Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 8 von 21 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 401

Thema: OT Geplauder XLIV - auf zu neuen Ufern ...

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    @Olman
    Welches Theaterstück ist es denn diesmal? Und welche Uni in den USA wäre denn möglich?
    Schön, dass wenigstens einer hier ein wenig Interesse zeigt, während alle anderen es anscheinend vorziehen, über die Farbe von Schlafzimmerwänden auslassen .
    Letztes Mal war es ja "Working" , diesmal spiele ich bei einem etwas ernsteren Stück namens "Attempts on Her Life" mit...
    Und was das Auslandssemester in den USA angeht: Die Wahl fällt schwer, denn die Uni, auf die ich gehe (ich nenne bewusst mal keinen Namen), hat anscheinend Austauschprogramme (oder wie man das auch auf Deutsch nennt) mit 170(!) Unis in Nordamerika. Da reicht die Auswahl von der University of Pennsylvania bis zu Berkeley in Californien .

Edit:

Zitat Zitat von Lionne
    Mein Zimmer ist weiss, die ganze Wohnung ist weiss, mit Parkett oder Teppich. Klar, schön, unkompliziert und günstig beim Umzug. Will man Farbe an den Wänden, kann man sich ja Bilder aufhängen.
    Yup, genauso war mein Zimmer in meinem Elternhaus auch. Zwar waren die weißen Wände mit ziemlich vielen Postern, Landkarten, etc. vollgeklebt, aber weiße Wände haben mch noch nie gestört. Im Gegenteil.
    Geändert von Olman (13.10.2008 um 20:42 Uhr)

Abend Taverne (Grüssen tu ich aus Prinzip eh keinen Namentlich) )

Zitat Zitat von Rosebud
    Du meine Güte qed. Was hast du denn angestellt?
    Wenn ich das wüsste?!
    Der Dame kann man es sowieso nie recht machen! Aber "hört" nicht auf sie, in ihren Worten werdet ihr nur Lügen und Verleugnungen finden.

Zitat Zitat von Lionne
    Warum streicht ihr Deutschen eigentlich immer eure Wände farbig an, und warum zügelt ihr immer eure Küchen mit - sowas gibt's hier nicht!
    Stimmt nicht ganz, ich habe mein Zimmer an 2 Wänden mit einem ganz leichten Gelbton (bzw. einer Mischung zwischen 90% Weiss und 10% Gelb) bestrichen, der ist aber kaum sehbar, macht das Zimmer aber doch irgendwie Wärmer.

Und Möge es mit dem Auslands-Auslands-Semester klappen, Olman. Wäre bestimmt eine weitere nette Erfahrung in deinem Lebenslauf. ^^

Naja, fühle mich irgendwie ausgebrannt und weiss nicht wirklich, welche Pendenzen ich jetzt zuerst angehen sollte, aber ich hoffe mal ihr hattet alle einen schönen Tag.

Lionne Gast
    Zitat Zitat von qed Beitrag anzeigen
    Stimmt nicht ganz, ich habe mein Zimmer an 2 Wänden mit einem ganz leichten Gelbton (bzw. einer Mischung zwischen 90% Weiss und 10% Gelb) bestrichen, der ist aber kaum sehbar, macht das Zimmer aber doch irgendwie Wärmer.
    Och, Ausnahmen gibt's immer und überall, bloss ist sowas hier erst eine Eigenart, die erst so langsam in die Schweizer Haushalte einzieht - korrigier mich, wenn ich mich irre.
    Zitat Zitat von Olman
    Yup, genauso war mein Zimmer in meinem Elternhaus auch. Zwar waren die weißen Wände mit ziemlich vielen Postern, Landkarten, etc. vollgeklebt, aber weiße Wände haben mch noch nie gestört. Im Gegenteil.
    Ahh, noch einer, der diese Eigenart mit mir teilt - oder es hat.

Um das Thema komplizierte Frauen und Klischees, dich sich leider viel zu oft eben doch bei beiden Geschlechtern bewahrheiten drücke ich mich mal ganz dezent. :whistle:

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ich vermelde: Wir haben eine neue WG-Mitbewohnerin! Aus einer reinen Männer-WG wird somit in Zukunft eine gemischte WG.

