Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 7 von 21 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 401

Thema: OT Geplauder XLIV - auf zu neuen Ufern ...

Moin Taverne, moin sims, moin Mega, moin weuze, moin Achaschnuff (Puuhh, ich muss eher posten, das sind viel zu viele Leute)
    Zitat Zitat von sims
    .....aber Fraun sind bei so was ja ziemlich kompliziert.
    Das merkst Du erst jetzt ? Nicht nur bei sowas, lieber sims, nicht nur bei so was.
    Kleiner Tip: Du kennst doch bestimmt den Geschmack diner Holden, also geh am besten alleine Schmuck kaufen, da kannst Du 1. den Preis bestimmen und 2. ist die Freude dann um so grösser, wenn es die Klunkern überraschned gibt.
    Zitat Zitat von MEGANOXZ
    *sich vor Pitter hinknie*
    Da gehe ich jetzt nicht weiter drauf ein, Du Schlingel.
    Zitat Zitat von Achadrion
    Nach der Wohnungsübergabe haben suchen wir jetzt immer noch den Pferdefuss, können aber keinen finden.
    Wie ich schon sagte: nehmts einfach hin, auch wenn es kaum zu glauben ist.
    Ich wünsche euch allen einen so zauberhaften Tag, wie ich ihn habe.
    Danke gleichfalls, ab Morgen habe ich dann für den Rest der Woche Urlaub.
    @Acha: ich hätte jetzt doch mit meinem Kollegen tauschen können, aber mein Schatz hat gesagt, ihr wäre das egal () und ich habe wie gesagt diese Woche genug um die Ohren.

*mit Tasse Tee und Kippen zu den anderen vor den Kamin geht*

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von einem Leidgenossen
    Zweiter Anlauf, nachdem mein Post, den ich schon geschrieben hatte, im Datennirvana verpufft ist.
    Das ist mir auch schon ziemlich oft passiert... leider. Seitdem kopiere ich vor dem Verschicken den Text in die Zwischenablage. Seitdem hatte ich keine Probleme mehr. Aber wehe ich vergess das mal - dann passiert 10% so ein Fehler... Murphy, ich liebe dich.

Zitat Zitat
    Am Samstag habe ich meine Schlüssel für die Wohnung bekommen.
    Supi, dann geht das Renovieren ja gleich los. Wenn ihr fertig seid dann wolln wir hier aber schon ein paar Fotos von der Wohnung sehen.

Zitat Zitat von weuze
    recht gute Chancen dort habe, weil mein Bruder da arbeitet
    Jaja, Vitamin B hat eigentlich noch nie geschadet wenn man einen neuen Job haben will... Viel Glück jedenfalls bei dem Test.

Zitat Zitat
    Das merkst Du erst jetzt ?
    Eigentlich nicht, aber ich bin jedesmal wieder erstaunt darüber...
    Puh, das mit dem Ring ist aber nicht so leicht. Sie hat schon mal einen Ring von mir bekommen und dabei habe ich rein zufällig ihren Geschmack zu 100% erwischt. Tja, jetzt kann ich aber nicht den selber oder einen ähnlichen kaufen - da reagieren Fraun auch irgendwie komisch...
    Ausserdem wäre so eine Art Partnerring (kein Verlobungs-/Ehering) angebracht.
    Ich persönlich trage aber eher ungern Schmuck (ein Ring und eine Halskette - nichtmal eine Armbanduhr) und einen Ring aus Prinzip nur um den Daumen oder eben den Ehering um den Ringfinger - wenn es mal so weit ist.
    Jetzt findet mal einen Ring der bei Mann und Frau gut aussieht, den es in 2 ziemlich unterschiedlichen Größen gibt und der ihr gefällt...
    Ausserdem soll er nicht wie ein Verlobungs- oder Ehering aussehen und schon gar nicht wie einer den sie schon hat...
    Alleine kaufen geht auch nicht weil sie ja mir einen Ring kaufen will... und ich im Gegenzug ihr einen Ring schenken darf.

