-
Ritter
Hallo Taverne
bin auch mal wieder da. Und kann auch gleich was zum Krankheitsbild beisteuern. Nach fast einer Woche legen sich bei mir die Halsschmerzen. Kein Wunder, wenn hier ständig Leute zu Besuch sind, die alle Arten von Erkältung anschleppen und dann wieder gehen. Da soll man nicht krank werden bei?
Letzte Woche war dann erst ein Freund mit Bindehautentzündung da, kurz darauf hatte es ein weiterer Freund (der natürlich trotzdem vorbei kam), jetzt hat es mein Freund und ich hoffe, dem ganzen durch ständiges Händewaschen entgehen zu können. Sieht nämlich ziemlich übel aus bei allen Betroffenen. Stark gerötetes und zugeschwollenes Auge, darauf kann ich verzichten. Und auf Augentropfen (Antibiotika) auch.
Aber bisher sind meine Augen ok. Nur wenn man drüber nachdenkt, fängt es unweigerlich an im Auge zu jucken. Das haben aber alle, die herkommen und denen wir das potentielle Ansteckungsrisiko erläutern... Vorgestern haben wir hier d&d gezockt, nächster Termin ist Sonntag. Mal sehen, wieviele der 14 Augen dann entzündet sind.
Zweites wichtiges Thema im Herbst: Wetter. Hier scheint grad die Sonne o.0 und es ist sogar warm am Fenster. (Oder liegt das an der Heizung, die ich endlich aktiviert habe?) Aber zwischen durch gab es die letzten Tage auch immer sehr heftige Regenschauer. Nach dem Trainig bin ich so nass zuhause angekommen, dass ich mir die Dusche fast hätte sparen können. Nur noch Shampoo hinzufügen...
Den Herbstputz haben wir auch fast hinter uns, meine Mitbewohner haben sich gestern aufgeführt wie die Putzteufel. Rechtschaffen böse. Und das passt sogar so schön. Sie haben ja recht mit dem Putzen, es ist aber trotzdem böse. Außerdem bin ich ein Dämon, chaotisch böse, das passt also nicht zusammen. Muss heute aber wohl trotzdem noch meinen Anteil am Wohnzimmer putzen...
(Ja, ich bin ein Rollenspielnerd und stolz darauf. Außerdem sind Teufel eigentlich auch cool, wenn sie nur grade nicht putzen.)
Stichworte