Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 21 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 401

Thema: OT Geplauder XLIV - auf zu neuen Ufern ...

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    @Eilo
    Aja, ich habe auch schon ein Praktikum in einer Buchhandlung gemacht. War echt genial. Zudem bin ich da auch noch Stammkunde, weil diese Buchhandlung Bücher, die sie nicht auf Lager haben auch einzeln bestellen. Auch Sonderwünsche, also bestimmte Ausgaben eines Buches und so weiter, werden dort ohne Probleme bearbeitet. Und wenn man vormittags bestellt, kann man das Exemplar in Normalfall schon 2 Tage später abholen. Das gibts hier sonst nirgends. Ich darf in meinem Zimmer auch schon gut 40 Bücher (Fantasy, Sachbücher und Krimis) mein Eigen nennen. Ich hätte wohl schon mehr, aber ich lese eben sehr sehr langsam... naja, ich glaube es kommt rüber, dass ich ein Bücherwurm bin
    Jop, so ähnlich ist es bei mir auch! ^^
    Nur, dass du das Buch, wenn du richtig Glück hast und es am Vormittag bestellst, sogar schon am nächsten Tag abholen kannst
    Und die eine Verkäuferin kennt mich schon, seid ich klein bin und hat sich auch total gefreut.

Menno, bei miir gabs gar nichts zum Nachtisch...
    Aber das ändere ich gleich mal und da ich im Moment eh bis zum ersten Advent auf Süßes verzichte, wirds was obstiges werden^^
    Aber die Äpfel vom Markt sind echt lecker
    *davonwusel und Apfel holen geh*

Die Tätigkeit in meinem Praktikum setzte sich hauptsächlich aus Stempeln und Büchersortieren zusammen. Genial, das ist dann auch noch so eine richtig schnucklige kleine Buchhandlung, in deren Regale man richtig stöbern kann, nicht so eine steriel Großhandlung. Also ich hab die Woche dort richtig genossen ^^

Guten Morgen Taverne,

ich sehe schon, die Frequenz der Taverne hat sich auf den Abend verschoben.Schade eigentlich, damit kann ich nicht mitreden.
    Ich habe gestern Abend vom 18:30 - 21:10 Uhr im MSN gesessen und ein Interview geführt. Das bringt richtig Spass und man hat die Möglichkeit mal Leute kennen zu lernen, mit denen man sonst gar nichts zu tun hat.

Danach war ich so platt, dass ich gleich ins Bett gegangen bin. Es hinterlässt schon Spuren, wenn man schon Morgens um 4:30 Uhr aufsteht.
    Aber ich war anscheinend so drüber, dass ich erst sehr spät eingeschlafen bin. Die Nacht war auch sehr unruhig. Keine Ahnung, ob das jetzt mal wieder daran lag, dass die Katze so viel Platz brauchte, oder mal wieder betrunkene Feierwütige durch die Strassen marodierten.

Ich brauche jedenfalls erst mal einen Kaffee.

*Kaffee und Tee koch*
    *Frühstück zauber*
    *des Sommers letzte Erdbeeren auf Eis drapier*
    *den Kamin befeuer und mit Kuscheldecke davor platzier und auf den Rest wart*

Moin Taverne, moin Acha!
    *ausgehungert über das Frühstück herfällt*

Was in aller Welt kann einen Menschen dazu bringen, morgens um halb 5 aufzustehen? Ich hoffe ja mal, der Kaffee zeigt Wirkung und Du konntest Dich einigermaßen berappeln. Was man gegen Katzen tun kann, die in Betten plötzlich größere flächenmäßige Ausdehnung erreichen als ihr Dosenöffner habe ich bis heute nicht evaluieren können. Aber das mit den Krachschlägern unterm Fenster sollte sich ja in absehbarer Zukunft erledigt haben. Hast Du eigentlich schon Meldung von Deinem neuen Vermieter bekommen, wann ihr zum renovieren in die Wohnung könnt? Mein letzter Stand der Dinge ist, daß das noch nicht klar war, und ich bin natürlich nach wie vor neugierig .

Hallo Eilonwy! Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Praktikumsstelle. Mir steht die Sucherei jetzt erst noch bevor...

Die Flächenausdehnung stimmt bis in letzte Detail. Ich sehe schon, dass du auch unter diesem Probelm leidest.
    Zitat Zitat von Glannaraghikowski Beitrag anzeigen
    . Hast Du eigentlich schon Meldung von Deinem neuen Vermieter bekommen, wann ihr zum renovieren in die Wohnung könnt? Mein letzter Stand der Dinge ist, daß das noch nicht klar war, und ich bin natürlich nach wie vor neugierig .
    Am Samstag um 13:00 Uhr machen wir das Übergabeprotokoll. Der arme Mensch, der mit uns durch die Wohnung toben muss, kann schon mal mit Schreibkrämpfen rechnen.
    Nachdem ich die ganzen Positionen im Mietvertrag gesehen habe, wofür ich Haftbar bin und was ich in Ordnung halten muss, werden wir die komplette Wohnung in Quadratzentimetern absuchen. Das wird wahrscheinlich das längste Übergabeprotokoll, das jemals in der Wohnungswirtschaft geschrieben wurde.

