Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: OT Geplauder XLIV - auf zu neuen Ufern ...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ok, erst mal die Zitate an mich abarbeiten

Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Müssen muss ich eh schon mal gar nichts.

Mein junger Padawan.... äähh, nee, falscher Film.... also, Junior, hör mal zu: es gibt tatsächlich diese erwachsenen Menschen, die unter der Woche arbeiten müssen, um den jungen Leuten wie Dir das angenehme Leben zu ermöglichen. Und Du wirst es kaum glauben: man hat dann eigentlich nur am Wochenende Zeit, seine privaten Dinge zu erledigen.

*leise vor sich hingrummelnd wieder aus der Taverne schlender*
    *sich vor Pitter hinknie*
    Oh, wie recht ihr habt, Meister Pitter. Ich werde mich ändern
    Keine Angst, hatte die Nacht von Freitag über sturmfrei. Somit konnten mir meine Oldis nicht so mit Aufgaben vollschmeißen, was besonders bei meinem Alten passiert. Durch den konnte ich auch gestern nicht posten. Grund folgt weiter unten.
    Bevor ichs vergessen, Padawan kann ich in ein paar Jahren sogar werden. Hab nen echten Hang dazu, zum Jediismus zu konvertieren.

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen

@ MEGA *an die Außenhülle des Raumers klopf* Hej, schön, mal wieder von Dir zu hören! Duhuu... *mit den Füßen scharrt* das Frühstück in der Taverne is ja nu schon von gestern.. kann ich hier wenigstens nen Kaffee schnorren? Bin übrigens wirklich gerade eben erst aufgestanden. War mal wieder spät gestern.
    Wie schon gesagt, mein Alter hat nen masiven Hang dazu, mich für die Dreckarbeit zwangszurekrutieren. Dazu kommt noch das passende Geschrei. Der brüllt ununterbrochen wegen den kleinsten Sachen und zwar massiv. Ein Brüllafffe ist gegen den eher stum. Nebenbei mach ich aber auch gerne, wenn ich Zeit hab, auch noch Mittagsbufett und Abendbufett Wie halt in nem alten OT-Geplauder-Post von mir mal gesagt: Hab halt die Leitung der Taverne an mich gerissen

OK, Arbeit beendet, Zeit fürs Frühstück8)
    *Frühstücksbufett mit alleilei leckeren Sachen mach*
    Meine Begründung wegen gestern kann ich leider aus Zeitgründen nicht mehr machen. Muss jetzt in die Schule. Hab den ganzen Tag Elektrotechnik, werd also nicht dazu kommen, vor Mittag noch großartig zu posten. Kommt aber heut Nachmittag. Versprochen

Edit: sims war etwas schneller.
    Geändert von MEGANOXZ (13.10.2008 um 06:15 Uhr)

Guten Morgen Taverne,
    guten Morgen sims,
    guten Morgen MEGANOXZ!

Zweiter Anlauf, nachdem mein Post, den ich schon geschrieben hatte, im Datennirvana verpufft ist. Ich kam jetzt auch eine ganze Zeitlang nicht mehr ins Forum. Keine Ahnung warum. vielleicht steckt ja das Innenministerium dahinter.

Das Wetter am Wochenende war ja eigentlich sehr schön, aber der für den Samstag angesagte Wolkenlose blaue Himmel hat sich nicht gezeigt. Dem Wetterbericht glaube ich ab sofort überhaupt nichts mehr.

Am Samstag habe ich meine Schlüssel für die Wohnung bekommen. Wir könnten theoretisch sofort einziehen.
    Jetz noch flott Renovieren uns auf gehts in die Traumwohnung. Übrigens spendiert uns der Vermieter einen brandneuen Herd mit Ceranfeld. Nach der Wohnungsübergabe haben suchen wir jetzt immer noch den Pferdefuss, können aber keinen finden.

Ich wünsche euch allen einen so zauberhaften Tag, wie ich ihn habe.

Morgen Taverne, morgen sims, morgen MEGA!

