Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: OT Geplauder XLIV - auf zu neuen Ufern ...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Eilonwy Beitrag anzeigen
    Aber eine Frage hab ich noch, vielleicht kannst du mir das beantworten: Über dieser Tür in diesem Eingangstor steht ja der Spruch:" Jedem das seine" Wie ist das gemeint??
    Dieser berühmte Spruch ist ein Beispiel von extrem geschmacklosem schwarzen (bzw. braunem) Nazi-Humor.
    Stone-cold hat schon ganz gut erfasst, was damit gemeint ist. "Jedem das seine" - also das Nazi-Regime gibt jedem das, was er verdient. Und die Juden, Homosexuellen, Kommunisten, Behinderten und politschen Gegner bekamen im KZ, was sie verdienten...

Zitat Zitat von Stone
    "arbeit macht frei" der korrektheit wegen.
    Das ist noch ein Beispiel. Das an ein KZ zu schrieben ist nicht mal mehr Ironie, das ist einfach krank.

Zitat Zitat von Olmankettslat Beitrag anzeigen
    Dieser berühmte Spruch ist ein Beispiel von extrem geschmacklosem schwarzen (bzw. braunem) Nazi-Humor.
    Stone-cold hat schon ganz gut erfasst, was damit gemeint ist. "Jedem das seine" - also das Nazi-Regime gibt jedem das, was er verdient. Und die Juden, Homosexuellen, Kommunisten, Behinderten und politschen Gegner bekamen im KZ, was sie verdienten...

Das ist noch ein Beispiel. Das an ein KZ zu schrieben ist nicht mal mehr Ironie, das ist einfach krank.
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Zu Eilos Spruch: Buchenwald war das einzige KZ bei dem dieser Spruch nicht zu finden war. Da dort vor allem politische Häftlinge gefangen gehalten wurden, wurde das preußische Staatsmotto "Jedem das Seine" ebenfalls euphemistisch gebraucht.

Und Mengele war Lagerarzt in Auschwitz-Birkenau.
    Gut! Dann hab ich mir das ja richtig erklärt, aber ich war mir nich ganz sicher ^^
    Danke an euch beide

Stichworte