Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 14 von 21 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 401

Thema: OT Geplauder XLIV - auf zu neuen Ufern ...

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Pitter hat seinen Ava gewechselt!
    Irgendwie passt der neue zwar aber ich will den alten zurück.
    Jetzt haben wir keinen Papa Bär Mod mehr...

Zitat Zitat
    das Bett im Arbeitszimmer stehen haben ?
    Naja, ich hab nur ein einziges Zimmer und das ist eben mein Arbeits- und Schlafzimmer. Ich hab ja nichtmal ein eigenes WC oder Bad.

Zitat Zitat
    Meine Verkühlung von gestern hat sich jetzt zu einer kapitalen Bronchitis ausgeweitet
    Du armer du... hoffentlich wird das bald wieder besser.

@Onisuzume:
    Guten morgen auch dir junger Padawan.
    Das mit dem *auf-dem-Balkon-rauchen* hab ich mir abgewöhnt - war mir zu kalt und ungemütlich.

Users Awaiting Email Confirmation

"Junger Padawan"? So jung bin ich doch gar nicht mehr.
    Um das Thema "rauchen" nochmal aufzugreifen: Im Sommer kann man doch schön auf dem Balkon rauchen, nur im Winter ist es mir schon an meinem Fenster viel zu kalt, da bleib ich dann lieber am Rechner und somit direkt an der warmen Heizung sitzen.

Und genau das werde ich jetzt auch tun - *Zigarette anmacht* - Hier drinnen ist ja gut gewärmt.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Nichtraucher sein, das ist fein. Folglich habe ich auch keine Probleme mit zu kalten Zimmern durch Dauerlüften, obwohl einige ja behaupten, dass es in meinen Zimmern eh immer zu kalt ist. Reichen denen etwa meine molligen 18° nicht aus?

Zu Pitters neuem Ava: "Nein, du sollst nicht singen!" (Wo ist eigentlich der nächste Baum in der Nähe?)

Zitat Zitat von sims
    Pitter hat seinen Ava gewechselt!
    Irgendwie passt der neue zwar aber ich will den alten zurück.
    Jetzt haben wir keinen Papa Bär Mod mehr...
    Ruhig, Woodstock, keine Panik, das sind nur vorübergehende Auswirkungen, der Bär wird schon wiederkommen.
    Zitat Zitat von BIT
    Zu Pitters neuem Ava: "Nein, du sollst nicht singen!" (Wo ist eigentlich der nächste Baum in der Nähe?)

Guten Morgen Taverne,

Ich habe ja zuerst gedacht ich träume noch, bin richtig erschrocken
    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Ruhig, Woodstock, keine Panik, das sind nur vorübergehende Auswirkungen, der Bär wird schon wiederkommen.
    das beruhigt mich dann doch gewaltig, lieb gewonnene Avas sollten nicht in der Versenkung verschwinden.

Ich verzichte in meinem Wohnzimmer (nachdem ich während der letzten Renovierung ziemlich entsetzt war ob der Auswirkungen) auch auf den Qualm, Rauche entweder auf dem Balkon oder in der Küche, je nach Wetterlage.

*sich zu den anderen in die Raucherecke verzieh*

Lionne Gast
    Rauchen ist eine Sucht, und Sucht hat mit Sehnsucht zu tun. Ihr saugt alle am Glimmstengel, wonach ihr da wohl ständig Sehnsucht habt...

Zitat Zitat von Lionne Beitrag anzeigen
    Rauchen ist eine Sucht, und Sucht hat mit Sehnsucht zu tun. Ihr saugt alle am Glimmstengel, wonach ihr da wohl ständig Sehnsucht habt...
    Na, nach Zigaretten natürlich.
    Aber immer wieder schön zu sehen, wie jemand aus einer simplen Zigarettendiskussion eine versaute Geschichte zaubern kann.

