Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 6 von 21 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 401

Thema: OT Geplauder XLIV - auf zu neuen Ufern ...

Morgen Taverne

Zitat Zitat von Glannaragh
    Die Frage, die ich mir stelle ist: beght man damit den selben Fehler noch mal oder sogar einen noch viel schlimmeren, da man sehenden Auges den gleichen Mist wieder propagiert, obwohl man weiß, daß die Auswirkungen unkontrollierbar werden? Wohin das ganze führen kann?
    Lies mal das Buch die Welle oder sieh dir den Film dazu an. Behandelt genau die Problematik und basiert meines Wissens auch auf einem realen Experiment. Ausgangspunkt ist eben die Frage, ob ein faschistisches, bzw. autoritäres System mit unserer heutigen Aufgeklärtheit überhaupt nochmals Möglich ist. Ich denke, du kennst das Buch zwar sicherlich schon. ^^
    Und das charismatische Populistische Parteien und Redner immer noch genug Leute finden, zeigen Beispiele in Österreich, der Schweiz und auch in Deutschland.
    Wie Achadrion bereits sagte, der Weg der Geschichte ist keine Eingangsstrasse und ist mehrfach befahrbar. Und wie du weiter oben bereits angemerkt hast, liegt Sadismus in der Natur des Menschen, davon zeugt Abu-Ghraib und das man Befehle wider seine persönlichen moralischen Wertvorstellungen ausführt, das belegt ja bsp. auch das Milgram-Experiment.

Lionne Gast
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Die Frage, die ich mir stelle ist: beght man damit den selben Fehler noch mal oder sogar einen noch viel schlimmeren, da man sehenden Auges den gleichen Mist wieder propagiert, obwohl man weiß, daß die Auswirkungen unkontrollierbar werden? Wohin das ganze führen kann?
    Der Artikel im Web dazu würde mich ziemlich interessieren, falls Du ihn wiederfinden solltest.
    qed gibt dir da einen guten Tip, die Welle ist wirklich ein eindrückliches Beispiel, dass es wieder passieren kann. Auch sonst schliesse ich mich ihm an.
    Den Artikel hab ich nicht wieder gefunden, sorry.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Der Aufzählung von Verfolgten muss ich noch die Sinti und Roma hinzufügen.
    Die Liste kann man noch vielfach erweitern: Zeugen Jehovas, Priester (Katholisch wie Protestantisch), Homosexuelle, politische Gefangene und viele weitere.

Rechtsradikalismus und Ausländerhass sind übrigens nicht wie so oft propagiert ein reines Problem der neuen Bundesländer. Die alten Bundesländer weisen diese Problemtik ebenso auf. Insbesondere wenn ich mir die Region Lippe angucke, frage ich mich teilweise, wo diese Ewiggestrigen herkommen. Da platzt mir teilweise echt der Kragen.

Ein aktuelles Beispiel ist auch der sogenannte "Anti-Islamisierungs-Kongress", den Pro-Köln letztens abgehalten hat und wo sich die "rechte Prominenz" Europas versammelt hat. Zum Glück wurde die Veranstaltung ja von der Polizei aufgelöst.

Zitat Zitat von BIT
    Ein aktuelles Beispiel ist auch der sogenannte "Anti-Islamisierungs-Kongress", den Pro-Köln letztens abgehalten hat und wo sich die "rechte Prominenz" Europas versammelt hat. Zum Glück wurde die Veranstaltung ja von der Polizei aufgelöst.
    Aber auch nur dank den vielen (Gegen-)Demonstranden. Mehr als lustig sind übrigens die Rechtfertigungsversuche eines FPÖ Mitglieds dazu. ^^

Puh musste heute eine äusserst unangenehme Nachricht erhalten . Ein ehemlaige Grundschulkollegin von mir ist vor einem Monat in ein betreutes Wohnheim gekommen .
    Vor 5 Jahren als sie die Grundschule abgeschloßen hatte zog sie mit ihrer Mutter und ihrer Schwester nach Bayern, ging dort auf eine Realschule die sie allerdings nicht packte. In Folge dessen wurde aus dem hübschen, fröhlichen und bunten Mädchen was ich in Erinnerung habe, ein Bulemie-Gothic .
    Jetzt wird sie wie ich bereits erwähnte in einem Wohnheim versorgt, das auch noch direkt in meiner Nachbarstadt liegt.
    Es ist schrecklich erfahrne zu müssen, das eine gute Freundin von damals in solch einem Zustand ist.

