Tz... da stell ich selber eine generelle Frage und gebe selber keine Antwort. Peinlich...
Teil 6 ist wegen 3 Sachen mein Favorit.
1. Wegen Slughorn -> ich liebe Sluggy.
2. Wegen den ganzen Lovestorys. Egal ob Harry + Ginny oder Ron + Hermine. Sie sind einerseits so kindisch aber dennoch andererseits wie aus dem realen Leben gegriffen.
3. Es ist der letzte Teil in dem Quidditch vorkommt - und Harry ist der Kapitän.
Platz 2 geht an Teil 4.
Ich liebe das Trimagische Turnier aber leider ist deswegen Quidditsch entfallen.
Der Geschichtliche Knackpunkt der 7 Bände.
Ausserdem ist in dem Buch einer meiner Top 5 Momente aus allen 7 Bänden.
Platz 3 geht an Teil 3.
Dementoren, Zeitspielerein und Gestaltwandler geben zusammen mit einem Paten am Ende eine Tolle Story - aber das wars auch schon.
Die anderen Teile finde ich natürlich auch toll aber Teil 1 ist mir zu *kindisch*, Teil 2 zu kurz, Teil 5 -> Inquisition =und Teil 7 war im Mittelteil einfach nur langweilig.
Ach ja, wo ich schon dabei bin - welche sind die Top 5 Momente aus allen 7 Bänden bei euch?
Bei mir sind das:
- Der Kampf von Miss Weasley mit Belatrix Lestrange (Miststück! Keiner vergreift sich an meinen Kindern!)
- Harry und Chos Kuss - besser gesagt das Gespräch danach mit Ron und Hermine (ich sag nur Gefühlswelt eines Teelöffels)
- Hermine Auftritt beim Ball (und Rons/Harrys Gesicht ->
)
- Fred und George verlassen Hogwarts - ich liebe Feuerwerke
- Dumbledores Tod - ich konnte es im ersten Moment gar nicht glauben...
Dickes, fettes Edit!
Ich hab gerade erfahren das meine Freundin 2 Karten für nächste Woche ergattert hat. Die Blue Man Group!![]()