Joa, heute hab ich mal Spärtdienst und das ist in sofern gut, dass ich ausschalfen kann

Ich bin schon so aufgeregt, am Mittwoch habe ich einen Eignungstest für eine Ausbildung zum Elektroniker für Systemintegration bei Liebherr. Eigentlich hasse ich solche Tests, ein einfaches Vorstellungsgespräch wäre auch schon schlimm genug für mich gewesen, aber dieser verspricht eine Ausnahem zu werden. Zumal ich ohnehin schon recht gute Chancen dort habe, weil mein Bruder da arbeitet und einen ziehmlich guten Ruf vertritt. Naja, schauen wir mal, was da auf mich zukommt.

*sich zu den anderen gesellt*

Edit: Acha du Drängler... einen guten Morgen wünsche ich auch dir ^^

Moin Taverne, moin sims, moin Mega, moin weuze, moin Achaschnuff (Puuhh, ich muss eher posten, das sind viel zu viele Leute)
    Zitat Zitat von sims
    .....aber Fraun sind bei so was ja ziemlich kompliziert.
    Das merkst Du erst jetzt ? Nicht nur bei sowas, lieber sims, nicht nur bei so was.
    Kleiner Tip: Du kennst doch bestimmt den Geschmack diner Holden, also geh am besten alleine Schmuck kaufen, da kannst Du 1. den Preis bestimmen und 2. ist die Freude dann um so grösser, wenn es die Klunkern überraschned gibt.
    Zitat Zitat von MEGANOXZ
    *sich vor Pitter hinknie*
    Da gehe ich jetzt nicht weiter drauf ein, Du Schlingel.
    Zitat Zitat von Achadrion
    Nach der Wohnungsübergabe haben suchen wir jetzt immer noch den Pferdefuss, können aber keinen finden.
    Wie ich schon sagte: nehmts einfach hin, auch wenn es kaum zu glauben ist.
    Zitat Zitat von Achadrion
    Danke gleichfalls, ab Morgen habe ich dann für den Rest der Woche Urlaub.
    @Acha: ich hätte jetzt doch mit meinem Kollegen tauschen können, aber mein Schatz hat gesagt, ihr wäre das egal () und ich habe wie gesagt diese Woche genug um die Ohren.

*mit Tasse Tee und Kippen zu den anderen vor den Kamin geht*

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von einem Leidgenossen
    Zweiter Anlauf, nachdem mein Post, den ich schon geschrieben hatte, im Datennirvana verpufft ist.
    Das ist mir auch schon ziemlich oft passiert... leider. Seitdem kopiere ich vor dem Verschicken den Text in die Zwischenablage. Seitdem hatte ich keine Probleme mehr. Aber wehe ich vergess das mal - dann passiert 10% so ein Fehler... Murphy, ich liebe dich.

Zitat Zitat
    Am Samstag habe ich meine Schlüssel für die Wohnung bekommen.
    Supi, dann geht das Renovieren ja gleich los. Wenn ihr fertig seid dann wolln wir hier aber schon ein paar Fotos von der Wohnung sehen.

Zitat Zitat von weuze
    recht gute Chancen dort habe, weil mein Bruder da arbeitet
    Jaja, Vitamin B hat eigentlich noch nie geschadet wenn man einen neuen Job haben will... Viel Glück jedenfalls bei dem Test.

Zitat Zitat
    Das merkst Du erst jetzt ?
    Eigentlich nicht, aber ich bin jedesmal wieder erstaunt darüber...
    Puh, das mit dem Ring ist aber nicht so leicht. Sie hat schon mal einen Ring von mir bekommen und dabei habe ich rein zufällig ihren Geschmack zu 100% erwischt. Tja, jetzt kann ich aber nicht den selber oder einen ähnlichen kaufen - da reagieren Fraun auch irgendwie komisch...
    Ausserdem wäre so eine Art Partnerring (kein Verlobungs-/Ehering) angebracht.
    Ich persönlich trage aber eher ungern Schmuck (ein Ring und eine Halskette - nichtmal eine Armbanduhr) und einen Ring aus Prinzip nur um den Daumen oder eben den Ehering um den Ringfinger - wenn es mal so weit ist.
    Jetzt findet mal einen Ring der bei Mann und Frau gut aussieht, den es in 2 ziemlich unterschiedlichen Größen gibt und der ihr gefällt...
    Ausserdem soll er nicht wie ein Verlobungs- oder Ehering aussehen und schon gar nicht wie einer den sie schon hat...
    Alleine kaufen geht auch nicht weil sie ja mir einen Ring kaufen will... und ich im Gegenzug ihr einen Ring schenken darf.