Ich bin dann mal für die nächsten 3 Tage in Berlin. Wohnt da jemand?

Edit@Mod/Admin/Webmaster: Wann war eigentlich mein genaues Anmeldedatum? Ich müsste doch eigentlich bald 1-jähriges haben, oder?

Edit²: Oh, das steht ja in meinem Profil^^ in 18 Tagen...

Edit: Außer Acha
    Geändert von Spitfire (10.10.2008 um 20:49 Uhr)

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Die Liste kann man noch vielfach erweitern: Zeugen Jehovas, Priester (Katholisch wie Protestantisch), Homosexuelle, politische Gefangene und viele weitere.
    Homosexuelle und politische Gefangene waren doch schon auf meiner Liste ...

Zitat Zitat von qed Beitrag anzeigen
    Und wie du weiter oben bereits angemerkt hast, liegt Sadismus in der Natur des Menschen, davon zeugt Abu-Ghraib und das man Befehle wider seine persönlichen moralischen Wertvorstellungen ausführt, das belegt ja bsp. auch das Milgram-Experiment.
    Ähm, ich weiß ja nicht wie du dazu stehst, aber ich würde nicht von mir behaupten, dass Sadismus in meiner menschlichen Natur liegt, nur weil ein paar Idioten in Abu-Ghraib diese Gefangenen misshandelt haben. Abu-Ghraib ist eher ein Beweis dafür, wie äußere Bedingungen, wie Angst, Stress oder, im Fall von Abu-Ghraib, Combat Stress Reaction, unsere Handlungen und unseren Charakter dahingehend beeinflussen können, dass wir Dinge tun, die wie sonst nicht tun würden.

Zitat Zitat von Spitfire
    Ich bin dann mal für die nächsten 3 Tage in Berlin. Wohnt da jemand?
    Acha.

Zitat Zitat von Olman
    Ähm, ich weiß ja nicht wie du dazu stehst, aber ich würde nicht von mir behaupten, dass Sadismus in meiner menschlichen Natur liegt, nur weil ein paar Idioten in Abu-Ghraib diese Gefangenen misshandelt haben. Abu-Ghraib ist eher ein Beweis dafür, wie äußere Bedingungen, wie Angst, Stress oder, im Fall von Abu-Ghraib, Combat Stress Reaction, unsere Handlungen und unseren Charakter dahingehend beeinflussen können, dass wir Dinge tun, die wie sonst nicht tun würden.
    Ja, du hast schon recht, äussere Faktoren beeinflussen wohl oftmals unsere Aktionen. Schliesslich erfolgen Reaktionen ja prinzipiell auch durch vorangegangene Aktionen. Leider habe ich jetzt auch keine Zeit, irgendwelche Thesen auszugraben, die mich unterstützen könnten, weil ich jetzt dann gleich gehen muss, aber nehmen wir doch mal als Beispiel die Brot und Spiele Mentalität der Römer. Wieso wohnten soviele Menschen dieser Art von Unterhaltung bei und schauten zu, wie Menschen teilweise grausam umkamen (Christen, Gladiatoren...). Ähnlich verhält es sich bei der Konsumation von Filmen wie SAW oder Hostel, welchen sonstigen Anreiz haben solche Filme? Also klar, ich kann das nicht so vereinfachen, es ist natürlich auch die Neugierde und nicht nur indirekter Sadismus. Okay, vor allem das zweite Beispiel ist ein wenig flach, es gäbe auch noch andere, welche aber schon eher ins Sexuelle gehen. Btw. gibt es ja hin und wieder auch sadistische Mörder, da fragt man sich dann halt, wie solch eine Psyche entstehen kann. Ist wahrscheinlich ja schon ein äusserer Einfluss, schliesslich bilden sich ja wohl nur so Komplexe und so. Nyo, rede grad wieder nur Mist und muss jetzt los, aber das wollte ich nur mal schnell gesagt haben, bevor ich mich heute Abend wieder meiner gemütlichen Lektüre vom Marquis (de Sade) zuwenden werde und mich an seiner Perversivität erfreuen werde. [/ironie]

