Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: OT Geplauder XLIV - auf zu neuen Ufern ...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Schimmel
    Shit! Weißt Du, daß das ein Grund für eine fristlose Kündigung sein kann? Wenn Du aus dem Zimmer nicht rauswillst, könntest Du versuchen, Mietminderung rauszuschlagen, falls Dir das den Aufwand wert ist (je nachdem, wie sehr Du Dich ärgerst).

Lustiges Rollenspielerlebnis. Letzte Woche: Unser Shadowrunnerteam wurde von einem Haufen Motorradheinis verfolgt. Es gelang uns, einen davon lebend in die Hände zu bekommen. Meine Aufgabe als Magierin war es, den Kerl zu bezaubern um herauszufinden, was die eigentlich von uns wollten. Mein Mitrunner meinte: "Sag ihm, er soll uns alles sagen, was er weiß!!" Mann, das Blitzen in den Augen des SL war heller als tausend Sonnen... ich hab das dann mal zum Anlaß genommen, meine Fragen stark zu präzisieren. Der Typ hätte sonst wirklich alles von sich gegeben, was er wußte. Angefangen bei wie man sich die Schuhe zubindet oder so...

Abend Taverne

Aus Prinzip, will ich heute auch noch einen Post hier machen.

Zitat Zitat von sims
    Gestern hatten wir wieder mal eine kleine Netzwerksession. Richtig angenehm wieder mal was andere zu zocken. Normalerweise mag ich ja keine Ballerspiele aber gegen echte Gegner macht das ganze ziemlich viel Spaß.
    Was spielt ihr denn so? ^^
    CS, UT, Q3?
    Lans erinnern mich immer wieder an die Lehrzeit. Wir hatten viele Stunden Spass im Netzwerk, ob in der Schule oder im Lehrbetrieb. Ob CS 1.5, Quake 3, UT99 oder Trackmania, langweilig wurde uns eigentlich nie. Vor allem wenn wir 10-20 Leute waren und in Ice World mit friendly fire spielten oder über die selbst gebauten Strecken von TM bretterten. Das waren noch Zeiten. Counter Strike wurde dann auch recht schnell verboten, sogar noch vor der Killerspiel Debatte und die Kontrollen wurden immer strenger. Man musste schon einen guten Platz haben um nicht erwischt zu werden, vor allem wenn man nicht in den Pausen spielten. Aber die Phase war eigentlich auch nur in den ersten zwei Lehrjahren so, dann wurden wir ja weiter vermittelt. Ausser im Informatik Unterricht in der Schule spielten wir noch hin und wieder mal ne Runde.

Zitat Zitat von Skyter
    Die Ferien sind seit 2 tagen vorbei und ich will schon wieder die nächsten, da die folgenden Wochen welche von der Sorte "Ganz mies" werden.
    Wer möchte das nicht. Kannst dich trösten, die nächsten paar Tage sehen bei mir auch nicht so rosig aus. Jedenfalls arbeitstechnisch.

Die Beschreibungen zu Rollenspielrunden klingen auf eine Art noch interessant und auch irgendwie lustig. Etwas, dass ich durchaus irgendwann einmal antesten könnte.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Shit! Weißt Du, daß das ein Grund für eine fristlose Kündigung sein kann? Wenn Du aus dem Zimmer nicht rauswillst, könntest Du versuchen, Mietminderung rauszuschlagen, falls Dir das den Aufwand wert ist (je nachdem, wie sehr Du Dich ärgerst).
    Ich weiß und das mit der Mietminderung werde ich garantiert versuchen. Aus der WG ausziehen werde ich deshlab aber nicht. Das lohnt sich für ein Jahr nicht wirklich und außerdem mag ich ja meine Mitbewohner.

Guten Morgen Taverne,
    guten Morgen BIT!

@BIT
    Wenn du schon mal dabei bist, suche gleich weiter nach Mietminderungsgründen. Am Besten ist es, wenn du dich bei einem mieterverein anmeidest. Das ist gar nicht teuer, dafür hast du da eine rechtliche Beratung und die können dir genau sagen, wieviel du Mindern kannst.

