Nein, der wird ja schließlich nicht mitgefilmt .
Mhh ich kann mich heute noch an Lego, Playmobil und der Augsburger Puppenkiste erfreuen XD .
Ich baue immer wieder gerne meine Ritterburg von Playmobil auf, und stürme mit den Drachenritter die friedliche Burg HAR HAR HAR!
Die Fäden bei der Puppenkiste seh ich heute noch nicht bzw., ich achte einfach nicht drauf weil ich viel zu viel Spaß daran habe :3. Und was bei dem Intro von Es war einmal das Leben so schlimm sein soll, begreif ich nicht Oo . Sie umamrne sich, verschmelzen und fliegen in Himmel. Wer da auf böse Gedanken kommt, ohje.
Ich bin eigentlich noch sehr kindlich eingestellt, auch wenn ich mich manchmal nicht so anhöre. So muss ich auch wenn ich ein Klettergerüst sehe, sofort daran rumklettern^^ .
Woahh... ja, so hab ich gerade aus der Wäsche geschaut, als ich mit'm Hund rausging. Im Siedlungsgebiet ca. 20m Sichtweite, außerhalb ca. 2-3m Sicht. Danach war überall um mich herum eine graue Wand. Ich bin lediglich vorwärtz gestolpert als gelaufen. Aber noch schlimmer war, dass sogar ein Auto, dass an mir vorbeikam kaum schneller als 15kmh war, weil die Nebelscheinwerfer auch kaum durch den Nebel kamen. Also ich mag Nebel echt, aber auf das heutige Erlebnis hätte ich verzichten können... jetzt weiss ich wie sich fast-Blinde fühlen müssen.
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Ja, die spielt ja jetzt auch bei diesem neuen Film "Nordwand" mit. Wahrscheinlich wird der Film aber
trotzdem unterdurchschnittlich. Irgendwie habe ich immer das Gefühl, dass Deutsche dieses Genre einfach
nicht wirklich draufhaben.
Ich habe aber mal in der 8. Klasse einen Erdkunde-Vortrag über die Eiger-Nordwand gehalten und eine
1 drauf bekommen, also sehe ich mir den Film vielleicht trotzdem an, wenn ich das nächste mal in
Deutschland bin.
Geändert von Olman (25.10.2008 um 10:12 Uhr)
Naja, das ist aber schon noch was anderes, als die Fäden wirklich nicht zu sehen. Ich kann auch versuchen, daran vorbeizugucken. Aber es ist halt nicht das gleiche.
Ich habe ja auch nur mit Erstaunen festgestellt, wie sich meine Gedanken bei dem Bild in den letzten 15 Jahren verändert haben. Und das dürfte ja nun auch ein natürlicher Vorgang sein, oder?
Stimmt eigentlich das Geburtsdatum in deinem Profil?
Hihi, die hier verwendeten Sprüche und Serien aus der Kindheit sind mir durchaus geläufig. Wobei ich anstatt "Es war einmal das Leben" natürlich schon als Kind "Es war einmal der Mensch" bevorzugte. Der Grundstein für mein Studienfach wurde also im Prinzip schon in der Kinderstube gelegt. Wobei man aber auch erwähnen muss, dass ich noch mit drei Fernsehsendern aufewachsen bin. Viel Auswahl gab es da nicht, was man geguckt hat. Aber schlechter war das Programm dadurch nicht. Eher war das Gegenteil der Fall. Es war zwar weniger, dafür war die Qualität durchaus besser. Wir die Puppenkiste eigentlich noch wiederholt?
Mhh das ist es ja, ich versuch garnicht wirklich daran vorbeizugucken. Ich bemerk die Fäden einfach nicht, ausser wenn ich wirlich drauf achte.
Stimmt, aber groß anders betrachtet hab ich es wirklich nichtZitat
. Naja sei's drum ^^.
Ja das tut es.Zitat
Fragst du weil ich mit 15 eigentlich noch recht kindisch sein sollte? Oder weil ich mich einfach nicht so anhöre? *neugierig sei*
Hmmm... also hauptsächlich sind es die orangen Sternchen unter deinem Nick, die mich immer wieder dazu verleiten zu denken, dass du älter wärst als du bist.
Dein Verhalten... hm, soviel hatten wir jetzt ja noch nicht miteinander zu tun, dass ich da genaueres einschätzen könnte. Außerdem kommt es ja immer auf die Perspektive an. Gestern wurde mir gesagt, ich sei "blutjung" (seltsames Wort, oder?) hier im Forum fühl ich mich meist schon recht alt ._. (Im Vergleich. Die meisten Mods ausgenommen.)
