch ewig weiter im Bett liegen können.
Kreuzberg hat sich dann auch gestern noch auf ganz besondere Art von mir verabschiedet. 
Der Übergabetermin sollte um 15:00 Uhr sein. 14:15 Uhr bin ich von der Arbeit aufgebrochen. Normaler weise fahre ich ca. 30 Minuten (weil ich im Nachbarbezirk arbeite - nebenan sozusagen.). Gestern nun habe ich für diese Fahrt eine Stunde gebraucht, die Wohnungsverwalterin und die Nachmieter standen also eine ganze Zeit lang im Regen.
Die Abwicklung ging relativ schnell von statten.
Ich wollte nur noch schnell meine allerletzten Einkäufe in Kreuzberg erledigen und bin dann noch bei Kaisers rein. Im Untergeschoss bei den Tiefkühlwaren sehe ich einen Junkie, der nichts besseres zu tun hatte, als gegen die Kühltheke zu pinkeln - und kein Schwein weit und breit, der ihn daran hinderte.
Ich habe das mit dem Einkaufen dann spontan sein lassen und bin zur U-Bahn gelaufen, nur um da am Eingang zwei Alkies dabei zusehen zu dürfen, wie die sich auf der Treppe erleichterten.
Warum muss eigentlich immer ich so etwas zu sehen bekommen?
Jedenfalls wird Kreuzberg mich so schnell nicht wieder sehen. Bye bye weltoffenes und tolerantes Kreuzberg - Hallo zum spießigen Reinickendorf! Ich werde es lieben! 
*Kaffee schnapp und zu Pitter unter die decke schlüpf*
Stichworte