Guten Morgen Taverne, guten Morgen ihr alle,

ich hatte ein ruhiges, gemütliches Wochenende und wir wurden vom Nebel verschont, so dass ich die Sonne so richtig genießen konnte.

Viel Spaß beim Renovieren Achadrion. Wäre ich jetzt an deiner Stelle, würde ich wahrscheinlich den ganzen Tag im Geiste die Gestaltung der neuen Wohnung planen und kaum Raum für anderes (z.B. Arbeit) finden.

*gemütlich in der Sonne sitz und Kaffee schlürf*

Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Viel Spaß beim Renovieren Achadrion. Wäre ich jetzt an deiner Stelle, würde ich wahrscheinlich den ganzen Tag im Geiste die Gestaltung der neuen Wohnung planen und kaum Raum für anderes (z.B. Arbeit) finden.
    Ich weiß nicht wovon du redest. *flöt* *unschuldig aus Wäsche blick*
    Ab Morgen gehts los. Wir haben uns für eine woche das Auto von Pupsies Vater geliehen. Da Pupsie heute den ganzen Tag arbeitet und erst morgen frei hat, können wir erst morgen das Material kaufen. Aber ab Mittags werde ich meinen Arbeitsplatz hier aufgeben und ihn gegen Farbeimer, Rolle und Pinsel tauschen.

Ich überlege immer noch, welche Farbe ich für das Schlafzimmer nehmen soll.
    Irgendwie will das Rostrot nicht aus meiner Birne ...

Guten Morgen Taverne, guten Morgen ihr alle,

ich hatte ein ruhiges, gemütliches Wochenende und wir wurden vom Nebel verschont, so dass ich die Sonne so richtig genießen konnte.
    Aja, die ganze letzte Woche war hier richtig übel, nicht dass ich was gegen Nebel habe, aber wenn man kaum 100 Meter weit schauen kann und das auch noch nachts, wenn ich mit'm Hund rausgehe, dann finde ich das schon etwas hart. Allerdings wurde es erst so richtig unbehaglich, als der (fast) Vollmond nichtmal mehr durch die weisen Wogen kam, meine Güte hab ich dumm geschaut...

Morgen an alle in der Taverne! Außer qed.

Mein erster freier Vormittag ^__^ Ich war beim Friseur, damit ich zu den neuen Arbeitszeiten auch mal halbwegs annehmbar aussehe In einer viertel Stunde gehts dann wieder los, aber das Bisschen Arbeit bis 6 werd ich wohl schaffen...

Viel Spaß jedenfalls beim Renovieren, Acha, und allen einen schönen weiteren Tag! Außer qed.

Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Meinst du mit Rostrot Terracotta? Ich finde die Farbe auch schön, solange du Akzente damit setzt und nicht den ganzen Raum so streichst. Ich glaube das würde einen erschlagen.

Zitat Zitat
    und allen einen schönen weiteren Tag! Außer qed.
    Du meine Güte qed. Was hast du denn angestellt?

Edit: Ich habe anscheinend auch etwas verbrochen, wenn ich gerade meine Sternchen so ansehe (*wenn ich nur wüsste was?*). Wann ist das denn passiert? *verwirrt aus der Wäsche guckt*
    Geändert von Rosebud (13.10.2008 um 13:01 Uhr)

Meinst du mit Rostrot Terracotta? Ich finde die Farbe auch schön, solange du Akzente damit setzt und nicht den ganzen Raum so streichst. Ich glaube das würde einen erschlagen.

Du meine Güte qed. Was hast du denn angestellt?
    Nee, nicht Terracotta. *üärghs*
    Ich meine schon ein echtes Rostrot. Das dann nur an zwei Wänden an denen sowieso Möbel stehen. Das stelle ich mir eigentlich sehr interessant vor.

Zwischen qed und Lynx ist mal wieder Geplänkel angesagt. Lynx Plänkelt für ihr Leben gerne. sie ist sozusagen eine Plänkelerin.