Lionne Gast
    Ja, klar, und was kompensiert ihr damit? (Wie gut, dass ich als Nichtraucherin davon nicht betroffen bin )
    Dabei habe ich noch versucht, sooooooooo dezent zu bleiben

Bevor ich ins Wochenende starte (ja, schon am Donnerstag ), hab ich mal eine kleine Frage: Was ist die Mogwahl und kann ich da auch mitmachen?
    Ich hab eben einfach mal ein paar Themen gelesen und bin auf die Mogwahl gekommen, da hab ich mir gedacht: Wieso sollte ein Neuling mit ~20 Beiträgen nicht auch daran teilnehmen dürfen?
    Also, klärt mich auf.

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat
    Puh *Stirn abwisch* - da hast du ja noch mal Glück gehabt.
    *Eimer mit Teer und Sack voller Federn wieder unter den Tisch stell*

Aber welche Auswirkungen meinst du damit? Hast ne Wette verlorn oder so was in der Art?

Zitat Zitat
    Nichtraucher sein, das ist fein.
    Da hast du recht. Nichtraucher sein wäre echt fein... ach egal, irgend ein Laster brauch ich ja.

Zitat Zitat von Lionne
    Ja, klar, und was kompensiert ihr damit?
    Mit Zigaretten? Naja, Krebs, Lungenschädigung, schlechter Atem, teuer, stinkendes Gewand, gelbe Finger... und wonach soll ich jetzt deiner Meinung nach Sehnsucht haben?

Zitat Zitat
    Was ist die Mogwahl und kann ich da auch mitmachen?
    Kann ich dir leider auch nicht so genau sagen. Ich weiß nur das der Mogerator ein Monat lang Moderatorenrechte im QFRAT bekommt und dort Moderiern darf. Jetzt war aber das erste mal eine Mogeratorwahl bei den Makern.
    QFRAT -> Teil hier im MMX
    Maker -> Teil hier im MMX wo sich die Spieleentwicker treffen
    Taverne -> Äh ja... du bist gerade in der Taverne

Ach ja, die Wahl ist dieses Monat übrigens schon gelaufen - nächste Wahl wäre so um den 10. November...

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Alles Wichtige im Bezug auf die Mogwahl findest du hier. Passives Wahlrecht müsstest du dabie eigentlich schon haben, vorausgesetzt dass dich genug Leute bei der Nominierung vorschlagen. Kritischer sieht es mit dem aktiven Wahlrecht aus. Um dieses zu erhalten, musst du mindestens 100 Posts aufweisen.

^^xD, schreck ihn/sie (was bist du eigentlich?) doch ncht mit deinem gefasel über aktives und passives Wahlrecht ab .
    Man muss jedenfalls erstmal nominiert werden und das klappt in der Regel erst, wenn du lang genug dabei bist, dass dich die Leute kennen.

Zitat Zitat von Lionne
    Ich habe keine Ahnung, worauf du damit hinaus willst

Aber à propos Rauchen: Mein Lüfter funktioniert wieder richtig. Also kein nerviges Rattern aus dem PC-Gehäude mehr

@Avas: Ich hab gehört das sei eine Art Seuche, ihr Ursprungsort ist unbekannt ebenso die Art wie sie übertragen wird .

Achja und...Nichtraucher an die Macht !

Zitat Zitat von sims
    Aber welche Auswirkungen meinst du damit? Hast ne Wette verlorn oder so was in der Art?
    Zitat Zitat von Gendrek
    @Avas: Ich hab gehört das sei eine Art Seuche, ihr Ursprungsort ist unbekannt ebenso die Art wie sie übertragen wird .
    Besser hätte ich es nicht ausdrücken können.

^^Ich tippe mal, dass die Staff-Themen-Ava-Wochen wieder zugeschlagen haben

Moin Taverne,
    ich weiß auch nicht aber anscheinend ist mal wieder alle Welt krank. Die ganze Woche über hatten wir schon Stundenausfall in der Schule. Und morgen sind es sogar 3 Stunden.

@Raucher
    Was soll man als Passivraucher dazu sagen? Das man es ok findet ungewollt gratis mitrauchen zu müssen?

mg Skyter

@ avas
    asterix ist cool! ich glaub ich muss meine bände mal wieder rauskramen. (hab alle)
    die besten sind aber die, die in mundart geschrieben sind.

N'abbend!
    Mensch, hier ist ja was los... Hallo, Onisuzume, auch von mir ein (verspätetes) 'Herzlich willkommen'!

Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Meine Verkühlung von gestern hat sich jetzt zu einer kapitalen Bronchitis ausgeweitet...
    Nee, nä? Paß gut auf Dich auf und schone Dich ein bißchen.

Betreff Einschulung: Ich wurde mit 6 eingeschult. Das ist jetzt *überleg*... ... gut 20 Jahre her. Na toll. Jetzt fühle ich mich alt. Obwohl... man ist ja so alt wie man sich anfühlt... *sich selbst in den Hintern kneift... noch gehts *

Zitat Zitat von Olmankettslat Beitrag anzeigen
    Mein Lüfter funktioniert wieder richtig. Also kein nerviges Rattern aus dem PC-Gehäude mehr
    *sich für Olman freut*

Rauchen: Ich hab vor einem halben Jahr aufgehört zu rauchen. Mittlerweile habe ich nicht mehr dauernd das Gefühl, daß es mir fehlt. Nur noch manchmal, in bestimmten Situationen. Aber das geht immer schnell vorbei. Seit wir in der neuen Wohnung wieder einen Balkon haben, raucht mein Freund draußen. Die Bude ist also nicht vollgequarzt. Das hatte mich auch schon oft gestört, als ich noch selbst geraucht habe.

Bin übrigens gerade eben erst aus der Uni wiedergekommen. Donnerstage sind dieses Semester bäh!

Am Samstag wird unser kleiner Kater aus der Isolationshaft in meinem Büro entlassen. Er ist also so gut wie gesund! Bin mal gespannt, wie er sich mit den beiden anderen verträgt. Ich halte Euch natürlich auf dem Laufenden .

Abend Taverne

Zitat Zitat von Olman
    ^^Ich tippe mal, dass die Staff-Themen-Ava-Wochen wieder zugeschlagen haben
    Scheints ja jetzt angeblich jede Woche zu geben. Letztens warens noch die Yu-Gi-Oh Avatare und nun die mit Asterix Sujet. Der Sinn und Kontext erschliesst sich mir jetzt allerdings nicht ganz. Kommt da noch was in Form einer Aktion oder ist gerade ein Jubiläum von dem ich nichts weiss.

Zitat Zitat
    Man muss jedenfalls erstmal nominiert werden und das klappt in der Regel erst, wenn du lang genug dabei bist, dass dich die Leute kennen.
    Ach, bei mir hats Verhältnismässig auch recht schnell geklappt. Aber hier im TES gibts ja sowieso schon genug Kandidaten, die es endlich mal verdient hätten gewählt zu werden . Und über die Wahlen können wir uns dann in einem Monat wieder unterhalten. Denn falls sie wirklich bei uns stattfinden sollten, müssen wir uns auf die Demagogie von ausländischen Agressoren gefasst machen.

Gute Besserungen allen Kranken. Mir ist heute auch was komisches passiert. Als ich aus dem Bus austieg wurde mir plötzlich sturm und jetzt nach 8 Stunden ist mir immer noch leicht schlecht und so. Zwischendurch wurde es zwar besser, aber ein leicht flaues Gefühl blieb dennoch immer. Komische Sache, aber ich bin sowieso hypochonderisch veranlagt, also wird das schon nichts ernstes sein.

Zum Thema rauchen kann ich mich nicht wirklich äussern. Was Zigaretten angeht bin ich Nichtraucher. Und gewisse andere Dinge, die man auch rauchen kann, die nehme ich auch eher selten und unregelmässig zu mir. Das Passivrauchen stört mich nur bedingt, solange es im Freien ist.

