Guten Morgen Taverne,

@Acha:Ist doch immer wieder schön, wenn man sich im Büro vom WE erholen kann.

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
Traurige Nachricht: Wir müssen den kleinen Kater wieder abgeben, weil unsere Vermieter sagen, daß 3 Katzen zu viele sind. Ich könnte heulen vor Wut und Enttäuschung!
Das ist traurig. Ob 2 oder 3 Katzen, so groß ist der Unterschied doch nicht.

Mir wurde wegen einer Zweit-Katze sogar mal die Wohnung gekündigt. Als ich dort einzog, wohnten neben den Vermietern und mir noch zwei weitere Mietparteien im Haus, die nach und nach auszogen, weil sie Häuser gebaut hatten. Diese Wohnungen wurden nicht mehr vermietet. Am Anfang fiel es mir gar nicht auf, aber als nur noch ich dort wohnte, wurde meine Vermieterin immer seltsamer und pingeliger. Als mein Kater krank wurde, habe ich ihm ein kleines Kätzchen,- Lisa, als Spielgefährtin mitgebracht. Dummerweise lief mir genau da die Vermieterin über den Weg. Sie hat gleich das Gesicht verzogen, sobald sie das Kätzchen sah, eine Woche später flatterte die Kündigung ins Haus.
Also wenn ich gewollt hätte, hätte sie mich wahrscheinlich nicht so schnell da raus gebracht, aber ich bin lieber freiwillig ausgezogen. So nach dem Motto 'Keiner kann in Frieden leben, wenn ...'
Die neue Wohnung war viel schöner und ich habe einen sehr toleranten Vermieter, was Besseres konnte mir gar nicht passieren. Ich wohne immer noch dort.
Der kranke Kater ist übrigens noch in der alten Wohnung verstorben.

Mein WE war entspannt und gemütlich und Nachmittags hatte sogar die Sonne den allgegenwärtigen Nebel vertrieben.
Leider sind die Wetteraussichten für diese Woche nicht so toll, Regen und ab Mittwoch sogar Schnee, was mich daran erinnert, einen Termin zum Winterreifen aufziehen zu machen.

*zu Acha unter die Kuscheldecke schlüpf*