Rot hört sich nicht schlecht an. Ich dachte bis vor kurzem noch bei roten Wänden: , aber dann habe ich unserem Chorleiter beim Umzug geholfen, und ich muss sagen: mit den passenden Möbeln sieht das richtig gut aus.

Terracotta geht für meinen Geschmack ein wenig zu sehr ins Höhlenartige.

Tja, Rosebud. Du wirst von den Daten nicht mehr gefunden. Sowas aber auch: ein lebender Error, der hier postet.

Es handelt sich um einen Sonderrang, den man mit 404 Posts bekommt, da Fehlermeldungen im Web auch oft die Meldung 404 enthalten. Keine Sorge, mit dem nächsten Post ist der Rang wieder weg. ^^

Rostrotes Schlafzimmer? o_O Das sieht man sich - denke ich - aber schnell leid. Da würde ich eher eine Pastellfarbe bevorzugen.

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Sehr empfehlenswert! Wir haben unser Schlafzimmer auch in Rot und es sieht sehr gut aus. Wichtig ist nur das man nicht alle 4 Wände Rot macht - 2 sind genug.

Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Es handelt sich um einen Sonderrang, den man mit 404 Posts bekommt, da Fehlermeldungen im Web auch oft die Meldung 404 enthalten. Keine Sorge, mit dem nächsten Post ist der Rang wieder weg. ^^
    Danke, dann bin ich ja beruhigt.

So, damit ist meine Karriere als Error beendet.

*schnell noch ein Schälchen Erdbeeren hinstell für herumfliegende Drachen*

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Tag zusammen,

Ich hatte ja erwähnt, dass ich in das Fantasyseminar gekommen bin. Pünktlich zum Semesterstart habe ich dort auch mein Referatsthema bekommen: "Christliche Mythologie in C. S. Lewis Geschichten "Der König von Narnia" und "Prinz Kaspian von Narnia"". Einfacher geht es ja kaum noch. Herz, was willst du mehr!

So, jetzt vertiefe ich mich aber erst einmal in meinen Gender-Studies-Text (man kann ja nicht immer Glück haben).

Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Zwischen qed und Lynx ist mal wieder Geplänkel angesagt. Lynx Plänkelt für ihr Leben gerne. sie ist sozusagen eine Plänkelerin.
    Aber aber aber... qed hat angefangen, nicht ich XO *in ärmel schnief* Er war ganz doll gemein

Das mit dem Referatsthema erinnert mich an meine Englisch-Matura, bei der ich "Harry Potter" als Spezialgebiet hatte Da hat das Lernen endlich mal Spaß gemacht^^

Abend Tavernchen!

Yay, es fühlt sich so gut an, mal wieder etwas Produktives zu tun. Seit das neue Semester angefangen hat, hat sich mein Lebenszweck-Akku von "fast leer" wieder auf 100% angefüllt .
    Gut, dieses Gefühl verfliegt dann spätestens in zwei Wochen wieder, aber fürs erste fühlt es sich richtig gut an.
    Warum die gute Laune?
    1. Ich hab heute mit dem Counselor bezüglich einem Auslandssemester nächstes (Kalender-)Jahr gesprochen und anscheinend sind die Vorraussetzungen ganz gut von Januar bis Mai an einer Partneruniversität in den USA zu studieren .
    2. Ich hab wieder ne Rolle bei einer örtlichen Theateraufführung bekommen, was wieder jede Menge Spaß und vor allem relativ leicht verdiente £ bedeutet .

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Ich hatte ja erwähnt, dass ich in das Fantasyseminar gekommen bin. Pünktlich zum Semesterstart habe ich dort auch mein Referatsthema bekommen: "Christliche Mythologie in C. S. Lewis Geschichten "Der König von Narnia" und "Prinz Kaspian von Narnia"". Einfacher geht es ja kaum noch. Herz, was willst du mehr!
    xD, da habe ich ja in der Schule schwerere Referatsthemen gehabt (natürlich nichts gegen dich BIT)

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Der Witz ist, dass der Themenvorschlag von ihr, also der Dozentin, kam und fest auf dem Semesterplan vorgegeben war. Da sich niemand gemeldet hat, habe ich einfach mal bei dem Thema zugeschlagen. Man muss ja nicht immer die schweren Themen absahnen ("The Adaptive Principle Parts System in German Language").

