Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: OT Geplauder XLIV - auf zu neuen Ufern ...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Abend Taverne

Ahja, es geht aktuell um Marcel Reich-Ranicki. Ich muss ja zugegeben, ich bin ebenfalls kein grosser Fan von diesem Mann. Die Aktion fand ich aber dennoch einigermassen gelungen. Was er gesagt hat ist nicht neu und wahrscheinlich den meisten bewusst (vor allem findet sich das Thema ja selbst bei den Privaten, wie Stan hier auch schon anmerkte), aber dass es mal jemand öffentlich thematisiert und vor allem bei so einem Anlass, Hut ab. Ansonsten ist mir MRR viel zu elitär, seine Wortwahl hat mich denn teilweise auch etwas genervt und 3sat hätte er auch nicht beleidigen müssen. ^^ Nyo, wenn ich schon beim Zitieren von anderen Usern aus anderen Threads bin, dann bringt es Pyrus imho auch auf den Punkt.
    Btw. hat jemand Tod eines Kritikers von Martin Walser gelesen? Ist ein tolles Buch und eine Abrechnung mit dem Literaturpabst.

Zitat Zitat von BIT
    Hab mir grad mal den Wikipedia-Artikel zu Donnie Darko durchgelesen. Hört sich aus erzähltheoretischer Sicht interessant an. Vielleicht kann ich das in eine Hausarbeit einbauen.

Ich bevorzuge allerdings eher die Klassiker: Der Pate ist und bleibt ungeschlagen.
    Schau ihn dir ruhig mal an. Auch wenn Donnie Darko afair einige Logikfehler aufweisst, ist er dennoch ein interessanter und im Grunde auch guter Film. Und natürlich weisst er auch eine völlig andere Handlung, Hintergrund, etc. auf als der Pate. Der Film ist aber mitlerweile schon fast so Kult, dass man ihn gar nicht mehr als Geheimtipp empfehlen kann. Btw. solls davon jetzt dann ein Sequel geben, imho eines der grössten Filmverbrechen der letzten Zeit. Ich für meinen Teil finde es ja schon Scheisse, dass sie die Indiana Jones Reihe noch weiter auslutschen müssen (oder Star Wars, wobei mir der dritte Film dann wieder gefallen hat, aber bei SW gefällt mir halt auch das Expand Universe), aber Donnie Darko ist wirklich kein schlechter Film und eine Fortsetzung würde hier nur alles zerstören (oder jedenfalls stehen die Chancen dazu recht gut). Genau so wie z.b. bei Starship Troopers, der erste Teil ist einfach "genial", auf seine Art. Der zweite Film hat 2-3 nette Momente, aber das wars dann auch schon.

Zitat Zitat von Gendrek
    *lautes wimmern ertönt, plötzlich fliegt die Türe auf und der wimmernde Teil Gendrek's wird entfernt*
    Damn it, sag bloss bei dir hats funktioniert! Habe an der Stelle (ab 2:10) 3 Stunden gewartet, aber niemand kam um mich zu meiner persönlicher Party abzuholen.
    Geändert von qed (16.10.2008 um 00:56 Uhr)

Guten Morgen Taverne,
    guten Morgen qed (auch wenn du meine Begrüßung ignorierst, du hast dich beschwert und bekommst jetzt jeden Morgen eine! )!

Na alles frisch bei euch?
    Zu Marcel Reich Ranitzki kann ich nur eines sagen, wenn man durch Bücherverisse ins Fernsehen kommt und nbebenher auch noch seine Kollegen als unfähig beschimpfen darf, wenn man dafür auch noch "Literaturpapst" genannt wird, muss man einfach zu solchen Mitteln greifen, damit man wieder zurück ins Rampenlicht kommt.

Mein Gott, der arme Kerl hat keine Publicity mehr gehabt, seit er seine Biographie veröffentlicht hat. Wir sind Zeuge an dem Basteln des eigenen Mythos.
    Wäre er ein netter Typ, würde Keiner von uns ihn kennen.

