Guten Morgen Taverne,
guten Morgen MEGANOXZ,

ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich dazu sagen soll. Es ist immer schwer, aus der Ferne und nur mit einer Sicht der Dinge einen Ratschlag zu geben.
Vielleicht solltest du ihn direkt darauf ansprechen, dass sein normaler Gesprächston ein paar Phon zu laut ist. Ich weiß wie schwierig das ist, denn mit über 40 Jahren habe ich auch immer noch Schwierigkeiten mit meinem Vater zu reden, der anscheinend immer noch zu denken scheint, dass ich 11 bin.

Aber einen Versuch wäre es wert. Auch wenn es deine Großmutter ist, es ist seine Mutter und damit eigentlich sein Problem. Er muss lernen damit umzugehen.

@qed
Ich ignoriere dich ganz bestimmt nicht.
Aber manchmal vergesse ich, dass ich PNs oder Profilnachrichten bekommen habe. das musst du mir bitte verzeihen. Manchmal werde ich gestört, wenn ich gerade im Begriff bin Nachrichten zu schreiben. Und einmal raus, ist es dann anscheinend auch aus meinem Kopf raus. *auf die alte Rübe klopf*

Nachdem es am Dienstag die Renovierung so schleppend lief, klappte es mit der neuen Farbe um so besser.
Ich habe gestern das ganze Wohnzimmer gestrichen, also aus die Bereiche, die schon gestrichen waren, aber wo der Anstrich fleckig aussah. Mittlerweile bin ich sicher, dass die Farbe nicht in Ordnung ist. Keider kann ich sie jetzt nicht mehr reklamieren.

Aber wenn es in diesem Tempo weiter geht, klappt es vielleicht doch noch mit dem Umzug bis zum Monatsende. **Hoffnung ausstrahl*

*sicxh an dem üppigen Frühstück bedien*
*mit frischem Kaffee zum Kamin schlender*
*Kamin befeuer*
*Mit Kuscheldecke auf das Sofa hau und die restliche Farbe von Fingern und den Haaren popel*
*nebenbei Ausschau nach Drachen, Bären, gelben Vögelchen und Dunkelblauen halt*