Ich bin sicher, dass mein neuer Vermieter mich lieben wird! }

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn
    *Kaffee schnapp*

Puh, die Woche wird anstrengend... jeden Tag LAN-Party zu dritt und bis tief in die Nacht.
    Aber vorher muss ich den Tag in der Bude überstehn.
    Heute ist bei mir wieder mal Such-Tag. Da darf ich den ganzen Tag Fehler suchen - und natürlich auch gleich beseitigen.

Zitat Zitat von weuze
    Punt
    Was'n das?

*Ab auf die Couch*

Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Am Samstag um 13:00 Uhr machen wir das Übergabeprotokoll. Der arme Mensch, der mit uns durch die Wohnung toben muss, kann schon mal mit Schreibkrämpfen rechnen.
    So ist das richtig! Nachdem unser letzter Vermieter uns beim Auszug auch in die Pfanne hauen wollte (und auch schon eine ganze Zeitlang vorher) wird alles vom Fleck an der Wand bis zur kleinsten Macke im Parkett dokumentiert. Zum Glück leben wir jetzt bei Leuten, auf die die Beschreibung "ehrenhaft" paßt wie Deckel auf Pott. Sehr entspannend.

Zur Lösung des Katzenproblems: ein gezielter Fußtritt kann helfen, aber nur temporär (nein, natürlich nicht feste!! Katze nur antippen!) und ist nicht ganz risikofrei, falls das Tier sich entscheidet, seine Einstellung zu dieser Maßnahme deutlich kundzutun. Also merke: Hat sich die Katze einmal festgebissen, läßt sie sich unter fließend Wasser leicht entfernen.

Moin sims! Wo mußt Du Fehler suchen? Bei Dir zu Hause? Sowas wie kaputte Glühbirnen im Keller oder so? Tut mir leid, ich kann noch nicht folgen. Es ist einfach zu früh.

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Glannaragh
    Zur Lösung des Katzenproblems: ein gezielter Fußtritt kann helfen...

Moin sims! Wo mußt Du Fehler suchen? Bei Dir zu Hause? Sowas wie kaputte Glühbirnen im Keller oder so? Tut mir leid, ich kann noch nicht folgen. Es ist einfach zu früh.
    1.
    2. Nope, ich bin in der Bude - sprich Arbeit...
    Dort bin ich als Programierer leider nicht auf der Suche nach kaputten Glühbirnen sondern auf der Suche nach Bugs in eigenentwickelten Programmen. Klingt komplizierter als es ist...
    Ich mag das Fehlersuchen nicht - langwierige Arbeit die laaange dauern kann.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    So, die erste Bewerberin auf das WG-Zimmer hätten wir gestern abgehakt. Heute kommt der Rest und ich hoffe ernsthaft, dass ich niemanden vergraulen werde. Ich bin allerdings sehr gespannt, was da noch alles kommen wird. Wenn die vom Charakter her so ähnlich sind wie die von gestern Abend, sollten wir allerdings schnell eine/n neue/n Mitbewohner/in finden.

@acha

Handelt es sich zufällig um das NewRaven Interview, was hier mal vor geraumer Zeit angekündigt wurde, oder habt ihr ein anderes "Opfer" gefunden? :whistle:

Guten Morgen Taverne,

Zitat Zitat
    Was man gegen Katzen tun kann, die in Betten plötzlich größere flächenmäßige Ausdehnung erreichen als ihr Dosenöffner habe ich bis heute nicht evaluieren können.
    *lacht* wie die Dinge sich doch gleichen. Zum Glück hat sich nur eine meiner Katzen dazu entschieden, das Bett in Beschlag zu nehmen. Sonst müsste ich mir ein größeres Bett anschaffen
    Ehrlich gesagt fehlt mir sogar was, wenn ich das beruhigende Gewicht meines Katers nicht auf und an den Beinen spüre, allerdings verstehe ich bis heute nicht, was an meinen Schienbeinen, über denen er liegt, so bequem sein soll

Zitat Zitat
    Zitat von Achadrion
    ich sehe schon, die Frequenz der Taverne hat sich auf den Abend verschoben.Schade eigentlich, damit kann ich nicht mitreden.
    Das ändert sich auch wieder

*sich mit Kaffee auf die Terrasse verzieh und die herbstlichen Sonnenstrahlen genieß*

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Nope, ich bin in der Bude - sprich Arbeit...
    Dort bin ich als Programierer leider nicht auf der Suche nach kaputten Glühbirnen sondern auf der Suche nach Bugs in eigenentwickelten Programmen.
    Ach so... jetzt komm ich klar. Es handelt sich um ein Sprachenproblem . Bude ist in meinen Breitengraden ein Ausdruck für Wohnung. Arbeitsplatz heißt hier Affenstall .