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Am Samstag habe ich meine Schlüssel für die Wohnung bekommen. Wir könnten theoretisch sofort einziehen.
    Supi, dann geht das Renovieren ja gleich los. Wenn ihr fertig seid dann wolln wir hier aber schon ein paar Fotos von der Wohnung sehen.
    nein, nicht supi...
    Zitat Zitat

Endlich mal kurz Postzeit. Ich bin wohl langsam hier nur noch beim Frühstück da
    *Frühstücksbufett mit Kaffe, Erdbeeren, Kuchen, Käseplatten und Co., mach*

Hab leider das Pech, das ich durch meine Eltern kaum ins Internet kommen. Schmeißen mich mit Aufgaben voll und meckern nur auf mir rum. Konnte besonders durch meinen Alten am Sonntag ja nicht posten. War wieder ein typisches SKS-WE (Schrei-Kack-Stink-Wochenende). Mein Alter schleift mich so gut wie jedes Wochendene zu seiner Ollen ins Altersheim, die an voll ausgebreiteten Alzheimer leidet, damit ich mich um die kümmere. Hab leider einen mutterfanatischen Alten, der die Zeit lieber mit auf andere rummeckern- und brüllen verschwendet, anstatt irgendwas zu tun. Und der schreit mich am liebesten deshalb voll, weshalb seine Olle in seinem Garten nicht mehr buddeln kann (die sitzt im Rollstuhl). Nebenbei stinkt die ganz extrem und kackt immer sofort ein. Und das beste ist, das der mich sogar deshalb vollbrüllt, das ich in die Schule gehe und nicht zu seiner Mutter. Der kotzt mich langsam ganz schön an. Kann nichts anderes außer brüllen. Werd mal in nächster Zeit deswegen vielleicht einen Hörtest machen. Hab sicher schon nen ansehnlichen Hörschaden.

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgen...
    *Kaffee schnapp*

Nur noch ein Tag... *freu*
    Zitat Zitat von BIT
    Ich vermelde: Wir haben eine neue WG-Mitbewohnerin! Aus einer reinen Männer-WG wird somit in Zukunft eine gemischte WG.
    Ihr armen... damit fangen die Probleme erst an. Aus die schönen Zeiten wo ihr alles herumliegen lassen konntet und in Unterhosen auf der Couch gesessen seid.

Zitat Zitat von Glannaragh
    sims, das mit dem 'alleine Schmuck kaufen gehen' ist gar keine schlechte Idee.
    Alternativ gibt es ja noch andere Schmuckstücke als Ringe - und Du umgehst evtl. das Problem, daß Du ihre Ringgröße nicht auswendig weißt .
    Alleine Schmuckkaufen geht ja nicht weil sie ja mir einen Ring schenken will... den ich dann bezahlen darf... und für sie gleich einen mitkaufen darf...
    Das sollten so eine Art Partnerringe werden.
    Ringgröße weiß ich - so ungefähr halt...
    Andere Schmuckstücke geht in dem Fall auch nicht. Ausserdem gibts da nicht mehr viel was sie noch nicht bekommen hat. Ring, Ohrringe, Halskette und Anhänger sind schon weg - und Armband & Co muss ich mir aufsparen für Notfälle wo ich noch schnell ein Geschenk brauche...