Status:
    Immer noch schmerzende Schultern, aber trotzdem geht es heute mit der Renovierung weiter.
    Das Wetter in Berlin ist zum Auswandern - hätte ich nicht diese tolle neue Wohnung!

*Kaffee und tee koch*
    *Kamin befeuer*
    *mit Nerzimitatdecke auf dem Sofa lümmel uns auf den Rest wart*
    *im Besonderen nach darkblue schiel*

Moin Taverne, moin Achaschnuff,

das Wetter hier in OWL ist auch nur . So hab ich mir meine letzten Urlaubstage für dieses Jahr auch nicht vorgestellt.

@Acha: lass doch heute mal deine bessere Hälfte arbeiten und beschränke dich auf Anweisungen und Handlangerdienste (ich weiss, geht nicht, aber wäre doch ne tolle Idee.)

Ansonsten schicke ich meinen Schatz gleich Brötchen holen, dann wird ein wenig Baldurs Gate gezockt und danach muss ich dringend mit dem Kartenversand für unsere Weihnachtskonzerte anfangen. Um 14.00 Uhr muss ich dann schon mit Junior zum Arzt, der hat heftige Probleme mit entzündeten Pickeln, die operiert werden müssen.

Mir fällt grad auf: ich habe deutlich mehr Stress als wenn ich arbeiten würde.

*Mit Tasse Tee und Kippen zu Acha unter die Nerzimitatdecke schlüpf und verträumt in den Kamin starrt*

Hallo Pitterschnuggelchen,
    ick fühl mir so einsam. Hier passiert ja üüüüüberhaupt gar nix. *gähn*

Jawolle ich kann jubeln ohne Ende, denn mein Schultag und Theaterbesuch fällt ins Wasser ._. . Aber, warum? Nun das ist ganz schnell geklärt, ich hab einen eklig entzündeten Zeh wegen meinem eingewachsenen Zehnagel. Nun das Ding ist gerade gefühlt doppelt so groß wegen der Schwellung, zudem kommt das ich meinen Fuß nicht aufsetzen kann weswegen ich auch nicht weg kann.
    Ein perfekter Start in den Tag sozusagen, jetzt fehlt nurnoch das die Schwellung zu groß wird und mein Zeh seitlich aufplatzt .

Morgen Taverne, morgen Achadrion, morgen Pitter,

Zitat Zitat von Achadrion;2186065c
    ick fühl mir so einsam. Hier passiert ja üüüüüberhaupt gar nix. *gähn*
    Ich bin ja schon da, auch wenn ich nicht Pitterschnuggelchen heiße und eine Ähnlichkeit nur im allerweitesten Sinne bestehen könnte.

Auch hier ist das Wetter bescheiden, ich denke allerdings nicht ans Auswandern. An manchen Orten könnten sich die Auswanderer dann doch zu sehr drängeln.

Die Sache mit Marcel Reich Ranitzki habe ich nur am Rande mitbekommen, kam ja sogar in den Nachrichten. Ich bin sicher, Gottschalk hat die Situation insgeheim genossen, hatte er doch wieder eine Gelegenheit "die Affen aus den Bäumen zu quatschen".
    Warum Marcel Reich Ranitzki als das Non plus Ultra in der Literatur-Kritik angesehen wird, verstehe ich auch nicht. Es gibt schließlich viele Kritiker und jeder sieht es auf seine Weise, also warum wird die Kritik eines Einzelnen höher bewertet als die anderer? Für mich hat er zuviel von einem nörglerischen, alten Mann.
    So, bevor ich zu sehr ins elegische abschweife (manche Themen sind um diese Zeit für mich noch schwer verdaulich ) geselle ich mich

*zu Acha und Pitter in die Kaminecke und versuche sie wach zu halten*

Ach ja, schönen Urlaub Pitter

Edit: hat sich doch noch jemand reingedrängelt. Morgen Gendrek

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    das Wetter hier in OWL ist auch nur . So hab ich mir meine letzten Urlaubstage für dieses Jahr auch nicht vorgestellt.
    Dem stimme ich vollkommen zu. Da kommt man gut gelaunt aus seinem Seminar raus (Grund dafür bleibt mein Geheimnis) und läuft in einen "netten" ostwestfälischen Landregen rein. Sonst habe ich ja immer einen kleinen Regenschirm dabei, da ich das Mistwetter hier ja kenne, nur heute habe ich den natürlich gestern wohl versehentlich aus meiner Tasche ausgeräumt. Jedenfalls grinste das Mistding mich als ich in mein Zimmer zurück kam erstmal fröhlich an.