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Am Samstag habe ich meine Schlüssel für die Wohnung bekommen. Wir könnten theoretisch sofort einziehen.
    Supi, dann geht das Renovieren ja gleich los. Wenn ihr fertig seid dann wolln wir hier aber schon ein paar Fotos von der Wohnung sehen.
    nein, nicht supi...
    Zitat Zitat
    Ich wünsche euch allen einen so zauberhaften Tag, wie ich ihn habe.

Endlich mal kurz Postzeit. Ich bin wohl langsam hier nur noch beim Frühstück da
    *Frühstücksbufett mit Kaffe, Erdbeeren, Kuchen, Käseplatten und Co., mach*

Hab leider das Pech, das ich durch meine Eltern kaum ins Internet kommen. Schmeißen mich mit Aufgaben voll und meckern nur auf mir rum. Konnte besonders durch meinen Alten am Sonntag ja nicht posten. War wieder ein typisches SKS-WE (Schrei-Kack-Stink-Wochenende). Mein Alter schleift mich so gut wie jedes Wochendene zu seiner Ollen ins Altersheim, die an voll ausgebreiteten Alzheimer leidet, damit ich mich um die kümmere. Hab leider einen mutterfanatischen Alten, der die Zeit lieber mit auf andere rummeckern- und brüllen verschwendet, anstatt irgendwas zu tun. Und der schreit mich am liebesten deshalb voll, weshalb seine Olle in seinem Garten nicht mehr buddeln kann (die sitzt im Rollstuhl). Nebenbei stinkt die ganz extrem und kackt immer sofort ein. Und das beste ist, das der mich sogar deshalb vollbrüllt, das ich in die Schule gehe und nicht zu seiner Mutter. Der kotzt mich langsam ganz schön an. Kann nichts anderes außer brüllen. Werd mal in nächster Zeit deswegen vielleicht einen Hörtest machen. Hab sicher schon nen ansehnlichen Hörschaden.

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgen...
    *Kaffee schnapp*

Nur noch ein Tag... *freu*
    Zitat Zitat von BIT
    Ich vermelde: Wir haben eine neue WG-Mitbewohnerin! Aus einer reinen Männer-WG wird somit in Zukunft eine gemischte WG.
    Ihr armen... damit fangen die Probleme erst an. Aus die schönen Zeiten wo ihr alles herumliegen lassen konntet und in Unterhosen auf der Couch gesessen seid.

Zitat Zitat von Glannaragh
    sims, das mit dem 'alleine Schmuck kaufen gehen' ist gar keine schlechte Idee.
    Alternativ gibt es ja noch andere Schmuckstücke als Ringe - und Du umgehst evtl. das Problem, daß Du ihre Ringgröße nicht auswendig weißt .
    Alleine Schmuckkaufen geht ja nicht weil sie ja mir einen Ring schenken will... den ich dann bezahlen darf... und für sie gleich einen mitkaufen darf...
    Das sollten so eine Art Partnerringe werden.
    Ringgröße weiß ich - so ungefähr halt...
    Andere Schmuckstücke geht in dem Fall auch nicht. Ausserdem gibts da nicht mehr viel was sie noch nicht bekommen hat. Ring, Ohrringe, Halskette und Anhänger sind schon weg - und Armband & Co muss ich mir aufsparen für Notfälle wo ich noch schnell ein Geschenk brauche...

*Kamin befeuer und auch die Couch werf*

Lionne Gast
    Zitat Zitat von MEGANOXZ Beitrag anzeigen
    Hab leider das Pech, das ich durch meine Eltern kaum ins Internet kommen. Schmeißen mich mit Aufgaben voll und meckern nur auf mir rum. Konnte besonders durch meinen Alten am Sonntag ja nicht posten. War wieder ein typisches SKS-WE (Schrei-Kack-Stink-Wochenende). Mein Alter schleift mich so gut wie jedes Wochendene zu seiner Ollen ins Altersheim, die an voll ausgebreiteten Alzheimer leidet, damit ich mich um die kümmere. Hab leider einen mutterfanatischen Alten, der die Zeit lieber mit auf andere rummeckern- und brüllen verschwendet, anstatt irgendwas zu tun. Und der schreit mich am liebesten deshalb voll, weshalb seine Olle in seinem Garten nicht mehr buddeln kann (die sitzt im Rollstuhl). Nebenbei stinkt die ganz extrem und kackt immer sofort ein. Und das beste ist, das der mich sogar deshalb vollbrüllt, das ich in die Schule gehe und nicht zu seiner Mutter. Der kotzt mich langsam ganz schön an. Kann nichts anderes außer brüllen. Werd mal in nächster Zeit deswegen vielleicht einen Hörtest machen. Hab sicher schon nen ansehnlichen Hörschaden.
    Du bist zu bedauern. Ich kenn solche Väter und Mit-Schleik-Tage, war bei uns auch so ähnlich. Aber wenn ich dich so höre, glaubst du nicht auch, dass dein Vater u.a. so rumschreit, weil er verzweifelt ist und sich nicht mehr zu helfen weiss? (und das Ganze an dir auslässt - ist mir auch so vertraut)

