Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 13 von 21 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 401

Thema: OT Geplauder XLIV - auf zu neuen Ufern ...

Zitat Zitat von Achadrion
    Ich bin dafür geschaffen, den ganzen Tag attraktiv auf dem Sofa zu liegen und Schön auszusehen.
    Und von wem sind dann die Fotos, die hier im Forum kursieren ?

Moin Taverne! Moin Acha, Pitter, sims & BIT!
    *sich vorm Kamin zusammenrollt*

So, ich kann mich auch einreihen in die Riege der Kaputtgegangenen. Schon wieder . Nachdem ich das Kratzen im Hals vier Tage lang ignoriert habe (in der Hoffnung, daß es sich beleidigt wieder verzieht, wenn es keine Beachtung bekommt) hab ich mir jetzt eine vollwertige Erkältung gefangen.

@ BIT: Acha hat recht. Wir werden jetzt auch einem Mieterverein beitreten, nach dem Theater, das wir bei der letzten Wohnung hatten. Die Beiträge sind so moderat, daß die Vorteile die Nachteile klar überwiegen, selbst wenn man nie Hilfe von dem Verein in Anspruch nehmen muß.

@ Acha: Natürlich haben wir Dich vermißt. . So. jetzt drückste mal auf den Schalter, wo 'Rumheulen off' dransteht. Besser? - Siehste!
    ... sicher ist renovieren ätzend. Aber ihr habt ja jetzt das Schlimmste hinter Euch (abgesehen von Möbel durchs Treppenhaus nach oben schleppen). Ich hoffe doch sehr, ihr gönnt Euch was schönes, wenn der Umzug erstmal unter Dach und Fach ist .

@ Pitter: Gute Besserung!

Guten Morgen Taverne und alle die schon hier sind,

*Vorsichtig die Tür öffne und schnell einen Mundschutz anleg*

Hier wimmelt es ja an potenziellen Bakterienschleudern, gute Besserung euch allen und bleibt schön auf Distanz

@Achadrion: sich ab und zu einen Schontag zu gönnen, kann nie schaden, recht hast du.
    Dann rückt der große Tag also beständig näher und vergiss nicht, dir zu
    merken, was du in der ersten Nacht träumst.

@sims: ja, wenn man das erste Vierteljahrhundert hinter sich hat, geht es rapide
    abwärts.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Das mit dem Mieterverein überlege ich mir mal. Jedenfalls kommt der Handwerker noch diese Woche vorbei, zum Glück am Freitag, an dem ich eh keine Veranstaltungen habe. Ich bin mal gespannt, was das ergibt. Ich hoffe nicht, dass es wie beim letzten Mal ein undichtes Rohr ist. In dem Fall würde es eine halbe Ewigkeit dauern bis die Wohnung wieder normal nutzbar ist. Ich spreche da aus Erfahrung.

Users Awaiting Email Confirmation

Guten morgen.
    Begebe ich mich nun doch mal in den Bereich, der mich neben Zelda, am meisten interessiert hat.
    Wie gehts euch so? (eine allgemeine Frage als Begrüßung)

Zitat Zitat von Onisuzume Beitrag anzeigen
    Guten morgen.
    Begebe ich mich nun doch mal in den Bereich, der mich neben Zelda, am meisten interessiert hat.
    Wie gehts euch so? (eine allgemeine Frage als Begrüßung)
    Grüß dich Onisuzume,
    machs dir gemütlich und Erzähl uns etwas. Die Meute giert nach Neuigkeiten.

*Frischfleisch!!!!*

Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Grüß dich Onisuzume,
    machs dir gemütlich und Erzähl uns etwas. Die Meute giert nach Neuigkeiten.

*Frischfleisch!!!!*
    Die Meute giert? Frischfleisch? Dann wollen wir die Meute mal nicht verärgern, nicht war?

