Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: OT Geplauder XLIV - auf zu neuen Ufern ...

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Abend Taverne

    Ahja, es geht aktuell um Marcel Reich-Ranicki. Ich muss ja zugegeben, ich bin ebenfalls kein grosser Fan von diesem Mann. Die Aktion fand ich aber dennoch einigermassen gelungen. Was er gesagt hat ist nicht neu und wahrscheinlich den meisten bewusst (vor allem findet sich das Thema ja selbst bei den Privaten, wie Stan hier auch schon anmerkte), aber dass es mal jemand öffentlich thematisiert und vor allem bei so einem Anlass, Hut ab. Ansonsten ist mir MRR viel zu elitär, seine Wortwahl hat mich denn teilweise auch etwas genervt und 3sat hätte er auch nicht beleidigen müssen. ^^ Nyo, wenn ich schon beim Zitieren von anderen Usern aus anderen Threads bin, dann bringt es Pyrus imho auch auf den Punkt.
    Btw. hat jemand Tod eines Kritikers von Martin Walser gelesen? Ist ein tolles Buch und eine Abrechnung mit dem Literaturpabst.

    Zitat Zitat von BIT
    Hab mir grad mal den Wikipedia-Artikel zu Donnie Darko durchgelesen. Hört sich aus erzähltheoretischer Sicht interessant an. Vielleicht kann ich das in eine Hausarbeit einbauen.

    Ich bevorzuge allerdings eher die Klassiker: Der Pate ist und bleibt ungeschlagen.
    Schau ihn dir ruhig mal an. Auch wenn Donnie Darko afair einige Logikfehler aufweisst, ist er dennoch ein interessanter und im Grunde auch guter Film. Und natürlich weisst er auch eine völlig andere Handlung, Hintergrund, etc. auf als der Pate. Der Film ist aber mitlerweile schon fast so Kult, dass man ihn gar nicht mehr als Geheimtipp empfehlen kann. Btw. solls davon jetzt dann ein Sequel geben, imho eines der grössten Filmverbrechen der letzten Zeit. Ich für meinen Teil finde es ja schon Scheisse, dass sie die Indiana Jones Reihe noch weiter auslutschen müssen (oder Star Wars, wobei mir der dritte Film dann wieder gefallen hat, aber bei SW gefällt mir halt auch das Expand Universe), aber Donnie Darko ist wirklich kein schlechter Film und eine Fortsetzung würde hier nur alles zerstören (oder jedenfalls stehen die Chancen dazu recht gut). Genau so wie z.b. bei Starship Troopers, der erste Teil ist einfach "genial", auf seine Art. Der zweite Film hat 2-3 nette Momente, aber das wars dann auch schon.

    Zitat Zitat von Gendrek
    *lautes wimmern ertönt, plötzlich fliegt die Türe auf und der wimmernde Teil Gendrek's wird entfernt*
    Damn it, sag bloss bei dir hats funktioniert! Habe an der Stelle (ab 2:10) 3 Stunden gewartet, aber niemand kam um mich zu meiner persönlicher Party abzuholen.
    Geändert von qed (16.10.2008 um 00:56 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •