Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: OT Geplauder XLIV - auf zu neuen Ufern ...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von MEGANOXikowski Beitrag anzeigen
    @Achakowiski: woher hast du denn den Spaß, uns dauernd in den Zitaten mit der Endung kowiski zu ehren. Würde mich mal interessieren.

    Das hat sich so ergeben. Mein Bruder und ich lassen oftmals die Namen unserer Freunde so enden.
    Ich nehme auch gerne die Vornamen und lasse sie auf -sen enden. Als Beispiel: MEGANOXZensen.
    Ein Schrulle eines alten Mannes.

    Übrigens bin ich fast fertig mit meiner renovierung. Nur noch ein kleiner Flur und zwei Wände im Schlafzimmer, die nooch rot gestrichen werden müssen.
    Ansonsten ziehen wir am nächsten Wochenende um.

    Meine alte Wohnung werde ich auch zum Monatsende los. Die neuen Mieter übernehmen si so, wie sie ist (man müssen die verzweifelt sein! ). Ich muss weder Renovieren noch Putzen. Und ich habe den kompletten November Mietfrei. Bei meinem derzeitigen Glück warte ich nur noch auf das dicke Ende. Das kann gar nicht sein, dass alles so reibungslos läuft, ohne das noch was hinter her kommt.

  2. #2

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Hehe, dann hat also mein Anruf bei deinem Vermieter die passende Reaktion hervorgerufen.

    *Stimme verstell*
    Ich mache dir ein Angebot das du nicht ausschlagen kannst...
    *Stimme wieder zurückstell*


    Freut mich das es so gut geklappt hat bei dir.

  3. #3
    Morgen Taverne

    Heute bin ich echt früh aufgestanden, nachdem es gestern wieder weit nach 2 wurde, bevor ich ins Bett gegangen bin und dann erfahr ich, dass die Druckerei noch nicht nach ist. Dann hätte ich ja beruhigt ausschlafen können. (Ja, man gewöhnt sich halt schon schnell an neue, angenehmere, Lebensumstände ).

    Zitat Zitat von weuze
    ...Weberknechte...
    Jetzt wo dus sagst. Davon habe ich schonmal gelesen, das könnte auch gut sein. Aber mir ists ehrlich gesagt auch recht gleich, wie die Viecher heissen, solange sie nicht giftig sind, stören sie einfach nur die Ästhetik meines Zimmers (oder Hauses). Gestern habe ich schon wieder eine gefunden, langsam krieg ich echt die Krise, normalerweise sind 3 so etwa die Anzahl, die ich im ganzen Winter finde.

    Zitat Zitat von Achadrionsen
    Ob ich von ihnen Miete nehmen kann?
    Du kannst es ja mal probieren. ^^ Bei mir hat das leider nie geklappt, obwohl ich den Mietpreis schier ins unermessliche getrieben habe. Und wenn man dann die Miete einkassieren will, dann verschwinden sie urplötzlich in ihren Löchern und warden für die nächsten paar Tage nicht mehr gesehen. xD

    Aber danke für all die Kondolenzen, war auch das erste mal, dass ich direkt bei dem Tod eines Tieres dabei war. Bis jetzt mussten wir auch nur eine Katze einschläfern lassen, aber das ist schon so lange her und da war ich auch nicht dabei. Die übrigen Katzen die wir hatten, sind zum Sterben immer rausgegangen. Der Anblick einer überfahreren Katze blieb mir bis jetzt glücklicherweise erspart. Ich glaube damit hätte ich vor allem als Kind sehr Probleme gehabt.
    Ein neues Tier gibts in der nächsten Zeit wohl nicht. Wir haben ja schliesslich immer noch die Katze, eigentlich ja deren zwei, aber die ist so selbstsüchtig, dass sie keine andere zulässt. Hat sogar die andere Katze, die schon länger bei uns war, vertrieben. Die treibt sich zwar immer noch im Quartier herum, kommt auch ab und zu mal vorbei, aber hat anscheinend ein neues Zuhause gefunden (Jedenfalls sieht sie sehr gut ernährt aus ^^).

    Und schön, Acha, dass es, bis auf die ungebetenen Mitbewohner, so gut zu laufen scheint mit deiner neuen Wohnung.

    *bisschen vom Frühstück bedien und dann auf die Terrasse begeb (ist so ein schöner Tag heute )*

  4. #4
    Hallo Taverne,

    ich hab das Gefühl, zu lange nicht hier gewesen zu sein. Und ich hab grad nicht die Lust, alles nachzulesen. Ich könnte Euch mit meinem Dauer-Lieblings-Thema (Rollenspiel, genauer d&d) volllabern*, aber wahrscheinlich wollt ihr es gar nicht hören.
    Deswegen gehe ich wieder runter ins AoV, rollenspielen.

    * nach neuer deutscher Rechtschriebung wird das tatsächlich mit dreifach-l geschrieben.

  5. #5
    Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Wieviele Mitbewohner hast du denn jetzt?
    Vier. 2 Kater, 1 Katze und 1 Mann .

    So klein ist der Kater gar nicht mehr, sondern mehr so halbstark. Das Kindliche ist schon alles weg. Es geht ihm übrigens zunehmend besser. Der Durchfall ist fast weg, Fieber hat er keins mehr. Heute war er zum erstenmal den Tag über alleine und scheint es ganz gut verkraftet zu haben. Im Moment randaliert er in meinem Büro rum, weil er hier raus will. Das wird allerdings nicht passieren, bis der Tierarzt sein ok gibt, daß er gefahrlos zu den anderen gelassen werden kann.