Worüber soll ich erzählen? Über meinen Tag? Gerne.
    Da gibt es sogar was witziges: Ich war heute mit dem Buss unterwegs und der fuhr eben in die Stadt, auf dem Weg stieg eine ältere Dame ein und setzte sich neben mich - Nichts schlimmes eigentlich - Da ich nicht viel geschlafen hatte und die Fahrt noch etwas länger dauerte, nickte ich ein, doch diese Ruhe sollte nur von kurzer Dauer sein. Plötzlich schrie die alte Frau neben mir los, "HAAALT! Ich muss hier raus! So eine Frechheit hier!" und das mit einer Stimme, die sich wie das krächzen eines Raben anhörte.
    Jetzt hab ich seit dem Vorfall leichte Kopfschmerzen und die Oma hat sich in mein Gehirn gebrannt - Als Rabe.

Reicht das der Meute vorerst?

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Rosebud
    @sims: ja, wenn man das erste Vierteljahrhundert hinter sich hat, geht es rapide
    abwärts.
    *Nervös werd*
    *Auf den Kalender schau*
    Puh - zu früh...
    NOCH bin ich im ersten Viertel meines Jahrhunderts - noch...

Zitat Zitat von Glannaragh
    hab ich mir jetzt eine vollwertige Erkältung gefangen.
    Du arme du, gute Besserung!

So, ich bin dann mal weg für heute.

Tach, N'Abend und guten Morgen Taverne!

Also es gibt Dinge, die man sich einfach sparen kann, ohne, dass der aktuelle Lebensstandard darunter leiden würde. Eines dieser Dinge ist die Schülersitzung, die wir heute hatten. Erstens fing mein Dienst heute um 7:00 Uhr an und endete um 16:45 Uhr und ratet mal, wann die Schülersitzung anfing. Genau! Um 17:00 Uhr... toll, als ob ich nichts besseres nach der Arbeit zu tun hätte, als zu ner Besprechung zu gehen, bei der ich als FSJler kaum was zu melden habe und die dann auch noch sowas von ehlend langweilig ist. Zweitens gabs Themen zu besprechen, da hätte ich auch schon wieder gehen können, weil die mich als NichtAZUBI gar nicht betreffen, aber seis drum, hauptsache die Mentoren sind zufrieden und ich hab weiterhin meine Ruhe während der Arbeit...

Naja, sonst wäre noch zu sagen, dass sich Väterchen Frost hier mit Nieselregen und Nebel ohne Unterbrechung angekündigt hat... find ich genial!

@Onisuzume

Hallöchen weuze.
    Bei mir ist es auch sehr kalt, vor allem gegen Abend. Da ich aber ein Raucher bin und ungerne auf den Balkon gehe, rauche ich in meinem Arbeitszimmer, wo auch mein Bett steht, ergo muss das Fenster die ganze Nacht aufstehen, das geht nur in Kombination mit meiner Heizung gut.

Argh, ich werde garantiert nie wieder auf die Straße gehen >.< .
    Ich wollte nur schnell mit meinem Hund Gassi gehen, aber neeeeein man muss ja erstmal in ein ca. 2 Stunden Gespräch verwickelt werden.
    Nun gut jetzt weiss ich zumindest das es einem mir vollkomen unbekannten Menschen der in meinem Kindergarten war, dreckig geht. Er ist auch 15 Jahre alt, aber noch in der 6. Klasse. Tja...mit 7 eingeschult worden (ich mit 6), dann in die Vorschule zurückgestuft, und dann noch einmal im 2. Schuljahr hängen geblieben, und einmal im 5.
    Mein Anfang ist nach den Ausführungen übrigens reintser Beschiß. Ich werde ab sofort auf der Straße auf (Un)Bekannte warten, und mir anhören wie es ihren mir (un)bekannten Kindern geht. Und das nur damit ich mich toll fühle, yay .

Abend Tavernchen!

o.O Wir haben einen neuen Tavernengast. Herzlich willkommen Onisuzume! *schonmal vorsorglich den Tacker raushol*

Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Er ist auch 15 Jahre alt, aber noch in der 6. Klasse. Tja...mit 7 eingeschult worden (ich mit 6), dann in die Vorschule zurückgestuft, und dann noch einmal im 2. Schuljahr hängen geblieben, und einmal im 5.
    Das ist ja mal ein hartes Los. Ich war mit 15 in der 11. Klasse (mit 6 eingeschult und ein Jahr übersprungen), das wäre ja krass dann jemanden mit dem gleichen Alter zu treffen, der 5 Klassen darunter ist .

