Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: OT Geplauder XLIV - auf zu neuen Ufern ...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Viel Spaß beim Renovieren Achadrion. Wäre ich jetzt an deiner Stelle, würde ich wahrscheinlich den ganzen Tag im Geiste die Gestaltung der neuen Wohnung planen und kaum Raum für anderes (z.B. Arbeit) finden.
    Ich weiß nicht wovon du redest. *flöt* *unschuldig aus Wäsche blick*
    Ab Morgen gehts los. Wir haben uns für eine woche das Auto von Pupsies Vater geliehen. Da Pupsie heute den ganzen Tag arbeitet und erst morgen frei hat, können wir erst morgen das Material kaufen. Aber ab Mittags werde ich meinen Arbeitsplatz hier aufgeben und ihn gegen Farbeimer, Rolle und Pinsel tauschen.

    Ich überlege immer noch, welche Farbe ich für das Schlafzimmer nehmen soll.
    Irgendwie will das Rostrot nicht aus meiner Birne ...

  2. #2
    Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Ich überlege immer noch, welche Farbe ich für das Schlafzimmer nehmen soll.
    Irgendwie will das Rostrot nicht aus meiner Birne ...
    Meinst du mit Rostrot Terracotta? Ich finde die Farbe auch schön, solange du Akzente damit setzt und nicht den ganzen Raum so streichst. Ich glaube das würde einen erschlagen.

    Zitat Zitat
    und allen einen schönen weiteren Tag! Außer qed.
    Du meine Güte qed. Was hast du denn angestellt?

    Edit: Ich habe anscheinend auch etwas verbrochen, wenn ich gerade meine Sternchen so ansehe (*wenn ich nur wüsste was?*). Wann ist das denn passiert? *verwirrt aus der Wäsche guckt*
    Geändert von Rosebud (13.10.2008 um 13:01 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Meinst du mit Rostrot Terracotta? Ich finde die Farbe auch schön, solange du Akzente damit setzt und nicht den ganzen Raum so streichst. Ich glaube das würde einen erschlagen.



    Du meine Güte qed. Was hast du denn angestellt?
    Nee, nicht Terracotta. *üärghs*
    Ich meine schon ein echtes Rostrot. Das dann nur an zwei Wänden an denen sowieso Möbel stehen. Das stelle ich mir eigentlich sehr interessant vor.

    Zwischen qed und Lynx ist mal wieder Geplänkel angesagt. Lynx Plänkelt für ihr Leben gerne. sie ist sozusagen eine Plänkelerin.

  4. #4
    Rot hört sich nicht schlecht an. Ich dachte bis vor kurzem noch bei roten Wänden: , aber dann habe ich unserem Chorleiter beim Umzug geholfen, und ich muss sagen: mit den passenden Möbeln sieht das richtig gut aus.

    Terracotta geht für meinen Geschmack ein wenig zu sehr ins Höhlenartige.

  5. #5
    Tja, Rosebud. Du wirst von den Daten nicht mehr gefunden. Sowas aber auch: ein lebender Error, der hier postet.

    Es handelt sich um einen Sonderrang, den man mit 404 Posts bekommt, da Fehlermeldungen im Web auch oft die Meldung 404 enthalten. Keine Sorge, mit dem nächsten Post ist der Rang wieder weg. ^^

    Rostrotes Schlafzimmer? o_O Das sieht man sich - denke ich - aber schnell leid. Da würde ich eher eine Pastellfarbe bevorzugen.

  6. #6
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Es handelt sich um einen Sonderrang, den man mit 404 Posts bekommt, da Fehlermeldungen im Web auch oft die Meldung 404 enthalten. Keine Sorge, mit dem nächsten Post ist der Rang wieder weg. ^^
    Danke, dann bin ich ja beruhigt.

    So, damit ist meine Karriere als Error beendet.

    *schnell noch ein Schälchen Erdbeeren hinstell für herumfliegende Drachen*

  7. #7

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Tag zusammen,

    Ich hatte ja erwähnt, dass ich in das Fantasyseminar gekommen bin. Pünktlich zum Semesterstart habe ich dort auch mein Referatsthema bekommen: "Christliche Mythologie in C. S. Lewis Geschichten "Der König von Narnia" und "Prinz Kaspian von Narnia"". Einfacher geht es ja kaum noch. Herz, was willst du mehr!

    So, jetzt vertiefe ich mich aber erst einmal in meinen Gender-Studies-Text (man kann ja nicht immer Glück haben).

  8. #8
    Abend Tavernchen!