Endlich wieder Zeit zum Posten bzw. Frühstückmachen

*Frühstücksbufett mit vielen leckeren Sachen mach*

Konnte leider die letzten Tage aufgrund von Internetverbot nicht posten. Außerdem hab ich mal meinem Bautechnik-Lehrer Morrowind zwecks Architekurtechnische Analyse geliehn (besitz Morrowind 2 mal) und hab ihm noch ein paar meiner Saves aufbereitet. Würde seine Analyse eventuell einem unserer Seitenschreiberlinge senden, damit er/sie es im Netz veröffentlicht (werde deswegen aber meinem Lehrer um Erlaubnis fragen)

Hatte auch diese Woche Mauerbau. Ist leider nichts für mich, besonders durch meine gesundheitlichen Probleme. Trotz Wasserwaage kam bloß ne schiefe Mauer heraus. Und das Abbauen braucht dann auch noch seine Zeit.

Sonst war bisher nicht los. Werd aber jetzt zwecks eigenes Früchstück zum Bäcker begeben.

*sich den leeren Tavernengastraum anschau, zu den Zimmern geh und auch niemanden find*

Sind den jetzt alle ausgeflogen. Ich mach hier gerade ganz frech a la Acha nen Doppelpost, weil mir vor lauter Langeweile nichts anderes einfällt. Wenigstens Pitter oder Acha müsste schon da sein. WE= GÄHN.

Hatte immer gedacht, die Leute hatten WE immer etwas mehr Zeit.
    Falls mich jemand sucht, bin in meinem Raumer (Raumschiff). Tür ist offen, falls jemand rein will.
    *sich zum Raumer begeb und an den Systemen werkel, sowie einemn Plan für ein planetares Raumport austüftel*
    Geändert von MEGANOXZ (11.10.2008 um 10:15 Uhr)

Zitat Zitat von vorwitzigem MEGANOXZ
    Wenigstens Pitter oder Acha müsste schon da sein. WE= GÄHN.

Hatte immer gedacht, die Leute hatten WE immer etwas mehr Zeit.
    Müssen muss ich eh schon mal gar nichts.

Mein junger Padawan.... äähh, nee, falscher Film.... also, Junior, hör mal zu: es gibt tatsächlich diese erwachsenen Menschen, die unter der Woche arbeiten müssen, um den jungen Leuten wie Dir das angenehme Leben zu ermöglichen. Und Du wirst es kaum glauben: man hat dann eigentlich nur am Wochenende Zeit, seine privaten Dinge zu erledigen.

*leise vor sich hingrummelnd wieder aus der Taverne schlender*

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von MEGANOXZ Beitrag anzeigen
    Sind den jetzt alle ausgeflogen. Ich mach hier gerade ganz frech a la Acha nen Doppelpost, weil mir vor lauter Langeweile nichts anderes einfällt. Wenigstens Pitter oder Acha müsste schon da sein. WE= GÄHN.
    Wie gesagt, es ist Wochenende, da haben die meisten Menschen frei und schlafen erstmal gemütlich aus oder pflegen ihren Garten. Im Normalfall ist die Fluktuationsrate der Taverne ein wenig geringer als an den Wochentagen. Und dann gibt es noch die Gattung Mensch, die wie sims von der Arbeit aus ins Netzt gehen.

Also keine Sorgen machen, das ist durchaus Normalzustand am Wochenende!