Da der Tag allerdings insgesamt sehr positiv verlief, kümmert mich das heute mal nicht.

N'Abend Taverne!

Also zum Thema Wetter möchte ich auch mal etwas sagen.

Ansonsten, Ich hab am WE Frühdienst, meine Schwester hat morgen Geburtstag und nächste Woche mein anderer Bruder. Kommt also diesen Monat noch einiges auf mich zu...

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Da kommt man gut gelaunt aus seinem Seminar raus [...] und läuft in einen "netten" ostwestfälischen Landregen rein.
    Nicht nur in OWL, Kollege! Ich hab eben nach'm Seminar den Ar*** gewaschen gekriegt, das glaubt kein Mensch.

Hatte heute meine ersten Veranstaltungen dieses Semester und bin positiv überrascht. Das Seminar 'Römer und Germanen' (über das Aufeinandertreffen der römischen und germanischen Kulturen halt. Heute ist bereits sehr deutlich geworden, wie leicht man auf populärwissenschaftlichen Unsinn hereinfällt) verspricht besonders interessant zu werden

Darüber hinaus frage ich mich, warum es in jeder (ja, jeder) Veranstaltung irgendeinen Kasper geben muß, der gleich unangenehm auffällt, weil er / sie /es sich für elitärer / intellektueller / bedeutender hält als alle anderen im Raum. Frage mich so langsam, ob das wohl ein fachspezifisches Problem ist. Ich will doch einfach nur in Ruhe studieren...

Aber ich könnt mich schon wieder aufregen. Im Allgemeinen überwiegen jedoch die positiven Eindrücke. Dieses Semester wird klasse!

Moin weuze! Geh mich weg mit Schnee. Zu kalt, zu weiß und zu schnell nur noch Matsche. Jedenfalls hier wo man noch niederdeutsch spricht

Hallo Acha! Sorry, daß ich heute morgen nicht zu Deiner Belustigung beitragen konnte, aber da ich glückliche Hausfrau im Nebenerwerb bin, war zu dem Zeitpunkt Wollmäuse aufscheuchen angesagt

Wünsche Euch allen, einen entspannten Arbeitstag gehabt zu haben

Abend Taverne
    Mein Liebster Acha, ich ignoriere dich, oder deine Begrüssungen keineswegs. Eigentlich dachte ich ja zuerst, du würdest mich ignorieren, als du nicht auf meine Profilnachricht geantwortet hast, aber mir ist es zu mühselig, vor allem am Abend, alle nochmals persönlich zu grüssen und am Morgen, nah, da grüss ich eigentlich auch praktisch immer nur die heilige Taverne.
    Aber Regeln sind da um gebrochen und neu definiert zu werden.
    Also nochmals:

Guten Abend Taverne
    Und einen wunderschönen guten Morgen Achadrion, du wirst das höchstwahrscheinlich ja sowieso erst in ein paar Stunden lesen. Ich wünsche dir wie immer einen schönen Tag, ich erwähns nicht immer, aber es ist genau dasselbe, wie wenn ich eben nur die Taverne grüsse und doch alle damit meine.

Was soll ich sagen, die Woche ist arbeitstechnisch schon wieder rum und ich habe sogar Wochende. Habe heute weitere Aufgaben erledigen können, die noch dringend gemacht werden mussten und wenn jetzt nicht noch irgendwas dazwischen kommt, dann habe ich die nächsten 3 Tage ganz für mich. Puh, und dann kann ich auch endlich wieder mal in Ruhe und ohne sonstigen Druck lernen. Jedenfalls mehr oder weniger. (:

Nächste Woche sieht auch deutlich stressfreier aus, abgesehen von einem Tag. Naja, egal!

