Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: OT Geplauder XLIV - auf zu neuen Ufern ...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    @ weuze & Eilonwy: Ihr habt euch gelangweilt? Hatte dieser Ort sonst keine Auswirkungen auf euch? (bitte versteht mich nicht falsch. Ich will euch keinesfalls angreifen und das Thema ist sensibel). Ich muß dazu sagen, daß ich noch nie eine solche Gedenkstätte besucht habe. Und ich habe es auch nicht vor, mir graut zu sehr davor. Ich hatte einmal Listen mit den Namen von Inhaftierten in den Händen (keine Originale). Nachdem ich mich durch Seiten und Seiten mit Namen gweühlt hatte, konnte ich einfach nicht mehr, das ging mir zu nahe. Mein Freund hat einmal ein KZ besucht (ich weiß nicht mehr welches). Er sagte, da seien Leute gewesen, die hemmungslos geweint hätten. Ich glaube, ich könnte das nicht ertragen...
    Hilfe! Nein, gelangweilt habe ich mich überhaupt nich! So war das nicht gemeint. Mir ist das auch zu Herzen gegangen und ich fand es zum Teil auch echt grausam, aber ich fands echt bekloppt, dass wir nur so wenig Zeit hatten. Ich wäre gerne noch länger geblieben, um mir alles in Ruhe anzugucken. Was ich richtig schrecklich fand, war wie die Ärzte an den Menschen herumgedoktert haben und was die alles an den Häftlingen ausprobiert haben...

@ weuze & Eilonwy: Danke für die Antworten, ihr beiden. Jetzt hab ich verstanden, wie's gemeint war. Wie gesagt, ich bin nie da gewesen. Aber wenn ich an diese Seiten abfotografierter Listen denke, packt mich jetzt noch das kalte Grausen. Bin da nicht sehr resistent.

Stichworte