Alloha Taverne,

jetzt kann ich mich auch mal wieder dazu aufraffen etwas zu posten. Ich habe nach 3 WEs arbeiten entlich mal wieder an selbigem frei *sich freut* Außerdem hat mein Bruder heute seinen 30. Geburtstag. Meine Güte, ich freu mich schon so darauf. Vor allem, weil ich wieder Leute aus der Verwandschaft sehe, die ich schon ewig nicht mehr getroffen habe. Aber natürlich gilt 99% meiner Aufmerksamkeit meinem Bruder, denn den habe ich ebenfalls vor knapp 2 Monaten das Letzte Mal gesehen.

@ qed: Danke für den Tip mit der Welle, ich hab das Buch noch irgendwo. Ganz was anderes: du hast mal irgendwo eine Velotour erwähnt, die Du gemacht hast. Meinst Du mit so einem Fahrrad, das aussieht wie das Cockpit eines Segelflugzeugs? Die Dinger sind echt irre. Außerdem soll ich Dich von meinem Freund grüßen, der selber begeistert Trike fährt.

@ Gendrek: was für eine traurige Nachricht. Du könntest sie besuchen, wo sie schon in Deiner Nähe untergebracht ist. Für ein niedergeschmettertes Selbstwertgefühl kann es sehr heilsam sein, wenn die betroffene Person merkt, daß sie jemandem etwas bedeutet.

@ MEGA *an die Außenhülle des Raumers klopf* Hej, schön, mal wieder von Dir zu hören! Duhuu... *mit den Füßen scharrt* das Frühstück in der Taverne is ja nu schon von gestern.. kann ich hier wenigstens nen Kaffee schnorren? Bin übrigens wirklich gerade eben erst aufgestanden. War mal wieder spät gestern.

@ weuze: wünsche einen schönen Geburtstag bei Deinem Bruder gefeiert zu haben. Die haben Dich ganz gut eingespannt bei Deinem FSJ, kann das sein? hast Du wenigstens zwischendurch unter der Woche frei, oder arbeitest Du jetzt seit 3 Wochen durch? Ich hoff ja mal nicht.

@ weuze: wünsche einen schönen Geburtstag bei Deinem Bruder gefeiert zu haben. Die haben Dich ganz gut eingespannt bei Deinem FSJ, kann das sein? hast Du wenigstens zwischendurch unter der Woche frei, oder arbeitest Du jetzt seit 3 Wochen durch? Ich hoff ja mal nicht.
    Die Feier war sehr genial! Lange nicht mehr so viel und herzhaft gelacht.

Nein, keine Sorge, ich darf laut Jugendschutzgesetzt nur 5 Tage am Stück arbeiten, soll heißen, dass ich jeden 6. Tag frei habe, aber das haben die auch gut ausgenutz die letzten 3 Wochen. Dieses WE hatte ich zum 1. Mal 2 Tage hintereinander frei. Die Arbeit ist zwar anstrengend, aber nicht stressig.

Zitat Zitat von Glannaragh
    @ qed: Danke für den Tip mit der Welle, ich hab das Buch noch irgendwo. Ganz was anderes: du hast mal irgendwo eine Velotour erwähnt, die Du gemacht hast. Meinst Du mit so einem Fahrrad, das aussieht wie das Cockpit eines Segelflugzeugs? Die Dinger sind echt irre. Außerdem soll ich Dich von meinem Freund grüßen, der selber begeistert Trike fährt.
    Danke für den Gruss. Ein Trike sieht zwar sehr cool aus, ich fahre aber lediglich (Mountain)Bike. Die Touren fallen auch nicht sehr üppig aus, halt einfach mal eine Stunde im Wald rumdüsen, macht idR sogar mehr Fun als Joggen. Ausserdem ist man mit dem Velo immer noch genug wendig. So ein bisschen Motorradfahren wäre aber auch mal lustig, wenn das Setting denn Stimmen würde.

Naja, im Moment bin ich gerade recht geschlaucht vom Weekend, welches für mich wohl erst in ein paar Stunden enden wird. Natürlich habe ich erst jetzt wieder einen Blick ins Aufgabenbuch geworfen und gemerkt, dass da nächste Woche noch 2 Proben auf mich zukommen, also war ich eigentlich die ganze Zeit über am Hardcore Repetieren. Dann kam noch mein Job als Redaktor für die Pfadizeitschrift hinzu, den ich neuerdings ausführe. Dazu wurde ich jetzt am Freitag Abend von jemandem eingeschult, musste allerdings übers WE noch zig Mails an Personen versenden, die mir noch Infos zuschicken sollten und heute dann auch nochmals zu jemandem fahren. Nun sollte aber praktisch alles geklärt sein, sogar das mit der Werbung. ^^ Naja, die Zeit drängt, das ist ein bisschen das Problem und ich bin halt gerade recht auf mich alleine gestellt, habe das Heft aber so gut wie erstellt und muss nur noch das Editorial schreiben, und ein paar andere Seiten reinkleben. Dann möglichst schnell zur Druckerei gehen (bis spätestens Mittwoch), warten bis die fertig sind, und dann fängt auch schon der Versand an (sind glücklicherweise nur 200 Exemplare), den ich auch übernehmen darf. Und letztendlich bleibt mir dann nur noch zu hoffen, dass das Magazin bis zur Deadline bei den Abonnenten eintrudelt. Eigentlich hätte ich ja sturmfrei, aber diese Zeit kann ich nicht mal geniessen. -.-^^ Heute musste ich auch noch meine Kleider waschen, aber auf das Bügeln verzichte ich mangels Lust und Motivationslosigkeit heute Abend.
    Und jetzt sehe ich kaum die Buchstaben mehr, muss aber dennoch noch einige Seiten Mathematik anschauen und ein paar Seiten im Englischbuch lesen (das ich natürlich auch erst jetzt angefangen habe, wobei ich das ja noch enstpannend finde, ein bisschen Ausgewogenheit muss ja auch sein). Die kommende Woche dürfte jedenfalls lustig werden. >.<

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee koch und Tasse voll schnapp*

Puh, was für ein anstrengendes WE.
    Freitag Probe, Samstag Markt (1000ende Stände mit allem möglichen, Zuckerwatte, Karusell, Schießbuden usw...), Sonntag Erntedank und dann wieder Markt.
    Es gibt nichts schlimmeres als in einer Menschenmenge zu sein die sich mit einer 1/4 Schrittlänge pro 2 Sekunden fortbewegt.
    Gefunden hab ich gar nichts... dabei waren ich sicher an 40 Ständen mit Schmuck. Wollte mir und meiner Freundin mal einen neuen Ring gönnen aber Fraun sind bei so was ja ziemlich kompliziert. Die billigen haben ihr nicht gefallen und die, die ihr gefallen haben waren ihr zu teuer... dabei hätte eh ich gezahlt.

Egal, jetzt freu ich mich schon auf Mittwoch. Da geh ich mit meiner Freundin auf eine Show der Blue Man Group.

*Kamin befeuer und Teewasser aufstell*
    *Couch suchen geh...*

Ok, erst mal die Zitate an mich abarbeiten

Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Müssen muss ich eh schon mal gar nichts.

Mein junger Padawan.... äähh, nee, falscher Film.... also, Junior, hör mal zu: es gibt tatsächlich diese erwachsenen Menschen, die unter der Woche arbeiten müssen, um den jungen Leuten wie Dir das angenehme Leben zu ermöglichen. Und Du wirst es kaum glauben: man hat dann eigentlich nur am Wochenende Zeit, seine privaten Dinge zu erledigen.

