Ich dachte ja eher an "08/15" oder ähnliches. Columbo fand und finde ich persönlich nicht so toll. Bei Krimis ist und bleibt der Tatort mein Favorit.
Ich dachte ja eher an "08/15" oder ähnliches. Columbo fand und finde ich persönlich nicht so toll. Bei Krimis ist und bleibt der Tatort mein Favorit.
Traurige Nachricht: Wir müssen den kleinen Kater wieder abgeben, weil unsere Vermieter sagen, daß 3 Katzen zu viele sind. Ich könnte heulen vor Wut und Enttäuschung!
Das ist tragisch, gerade wo ihr euch an das kleine Viech gewöhnt habt. Was gibt es überhaupt an 3 Katzen auszusetzen, da macht doch eine mehr oder weniger keinen Unterschied...
Ja, ich musste als ich den Trailer sah irgendie spontan an "Der Untergang der Pamir" und "Das Wunder von Lengede" denken.
Oh snap!Zitat von Grimoa
![]()
Geändert von Olman (26.10.2008 um 18:51 Uhr)
Morgähn...
*Kaffee koch und Tasse voll schnapp*
Na, alles klar bei euch? Hier war ja ne interessante Gesprächsgruppe am WE...
Fast, richtig wäre Lego Technik > Lego > PlaymobilZitat von Olmankettslat
Ich liebe Lego Technik noch immer und zum Glück bekommt mein Nachbarsjunge (7) jedes Jahr zu Weihnachten mindestens 3 große Schachteln mit Lego Technik. Am 25. kommt er dann meistens mit der ersten Schachtel zu mir und dann wird gebaut bis das Ding ferig ist. Am 26. kommt die 2. Schachtel usw... Leider werd ich schon etwas alt - inzwischen halte ich die 15 Stunden Lgeobaun nicht mehr ohne Pausen aus...
Natürlich, ich habe die Serie geliebt!Zitat von Grimoa
Sign!Zitat von Gendrek
Ich würde mal frech behaupten das das *typisch Mann* ist. In jedem normalen männlichen Wesen ist ein gewisser Drang nach Freiheit - und klettern auf einem Klettergerüst gehört nun mal in die Kategorie Freiheit.
Hattet ihr ein schönes WE? Meines war ganz OK soweit. Nur am Sa war ich viel zu faul und grantig - mochte mich selber irgendwie nicht und wollte nur meine Ruhe. Aber irgendwie versteht das dann keiner und jeder will dann irgendwas von mir.
*müde in die Raucherecke schleich und aufs Sofa leg*
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Guten Morgen Taverne,
naa alles klar bei euch?
Ich bin immer noch völlig fertig. Mein Rücken tut weh und in meinen Händen scheine ich einen Muskelkater zu haben.
Ich bin ja fast schon ein wenig Erleichtert, dass ich wieder im Büro bin, nur damit ich mal auch der Wohnung raus komme. Aber wir sind fast fertig. Von den ca. 100 Kartons sind eigentlich nur noch ca. 25 übrig und es ist schön geworden.
Die ersten Nächte in der neuen Umgebung waren auch sehr beruhigend, weil man mal nicht von donnernden Bussen oder besoffenen Krakelern aus dem Bett geschmissen wurde.
Danke meine Liebe!
Solltest du dich doch mal dazu entschliessen nach Berlin zu kommen, haben wir dann sogar ein Gästezimmer.
Danke BIT.
Wie sieht es dann eigentlich mit dem Stromverbrauch aus? Die Teile ziehen Energie ohne Ende. Wird euch das ersetzt oder haben die eine eigene Stromquelle?
Das tut mir leid. Aber würde dein Vermieter denn überhaupt mitbekommen, wenn du ihn weiter behälst?
Hast du denn nette Leute, bei denen er ein gutes Zuhause hat?
*Kaffee und Tee koch*
*Kamin befeuer*
Mönsch simsikowski, das hättest du auch schon mal machen können. Es ist saukalt hier!