Ich sehe schon, dass ihr mich gestern gar nicht vermisst habt.
    Nachdem ich nämlich am Montag bis 23:30 Uhr in der neuen Wohnung renoviert hatte, dann nach Hause kam und vor meiner Haustür noch Wohnungsinteressenten lungerten (die sich nicht abweisen ließen, obwohl die Wohnung schon weg ist!), ich diese noch kurz rumgeführt hatte und mir dann eine Diskussion darüber anhören musste, dass die Wohnungsgesellschaft nicht einfach das Recht hat sich schon für einen Mieter zu entscheiden (Häh? Warum nicht? denen gehört die Wohnung schließlich. ) Habe ich die Jungs wirklich zur Tür rausgeschoben.
    Überhaupt kein Taktgefühl, die Beiden. Ich hatte ihnen gesagt, dass ich seit 5:00 Uhr auf den Beinen bin, schon 9:30 Stunden gearbeitet hatte und dann noch stundenlang renoviert habe. Das interessierte das Pack überhaupt nicht.

Jedenfalls war ich so fertig, dass ich mir dann gestern den Tag frei genommen habe. Ich habe fast nur geschlafen. Unterbrochen von der Stellung eines Postnachsendeantrags, der mich 15,30 Euro gekostet hat!
    Das ist meiner Meinung nach eine Leistung, die von der Post als Service geboten werden sollte, in Zeiten von elektronischer Nachrichtenmitteilungen. Ich werde diesen Laden jetzt noch weniger unterstützen, und versuchen alternative Briefzusteller zu benutzen!

Wieder zu Hause, habe ich dann meine Playstation rausgeholt, um Grandia II zu spielen. Nach ca. 30 Minuten bin ich mitten im Spiel engeschlafen und erst nach ca. 4 Stunden wieder aufgewacht.
    Ich glaube, ich brauche eine Kur!

*Kaffee und Tee koch*
    *Kamin befeuer*
    *mit Kaffee und Kuscheldecke bewaffnet auf den Rest der coolen Gang wart*

Moin Taverne, moin BIT, moin Achasschnuff

*und eine Stimme sprach aus dem Chaos zu mir: Gräme dich nicht und sei fröhlich, es könnte schlimmer kommen.......*

Und prompt sind in unserer Abteilung gestern noch 2 Leute krank geworden, so langsam weiss ich nicht mehr, wo mir der Kopf steht. Prompt bin ich gestern bei Dr. House eingeschlafen und habe natürlich das Ende verpasst. Als ich dann wieder aufwachte, hatte ich auf einmal wie angeflogen einen entzündeten Hals und sondere schon den ganzen Morgen Dinge ab, die ich hier nicht näher beschreiben will.

Kur ? Kur ?? Ich glaubs ja wohl, mal einen Tag ein bischen arbeiten und schon eine Kur beantragen. Traurig, traurig, diese jungen Leute, die können nichts mehr ab.

Mal schauen, was der heutige Tag so bringt.

*Mit Tasse Tee und Halstabletten zu Acha unter die Kuscheldecke schlüpf - obwohl, besser nicht, ich bin heute wahrscheinlich ansteckend*

Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Und prompt sind in unserer Abteilung gestern noch 2 Leute krank geworden, so langsam weiss ich nicht mehr, wo mir der Kopf steht. Prompt bin ich gestern bei Dr. House eingeschlafen und habe natürlich das Ende verpasst. Als ich dann wieder aufwachte, hatte ich auf einmal wie angeflogen einen entzündeten Hals und sondere schon den ganzen Morgen Dinge ab, die ich hier nicht näher beschreiben will.
    Gute Besserung Pitter!
    Du kannst ruhig unter der Kuscheldecke bleiben, anscheinend bin ich Erkältungsresistent.
    Nicht mal der Frontal-Viren-Angriff von Pupsie konnte mich aus der Bahn werfen.
    was macht ihr denn bloß, wenn die letzten Überlebenden auch noch ausfallen? Müsst ihr dann die Filiale schliessen?

*Pitter seinen Kopf zeigt*
    Gugge, hier ist er!

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn
    *Kaffee...*

Ich glaub ich werd alt. Früher - also vor 2 Wochen - konnte ich bis 1 Uhr Nachts durchzocken und dann um 8 aufstehn. Jetzt muss ich um 10 ins Bett damit ich um 8 überhaupt irgendwie meine Augen auf bekomm...