@ Rosebud: Da hast Du ja noch Glück gehabt. Meiner nimmt mir das Kopfkissen weg .

@ BIT: dann drück ich euch jetzt mal die Daumen, daß es schnell geht mit dem neuen Mitbewohner. Und daß der sich nicht im Nachinein noch als Blitzbirne entpuppt...

*vorsichtig reinschau* Hm...kommt mir irgendwie bekannt vor *kratz* War ich hier schonmal? ...

Hallo Taverne!

"Auf zu neuen Ufern" ist ein schöner Threadtitel, ab nächster Woche arbeite ich nur noch halbtags (nach 6 Monaten ohne Urlaub bei 40 Stunden pro Woche, so jemand wie ich hält sowas nicht aus <__< ), und diese Wendung kommt genau richtig, da ich in letzter Zeit für genau gar nichts Zeit hatte.

*sich nicht trau was vom frühstück zu nehmen und hinter Acha versteck* Ahja, nicht dass ich etwas davon wüsste, aber ich habe Gerüchte gehört, dass du als Interviewer mal wieder bezaubernd warst

Äh ja, ich dachte ich schreib einfach mal drauf los, ohne große Begrüßungsreden zu schwingen...aber vorsichtshalber bleibe ich gleich mal neben der Tür stehen, falls ihr mich wieder rauswerfen wollt

Zitat Zitat von Lynx
    Äh ja, ich dachte ich schreib einfach mal drauf los, ohne große Begrüßungsreden zu schwingen...aber vorsichtshalber bleibe ich gleich mal neben der Tür stehen, falls ihr mich wieder rauswerfen wollt

Oh Nein, jetzt bleibst du wieder hier!
    *Lynx zum Kamin zerr*

Das ich den Tag von deiner Rückkehr noch erleben durfte... Da bringe ich nicht mal mehr als die paar Worte und Emotionen zustande. ^^

Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    *vorsichtig reinschau* Hm...kommt mir irgendwie bekannt vor *kratz* War ich hier schonmal? ...

Hallo Taverne!

"Auf zu neuen Ufern" ist ein schöner Threadtitel, ab nächster Woche arbeite ich nur noch halbtags (nach 6 Monaten ohne Urlaub bei 40 Stunden pro Woche, so jemand wie ich hält sowas nicht aus <__< ), und diese Wendung kommt genau richtig, da ich in letzter Zeit für genau gar nichts Zeit hatte.

*sich nicht trau was vom frühstück zu nehmen und hinter Acha versteck* Ahja, nicht dass ich etwas davon wüsste, aber ich habe Gerüchte gehört, dass du als Interviewer mal wieder bezaubernd warst

Du bist wieder da
    *Lynx von der Tür wegzieh*
    und jetzt gehst du hier nicht mehr weg

Wo warst du eigentlich die ganze Zeit?

...und zu unserem Buch kann ich noch nicht viel sagen, aber Acha und Pitter nehmen Hauptrollen ein...
    Geändert von Spitfire (08.10.2008 um 12:13 Uhr)

Zitat Zitat von Lynxikowski Beitrag anzeigen

Die verlorene Tochter ist zurück!
    Bindet sie fest, damit sie nicht wieder entwischen kann.

Danke für die Blumen. Ich weiß auch genau, wer mal wieder den Mund nicht halten konnte!
    Aber Lynx, du wirst immer mein erstes und liebstes Interviewopfer bleiben.

*mit dick verbundenen Händen in die Taverne gehumpelt komm*
    *sich auf den nächst besten Stuhl fallen lass*

Autsch, mir tut so ziemlich alles weh...
    Ich glaube ich fahr nie, nie, nie wieder mit dem Rad zur Schule... *autsch*
    Denn Folgendes hat sich heute Morgen um kurz nach halb acht auf dem Weg zur Schule ereignet: Am Radweg neben unserer schule lassen die Autofahrer imma ihre Kinder raus, und ich bin hinter nem Kumpel her eben auf besagtem Radweg gefahren. Dieser Kumpel hat ein recht breites Kreuz und so hab ich nicht gesehen, dass da ne Tür aufgeht. Mein Kumpel hat gebremst, ich hab’s zu spät gesehen und bin dann voll in die Eisen, woraufhin ich über den Lenker abgestiegen bin...
    Ergebnis: Übel aufgeschürfte Handflächen, geprelltes linkes Handgelenk, blaue Flecken, Prellung neben dem linken Auge und Unterkieferschmerzen
    Ich weiß, dass ich echt Glück gehabt hab, es hätte echt mehr passieren können, vor allem, weil ich mit dem Kopf zuerst gelandet bin... uahh, ich will gar nicht dran denken...