*Kamin befeuer und auch die Couch werf*

Morgen Taverne,

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Andere Schmuckstücke geht in dem Fall auch nicht. Ausserdem gibts da nicht mehr viel was sie noch nicht bekommen hat. Ring, Ohrringe, Halskette und Anhänger sind schon weg - und Armband & Co muss ich mir aufsparen für Notfälle wo ich noch schnell ein Geschenk brauche...
    Dir entgeht da etwas Grundsätzliches: Frau kann nie genug Schmuck haben.
    (Außer meiner Wenigkeit, ich gehöre zu den seltenen Exemplaren, die gar keinen Schmuck tragen, was es meinem Umfeld nicht gerade leichter macht, mich zu beschenken )

@MEGA: Ich stimme Lionne und weuze zu, wenn ein lieber Angehöriger sehr krank ist, ist das eine sehr schwierige Situation. Natürlich bist du in einem Alter, in dem auch für dich nicht alles leicht ist. Was sagt denn deine Mutter zu dem Ganzen? Vielleicht könnte sie zwischen dir und deinem Vater vermitteln, um die Situation zu entschärfen und euch allen das Leben leichter machen. Manchmal hilft Reden wirklich, weil man unwillkürlich immer davon aus geht, der andere weiß, wie es einem selber geht. Das stimmt aber nicht. Niemand kann in einen anderen hineinschauen.

@Bit: Gratz zur neuen Mitbewohnerin. Eine gemischte WG ist sicher sehr interessant.

@Olmankettslat: Gratz zu deiner Theater-Rolle. Ich erwarte ein Autogramm, wenn du mal berühmt bist.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Primär wird eine gemischte WG erstmal eine große Umstellung. Allein wenn ich daran denke, dass Frauen eine halbe Ewigkeit im Bad brauchen, kann das sehr lustig werden.

Die brauchen nicht länger, es kommt einem nur so vor, weil sie nie pünktlich fertig werden.

Ich persönlich brauche im Schnitt deutlich länger als meine bessere Hälfte. (Okay, die rasiert sich natürlich auch nicht.)

Liebe TESler.

Wir Maker wollen euch ein interessantes Angebot unterbreiten.
    Lasst und zusammen ringen gegen den Feind - das QFRAT!
    Schließet euch unserem Kampf an, es soll nicht zu eurem Schaden sein!

Danke.

Zitat Zitat von Dennis
    Liebe TESler.
    Was für ungewohnte Töne. Na, euch scheint ja ziemlich der Arsch mit Grundeis zu gehen. Ich kann gar nicht so viel zitieren, wie wir hier die letzten Tage schmählich verunglimpft wurden, und jetzt sind wir auf einmal die 'lieben TESler ?

Wie soll ichs formulieren ?

Vergiss es.

Lionne Gast
    Zitat Zitat von MEGANOXZ Beitrag anzeigen
    Hab leider das Pech, das ich durch meine Eltern kaum ins Internet kommen. Schmeißen mich mit Aufgaben voll und meckern nur auf mir rum. Konnte besonders durch meinen Alten am Sonntag ja nicht posten. War wieder ein typisches SKS-WE (Schrei-Kack-Stink-Wochenende). Mein Alter schleift mich so gut wie jedes Wochendene zu seiner Ollen ins Altersheim, die an voll ausgebreiteten Alzheimer leidet, damit ich mich um die kümmere. Hab leider einen mutterfanatischen Alten, der die Zeit lieber mit auf andere rummeckern- und brüllen verschwendet, anstatt irgendwas zu tun. Und der schreit mich am liebesten deshalb voll, weshalb seine Olle in seinem Garten nicht mehr buddeln kann (die sitzt im Rollstuhl). Nebenbei stinkt die ganz extrem und kackt immer sofort ein. Und das beste ist, das der mich sogar deshalb vollbrüllt, das ich in die Schule gehe und nicht zu seiner Mutter. Der kotzt mich langsam ganz schön an. Kann nichts anderes außer brüllen. Werd mal in nächster Zeit deswegen vielleicht einen Hörtest machen. Hab sicher schon nen ansehnlichen Hörschaden.
    Du bist zu bedauern. Ich kenn solche Väter und Mit-Schleik-Tage, war bei uns auch so ähnlich. Aber wenn ich dich so höre, glaubst du nicht auch, dass dein Vater u.a. so rumschreit, weil er verzweifelt ist und sich nicht mehr zu helfen weiss? (und das Ganze an dir auslässt - ist mir auch so vertraut)

Morgen Taverne!