@Olman
    Welches Theaterstück ist es denn diesmal? Und welche Uni in den USA wäre denn möglich?
    Geändert von BIT (13.10.2008 um 18:32 Uhr)

Ich bin auch froh, daß das Semester wieder anfängt. Man verdooft doch irgendwie, wenn man so viel zu Hause hockt. So richtig gehts für mich aber erst am Donnerstag wieder los.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Tag zusammen,Ich hatte ja erwähnt, dass ich in das Fantasyseminar gekommen bin. Pünktlich zum Semesterstart habe ich dort auch mein Referatsthema bekommen: "Christliche Mythologie in C. S. Lewis Geschichten "Der König von Narnia" und "Prinz Kaspian von Narnia"". Einfacher geht es ja kaum noch. Herz, was willst du mehr!
    Da kann man aber jede Menge draus machen. Die Narnia - Sachen sind zwar Kinderbücher, aber Lewis meiner Meinung nach einer der bedeutenderen christlichen Schriftsteller, die es so gibt. Mythologie (bzw. Symbolik) ist jedenfalls genug drin, um diverse Referate zu füllen. Viel Erfolg .

Also zu dem Thema "Wie schaut dein Schlafzimmer aus und ist die Farbe an den Wänden überhaupt menschlich vertertbar" möchte ich auch mal etwas sagen. Bei Farben kann ich so absolut nicht mitreden. Weil die Wände in meinen Privaträumen von einer sehr schönen Holztäfelung geziert werden. Pflegeleicht, nicht zu langweilig und dazu passen fast alle Mäbel/arten.

Lionne Gast
    Warum streicht ihr Deutschen eigentlich immer eure Wände farbig an, und warum zügelt ihr immer eure Küchen mit - sowas gibt's hier nicht! Ist doch auch viel einfacher und günstiger so.... Mein Zimmer ist weiss, die ganze Wohnung ist weiss, mit Parkett oder Teppich. Klar, schön, unkompliziert und günstig beim Umzug. Will man Farbe an den Wänden, kann man sich ja Bilder aufhängen. Aber so eine einzelne rot akzentuierte Wand macht schon was her, oder so eine dezent grüne Wand in einem ansonsten beige-hellgrau gestrichenen Zimmer - geht man nach den entsprechenden Umbau-Sendungen *mich an eine bestimmte Ausstrahlung erinner*

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    aber Fraun sind bei so was ja ziemlich kompliziert.
    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Das merkst Du erst jetzt ? Nicht nur bei sowas, lieber sims, nicht nur bei so was.
    Männers, so ja nu nich!
    Wir sind gar nicht kompliziert. Frauen haben einfach nur das Recht, ihre Meinung zu ändern. Unbegrenzt oft. Und das nutzen wir, und zwar ohne schlechtes Gewissen.

sims, das mit dem 'alleine Schmuck kaufen gehen' ist gar keine schlechte Idee. Du weißt, was ihrem Geschmack entspricht, und was Du ihr mitbringst, wird in Ordnung sein. Warum? Weil es von Dir kommt. Klingt abgedroschen, is aber so. Wenn der neue Ring so ähnlich aussieht wie der andere den Du ihr geschenkt hast, macht das eigentlich nix. Dann kann frau beide gleichzeitig tragen und es paßt gut zusammen - wofür hat frau schließlich 10 Finger? Alternativ gibt es ja noch andere Schmuckstücke als Ringe - und Du umgehst evtl. das Problem, daß Du ihre Ringgröße nicht auswendig weißt .

Stichworte