    Yay, es fühlt sich so gut an, mal wieder etwas Produktives zu tun. Seit das neue Semester angefangen hat, hat sich mein Lebenszweck-Akku von "fast leer" wieder auf 100% angefüllt .
    Gut, dieses Gefühl verfliegt dann spätestens in zwei Wochen wieder, aber fürs erste fühlt es sich richtig gut an.
    Warum die gute Laune?
    1. Ich hab heute mit dem Counselor bezüglich einem Auslandssemester nächstes (Kalender-)Jahr gesprochen und anscheinend sind die Vorraussetzungen ganz gut von Januar bis Mai an einer Partneruniversität in den USA zu studieren .
    2. Ich hab wieder ne Rolle bei einer örtlichen Theateraufführung bekommen, was wieder jede Menge Spaß und vor allem relativ leicht verdiente £ bedeutet .

    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Ich hatte ja erwähnt, dass ich in das Fantasyseminar gekommen bin. Pünktlich zum Semesterstart habe ich dort auch mein Referatsthema bekommen: "Christliche Mythologie in C. S. Lewis Geschichten "Der König von Narnia" und "Prinz Kaspian von Narnia"". Einfacher geht es ja kaum noch. Herz, was willst du mehr!
    xD, da habe ich ja in der Schule schwerere Referatsthemen gehabt (natürlich nichts gegen dich BIT)

  9. #9

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Der Witz ist, dass der Themenvorschlag von ihr, also der Dozentin, kam und fest auf dem Semesterplan vorgegeben war. Da sich niemand gemeldet hat, habe ich einfach mal bei dem Thema zugeschlagen. Man muss ja nicht immer die schweren Themen absahnen ("The Adaptive Principle Parts System in German Language").

    @Olman
    Welches Theaterstück ist es denn diesmal? Und welche Uni in den USA wäre denn möglich?
    Geändert von BIT (13.10.2008 um 18:32 Uhr)

  10. #10
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    @Olman
    Welches Theaterstück ist es denn diesmal? Und welche Uni in den USA wäre denn möglich?
    Schön, dass wenigstens einer hier ein wenig Interesse zeigt, während alle anderen es anscheinend vorziehen, über die Farbe von Schlafzimmerwänden auslassen .
    Letztes Mal war es ja "Working" , diesmal spiele ich bei einem etwas ernsteren Stück namens "Attempts on Her Life" mit...
    Und was das Auslandssemester in den USA angeht: Die Wahl fällt schwer, denn die Uni, auf die ich gehe (ich nenne bewusst mal keinen Namen), hat anscheinend Austauschprogramme (oder wie man das auch auf Deutsch nennt) mit 170(!) Unis in Nordamerika. Da reicht die Auswahl von der University of Pennsylvania bis zu Berkeley in Californien .


    Edit:

    Zitat Zitat von Lionne
    Mein Zimmer ist weiss, die ganze Wohnung ist weiss, mit Parkett oder Teppich. Klar, schön, unkompliziert und günstig beim Umzug. Will man Farbe an den Wänden, kann man sich ja Bilder aufhängen.
    Yup, genauso war mein Zimmer in meinem Elternhaus auch. Zwar waren die weißen Wände mit ziemlich vielen Postern, Landkarten, etc. vollgeklebt, aber weiße Wände haben mch noch nie gestört. Im Gegenteil.
    Geändert von Olman (13.10.2008 um 20:42 Uhr)

  11. #11
    Ich bin auch froh, daß das Semester wieder anfängt. Man verdooft doch irgendwie, wenn man so viel zu Hause hockt. So richtig gehts für mich aber erst am Donnerstag wieder los.

    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Tag zusammen,Ich hatte ja erwähnt, dass ich in das Fantasyseminar gekommen bin. Pünktlich zum Semesterstart habe ich dort auch mein Referatsthema bekommen: "Christliche Mythologie in C. S. Lewis Geschichten "Der König von Narnia" und "Prinz Kaspian von Narnia"". Einfacher geht es ja kaum noch. Herz, was willst du mehr!
    Da kann man aber jede Menge draus machen. Die Narnia - Sachen sind zwar Kinderbücher, aber Lewis meiner Meinung nach einer der bedeutenderen christlichen Schriftsteller, die es so gibt. Mythologie (bzw. Symbolik) ist jedenfalls genug drin, um diverse Referate zu füllen. Viel Erfolg .