Morgen Taverne!

@MEGA
    Was Lionne da schreibt ist eigentlich einleuchtend. Ich arbeite im Altenheim und weiss wie sich Angehörige oft fühlen, wenn sie ins Zimmer kommen und der Pflegebedürftige beinamputiert am Katheter und einer Magensonde hängt. Gut, das war jetzt alles auf einmal, aber die Angehörigen schauen zusehens trauriger. Sie können nichtmal groß helfen, auser dem Bewohner Trost und Beistand zu sprenden. Ich hoffe mal, du vestehst, was ich sagen will. Es geht eben darum, dass Angehörige sich, vor allem, wenn sie an ihren Omas, Opas und so weiter, hängen, fast verrückt vor Sorge machen und doch nicht richtig helfen können.

Morgen Taverne,

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Andere Schmuckstücke geht in dem Fall auch nicht. Ausserdem gibts da nicht mehr viel was sie noch nicht bekommen hat. Ring, Ohrringe, Halskette und Anhänger sind schon weg - und Armband & Co muss ich mir aufsparen für Notfälle wo ich noch schnell ein Geschenk brauche...
    Dir entgeht da etwas Grundsätzliches: Frau kann nie genug Schmuck haben.
    (Außer meiner Wenigkeit, ich gehöre zu den seltenen Exemplaren, die gar keinen Schmuck tragen, was es meinem Umfeld nicht gerade leichter macht, mich zu beschenken )

@MEGA: Ich stimme Lionne und weuze zu, wenn ein lieber Angehöriger sehr krank ist, ist das eine sehr schwierige Situation. Natürlich bist du in einem Alter, in dem auch für dich nicht alles leicht ist. Was sagt denn deine Mutter zu dem Ganzen? Vielleicht könnte sie zwischen dir und deinem Vater vermitteln, um die Situation zu entschärfen und euch allen das Leben leichter machen. Manchmal hilft Reden wirklich, weil man unwillkürlich immer davon aus geht, der andere weiß, wie es einem selber geht. Das stimmt aber nicht. Niemand kann in einen anderen hineinschauen.

@Bit: Gratz zur neuen Mitbewohnerin. Eine gemischte WG ist sicher sehr interessant.

@Olmankettslat: Gratz zu deiner Theater-Rolle. Ich erwarte ein Autogramm, wenn du mal berühmt bist.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Primär wird eine gemischte WG erstmal eine große Umstellung. Allein wenn ich daran denke, dass Frauen eine halbe Ewigkeit im Bad brauchen, kann das sehr lustig werden.

Die brauchen nicht länger, es kommt einem nur so vor, weil sie nie pünktlich fertig werden.

Ich persönlich brauche im Schnitt deutlich länger als meine bessere Hälfte. (Okay, die rasiert sich natürlich auch nicht.)

Liebe TESler.

Wir Maker wollen euch ein interessantes Angebot unterbreiten.
    Lasst und zusammen ringen gegen den Feind - das QFRAT!
    Schließet euch unserem Kampf an, es soll nicht zu eurem Schaden sein!

Danke.

Zitat Zitat von Dennis
    Liebe TESler.
    Was für ungewohnte Töne. Na, euch scheint ja ziemlich der Arsch mit Grundeis zu gehen. Ich kann gar nicht so viel zitieren, wie wir hier die letzten Tage schmählich verunglimpft wurden, und jetzt sind wir auf einmal die 'lieben TESler ?

Wie soll ichs formulieren ?

Vergiss es.

Ich kenn da was viel bessere .

Junge noch einmal solche Töne und ich stopfe dir dein Maul mit meinem Schuh, und zwar durch deinen Ar***!