*leise vor sich hingrummelnd wieder aus der Taverne schlender*
    *sich vor Pitter hinknie*
    Oh, wie recht ihr habt, Meister Pitter. Ich werde mich ändern
    Keine Angst, hatte die Nacht von Freitag über sturmfrei. Somit konnten mir meine Oldis nicht so mit Aufgaben vollschmeißen, was besonders bei meinem Alten passiert. Durch den konnte ich auch gestern nicht posten. Grund folgt weiter unten.
    Bevor ichs vergessen, Padawan kann ich in ein paar Jahren sogar werden. Hab nen echten Hang dazu, zum Jediismus zu konvertieren.

@ MEGA *an die Außenhülle des Raumers klopf* Hej, schön, mal wieder von Dir zu hören! Duhuu... *mit den Füßen scharrt* das Frühstück in der Taverne is ja nu schon von gestern.. kann ich hier wenigstens nen Kaffee schnorren? Bin übrigens wirklich gerade eben erst aufgestanden. War mal wieder spät gestern.
    Wie schon gesagt, mein Alter hat nen masiven Hang dazu, mich für die Dreckarbeit zwangszurekrutieren. Dazu kommt noch das passende Geschrei. Der brüllt ununterbrochen wegen den kleinsten Sachen und zwar massiv. Ein Brüllafffe ist gegen den eher stum. Nebenbei mach ich aber auch gerne, wenn ich Zeit hab, auch noch Mittagsbufett und Abendbufett Wie halt in nem alten OT-Geplauder-Post von mir mal gesagt: Hab halt die Leitung der Taverne an mich gerissen

OK, Arbeit beendet, Zeit fürs Frühstück8)
    *Frühstücksbufett mit alleilei leckeren Sachen mach*
    Meine Begründung wegen gestern kann ich leider aus Zeitgründen nicht mehr machen. Muss jetzt in die Schule. Hab den ganzen Tag Elektrotechnik, werd also nicht dazu kommen, vor Mittag noch großartig zu posten. Kommt aber heut Nachmittag. Versprochen

Edit: sims war etwas schneller.
    Geändert von MEGANOXZ (13.10.2008 um 06:15 Uhr)

Guten Morgen Taverne,
    guten Morgen sims,
    guten Morgen MEGANOXZ!

Zweiter Anlauf, nachdem mein Post, den ich schon geschrieben hatte, im Datennirvana verpufft ist. Ich kam jetzt auch eine ganze Zeitlang nicht mehr ins Forum. Keine Ahnung warum. vielleicht steckt ja das Innenministerium dahinter.

Das Wetter am Wochenende war ja eigentlich sehr schön, aber der für den Samstag angesagte Wolkenlose blaue Himmel hat sich nicht gezeigt. Dem Wetterbericht glaube ich ab sofort überhaupt nichts mehr.

Am Samstag habe ich meine Schlüssel für die Wohnung bekommen. Wir könnten theoretisch sofort einziehen.
    Jetz noch flott Renovieren uns auf gehts in die Traumwohnung. Übrigens spendiert uns der Vermieter einen brandneuen Herd mit Ceranfeld. Nach der Wohnungsübergabe haben suchen wir jetzt immer noch den Pferdefuss, können aber keinen finden.

Ich wünsche euch allen einen so zauberhaften Tag, wie ich ihn habe.

Morgen Taverne, morgen sims, morgen MEGA!

Joa, heute hab ich mal Spärtdienst und das ist in sofern gut, dass ich ausschalfen kann

Ich bin schon so aufgeregt, am Mittwoch habe ich einen Eignungstest für eine Ausbildung zum Elektroniker für Systemintegration bei Liebherr. Eigentlich hasse ich solche Tests, ein einfaches Vorstellungsgespräch wäre auch schon schlimm genug für mich gewesen, aber dieser verspricht eine Ausnahem zu werden. Zumal ich ohnehin schon recht gute Chancen dort habe, weil mein Bruder da arbeitet und einen ziehmlich guten Ruf vertritt. Naja, schauen wir mal, was da auf mich zukommt.

*sich zu den anderen gesellt*

Edit: Acha du Drängler... einen guten Morgen wünsche ich auch dir ^^

Stichworte