Das bringt mich auf eine Frage (besonders auch an die zahlreichen älteren Leute hier *hust*):
    Ich wurde (ganz normal) mit 6 eingeschult, aber in meiner Klassenstufe waren damals hauptsächlich Leute, die mit vollen 7 eingeschult worden waren, oder die während des ersten Schuljahrs 7 geworden waren. Und die waren dann zum Teil fast 2 Jahre älter als ich, weil ich ja noch ne Klasse übersprungen hatte. Als die mir dann immer sagten, dass ich eigentlich 2 Jahre zu jung bin, erwiderte ich immer, dass sie eigentlich 1 Jahr zu alt wären, weil die mit 7 eingeschult wurden. Dann sagten die aber immer, hä, das sei doch normal mit 7 eingeschult zu werden.
    Also mit welchem Alter wurdet ihr eingeschult? Und ist 6 nun das normale Einschulalter oder 7?
    Geändert von Olman (22.10.2008 um 19:11 Uhr)

Zitat Zitat von Olmankettslat Beitrag anzeigen

Das ist ja mal ein hartes Los. Ich war mit 15 in der 11. Klasse (mit 6 eingeschult und ein Jahr übersprungen), das wäre ja krass dann jemanden mit dem gleichen Alter zu treffen, der 5 Klassen darunter ist .
    Abend olman,
    wie kann man eine klasse überspringen? o.O

@Olman
    Also in BW weiss ich sicher, dass man normalerweise mit 6 eingeschult wird. Ich bin auch mit 7 eingeschult worden. Ich bin ein Jahr zurückgestuft worden wegen gesundheitlichen Gründen.

@stone-cold
    Indem man sich so kluk gibt, dass die Lehrer einen eine Klasse überspringen lassen

Zitat Zitat von stone-cold Beitrag anzeigen
    Abend olman,
    wie kann man eine klasse überspringen? o.O
    Hmmm, gute Frage. Ich erinnere mich nicht mehr so genau... Meine Eltern haben damals mit der Schulleiterin geklärt, dass ich die 2. Klasse einfach auslasse, weil ich schon Rechnen und Schreibschrift, etc. konnte.

Aber ich hab von so Leuten gehört, die mit 14 ihr Abitur gemacht haben, weil sie ca. 4 Klassenstufen übersprungen haben (also z.B. 4., 6., 9. und 11.) ! Und wie sowas geht, verstehe ich auch nicht so
    wirklich, denn für mich ist es unbegreiflich, wie man über Differentialrechnung und die griechische Polis lernen kann, ohne z.B. die 11. Klasse besucht zu haben .

'n Abend Taverne,

aber hallo, ein Neuer, na dann erstmal in der Taverne.

*Onisuzume erst mal was zu Trinken einschenk*
    *einen tadelnden Blick auf die anderen werf, " Wieso last ihr ihn denn so auf dem Trockenen sitzen?"*

Zitat Zitat von Olmankettslat Beitrag anzeigen
    Das bringt mich auf eine Frage (besonders auch an die zahlreichen älteren Leute hier *hust*): .......
    Also mit welchem Alter wurdet ihr eingeschult? Und ist 6 nun das normale Einschulalter oder 7?
    Mann, das ist ja sowas von lange her , ich glaube bei mir war das damals so, dass es einen Stichtag im September gab, bis zu dem man 6 Jahre alt sein musste, wer später Geburtstag hatte, wurde erst im Jahr darauf eingeschult, glaube ich zumindest.
    Egal, ich wurde jedenfalls mit sechs eingeschult

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Reguläres Einschulungsalter für ganz Deutschland ist 6 Jahre. Die Schulpflicht endet mit dem 18. Lebensjahr. (Nein, ich habe mich nicht verschrieben. Die Annahme, dass die Schulpflicht nach der 10. Schulklasse endet, ist so nicht korrekt. Allerdings befindet man sich dann nicht mehr auf allgemein-bildenden Schulen, sondern auf der Berufsschule. Und zu deren Besuch ist man ebenfalls verpflichtet.)