*mir einer Tasse Kaffee für sims und einer Eigenen zum Kamin schlender und unter der Kuscheldecke verschwind*
Weichei!Zitat
Also bei uns hier ist es eigentlich sogar warm.
Sonnenschein bei strahlend blauem Himmel - leider. Schneegestöber, eisiger Wind und Temperaturen unter -20 °C wären mir lieber.
Aber die Woche kann mich gar nichts mehr verärgern. Ich hab nämlich endlich die Genehmigung für mein verlängertes WE diese Woche bekommen. Am Mittwoch kann ich dann schon ins WE gehen.
Freut mich das euer Umzug so gut geklappt hat. So wie es sich anhört gehörst du auch zu der Rasse Mensch die in neuen Umgebungen sofort schlafen kann. Meine Freundin braucht da meistens 2-3 Nächte bevor sie durchschlafen kann. Ganz schön nervig wenn man dann noch von ihr geweckt wird weil sie anscheinend zum 17ten mal in der Nacht irgendwas gehört hat...
Hm, irgendwie stimmt da irgendwas mit der Uhrzeit hier nicht so ganz... ich mein jetzt hier im Forum. Ausserdem bekomm ich jetzt oft eine Meldung das irgend ein Sicherheitsdingens nicht stimmt oder so...
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Theoretisch könntest du ja den Zählerstand ses Stromzählers aufschreiben. Wenn das Teil wieder abgebaut wird, dann den Enststand. Das Ganze hochrechnen mit dem aktuellen Preis für Strom und das dann dem Vermieter in Rechnung stellen.
Durch den höheren Stomverbrauch könnte eure Anpassung für das nächste Jahr höher ausfallen.
Wie schön, dann viel Spass bei deinem Wochenende.
Schlafschwierigkeiten hatte ich überhaupt keine, aber das lag wahrscheinlich auch daran, dass ich so fertig war, dass ich kaum mitbekommen habe wie mein Kopf ins Kissen gefallen ist.
Deine Freundin ist einfach nicht ausgelastet.![]()
Danke, viel Spaß werd ich sicher haben. Am Donnerstag ist schon ein ganztägiger Thermenaufenthalt geplant.Zitat von Achadrion
Schöner kann man seinen Ehrentag gar nicht feiern - vor allem hab ich dann eine gute Ausrede warum ich den ganzen Tag nicht an mein Handy gegangen bin.
*Achas letzten Satz mal ganz dezent ignorier*
![]()
Morgen Taverne
Das ist Schade. Scheint ja nicht so ein kulanter Vermieter zu sein. Hast du denn die Hausordnung nicht gelesen, oder wie?Zitat von Glan
Wo wir schon gerade dabei sind: Lost City Raiders. Nuff said. Wer schon in der Namenswahl so unkreativ ist, der wird im Plot genau so innovationslos sein.Zitat von BIT
Schön zu lesen.Zitat von Acha
Mach doch mal ein paar Fotos und stell sie hier rein.
Viel Spass beim Ausspannen.Zitat von sims
*Mit Tasse Tee zum Kamin schlender*
--There are no shortcuts. No do-overs. What happened, happened. Trust me. I know. All of this matters.
Guten Morgen Taverne,
@Acha:Ist doch immer wieder schön, wenn man sich im Büro vom WE erholen kann.
Das ist traurig. Ob 2 oder 3 Katzen, so groß ist der Unterschied doch nicht.
Mir wurde wegen einer Zweit-Katze sogar mal die Wohnung gekündigt. Als ich dort einzog, wohnten neben den Vermietern und mir noch zwei weitere Mietparteien im Haus, die nach und nach auszogen, weil sie Häuser gebaut hatten. Diese Wohnungen wurden nicht mehr vermietet. Am Anfang fiel es mir gar nicht auf, aber als nur noch ich dort wohnte, wurde meine Vermieterin immer seltsamer und pingeliger. Als mein Kater krank wurde, habe ich ihm ein kleines Kätzchen,- Lisa, als Spielgefährtin mitgebracht. Dummerweise lief mir genau da die Vermieterin über den Weg. Sie hat gleich das Gesicht verzogen, sobald sie das Kätzchen sah, eine Woche später flatterte die Kündigung ins Haus.
