Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
Ah ja, danke. Dann ist es kein Wunder, dass ich so ahnungslos bin (und es auch bleiben werde). Ein Glück, dass die Fernbedienung meinem alleinigen Herrschaftsbereich unterliegt, da kommt sowas gar nicht auf den Bildschirm.
Meine Einstellung ist da eindeutig: man muss nicht jeden Müll konsumieren, der einem angeboten wird.
Oh, wenn ich das mal in meinen Worten aufklären darf. Wenn man sich nicht auf die Sendung einlässt und nur sieht, was über die Mattscheibe zieht, dann kann man eigentlich sehr gut über solche Sendungen lachen wie ich finde. Bis vor ein paar Jahren, hab ich mir bei sowas auch immer was gedacht und überlegt, aber im Endeffeckt hab ich mich dann immer tierisch aufgeregt. Also, Gehirn für ca. 60 min ausschalten, es sich bequem machen, die Augen starr auf den Flimmerkasten richten und gut lachen... oder zumindest schmunzeln.

Joa, mein Einstellungstest lief gar nichtmal so schlecht. Obwohl viel Mathematik kam, hab ich die knapp 30 Arbeitsbögen in gut 45min gut gemeistert. Wir waren nach der 'Voraussortierung' von relativ vielen Bewerbern noch 5 Leute. 3 Die noch zur Schule gehen und ich und noch jemand anders, die wir schon fertig waren und noch ein Jahr überbrücken. Ergo, Liebherr stellt nur 3 AZUBIs für Elektroniker für Geräte- und Systemintegration ein. Also hoffen. In ungefähr 14 Tagen bekommen wir bescheid.