Wie kommt es nun aber, dass einige Schüler erst mit 7 eingeschult werden? Nun, hier kommt ein zweites Faktum hinzu: Es gibt Stichtage im Jahr, zu denen man bereits 6 sein muss, um eingeschult werden zu können. In NRW ist dies der 01. August. Alle die nach diesem Termin geboren werden, können erst im folgenden Jahr eingeschult werden. Das gilt selbst für diejenigen, die exakt am 01. August geboren wurden.

Vier Mal übersprungen? Da greifen doch wieder irgendwelche Ausnahmeregeln. Zumindest in NRW darf man eigentlich nur zwei mal überspringen, wobei ich selbst das kritisch sehe. Zwar gibt es so eine Frühförderung der "Elite", aber man nimmt den Schülern gleichzeitig auch die Chance eine normale Kindheit und Jugend zu haben, die aus sozialisationstheoretischen Gründen für die Entwicklung eigentlich nötig wäre. Das sieht man auch immer sehr schön an der sogenannten G8-Verkürzung, wobei da auch andere Gründe mitreinspielen.

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee koch und Tasse voll schnapp*

Zitat Zitat von Onisuzume
    Da ich aber ein Raucher bin und ungerne auf den Balkon gehe, rauche ich in meinem Arbeitszimmer, wo auch mein Bett steht, ergo muss das Fenster die ganze Nacht aufstehen, das geht nur in Kombination mit meiner Heizung gut.
    Erstmal ein Willkommen hier in unserer Taverne.
    Hehe, noch ein Leidgenosse und Mitsüchtiger. Ich bin auch gezwungen in meinem Schlaf- und Arbeitszimmer zu rauchen... dabei habe ich dort auch noch oft Besuch und wir rauchen zu dritt die Bude ein.

Zitat Zitat von Olmankettslat
    Also: für Deutschland hat das unser Herr Oberlehrer () ja schon erklärt. In Österreich ist es eigentlich (fast) gleich.
    Alles was vor dem 1. September 6 geworden ist darf einschulen, der Rest darf noch ein Jahr warten. Das bedeutet das bei uns nur diejenigen erst mit 7 eingeschult werden die zwischen dem 1. September und Schulanfang Geburtstag haben.
    Natürlich gibt es immer wieder ausnahmen...

*In Raucherecke zurückzieh und erstmal den Kamin befeuer*

Moin Taverne, moin sims,

@rauchen: seit wir umgezogen sind, rauche ich auch nur noch auf dem Balkon oder am offenen Fenster in meinem Arbeits-/Computerzimmer, da wir eine offene Wohnung über 3 Etagen haben, würde eine einzige Kippe die komplette Wohnung verpesten, und das mag ich auch als Raucher nicht.

Kinners, Kinners, was muss ich da lesen, rauchen im Schlafzimmer oder sogar das Bett im Arbeitszimmer stehen haben ? Ich glaube, ihr müsst eure Prioritäten dringend neu überdenken.

Meine Verkühlung von gestern hat sich jetzt zu einer kapitalen Bronchitis ausgeweitet, aber dafür ist der Kopf wieder relativ frei. Mit Hilfe von GeloMyrtol forte werde ich das wohl in den Griff bekommen, ich habe keinen Bock, deswegen extra zum Arzt zu rennen.

*Mit Tasse Tee und Achas Nerzimitatdecke auf dem Balkon zusammenmümmel und auf den Rest wartet - sorry, sims, nach quarzen ist mir heute nicht*
    Geändert von Pitter (23.10.2008 um 08:48 Uhr) Grund: dicke Finger

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Erstmal ein Willkommen hier in unserer Taverne.
    Hehe, noch ein Leidgenosse und Mitsüchtiger. Ich bin auch gezwungen in meinem Schlaf- und Arbeitszimmer zu rauchen... dabei habe ich dort auch noch oft Besuch und wir rauchen zu dritt die Bude ein.
    Oh, das kenne ich nur zu gut.
    Wenn hier besuch ist, brauche ich keine Nebelmaschine mehr, so dicke Luft fliegt dann durch mein Zimmer.
    Ich versuche trotzdem zum Abend hin nur am Fenster zu rauchen, damit das Zimmer nicht allzu vernebelt ist, wenn ich ins Bett gehe.

Ah, guten Morgen erstmal. *sich hinsetz*

Stichworte