Ich bin jedenfalls recht müde und könnte glatt einschlafen, dabei haben wir erst Elf.

Endlich hab ich richtig Zeit zum Posten. Bei mir ist dank Lehrererkrankung einen Tag eher Ferien. Find aber leider trotzdem Schade, dass mein Lehrer krank geworden ist. Auch weil ich mich mt ihm sehr gut verstehe. Aber erst mal Frühstück

*Leckeres Frühstück mit Crepes, Wurstplatte, Käseplatte, verschiedenen Kaffee- und Teesorten, warmen Würstchen und Speck, verschiedenen warmen Brötchensorten, Eis und mehreren Salatern mach*

Wegen der Sache wegen meinem Oldi und seiner Mutter, ich denke nicht, dass er verzweifelt ist. Seiner Mutter ist (außer eventuellem Übergewicht durch Sportmangel und zu viel essen) gesundheitlich eigentlich topfit. Auch ist Brüllen eher Standartlautstärke. Dass er mich dauernd zu seiner Mutter schleift, ist für ihn wohl eine Art prinzipielle Sache geworden. Weiß es nicht so genau, da er mich selbst bei einer einfachen, normalen Frage anbrüllt, ich solle mich um seine Mutter kümmern. Komm wohl erst von der los, wenn ich studieren. Und wetten, mein Alter schleift mich selbst zu meinem 18. Geburtstag zu seiner Mutter

Guten Morgen Taverne,
    guten Morgen MEGANOXZ,

ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich dazu sagen soll. Es ist immer schwer, aus der Ferne und nur mit einer Sicht der Dinge einen Ratschlag zu geben.
    Vielleicht solltest du ihn direkt darauf ansprechen, dass sein normaler Gesprächston ein paar Phon zu laut ist. Ich weiß wie schwierig das ist, denn mit über 40 Jahren habe ich auch immer noch Schwierigkeiten mit meinem Vater zu reden, der anscheinend immer noch zu denken scheint, dass ich 11 bin.

Aber einen Versuch wäre es wert. Auch wenn es deine Großmutter ist, es ist seine Mutter und damit eigentlich sein Problem. Er muss lernen damit umzugehen.

@qed
    Ich ignoriere dich ganz bestimmt nicht.
    Aber manchmal vergesse ich, dass ich PNs oder Profilnachrichten bekommen habe. das musst du mir bitte verzeihen. Manchmal werde ich gestört, wenn ich gerade im Begriff bin Nachrichten zu schreiben. Und einmal raus, ist es dann anscheinend auch aus meinem Kopf raus. *auf die alte Rübe klopf*

Nachdem es am Dienstag die Renovierung so schleppend lief, klappte es mit der neuen Farbe um so besser.
    Ich habe gestern das ganze Wohnzimmer gestrichen, also aus die Bereiche, die schon gestrichen waren, aber wo der Anstrich fleckig aussah. Mittlerweile bin ich sicher, dass die Farbe nicht in Ordnung ist. Keider kann ich sie jetzt nicht mehr reklamieren.

Aber wenn es in diesem Tempo weiter geht, klappt es vielleicht doch noch mit dem Umzug bis zum Monatsende. **Hoffnung ausstrahl*

*sicxh an dem üppigen Frühstück bedien*
    *mit frischem Kaffee zum Kamin schlender*
    *Kamin befeuer*
    *Mit Kuscheldecke auf das Sofa hau und die restliche Farbe von Fingern und den Haaren popel*
    *nebenbei Ausschau nach Drachen, Bären, gelben Vögelchen und Dunkelblauen halt*

Morgähn Taverne mitsamt Bewohnern ^^,

wer hat denn jetzt schon wieder dieses leidige Wetter bestellt, hä? Raus mit der Sprache, heute gibt es dafür Watschen, die sich gewaschen haben, geht ja mal wieder gar nicht O_o.
    Anscheinend hat es bis jetzt auch jeder vergessen zu erwähnen, aber :TGIF!
    Jawoll ja, allerdings bedeutet das, daß die nächste Woche schon wieder eilige Schritte macht, um sich ganz nach vorn zu drängeln, kann mal wer diesen Kreislauf durchbrechen? Derjenige wäre meines unendlichen Dankes sicher ^^.

*schnell mit einem extra frischen Tee unter die Nerzimitatdecke schlüpf und Acha die Bedeutung des Wortes dunkelblau näher bringt*
    *dann eben per Link das Video reinstell, hab wieder vergessen, daß es nicht eingebettet ist O_o*

Sollte jetzt gehen, wenn nicht fahren wir eben ^^.

@db
    Da dein Video irgendwie ne Macke hat, aber bei YT funktioniert, werd ich mal was testen.

Edit: Nein geht leider nicht. Wollte versuchen, ein Video trotz deaktiviertem Einbetten trotzdem einzubetten, indem ich etwas am Einbetten-Code eines anderen Videos maipuliere und die Adresse des einbettbaren Videos gegen die des ursprünglichen Videos tausche. Ging leider nicht, aber einen Versuch wars wert

PS: Das wollt ich eh schon seit etwa 2 Monaten testen. Danke für den Vorwand darkblue
    Geändert von MEGANOXZ (17.10.2008 um 07:03 Uhr)

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgen... *hatschi*

Super, mich hat es voll erwischt... Grippe und so weiter...
    Hab um 10 einen Termin beim Arzt - bis dahin verbring ich noch ein wenig Zeit mit Taschentücher vollrotzen, Bakterien unter meinen Kollegen verteilen und Internet surfen.

*darkblue und erstmal *
    Dein Link funktioniert irgendwie nicht... da kommt man nur auf die Youtube-Startseite...

@Acha: Hopp, hopp - mit dem bisschen renovieren und umziehen werdet ihr doch wohl bis Monatsende fertig sein.

*Richtung Couch schlender...*

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Amazon hasst mich. Vor zwei Monaten habe ich da das Geburtstagsgeschenk für meinen Bruder bestellt, in der Annahme, dass zwei Monate im Voraus ja eine rechtzeitige Lieferung beinhaltet. Und was ist? Richtig, am Montag bekomme ich die Nachricht, dass der Artikel dauerhaft vergriffen ist, was er komischerweise zu dem Zeitpunkt als ich bestellt habe zumindest in der Produktbeschreibung nicht war. Egal. Jedenfalls habe ich dann sofort etwas Anderes bestellt, was auf Grund der Popularität des Artikels (House - Staffel 3 und "Die Kleine House-Apotheke") eigentlich in der regulären Lieferzeit hätte da sein sollen. Bis jetzt haben die nichts verschickt und mein Bruder hatte gestern Geburtstag. Wenn ich heute nach Hause fahre bekommt er von mir also folglich nur den Lieferschein als Geschenk. Auf seine Reaktion bin ich ja schon jetzt gespannt.

@sims

Gute Besserung! Bei den herrschenden Wetterwechseln hier, warte ich ja nur darauf, dass ich mir auch meine jährliche Herbstgrippe abhole. Zweimal im Jahr habe ich nämlich einen grippalen Infekt nach dem man wirklich die Uhr stellen kann. Der erste ist immer im Frühjahr, wenn es wieder wärmer wird und der zweite im Herbst, wenn es kälter wird. Das Tolle daran ist, dass ich nie betroffen bin, wenn die großen Grippewellen kommen, sondern immer ca. einen Monat vorher. Gegen die große Grippewelle bin ich dann immun. Alle vier Jahre kommt dann noch eine Bronchitis oder ähnliches dazu, ansonsten habe ich eigentlich meine Ruhe, wenn man einmal von der Lebensmittelvergiftung des letzten Jahres und dem entzündeten Kehlkopf absieht.
    Geändert von BIT (17.10.2008 um 10:14 Uhr)

Stichworte