  12. #12
    Also zu dem Thema "Wie schaut dein Schlafzimmer aus und ist die Farbe an den Wänden überhaupt menschlich vertertbar" möchte ich auch mal etwas sagen. Bei Farben kann ich so absolut nicht mitreden. Weil die Wände in meinen Privaträumen von einer sehr schönen Holztäfelung geziert werden. Pflegeleicht, nicht zu langweilig und dazu passen fast alle Mäbel/arten.

  13. #13

    Lionne Gast
    Warum streicht ihr Deutschen eigentlich immer eure Wände farbig an, und warum zügelt ihr immer eure Küchen mit - sowas gibt's hier nicht! Ist doch auch viel einfacher und günstiger so.... Mein Zimmer ist weiss, die ganze Wohnung ist weiss, mit Parkett oder Teppich. Klar, schön, unkompliziert und günstig beim Umzug. Will man Farbe an den Wänden, kann man sich ja Bilder aufhängen. Aber so eine einzelne rot akzentuierte Wand macht schon was her, oder so eine dezent grüne Wand in einem ansonsten beige-hellgrau gestrichenen Zimmer - geht man nach den entsprechenden Umbau-Sendungen *mich an eine bestimmte Ausstrahlung erinner*

  14. #14
    Abend Taverne (Grüssen tu ich aus Prinzip eh keinen Namentlich) )

    Zitat Zitat von Rosebud
    Du meine Güte qed. Was hast du denn angestellt?
    Wenn ich das wüsste?!
    Der Dame kann man es sowieso nie recht machen! Aber "hört" nicht auf sie, in ihren Worten werdet ihr nur Lügen und Verleugnungen finden.

    Zitat Zitat von Lionne
    Warum streicht ihr Deutschen eigentlich immer eure Wände farbig an, und warum zügelt ihr immer eure Küchen mit - sowas gibt's hier nicht!
    Stimmt nicht ganz, ich habe mein Zimmer an 2 Wänden mit einem ganz leichten Gelbton (bzw. einer Mischung zwischen 90% Weiss und 10% Gelb) bestrichen, der ist aber kaum sehbar, macht das Zimmer aber doch irgendwie Wärmer.

    Und Möge es mit dem Auslands-Auslands-Semester klappen, Olman. Wäre bestimmt eine weitere nette Erfahrung in deinem Lebenslauf. ^^

    Naja, fühle mich irgendwie ausgebrannt und weiss nicht wirklich, welche Pendenzen ich jetzt zuerst angehen sollte, aber ich hoffe mal ihr hattet alle einen schönen Tag.

  15. #15

    Lionne Gast
    Zitat Zitat von qed Beitrag anzeigen
    Stimmt nicht ganz, ich habe mein Zimmer an 2 Wänden mit einem ganz leichten Gelbton (bzw. einer Mischung zwischen 90% Weiss und 10% Gelb) bestrichen, der ist aber kaum sehbar, macht das Zimmer aber doch irgendwie Wärmer.
    Och, Ausnahmen gibt's immer und überall, bloss ist sowas hier erst eine Eigenart, die erst so langsam in die Schweizer Haushalte einzieht - korrigier mich, wenn ich mich irre.
    Zitat Zitat von Olman
    Yup, genauso war mein Zimmer in meinem Elternhaus auch. Zwar waren die weißen Wände mit ziemlich vielen Postern, Landkarten, etc. vollgeklebt, aber weiße Wände haben mch noch nie gestört. Im Gegenteil.
    Ahh, noch einer, der diese Eigenart mit mir teilt - oder es hat.

    Um das Thema komplizierte Frauen und Klischees, dich sich leider viel zu oft eben doch bei beiden Geschlechtern bewahrheiten drücke ich mich mal ganz dezent. :whistle:

  16. #16
    Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Zwischen qed und Lynx ist mal wieder Geplänkel angesagt. Lynx Plänkelt für ihr Leben gerne. sie ist sozusagen eine Plänkelerin.
    Aber aber aber... qed hat angefangen, nicht ich XO *in ärmel schnief* Er war ganz doll gemein

    Das mit dem Referatsthema erinnert mich an meine Englisch-Matura, bei der ich "Harry Potter" als Spezialgebiet hatte Da hat das Lernen endlich mal Spaß gemacht^^

  17. #17

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Achadrion
    Ich überlege immer noch, welche Farbe ich für das Schlafzimmer nehmen soll.
    Irgendwie will das Rostrot nicht aus meiner Birne ...
    Sehr empfehlenswert! Wir haben unser Schlafzimmer auch in Rot und es sieht sehr gut aus. Wichtig ist nur das man nicht alle 4 Wände Rot macht - 2 sind genug.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •