Eine Rangliste der Bände fällt mir eigentlich recht schwer, da müsste ich die Saga wohl nochmals lesen. Wie schon gesagt sind meine Favoriten Band 1, 5 und 6.
Bei den Top 5 Momenten erschwert sich eine Wahl für mich nochmals, da mir wohl nicht mehr alle Szenen Präsent sind. Ich kann auch wieder nur aus dem Bauch raussagen, welche mir jetzt gefallen, bzw. mir gerade in den Sinn kommen.
- Halloween im ersten Band. Die Szene in der Ron Hermine beleidigt und sie dann aufs Mädchenklo "flüchtet", ein Troll vorbeikommt und aus gewonnenem Kampf eine langwährende Freundschaft resultiert.
- Der ganze Schluss vom ersten Band. Die Prüfungen die sie machen müssen, angefangen von Fluffy bis hin zu Quirrel.
Und ab hier wirds jetzt auch wieder schwer, weil ich mich nicht an jede Szene erinnern kann, oder es einfach einige gute Momente gibt. Seien sie jetzt episch oder einfach nur pathetisch, ich mag das und davon gibts ja reichlich. Manchmal ziehen sich die Problematiken ja auch über mehrere hundert Seiten. Z.b. dort wo die Protagonisten nicht mehr miteinander sprechen (teilweise und solche Momente kamen ja afair mehrmals vor: Harry/Ron - Hermione/Ron).
Der Kampf zwischen Lestrange und Mdm. Weasley war vor allem deshalb so cool, weil er einfach den besten Spruch beinhaltete:
NOT MY DAUGHTER YOU BITCH!
Hmm, ist wie schon gesagt ein schweres Thema, vielleicht sollte ich die Bücher wiedermal lesen, wir könnten ja mal eine Lesenacht veranstalten. Diese laufen so ab, dass alle ein Buch lesen (wenn wir das gleiche Lesen, dann wärs dann auch noch ne Leserunde) und uns dann jeweils Statusbericht geben und so ein gemeinsames Erlebnis haben. Bei einer Lesenacht liest man einfach die ganze Nacht durch, oder bis zum Zeitpunkt wo einem selbst Streichölzer für das Aufhalten der Augen nichts mehr nützen.
Dann scheinst du glücklicherweise nicht zugespoilt worden zu sein, was ja vor allem bei Leuten, die die Deutsche Version lesen, möglich sein könnte. In Amerika gab es ja damals die Dumbledore-Meme, die zwar fies ist, aber irgendwie auch lustig, wenn man dann nicht davon betroffen war. Wobei ich es eigentlich nicht befürworte anderen Leuten und seien es Kinder oder Pedos, den Spass zu verderben:Zitat von sims
Und hier gehts zum ganzen Artikel.Zitat
Und hier ist ein lustiges Video (allerdings zu Band 7). ^^ Wobei ich sagen muss, dass das Video wirklich einen gewissen Witz hat, vor allem wegen dem Widerspruch, denn man nicht richtig entschlüsseln kann, wenn man sich nicht ein wenig mit Hokruxtheorien auseinandergesetzt oder das Buch nicht gelesen hat. Aber es sind Kinder, ES SIND KINDER!1
Just in case:
![]()