Zitat Zitat von Glan
    Am Samstag wird unser kleiner Kater aus der Isolationshaft in meinem Büro entlassen.
    Wenn du schon gerade das Thema "Isolationshaft" ansprichst, dann fällt mir dazu auch gerade eine Überleitung ein. Aber vorher hoffe ich natürlich noch, dass der Kater (handelt es sich dabei um The Great Dictator? ) sich mit den anderen beiden vertragen wird. Ich komme gerade aus dem Kino vom Baader-Meinhof Komplex (hat seine Zeit gedauert, bis ich endlich dazukam ihn mir anzusehen). Joa, ist sicherlich schon etwas länger her, seit wir die RAF das letzte Mal hier thematisierten. Aber um die Gruppe und ihrer etwas kruden Auffassungsgabe und Anwendung der Propaganda der Tat geht es mir jetzt auch nicht. Das ist sowieso wieder eines dieser Kontroversen Themen, die sich in der Endlosigkeit verlaufen würde. Nein, eher will ich kurz eine Kritik anbringen, denn der Film ist eigentlich nicht grundsätzlich schlecht, dennoch wurde ich ein wenig enttäuscht. Keine Ahnung ob ihn hier sonst noch jemand gesehen hat, aber um ihn zu sehen, ist schon Vorwissen über die Chronik der ersten und zweiten Generation, wie auch der einzelnen Mitglieder nötig. Ansonsten wird man gewisse Dinge wahrscheinlich nicht so verstehen. Dann ist es mehr eine aneinanderreihung von Szenen, denen irgendwie der grössere Zusammenhang fehlt (das hört sich jetzt schlimmer an als es effektiv ist), aber um mal ein paar Beispiele zu nennen, wird dem Laien wahrscheinlich die Zerstrittenheit von Enslin/Meinhof nicht klar werden und auch andere Sachen, die zu schnell oder gar nicht abghehandelt wurden. Dann fehlt ihm auch die Dramaturgie, es wird zu wenig reflektiert und ist mehr ein Tatsachenbericht, denn Geschichte. Die Substanz fehlt einfach. Und der Schluss ist Scheisse. Mohnhaupt spielt die Moralapostelin, denen die Macher ihre eigenen Wertvorstellungen in den Mund gelegt haben. Das hat mich wirklich gestört. Ja, die RAF mag sich ein Mythos geschaffen haben, aber darüber soll sich jeder ein eigenes Bild machen und man soll nicht so plump manipuliert werden (zugegeben handelt es sich dabei um einen mehr als kurzen "Monolog", dennoch). Das wollte ich nur mal loswerden. Genau so wie der Voyeurismus, zu dem man als Zuschauer in einigen Sequenzen verdonnert wird, der mehr Selbstzweck zu sein schien, als Stilmittel. Naja, aber der Film ist dennoch nicht schlecht, nicht dass man mich falsch versteht, aber einfach irgendwie fehlt ihm das Essentielle, was ich ein wenig Schade fand. Ich mag Gantz und auch Bleibtreu eigentlich, und die Darsteller haben wirklich gute Arbeit geleistet (allen voran Wokalek). Vielleicht sollte ich auch eine Nacht drüber schlafen. Ein weiteres mal habe ich jetzt einfach einen Batzen Text geschrieben, den keine Sau interessieren wird (und den man auch kürzer hätte fassen können) und bei dem ich auch zu Faul bin, die Fehler zu korrigieren. Aber mittlerweile darf ich es schon wieder auf die geistige und reale Umnachtung schieben! ^^

Ahja, und bevor der Herr wieder ausruft. Ich habe dich heute, bzw. gestern, vermisst, Acha. Egal, ob du jetzt einen weiteren Tag ausgespannt hast und dich im Selbstmitleid räkelst oder tatkräftig renoviert hast! Und egal, ob ich gestern überhaupt hier war oder nicht
    Geändert von qed (24.10.2008 um 00:14 Uhr)

Moin Taverne,

wenn es jemals zutraf, dann heute: TGIF!!!!!

Das Wochenende habe ich mir glaube ich verdient.

ein Arbeitskollege hat gerade mein Weltbild ins Schwanken gebracht: wir haben hier einen traumhaften Himmel mit rotglühenden Wolken, und dieser fiese Kerl hat mir gerade gesagt...... ich wage es kaum auszusprechen......

*Kaffee und Tee aufsetz und in Achas Nerzimitatdecke gekuschelt den herrlichen Herbsthimmel anschau*

Stichworte