Wegen AoV: ich war schon oft kurz davor mich anzumelden und mitzumachen... aber irgendwie hab ich dafür nie genug Zeit gefunden. Mal schaun...

@Grimoa + Glan
    Ihr macht mich wieder ganz heiß auf eine Runde DSA... aber irgendwie geht bei uns momentan gar nichts. Das ist eben ein Problem wenn man keine feste Gruppe hat und keiner schon mal irgend ein Rollenspiel gespielt hat.

Vista + Spiele = ganz mieße Mischung. Wir sind zu dritt und können so gut wie nichts von den alten Spielen zocken weil einer Vista hat. Tja und für die neuen sind dann die anderen beiden zu schwach...

Zitat Zitat von qed
    Was spielt ihr denn so? ^^
    Far Cry - aber schön langsam wird das langweilig. Man kann keine Bots einstellen und zu dritt kann man nur jeder gegen jeden Spielen oder manchmal ein Assault wo einer Angreift und zwei die Fahne verteidigen. Meistens dann wenn einer im Jeder gegen jeden zu vorlaut war und wir den wieder etwas dämpfen müssen. Wenn der extrem frech war dann darf er alleine gegen 2 Verteidigen. Das ist dann ein Spaß. }

@Acha
    Tztztz - einen Tag arbeiten und dann schon einen Tag Urlaub gehen zum ausschlafen...
    Hat es sich wenigstens ausgezahlt so lange zu renovieren? Werdet ihr fertig bis Monatsende?

@Pitter
    Du Armer du. Gute Besserung - hoffentlich wird es nicht schlimmer. Ich hatte das ganze ja vor ner Woche. Da hat es auch am Mittwoch mit Halsschmerzen angefangen, Donnerstag mit der Nase und den Ohren und Freitag + Samstag war ich im Bett...

*Ab auf die Couch zu meinen Lieblings-Mods*

Zitat Zitat von simsikowski Beitrag anzeigen
    @Acha
    Tztztz - einen Tag arbeiten und dann schon einen Tag Urlaub gehen zum ausschlafen...
    Hat es sich wenigstens ausgezahlt so lange zu renovieren? Werdet ihr fertig bis Monatsende?
    Ick wull di watt mit einem Tag arbeiten!
    Die Plackerei fing Freitag Morgen um 5:00 Uhr an, Nachmittags Renovierung bis 23:00 Uhr. Samstag sah es genau so aus. Am Sonntag durfte ich mal um 19:00 Uhr Feierabend machen, um dann Montag wieder den ganzen Tag zu schuften.
    Das bin ich einfach nicht gewohnt. Ich bin dafür geschaffen, den ganzen Tag attraktiv auf dem Sofa zu liegen und Schön auszusehen.

Heute noch den letzten Rotanstrich, weil die Farbe nicht so richtig toll deckt, und noch die Wände im kleinen Flur streichen.
    Ansonsten werde ich nur noch Abklebeband und Malerpappen entfernen, die Farbreste vom Fussboden wischen, die Schalter und Steckdosen anbringen und auf Samstag warten.

Dann reicht es mir auch erst mal wieder für die nächsten fünf oder fünfzig Jahre.

stars5
    Siehst du, dann hat sich das wenigstens augezahlt.
    Aber das schlimmste kommt ja noch: Siedeln.
    Möbel schleppen, zerlegen und zusammenbaun. Kisten einpacken und wieder auspacken. Transporter organisieren. uswusf

Zitat Zitat von Achadrion
    Ich bin dafür geschaffen, den ganzen Tag attraktiv auf dem Sofa zu liegen und Schön auszusehen.
    Und von wem sind dann die Fotos, die hier im Forum kursieren ?

Users Awaiting Email Confirmation

Guten morgen.
    Begebe ich mich nun doch mal in den Bereich, der mich neben Zelda, am meisten interessiert hat.
    Wie gehts euch so? (eine allgemeine Frage als Begrüßung)

Zitat Zitat von Onisuzume Beitrag anzeigen
    Guten morgen.
    Begebe ich mich nun doch mal in den Bereich, der mich neben Zelda, am meisten interessiert hat.
    Wie gehts euch so? (eine allgemeine Frage als Begrüßung)
    Grüß dich Onisuzume,
    machs dir gemütlich und Erzähl uns etwas. Die Meute giert nach Neuigkeiten.