Es ist widerlich wie sich die schwächlichen Makerer an die großen und starken hänge, nur um ihnen später ein Messer in den Rücken zu jagen. Eine hinterhältige Schlange die Gift spuckte und nun vermeintliche Hilfe anbietet, ein Gegengift das sich als noch tödlichere Dosis herausstellt.

*räuspert sich in rumänischen Akzent rein*
    Ohh my little fledgling, don't try this desperate attempt again. You will fail, an die
    *lautes Husten erklingt*

Hör auf den seltsamen Mann in meinem Posts, er spricht die Wahrheit .

Allallallallah! Gepriesen sei Akatosh!

Wir versetzen den sündigen Makern den heiligen Ar***tritt, indem wir einen prophetischen User des TES-Bereichs in eine Machtposition in ihrem Community-Forum erheben durch die er mit moderativen Rechten über diese ekelhafte Verunreinigung von einem Community-Forum ausgestattet wird (man merke, wie ich keine Werbung für die Mogwahl in einem dafür nciht vorgesehenen Thread mache).
    Dies schlage ich im Namen des Allmächtigen und Gütigen Akatosh vor!

Allallallallah!

Was heißt hier nach Hilfe suchen?

Der Hilfe bedarf es uns nicht. Wir wollten nur unseren Kuchen der Macht mit euch teilen aus - nennen wir es mal - Sympathie, denn ihr seid würdige, weise Gegner im Gegensatz zum unorganisierten, trägen QFRAT.
    Und nur ein geteilter Kuchen schmeckt gut.

Aber wie ihr wollt.
    Essen wir unseren Kuchen alleine.
    Ihr hättet 7.500 Postings und mehr Einfluss im MMX haben können.
    So dankt ihr es uns.
    Eine Schande!

Dschihad!

Edit: for those... who are still alive!
    Geändert von Spitfire (15.10.2008 um 00:00 Uhr)

The cake is a lie! The cake is a lie!
    I love my weighted companion cube <3 .
    The cake is a lie! She will kill you! GLaDOS will kill you!

Wir brauchen keinen Kuchen, der Kuchen existiert nicht! Portal war ein guter Lehrer.

Abend Taverne

Hmm, ich muss wiedermal hier posten, will ich meine gute Platzierung beibehalten. Denn um das gehts ja, um die Statistik und die Erhöhung des Counters mit äusserst sinnfreien Postings!

Zitat Zitat von Lionne
    Och, Ausnahmen gibt's immer und überall, bloss ist sowas hier erst eine Eigenart, die erst so langsam in die Schweizer Haushalte einzieht - korrigier mich, wenn ich mich irre.
    Ja, stimmt. Wir hatten vor der letzten Renovation auch nur Weisse Wände. Naja, jetzt ist eigentlich das meiste immer noch Weiss.

Zitat Zitat von Dennis
    Ihr hättet 7.500 Postings und mehr Einfluss im MMX haben können.

Nah, ich erarbeite mir meine Postings lieber selber.
    Und kann man durch ein Rudel Kleinkinder (schliesslich sind die TESler ja alle schon pensionierte Rentner) wirklich an Einfluss gewinnen? Ich hoffe doch wohl nicht! Eher werden eure jungen Recken durch unseren äusserst hegemonisch waltenden Repräsentanten mal lernen, über den Tellerrand zu blicken. Wenn man bedenkt, dass 95% aller Tesler abgesehen von diesem Bereich hier, wohl nicht mal wissen, was das MMX sonst noch zu bieten hat und dieser Prozentsatz bei den Makern sogar um ein paar Prozentpunkte tiefer sein dürfte, kommt man zum Schluss, dass dieser Satz zum einen viel zu lang und teilweise wiedersprüchlich ist, und sich BIT zum anderen hervorragend für den Posten eignet.

Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    The cake is a lie! The cake is a lie!
    I love my weighted companion cube <3 .
    The cake is a lie! She will kill you! GLaDOS will kill you!
    Well, in the end the cake wasn't a lie! And btw. I hated my companion cube and I dropped it with no regrets!

Joa, und jetzt geh ich wohl besser schlafen, langsam dreh ich wirklich am Rad. O_o'
    Geändert von qed (15.10.2008 um 00:15 Uhr)

Stichworte