    Zitat Zitat von Grimoa Beitrag anzeigen
    Ich könnte Euch mit meinem Dauer-Lieblings-Thema (Rollenspiel, genauer d&d) volllabern*, aber wahrscheinlich wollt ihr es gar nicht hören.
    DOCH!! Ich selber spiele Shadowrun, allerdings noch nicht so lange. D&D kenne ich noch nicht. Hab nur ein paar Romane gelesen, die auf Krynn spielen (Drachenlanze).

  6. #6

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Grimoa Beitrag anzeigen
    [...] volllabern*[...] * nach neuer deutscher Rechtschriebung wird das tatsächlich mit dreifach-l geschrieben.
    Und mir dreht sich dabei immer noch der Magen um. Ich habe in der Schule ja noch begonnen, die alte Rechtschreibung zu lernen (bis zur 5. Klasse). Anschließend habe ich wirklich jede Rechtschreibreform mitgemacht und frage mich bei einigen exotischen Wörtern heute manchmal wirklich wie die geschrieben werden. Was für ein Glück, dass es für solche Fälle den Duden zum Nachschlagen gibt. Ansonsten könnte das als Lehrer auf Dauer echt peinlich werden.

    Das Problem sind dabei nicht die gebräuchlichen Wörter, sondern vielmehr die vielen Ausnahmeregeln, die man sich nicht ohne weiteres herleiten kann.

  7. #7
    'n Abend Taverne,

    so, dann melde ich mich auch mal wieder.

    Die letzten Tage hat mich ein Buch, das ich seit über einem Jahr sehnsüchtig erwartet habe (der Release-Termin wurde immer wieder nach hinten verschoben), weitestgehend vom PC ferngehalten. Ich musste mich natürlich sofort darauf stürzen und habe es immer nur kurz aus der Hand gelegt.

    Ich habe die Posts der letzten Tage mal kurz überflogen und bin erstmal bei den Spinnen hängengeblieben.
    Spinnen, die sich in meiner Wohnung aufhalten, werden zur Jagd freigegeben und tragen zum Unterhaltungsprogramm meiner beiden Katzen bei. Sie (die Katzen) werden dabei nur ermahnt, ihre Opfer nicht in meine Nähe zu scheuchen.

    @Glan: Gratulation zum neuen Mitbewohner, schön dass es dem Kerlchen mittlerweile besser geht.

    Und natürlich möchte ich auch qed mein Mitgefühl zum Verlust seines Hundes ausdrücken.
    Ich selbst habe bislang den Tod zweier Katzen erlebt, die beide nur 2 Jahre alt wurden. Deshalb sind meine jetzigen auch reine Wohnungskatzen, die dieses Jahr ihren neunten Geburtstag gefeiert haben.

    @Lionne: Willkommen im Kreis der Kontaktlinsenträger. Ich habe meine schon eine halbe Ewigkeit (können problemlos über Nacht getragen werden). Das mit der veränderten Perspektive funktioniert übrigens auch umgekehrt. Wenn ich, was selten genug vorkommt, meine Brille trage, neige ich ständig dazu, beim Treppensteigen eine Stufe zu verfehlen, auf- ebenso wie abwärts , hat mir schon einige Blessuren eingetragen.

    So, noch schnell Grimoa begrüßen "Welcome Back"

    Edit: und ein Gruß an alle, die ich jetzt vergessen habe, niemand soll sich vernachlässigt fühlen.

  8. #8
    Abend Taverne.

    Ich werde bald wahnsinnig o_o ... Seit gestern macht mein PC-Lüfter einen höllischen Lärm. Keine Ahnung was das Problem ist, dass ihn dazu veranlasst derart laut zu rattern - gefühlte 60 Dezibel. Ich hätte nie gedacht, dass so ein winziger Lüfter so laute Geräusche machen kann... Es hört sich an, als würde jemand im Zimmer nebenan Löcher in die Wand bohren, oder als würde im Nachbargarten ein Propellerflugzeug starten >_< . Und ich komme nicht dran vorbei, den PC zu benutzen, weil ich arbeiten muss und einen neuen Lüfter kriege ich so schnell auch nicht ... Aaaaargh!!!!!!! Ich halt das nicht aus!
    Geändert von Olman (20.10.2008 um 22:11 Uhr)

  9. #9
    Mhh ich schätze mal aufgeschraubt hast du die Kiste schon, oder? Wenn nein, mach das mal und entferne angesammelten Dreck. Ausserdem die Schräubchen am Lüfter überprüfen, wenn die nicht knüppelfest sind, kann es passieren das der Lüfter schön rumrappelt und das kann verdammich laut sein. Ansonsten wenn mit dem Lüfter alles in Ordnung ist, nach anderen Innereien gucken. Bei mir ist es bereits vorgekommen das mein Lüfter zwar fest war, aber trotzdem Schwingungen oder whatever erzeugt hat und diese haben dann andere Dinge im Rechner zum wackeln gebacht.
    Manchmal hilft es auch wenn man was schweres auf den Rechner legt, bzw. etwas darunter stellt.

  10. #10

    Lionne Gast
    Es ist einfach toll, so ohne Fahrradgestell auf der Nase rumzulaufen! Jetzt kann mich niemand mehr als Brillenschlange betiteln - macht ohne Brille keinen Sinn mehr.

    Den Verlust eines geliebten Tieres kenne ich auch. Mein schwarzer Kater ist zwar mittlerweile schon ein paar Jährchen tot, aber ich vermisse ihn heute noch ab und zu. Kurz vor seinem Tode war ich noch zu Besuch (konnte ihn damals beim Umziehen nicht mitnehmen), habe ich aber um 10min verpasst. Ich bin überzeugt, er wusste, dass er nicht mehr lange zu leben hatte, und wollte sich von mir verabschieden. Ob wahr oder nicht, dieser Eindruck hat mir enorm bei der Verarbeitung des Verlustes hinweg geholfen. Aber auch so habe ich ziemlich heulen müssen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •