Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: OT Geplauder XLIV - auf zu neuen Ufern ...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Guten Morgen Taverne,

armer Acha, es scheint, du hast die unangenehmen Seiten beim Renovieren entdeckt. Ich weiß genau, warum ich habe Streichen lassen (und Tapeten abkratzen und die anderen Scheußlichkeiten, die nur durch harte Arbeit zu bewerkstelligen sind.)

Ich empfehle ein entspannendes Bad heute Abend, aus dem du gestärkt in den morgigen Tag gehen wirst. (kann es sein, dass ich heute einen Hang zur Lyrik entwickle? )

Ansonsten sorgte das Wetter gestern für ein 'öfter mal was Neues'. Es hat gestern Abend noch mächtig gewittert, das hatten wir in den letzten zwei Monaten nicht mehr, sogar die Wände haben bei dem ein oder anderen Donnerschlag gewackelt.

@Bit: wer oder was ist eine Super Nanny? Die Dame ist mir auch unter diesem Begriff nicht bekannt.

@Glan: Was für schöne verquere Sprüche du immer bringst. Weiter so.

*sich an Glans Frühstück bedient*

Moin Taverne!

Man ist das genial, einen ganzen Tag frei nur wegen 2 Stunden Eignungstest und Vorstellungsgespräch

Mir fällt in letzter Zeit irgendwie auf, dass ich in der Statistik der OTs immer weiter absacke... Wenn qued das Thema schon anschneidet muss ich auch mitreden ^^

Außerdem komme ich mit dem aktuellen Thema auch nicht zurecht, sollte es überhaupt ein Thema sein, die einen diskutieren über Farbe und deren Effeckte, die anderen habens gerade ganz arg mit der Mogwahl. Irgendwo erzählt jemand was von Frau Saalfrank, deren Sendung für mich mehr Comedy als Doku ist und wieder andere reden davon, dass sie im Dunkeln nicht gern bergauffahren. Grob gesagt, ich bin mit der Allgemeinsituation unzufrieden (Keine Sorge, war nur als Spaß gedacht, weil ich mich irgendwie ablenken muss)

Ansonsten, joa, war gerade beim Friseur und bin eigentlich zufrieden mit dem Endergebnis... wie dem auch sei, meine Mutter ist es nicht. Aber als würde mich das stören, ihr Gemecker geht zum einen Ohr rein und postwendent zum anderen wieder hinaus Mir gefällts und ich muss es bezahlen, also hat andere meine Frisur nichts anzugehen. Wems nicht passt muss nicht herschauen, so habe ich auch gleichzeitig noch meine Ruhe

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Irgendwo erzählt jemand was von Frau Saalfrank, deren Sendung für mich mehr Comedy als Doku ist und wieder andere reden davon, dass sie im Dunkeln nicht gern bergauffahren.
    Ganz genau gesehen ist es keine Dokusendung, sondern eine Coachingsendung, also eine Abart des Reality-TV.

Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    @Bit: wer oder was ist eine Super Nanny? Die Dame ist mir auch unter diesem Begriff nicht bekannt.
    Eine Sendung auf RTL, die immer Mittwochs gesendet wird. Übrigens mag sie selbst den Begriff "Nanny" überhaupt nicht und bevorzugt ihre Berufsbezeichnung "Diplom-Pädagogin". Die stille Treppe gibt es übrigens auch nicht mehr. Die war eh eine Idee des Originalkonzeptes aus England.

Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Frag sie doch bitte mal, warum sie immer eine Hand im Gesicht hat, wenn sie die Familien beobachtet. Ich habe ja den Verdacht, dass sie das was im Gesicht verstecken will!
    Ich durfte die Frage leider nicht stellen. Vielleicht bin ich in der letzten Reihe aber auch einfach übersehen worden. So voll wie heute war das Audimax selbst bei den Protesten gegen die Studiengebühren nicht ... eigentlich echt traurig.

Moin Taverne

Zitat Zitat von Acha
    Ach so, sollte einer von euch die Nummer oder Mailadresse der Heinzelmännchen haben, darf da gerne eine Nachricht hinterlassen werden. Ich bin da gar nicht so und nehme jede Hilfe an!
    Du versuchst es doch immer wieder...
    Könnte dir ansonsten mal ihre Webadresse zustecken, aber die armen sind leider in der nächsten Zeit völlig ausgelastet. Du scheinst nicht der einzige zu sein, der Hilfe braucht. ^^
    Mit dem Renovieren ist das immer so eine Sache, bzw. mit einer Aufgabe im Allgemeinen. Während der Ausführung kann sie recht nervenaufreibend sein, aber wenn man dann fertig ist und das Gesamtbild betrachtet, dann darf man sich in den meisten Fällen schonmal auf die Schultern klopfen und sich am neuen Bild erfreuen. Das wird schon. Ich muss mich jetzt auch gleich noch an die Schreibarbeit (bzw. die Zusammenstellung verfertigen usw.) für das Magazin machen, wo ich eben Redaktor bin. Vorher habe ich jetzt noch versucht, eigentlich schon gestern Abend/ Nacht, für BIT ein Video zusammenzustellen, so zusagen als Reaktion auf Dennis' Thread im QFRAT. Aber da 1. mein Adobe Premiere nicht funktioniert, 2. die diversen Videos vom Dalai Lama Codecprobleme en masse aufweisen, und mir 3. nur After Effects zur Verfügung steht, das sich aber weniger für Videoschnitte eignet, lasse ich das im Moment leider mal auf der Seite. Aber habe gerade entdeckt, dass die CS4 Version schon Released wurde, also vielleicht zieh ich mir das heute noch, mal schauen. Hatte halt bei Premiere Serial Probleme und so. Naja, was will man machen. Dieser Text wird für die meisten jetzt sowieso recht unverständlich sein.

Zitat Zitat von BIT
    Ganz genau gesehen ist es keine Dokusendung, sondern eine Coachingsendung, also eine Abart des Reality-TV.
    So voll wie heute war das Audimax selbst bei den Protesten gegen die Studiengebühren nicht ... eigentlich echt traurig.
    Was ich allg. am Fernsehen sehr paradox finde, ist der Umstand, dass sich alle immer lustig über solche Sendungen und die Programmkonzepte der ganzen Sender machen, es anscheinend aber doch vielfach in irgendeiner Weise konsumiert wird. Zugegeben, habe ich Germany's next Topmodel ja auch geschaut. Aber eben, es geht ja nicht nur um diesen Bereich, die Konsumgeneration hat sowieso keine Identität und auf der Suche nach mehr Individualismus, verliert sie sich letzendlich nur vollkommen im Konformismus. Ich schweif wiedermal ab.

Aber ihr wisst ja, die Statistik, die Statistik ist alles was zählt!1
    Und BIT, und BIT, der neue Makerator!

The cake exist, but you won't get anything of it. Before you could eat a piece of cake, you would be dead! Haven't you seen the traps? The lights? The red trap lights? The cake is a lie, the cake is a lie!
    *lautes wimmern ertönt, plötzlich fliegt die Türe auf und der wimmernde Teil Gendrek's wird entfernt*

Öhh Tagchen...BIT es tut mir leid...aber sieh mal sein Ava ist so glänzend und toll . Ich konnte nicht widerstehen.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Eine Sendung auf RTL, die immer Mittwochs gesendet wird. Übrigens mag sie selbst den Begriff "Nanny" überhaupt nicht und bevorzugt ihre Berufsbezeichnung "Diplom-Pädagogin". Die stille Treppe gibt es übrigens auch nicht mehr. Die war eh eine Idee des Originalkonzeptes aus England.
    Ah ja, danke. Dann ist es kein Wunder, dass ich so ahnungslos bin (und es auch bleiben werde). Ein Glück, dass die Fernbedienung meinem alleinigen Herrschaftsbereich unterliegt, da kommt sowas gar nicht auf den Bildschirm.
    Meine Einstellung ist da eindeutig: man muss nicht jeden Müll konsumieren, der einem angeboten wird.

Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Ah ja, danke. Dann ist es kein Wunder, dass ich so ahnungslos bin (und es auch bleiben werde). Ein Glück, dass die Fernbedienung meinem alleinigen Herrschaftsbereich unterliegt, da kommt sowas gar nicht auf den Bildschirm.
    Meine Einstellung ist da eindeutig: man muss nicht jeden Müll konsumieren, der einem angeboten wird.
    Oh, wenn ich das mal in meinen Worten aufklären darf. Wenn man sich nicht auf die Sendung einlässt und nur sieht, was über die Mattscheibe zieht, dann kann man eigentlich sehr gut über solche Sendungen lachen wie ich finde. Bis vor ein paar Jahren, hab ich mir bei sowas auch immer was gedacht und überlegt, aber im Endeffeckt hab ich mich dann immer tierisch aufgeregt. Also, Gehirn für ca. 60 min ausschalten, es sich bequem machen, die Augen starr auf den Flimmerkasten richten und gut lachen... oder zumindest schmunzeln.

Joa, mein Einstellungstest lief gar nichtmal so schlecht. Obwohl viel Mathematik kam, hab ich die knapp 30 Arbeitsbögen in gut 45min gut gemeistert. Wir waren nach der 'Voraussortierung' von relativ vielen Bewerbern noch 5 Leute. 3 Die noch zur Schule gehen und ich und noch jemand anders, die wir schon fertig waren und noch ein Jahr überbrücken. Ergo, Liebherr stellt nur 3 AZUBIs für Elektroniker für Geräte- und Systemintegration ein. Also hoffen. In ungefähr 14 Tagen bekommen wir bescheid.

Stichworte