Gerade eben bin ich über 30 Meter vom Haus weg gelaufen, nur um eine haarige Spinne zu entfernen. Ich hasse die Viecher einfach. Gegen normale Zimmermänner und sonstiges Kleintier habe ich ja wenig, aber diese Teile sind schon so Vogelspinnenartig, dass ich Angst kriege. Leider weiss ich nicht mal deren Namen, aber war nun schon die Zweite diesen Herbst. Langsam wirds halt kalt und die kommen alle wieder rein. :/

Zitat Zitat von Lionne
Ich gehe regelmässig zum Optiker und hatte alle 1.5 Jahre im Schnitt ne neue Brille - ab heuer sind es Kontaktlinsen. Der unscharfe Rand jenseits des Rahmens ist nun scharf und ich habe nun eine 180° Rundumsicht.
Jopp, das ist natürlich der Vorteil dabei, jedoch habe ich nicht so starke Gläser und sieh erst bei 4m bzw. 2m nicht mehr scharf. Wobei das eigentlich verdammt wenig ist, imho. ^^ Aber wenn wir schon gerade bei den Dioptriewerten sind, ist deren Vielfallt wahrscheinlich auch bei Linsen garantiert, oder? Das einzige Problem, das ich halt mit Kontaktlinsen habe ist, dass ich ungern am Auge rumhantiere und das jeden Tag. Ausserdem verleiht einem die Brille ein intellektuelleres Ausehen, oder so. *hust*
Aber aus deiner Aussage geht hervor, dass es anscheinend mehr als Tageslinsen (und Nachtlinsen, die es afaik ja auch gibt) gibt? In dem Fall gibt es auch Linsen, die man über mehrere Tage ohne Auswechseln "drinn" behalten kann?