*Frischfleisch!!!!*

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Grüß dich Onisuzume,
    machs dir gemütlich und Erzähl uns etwas. Die Meute giert nach Neuigkeiten.

*Frischfleisch!!!!*
    Die Meute giert? Frischfleisch? Dann wollen wir die Meute mal nicht verärgern, nicht war?

Worüber soll ich erzählen? Über meinen Tag? Gerne.
    Da gibt es sogar was witziges: Ich war heute mit dem Buss unterwegs und der fuhr eben in die Stadt, auf dem Weg stieg eine ältere Dame ein und setzte sich neben mich - Nichts schlimmes eigentlich - Da ich nicht viel geschlafen hatte und die Fahrt noch etwas länger dauerte, nickte ich ein, doch diese Ruhe sollte nur von kurzer Dauer sein. Plötzlich schrie die alte Frau neben mir los, "HAAALT! Ich muss hier raus! So eine Frechheit hier!" und das mit einer Stimme, die sich wie das krächzen eines Raben anhörte.
    Jetzt hab ich seit dem Vorfall leichte Kopfschmerzen und die Oma hat sich in mein Gehirn gebrannt - Als Rabe.

Reicht das der Meute vorerst?

stars5
    Zitat Zitat von Rosebud
    @sims: ja, wenn man das erste Vierteljahrhundert hinter sich hat, geht es rapide
    abwärts.
    *Nervös werd*
    *Auf den Kalender schau*
    Puh - zu früh...
    NOCH bin ich im ersten Viertel meines Jahrhunderts - noch...

Zitat Zitat von Glannaragh
    hab ich mir jetzt eine vollwertige Erkältung gefangen.
    Du arme du, gute Besserung!

So, ich bin dann mal weg für heute.

Moin Taverne! Moin Acha, Pitter, sims & BIT!
    *sich vorm Kamin zusammenrollt*

So, ich kann mich auch einreihen in die Riege der Kaputtgegangenen. Schon wieder . Nachdem ich das Kratzen im Hals vier Tage lang ignoriert habe (in der Hoffnung, daß es sich beleidigt wieder verzieht, wenn es keine Beachtung bekommt) hab ich mir jetzt eine vollwertige Erkältung gefangen.

@ BIT: Acha hat recht. Wir werden jetzt auch einem Mieterverein beitreten, nach dem Theater, das wir bei der letzten Wohnung hatten. Die Beiträge sind so moderat, daß die Vorteile die Nachteile klar überwiegen, selbst wenn man nie Hilfe von dem Verein in Anspruch nehmen muß.

@ Acha: Natürlich haben wir Dich vermißt. . So. jetzt drückste mal auf den Schalter, wo 'Rumheulen off' dransteht. Besser? - Siehste!
    ... sicher ist renovieren ätzend. Aber ihr habt ja jetzt das Schlimmste hinter Euch (abgesehen von Möbel durchs Treppenhaus nach oben schleppen). Ich hoffe doch sehr, ihr gönnt Euch was schönes, wenn der Umzug erstmal unter Dach und Fach ist .

@ Pitter: Gute Besserung!

Guten Morgen Taverne und alle die schon hier sind,

*Vorsichtig die Tür öffne und schnell einen Mundschutz anleg*

Hier wimmelt es ja an potenziellen Bakterienschleudern, gute Besserung euch allen und bleibt schön auf Distanz

@Achadrion: sich ab und zu einen Schontag zu gönnen, kann nie schaden, recht hast du.
    Dann rückt der große Tag also beständig näher und vergiss nicht, dir zu
    merken, was du in der ersten Nacht träumst.

@sims: ja, wenn man das erste Vierteljahrhundert hinter sich hat, geht es rapide
    abwärts.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Das mit dem Mieterverein überlege ich mir mal. Jedenfalls kommt der Handwerker noch diese Woche vorbei, zum Glück am Freitag, an dem ich eh keine Veranstaltungen habe. Ich bin mal gespannt, was das ergibt. Ich hoffe nicht, dass es wie beim letzten Mal ein undichtes Rohr ist. In dem Fall würde es eine halbe Ewigkeit dauern bis die Wohnung wieder normal nutzbar ist. Ich spreche da aus Erfahrung.

Stichworte