Hauptsächlich hab ich nach deinem Geburtstadatum gefragt, weil du beim Thema Liebe/Sex (auch im ToT) ja irgendwie sehr erwachsen tust, aber man dennoch merkt, dass du noch recht jung bist. Irgendwie. *schulternzuckt* Wieviel Erfahrung du jetzt tatsächlich auf dem Gebiet hast, darüber wage ich mal kein Urteil. Man soll die heutigen 15-jährigen ja nicht unterschätzen. (Oder vielleicht bin ich auch hoffnunglos altmodisch.)
Ich hoffe, ich hab jetzt keine Fettnäpfchen oder anderes erwischt.
In meiner Kindheit habe ich bis zu meinem 6 oder 7 Lebensjahr an den Weihnachtsmann und an den Osterhasen geglaubt.
Die Fäden in der Augsburger Puppenkiste hatte ich beim ersten mal schon gesehen und dabei habe ich mich noch nicht einmal angestrengt.o_O
Solche Sprüche habe ich auch gekannt, allerdings verloren die bald ihre Wirkung an mir.
mfg Skyter
--
Sehr subtile Antwort. Vorausgesetzt, du hast deinen Satz nicht ernsthaft wortwörtlich gemeint. O_oZitat von Grimoa
Der Film sieht imho auch mehr nach einem gut budgetierten TV-Zweiteiler aus, als nach einem richtigen Kinofilm (vielleicht liegts aber auch einfach an Benno Fürmann, der ja praktisch in jeder deutschen und weltweiten "Free-TV-Premiere" mitwirkt). Anschauen werde ich ihn mir aber wahrscheinlich dennoch. Schliesslich kann ich den Eiger von hier aus sehen und habe vor ein paar Wochen eine kleine Wanderung unter und entlang der Eigernordwand gemacht.Zitat von Olman
--There are no shortcuts. No do-overs. What happened, happened. Trust me. I know. All of this matters.
Früher gab es ja wenigstens noch gute und anspruchsvolle TV-Mehrteiler. Heute werden die allerdings zu jedem historischen Jahrestag als "Rausschmeißware" herausgebracht, die nahezu alle nach dem selben Schema in Form einer Liebesgeschichte ablaufen, deren Ende von Anfang an vorauszusehen ist. Es gibt zwar auch löbliche Ausnahmen ("Der Untergang der Pamir"), die nicht diesem Schema entsprechen, diese führen allerdings ein Nischendasein im Vergleich zu den groß angekündigten Produktionen, die faktisch nur für die breite Zielgruppe produziert werden. Bedauerlicherweise spielen in diesen Filmen auch immer die selben Schauspieler mit, die schon dadurch auf einen bestimmten Rollentyp entsprechen. Alles in allem wir die Handlung so allerdings sehr vorhersehbar.
Ich dachte ja eher an "08/15" oder ähnliches. Columbo fand und finde ich persönlich nicht so toll. Bei Krimis ist und bleibt der Tatort mein Favorit.
Traurige Nachricht: Wir müssen den kleinen Kater wieder abgeben, weil unsere Vermieter sagen, daß 3 Katzen zu viele sind. Ich könnte heulen vor Wut und Enttäuschung!
Das ist tragisch, gerade wo ihr euch an das kleine Viech gewöhnt habt. Was gibt es überhaupt an 3 Katzen auszusetzen, da macht doch eine mehr oder weniger keinen Unterschied...
Ja, ich musste als ich den Trailer sah irgendie spontan an "Der Untergang der Pamir" und "Das Wunder von Lengede" denken.
Oh snap!Zitat von Grimoa
![]()
Geändert von Olman (26.10.2008 um 18:51 Uhr)
Morgähn...
*Kaffee koch und Tasse voll schnapp*
Na, alles klar bei euch? Hier war ja ne interessante Gesprächsgruppe am WE...
Fast, richtig wäre Lego Technik > Lego > PlaymobilZitat von Olmankettslat
Ich liebe Lego Technik noch immer und zum Glück bekommt mein Nachbarsjunge (7) jedes Jahr zu Weihnachten mindestens 3 große Schachteln mit Lego Technik. Am 25. kommt er dann meistens mit der ersten Schachtel zu mir und dann wird gebaut bis das Ding ferig ist. Am 26. kommt die 2. Schachtel usw... Leider werd ich schon etwas alt - inzwischen halte ich die 15 Stunden Lgeobaun nicht mehr ohne Pausen aus...
