Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: OT Geplauder XLIV - auf zu neuen Ufern ...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Pitter hat seinen Ava gewechselt!
    Irgendwie passt der neue zwar aber ich will den alten zurück.
    Jetzt haben wir keinen Papa Bär Mod mehr...

Zitat Zitat
    das Bett im Arbeitszimmer stehen haben ?
    Naja, ich hab nur ein einziges Zimmer und das ist eben mein Arbeits- und Schlafzimmer. Ich hab ja nichtmal ein eigenes WC oder Bad.

Zitat Zitat
    Meine Verkühlung von gestern hat sich jetzt zu einer kapitalen Bronchitis ausgeweitet
    Du armer du... hoffentlich wird das bald wieder besser.

@Onisuzume:
    Guten morgen auch dir junger Padawan.
    Das mit dem *auf-dem-Balkon-rauchen* hab ich mir abgewöhnt - war mir zu kalt und ungemütlich.

Users Awaiting Email Confirmation

"Junger Padawan"? So jung bin ich doch gar nicht mehr.
    Um das Thema "rauchen" nochmal aufzugreifen: Im Sommer kann man doch schön auf dem Balkon rauchen, nur im Winter ist es mir schon an meinem Fenster viel zu kalt, da bleib ich dann lieber am Rechner und somit direkt an der warmen Heizung sitzen.

Und genau das werde ich jetzt auch tun - *Zigarette anmacht* - Hier drinnen ist ja gut gewärmt.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Nichtraucher sein, das ist fein. Folglich habe ich auch keine Probleme mit zu kalten Zimmern durch Dauerlüften, obwohl einige ja behaupten, dass es in meinen Zimmern eh immer zu kalt ist. Reichen denen etwa meine molligen 18° nicht aus?

Zu Pitters neuem Ava: "Nein, du sollst nicht singen!" (Wo ist eigentlich der nächste Baum in der Nähe?)

Zitat Zitat von sims
    Pitter hat seinen Ava gewechselt!
    Irgendwie passt der neue zwar aber ich will den alten zurück.
    Jetzt haben wir keinen Papa Bär Mod mehr...
    Ruhig, Woodstock, keine Panik, das sind nur vorübergehende Auswirkungen, der Bär wird schon wiederkommen.
    Zitat Zitat von BIT
    Zu Pitters neuem Ava: "Nein, du sollst nicht singen!" (Wo ist eigentlich der nächste Baum in der Nähe?)

Guten Morgen Taverne,

Ich habe ja zuerst gedacht ich träume noch, bin richtig erschrocken
    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Ruhig, Woodstock, keine Panik, das sind nur vorübergehende Auswirkungen, der Bär wird schon wiederkommen.
    das beruhigt mich dann doch gewaltig, lieb gewonnene Avas sollten nicht in der Versenkung verschwinden.

Ich verzichte in meinem Wohnzimmer (nachdem ich während der letzten Renovierung ziemlich entsetzt war ob der Auswirkungen) auch auf den Qualm, Rauche entweder auf dem Balkon oder in der Küche, je nach Wetterlage.

*sich zu den anderen in die Raucherecke verzieh*

Lionne Gast
    Rauchen ist eine Sucht, und Sucht hat mit Sehnsucht zu tun. Ihr saugt alle am Glimmstengel, wonach ihr da wohl ständig Sehnsucht habt...

Zitat Zitat von Lionne Beitrag anzeigen
    Rauchen ist eine Sucht, und Sucht hat mit Sehnsucht zu tun. Ihr saugt alle am Glimmstengel, wonach ihr da wohl ständig Sehnsucht habt...
    Na, nach Zigaretten natürlich.
    Aber immer wieder schön zu sehen, wie jemand aus einer simplen Zigarettendiskussion eine versaute Geschichte zaubern kann.

Lionne Gast
    Ja, klar, und was kompensiert ihr damit? (Wie gut, dass ich als Nichtraucherin davon nicht betroffen bin )
    Dabei habe ich noch versucht, sooooooooo dezent zu bleiben

Bevor ich ins Wochenende starte (ja, schon am Donnerstag ), hab ich mal eine kleine Frage: Was ist die Mogwahl und kann ich da auch mitmachen?
    Ich hab eben einfach mal ein paar Themen gelesen und bin auf die Mogwahl gekommen, da hab ich mir gedacht: Wieso sollte ein Neuling mit ~20 Beiträgen nicht auch daran teilnehmen dürfen?
    Also, klärt mich auf.

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat
    Puh *Stirn abwisch* - da hast du ja noch mal Glück gehabt.
    *Eimer mit Teer und Sack voller Federn wieder unter den Tisch stell*

Aber welche Auswirkungen meinst du damit? Hast ne Wette verlorn oder so was in der Art?

Zitat Zitat
    Nichtraucher sein, das ist fein.
    Da hast du recht. Nichtraucher sein wäre echt fein... ach egal, irgend ein Laster brauch ich ja.

Zitat Zitat von Lionne
    Ja, klar, und was kompensiert ihr damit?
    Mit Zigaretten? Naja, Krebs, Lungenschädigung, schlechter Atem, teuer, stinkendes Gewand, gelbe Finger... und wonach soll ich jetzt deiner Meinung nach Sehnsucht haben?

Zitat Zitat
    Was ist die Mogwahl und kann ich da auch mitmachen?
    Kann ich dir leider auch nicht so genau sagen. Ich weiß nur das der Mogerator ein Monat lang Moderatorenrechte im QFRAT bekommt und dort Moderiern darf. Jetzt war aber das erste mal eine Mogeratorwahl bei den Makern.
    QFRAT -> Teil hier im MMX
    Maker -> Teil hier im MMX wo sich die Spieleentwicker treffen
    Taverne -> Äh ja... du bist gerade in der Taverne

Ach ja, die Wahl ist dieses Monat übrigens schon gelaufen - nächste Wahl wäre so um den 10. November...

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Alles Wichtige im Bezug auf die Mogwahl findest du hier. Passives Wahlrecht müsstest du dabie eigentlich schon haben, vorausgesetzt dass dich genug Leute bei der Nominierung vorschlagen. Kritischer sieht es mit dem aktiven Wahlrecht aus. Um dieses zu erhalten, musst du mindestens 100 Posts aufweisen.

^^xD, schreck ihn/sie (was bist du eigentlich?) doch ncht mit deinem gefasel über aktives und passives Wahlrecht ab .
    Man muss jedenfalls erstmal nominiert werden und das klappt in der Regel erst, wenn du lang genug dabei bist, dass dich die Leute kennen.

Zitat Zitat von Lionne
    Ich habe keine Ahnung, worauf du damit hinaus willst

Aber à propos Rauchen: Mein Lüfter funktioniert wieder richtig. Also kein nerviges Rattern aus dem PC-Gehäude mehr

Stichworte