Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
Die Liste kann man noch vielfach erweitern: Zeugen Jehovas, Priester (Katholisch wie Protestantisch), Homosexuelle, politische Gefangene und viele weitere.
Homosexuelle und politische Gefangene waren doch schon auf meiner Liste ...

Zitat Zitat von qed Beitrag anzeigen
Und wie du weiter oben bereits angemerkt hast, liegt Sadismus in der Natur des Menschen, davon zeugt Abu-Ghraib und das man Befehle wider seine persönlichen moralischen Wertvorstellungen ausführt, das belegt ja bsp. auch das Milgram-Experiment.
Ähm, ich weiß ja nicht wie du dazu stehst, aber ich würde nicht von mir behaupten, dass Sadismus in meiner menschlichen Natur liegt, nur weil ein paar Idioten in Abu-Ghraib diese Gefangenen misshandelt haben. Abu-Ghraib ist eher ein Beweis dafür, wie äußere Bedingungen, wie Angst, Stress oder, im Fall von Abu-Ghraib, Combat Stress Reaction, unsere Handlungen und unseren Charakter dahingehend beeinflussen können, dass wir Dinge tun, die wie sonst nicht tun würden.


Zitat Zitat von Spitfire
Ich bin dann mal für die nächsten 3 Tage in Berlin. Wohnt da jemand?
Acha.