Natürlich, ich habe die Serie geliebt!Zitat von Grimoa
Sign!Zitat von Gendrek
Ich würde mal frech behaupten das das *typisch Mann* ist. In jedem normalen männlichen Wesen ist ein gewisser Drang nach Freiheit - und klettern auf einem Klettergerüst gehört nun mal in die Kategorie Freiheit.
Hattet ihr ein schönes WE? Meines war ganz OK soweit. Nur am Sa war ich viel zu faul und grantig - mochte mich selber irgendwie nicht und wollte nur meine Ruhe. Aber irgendwie versteht das dann keiner und jeder will dann irgendwas von mir.
*müde in die Raucherecke schleich und aufs Sofa leg*
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Guten Morgen Taverne,
naa alles klar bei euch?
Ich bin immer noch völlig fertig. Mein Rücken tut weh und in meinen Händen scheine ich einen Muskelkater zu haben.
Ich bin ja fast schon ein wenig Erleichtert, dass ich wieder im Büro bin, nur damit ich mal auch der Wohnung raus komme. Aber wir sind fast fertig. Von den ca. 100 Kartons sind eigentlich nur noch ca. 25 übrig und es ist schön geworden.
Die ersten Nächte in der neuen Umgebung waren auch sehr beruhigend, weil man mal nicht von donnernden Bussen oder besoffenen Krakelern aus dem Bett geschmissen wurde.
Danke meine Liebe!
Solltest du dich doch mal dazu entschliessen nach Berlin zu kommen, haben wir dann sogar ein Gästezimmer.
Danke BIT.
Wie sieht es dann eigentlich mit dem Stromverbrauch aus? Die Teile ziehen Energie ohne Ende. Wird euch das ersetzt oder haben die eine eigene Stromquelle?
Das tut mir leid. Aber würde dein Vermieter denn überhaupt mitbekommen, wenn du ihn weiter behälst?
Hast du denn nette Leute, bei denen er ein gutes Zuhause hat?
*Kaffee und Tee koch*
*Kamin befeuer*
Mönsch simsikowski, das hättest du auch schon mal machen können. Es ist saukalt hier!
*mir einer Tasse Kaffee für sims und einer Eigenen zum Kamin schlender und unter der Kuscheldecke verschwind*
Weichei!Zitat
Also bei uns hier ist es eigentlich sogar warm.
Sonnenschein bei strahlend blauem Himmel - leider. Schneegestöber, eisiger Wind und Temperaturen unter -20 °C wären mir lieber.
Aber die Woche kann mich gar nichts mehr verärgern. Ich hab nämlich endlich die Genehmigung für mein verlängertes WE diese Woche bekommen. Am Mittwoch kann ich dann schon ins WE gehen.
Freut mich das euer Umzug so gut geklappt hat. So wie es sich anhört gehörst du auch zu der Rasse Mensch die in neuen Umgebungen sofort schlafen kann. Meine Freundin braucht da meistens 2-3 Nächte bevor sie durchschlafen kann. Ganz schön nervig wenn man dann noch von ihr geweckt wird weil sie anscheinend zum 17ten mal in der Nacht irgendwas gehört hat...
Hm, irgendwie stimmt da irgendwas mit der Uhrzeit hier nicht so ganz... ich mein jetzt hier im Forum. Ausserdem bekomm ich jetzt oft eine Meldung das irgend ein Sicherheitsdingens nicht stimmt oder so...
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Theoretisch könntest du ja den Zählerstand ses Stromzählers aufschreiben. Wenn das Teil wieder abgebaut wird, dann den Enststand. Das Ganze hochrechnen mit dem aktuellen Preis für Strom und das dann dem Vermieter in Rechnung stellen.
Durch den höheren Stomverbrauch könnte eure Anpassung für das nächste Jahr höher ausfallen.
Wie schön, dann viel Spass bei deinem Wochenende.
Schlafschwierigkeiten hatte ich überhaupt keine, aber das lag wahrscheinlich auch daran, dass ich so fertig war, dass ich kaum mitbekommen habe wie mein Kopf ins Kissen gefallen ist.
Deine Freundin ist einfach nicht ausgelastet.![]()