So, und jetzt dürft ihr mich bedauern (:

Zitat Zitat von Eilonwy Beitrag anzeigen
    *mit dick verbundenen Händen in die Taverne gehumpelt komm*
    *sich auf den nächst besten Stuhl fallen lass*

Autsch, mir tut so ziemlich alles weh...
    Ich glaube ich fahr nie, nie, nie wieder mit dem Rad zur Schule... *autsch*
    Denn Folgendes hat sich heute Morgen um kurz nach halb acht auf dem Weg zur Schule ereignet: Am Radweg neben unserer schule lassen die Autofahrer imma ihre Kinder raus, und ich bin hinter nem Kumpel her eben auf besagtem Radweg gefahren. Dieser Kumpel hat ein recht breites Kreuz und so hab ich nicht gesehen, dass da ne Tür aufgeht. Mein Kumpel hat gebremst, ich hab’s zu spät gesehen und bin dann voll in die Eisen, woraufhin ich über den Lenker abgestiegen bin...
    Ergebnis: Übel aufgeschürfte Handflächen, geprelltes linkes Handgelenk, blaue Flecken, Prellung neben dem linken Auge und Unterkieferschmerzen
    Ich weiß, dass ich echt Glück gehabt hab, es hätte echt mehr passieren können, vor allem, weil ich mit dem Kopf zuerst gelandet bin... uahh, ich will gar nicht dran denken...

So, und jetzt dürft ihr mich bedauern (:
    Oha, da hast du aber eine recht hässliche Erfahrung gemacht, die du so schnell nicht mehr vergessen wirst. Hoffentlich verheilt das schnell wieder. Ich hab mir mal die Knöchelpartie am rechten Fuß komplett aufgerissen, weil ich in der Fahrradkette irgendwie blöd hängen blieb (frag mich nicht, wie ich das geschafft habe). Du warst aber danach nichtmehr in der Schule? Eher nicht, denke ich mal. Über den Lenker bin ich auch schon sehr oft abgestiegen. So richtig lustig wird das aber erst, wenns aufm Feldweg bergab passiert, dann hat man schöne offene Hände. Nichts destotrotz ein Keks hilft immer

Dazu kann ich auch noch sagen, dass die Autofahrer, die mir morgens momentan immer wieder unterkommen noch nie etwas von der rechts-vor-links-Regel gehört zu haben scheinen. Letztens hat mir so ein Depp die Vorfahrt genommen und es hätten noch knapp 50cm gefehlt und ich wäre für gut 2 Wochen nicht mehr aus dem Krankenhaus gekommen...

Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    Lynx ! Gerade gestern ist mir wieder aufgefallen, dass ich dich vermisse ! Und jetzt bist du wieder da. Mir fehlen die Worte...

Zitat Zitat von Acha
    Bindet sie fest, damit sie nicht wieder entwischen kann.
    Wir sollten sie an die Wand tackern .

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    @Eilo

Gute Besserung. Das hört sich echt nicht gut an. Kopfschmerzen und Übelkeit hast du aber nicht dabei, oder? Ansonsten würde ich schnellstens mit Verdacht auf Gehirnerschütterung zum Arzt gehen.

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Du warst aber danach nichtmehr in der Schule? Eher nicht, denke ich mal.
    Wieso denn nicht? Ich war nach einer kurzen Bekanntschaft meines Rollers mit einer Spurrille und einem darauffolgendem Asphaltkuss auch noch in der Schule. Das Gesicht meines Geschilehrers, als ich mit komplett aufgeschürfter linker Körperhälfte im Unterricht auftauchte, werde ich im Leben nicht vergessen. Da hat selbst die beste Schutzkleidung versagt. Und mein Roller hat keine 50 cm3 sondern 125 cm3, was die Schürfungen erklären sollte.

Guten Abend Taverne,

Hallo Lynx, willkommen zurück.
    So nach und nach trudeln die Verschollenen wieder hier ein.

.....und das Lazarett füllt sich auch wieder . Gute Besserung Eilonwy

*Eilonwy etwas zu trinken und zu essen bring, damit sie ihre malträtierten Gliedmaßen schonen kann*
    *und zum Trost noch einen *

Stichworte