@MEGA
    Was Lionne da schreibt ist eigentlich einleuchtend. Ich arbeite im Altenheim und weiss wie sich Angehörige oft fühlen, wenn sie ins Zimmer kommen und der Pflegebedürftige beinamputiert am Katheter und einer Magensonde hängt. Gut, das war jetzt alles auf einmal, aber die Angehörigen schauen zusehens trauriger. Sie können nichtmal groß helfen, auser dem Bewohner Trost und Beistand zu sprenden. Ich hoffe mal, du vestehst, was ich sagen will. Es geht eben darum, dass Angehörige sich, vor allem, wenn sie an ihren Omas, Opas und so weiter, hängen, fast verrückt vor Sorge machen und doch nicht richtig helfen können.

Guten Morgen Taverne, guten Morgen ihr alle,

ich hatte ein ruhiges, gemütliches Wochenende und wir wurden vom Nebel verschont, so dass ich die Sonne so richtig genießen konnte.

Viel Spaß beim Renovieren Achadrion. Wäre ich jetzt an deiner Stelle, würde ich wahrscheinlich den ganzen Tag im Geiste die Gestaltung der neuen Wohnung planen und kaum Raum für anderes (z.B. Arbeit) finden.

*gemütlich in der Sonne sitz und Kaffee schlürf*

Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Viel Spaß beim Renovieren Achadrion. Wäre ich jetzt an deiner Stelle, würde ich wahrscheinlich den ganzen Tag im Geiste die Gestaltung der neuen Wohnung planen und kaum Raum für anderes (z.B. Arbeit) finden.
    Ich weiß nicht wovon du redest. *flöt* *unschuldig aus Wäsche blick*
    Ab Morgen gehts los. Wir haben uns für eine woche das Auto von Pupsies Vater geliehen. Da Pupsie heute den ganzen Tag arbeitet und erst morgen frei hat, können wir erst morgen das Material kaufen. Aber ab Mittags werde ich meinen Arbeitsplatz hier aufgeben und ihn gegen Farbeimer, Rolle und Pinsel tauschen.

Ich überlege immer noch, welche Farbe ich für das Schlafzimmer nehmen soll.
    Irgendwie will das Rostrot nicht aus meiner Birne ...

Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Ich überlege immer noch, welche Farbe ich für das Schlafzimmer nehmen soll.
    Irgendwie will das Rostrot nicht aus meiner Birne ...
    Meinst du mit Rostrot Terracotta? Ich finde die Farbe auch schön, solange du Akzente damit setzt und nicht den ganzen Raum so streichst. Ich glaube das würde einen erschlagen.

Zitat Zitat
    und allen einen schönen weiteren Tag! Außer qed.
    Du meine Güte qed. Was hast du denn angestellt?

Edit: Ich habe anscheinend auch etwas verbrochen, wenn ich gerade meine Sternchen so ansehe (*wenn ich nur wüsste was?*). Wann ist das denn passiert? *verwirrt aus der Wäsche guckt*
    Geändert von Rosebud (13.10.2008 um 13:01 Uhr)

Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Meinst du mit Rostrot Terracotta? Ich finde die Farbe auch schön, solange du Akzente damit setzt und nicht den ganzen Raum so streichst. Ich glaube das würde einen erschlagen.

Du meine Güte qed. Was hast du denn angestellt?
    Nee, nicht Terracotta. *üärghs*
    Ich meine schon ein echtes Rostrot. Das dann nur an zwei Wänden an denen sowieso Möbel stehen. Das stelle ich mir eigentlich sehr interessant vor.

Zwischen qed und Lynx ist mal wieder Geplänkel angesagt. Lynx Plänkelt für ihr Leben gerne. sie ist sozusagen eine Plänkelerin.

Rot hört sich nicht schlecht an. Ich dachte bis vor kurzem noch bei roten Wänden: , aber dann habe ich unserem Chorleiter beim Umzug geholfen, und ich muss sagen: mit den passenden Möbeln sieht das richtig gut aus.

Terracotta geht für meinen Geschmack ein wenig zu sehr ins Höhlenartige.

Stichworte