Also wenn ich gewollt hätte, hätte sie mich wahrscheinlich nicht so schnell da raus gebracht, aber ich bin lieber freiwillig ausgezogen. So nach dem Motto 'Keiner kann in Frieden leben, wenn ...'
Die neue Wohnung war viel schöner und ich habe einen sehr toleranten Vermieter, was Besseres konnte mir gar nicht passieren. Ich wohne immer noch dort.
Der kranke Kater ist übrigens noch in der alten Wohnung verstorben.
Mein WE war entspannt und gemütlich und Nachmittags hatte sogar die Sonne den allgegenwärtigen Nebel vertrieben.
Leider sind die Wetteraussichten für diese Woche nicht so toll, Regen und ab Mittwoch sogar Schnee, was mich daran erinnert, einen Termin zum Winterreifen aufziehen zu machen.
*zu Acha unter die Kuscheldecke schlüpf*
Mahlzeit Kinners,
das Wochenende war Sch....., ich habe keine Nacht durchgeschlafen w/Husten. Heute Morgen dann gleich wieder Arbeit bis zum Abwinken, hoffentlich geht die Woche schnell rum.
Heute Abend um 18.00 Uhr haben wir einen Termin beim Bürgermeister, unsere neue CD der Presse vorstellen.
Ansonsten bis später.
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
Guten Abend Taverne.
Meine Haare tropfen auf die Tastatur... Besser gesagt das Regenwasser tropft aus meinen Haaren auf die Tastatur. Ich gucke in der Uni noch aus dem Fenster und denke mir, "Zum Glück hat es noch nicht angefangen zu regnen, heute war ja Regen vorhergesagt". Kaum stehe ich draußen, fängt es aus heiterem Himmel an aus Kübeln zu schütten und ich natürlich ohne Regenschirm oder Mütze werde auf dem Heimweg total durchnässt. Und jetzt muss ich erstmal warten, bis meine Mitbewohnerin mit dem Duschen fertig ist (und das kann bei ihr natürlich noch ne Weile dauern) und ich ins Bad kann um mit dir Haare trocken zu föhnen.
Wo gibts die zu kaufen? Die geht bestimmt weg wie warme Semmeln - ich sage nur Doppel-Platin![]()
Na da trudel ich nach ner Woche auch mal wieder ein
Die "Regen-Falle" kenn ich auch noch in anderen Formen. Und zwar als Regensturm, der a) arschkaltund b) einen noch mitten ins Gesicht bläst. War dafür besonders anfälig bei meinem alten Schulweg gewesen, denn der lag mitten in einer Windschneise. Und das ist ne Freude, wenn dich der Sturm fast wegschleudert
. Hast also noch echt Glück gehabt.
Ok, jetzt das Tagesgeschäft
*Frühstücksbufett mit allerlei leckeren Sachen mach*
Und jetzt die Urlaubs-Info
Die letzte Woche war super gewesen. War 5 Tage im Vogtland gewesen (Ferienpark "Hohe Reuth"). Und wieder gehts auch nächstes Jahr dorthin.
--BREAKING THE RULES AND SEE THE TRUE
Moin zusammen,
Regen = Typischer Wetterzustand Ostwestfalens. Seitdem ich hier wohne macht mir dieses Wetter echt nichts mehr aus ... naja, allerhöchstens mal, wenn das Wetter von einer Sekunde auf die nächste vollkommen umschlägt und ich dann die falschen Sachen anhabe.
Ansonsten beobachte ich hier im Forum eine richtige Flut von Mogs. Das ist etwas ... verwirrend. Wenn elf Einträge hintereinander von dieser Art kommen, wird es echt schwer dem Gespräch zu folgen. Immerhin konnte ich schonmal vier Mogs "enttarnen" und weiß wer sich dahinter verbirgt.
Geändert von BIT (28.10.2008 um 06:21 Uhr)
Morgen zusammen ^^,
@BIT, ich weiß ja nicht, aber bei uns ist es trocken, nix verregnet, oder nach Regen ausschauend, du machst eindeutig was verkehrt ^^.
@Acha, wir müssen uns mal dringend unterhalten, aber sowas von! Du als geplatztes Sofakissen hast bestimmt Ahnung von der Materie, also bewaffne dich schon einmal mit fundierten Ausagen ^^.
*schnell noch einen frischen Tee nehm und auch unter die Kuscheldecke vor den Kamin werf... och nee, gleich wieder Kopfaua, doch lieber weiter weg von der Wärme setz*
Oh!
Da!
Ich habe es gesehen!
Ein dunkelblau, und was für ein prachtvolles! Darf ich es behalten?
*darkblue gleich mal festtacker*
*schon mal Brigitte, FÜR SIE, Elle, Cosmopolitan, Vogue und Vanity Fair für fundierte Aussagen bereit leg*
Guten Morgen Taverne,
endlich regnet es mal nicht. Was für eine Erleichterung.
Heute noch mal großes Bangen, weil ich ab 15:00 Uhr die alte Wohnung übergebe. Wenn ich die dann abgewickelt habe, kann ich wahrscheinlich endlich wieder ruhig schlafen. Allerdings muss ich feststellen, dass ich mit der neuen Wohnung jetzt schon um 4:30 Uhr aufstehen muss, wenn ich um 6:00 Uhr bei der Arbeit sein will. Langsam wird es Zeit für die Entscheidung: Länger Schlafen oder früher Zuhause sein?
Aber dann kannst du ihrn wenigstens weiter sehen. *Glan in den Arm nehm*
Wie äussert sich denn die "Veränderung"? Wird das Wohnen irgendwie schwieriger?
Das ging mir gestern auch den ganzen Tag so!
Gestern Abend sah ich aus, wie ein geplatztes Sofakissen. Meine Haare haben sich immer mehr gelockt und standen wild vom Kopf ab.
Wenn hier in Berlin ein Casting für den König der Löwen stattgefunden hätte, wäre ich bestimmt mit der Hauptrolle davon gekommen.
Gute Idee! wir pushen Pitters CD in die Charts!
Da MEGANOXZ ja schon Frühstück gemacht hat, kümmer ich mich um die Wellness!
*Kamin befeuer und mit Kaffee und Kuscheldecke bewaffnet dekorativ vor dem Kamin räkel*
Moin Taverne, moin MEGA, moin Achaschnuff, moin alle anderen, die während des Verfassens meines Posts noch dazwischen kamen
Da musste ich doch glatt heute morgen mein Auto freikratzen, und das nur, weil mein bl...... Vermieter gestern Abend quer vor der Einfahrt geparkt hatte. Okay, zugegebenermassen war ich dann um 23 Uhr, als ich wieder nach Hause kam, zu faul, den Wagen noch in die Garage zu fahren, weil die Heckscheibe schon beschlagen war.
Zitat von Olmankettslat
Das wäre mal was neues, ihr wisst doch, daß ihr sie online auf unserer Homepage bestellen könnt, also nur keine Hemmungen.Zitat von Achadrion
@BIT: Regen in OWL ? Also hier nicht, arschkalt, trocken und blauer Himmel.
*mit Tasse Tee und Hustensaft zu Acha vor den Kamin verzieh*
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
Morgähn...
*Kaffee suchen geh...*
Was hat die Presse so gemeint?Zitat von Pitter
Wozu warten?Zitat von Olmankettslat
1. Daumen drück damit das bei der Übergabe klappt.Zitat von Achadrion
2. Die Frage stell ich mir jeden Tag - aber irgendwie gewinnt mein Bett fast immer.
3.Fotos!
4. *dekorativen Acha betracht* ... sieht gut aus.
*schnell Richtung Sofa flitz bevor alles voll ist*
Edit: irgendwie Posten mir zu viele dazwischen...
*Darkblue umwerf und erstmal so richtig herknuddel*
Mensch, wo bist du den immer?
![]()