Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 3 von 21 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 401

Thema: OT Geplauder XLIV - auf zu neuen Ufern ...

  1. #41
    Zitat Zitat von Eilonwy Beitrag anzeigen
    Übel aufgeschürfte Handflächen, geprelltes linkes Handgelenk, blaue Flecken, Prellung neben dem linken Auge und Unterkieferschmerzen
    Ich weiß, dass ich echt Glück gehabt hab, es hätte echt mehr passieren können, vor allem, weil ich mit dem Kopf zuerst gelandet bin...
    Ohje, Eilonwy... meines Mitleids kannst Du Dir sicher sein. Bin selber Radfahrer, es gibt echt nichts gefährlicheres für unsereins als dumme Leute in Autos (selbst wenn, wie in Deinem Fall, es daran lag daß Du keine freie Sicht hattest). , auf daß es schnell heilt.

    Mit dem Kiefer bremsen ist auch nicht ganz ungefährlich. Ich würde Dir raten, zum Zahnarzt zu gehen, die Situation zu erklären und Deinen Kiefer mal röntgen zu lassen, nur für den Fall, daß Deine Zähne was abgekriegt haben.

    Boah, so eine Scheiße! Du tust mir echt leid. *Glannaragh wünscht Gute Besserung*

    P.S.: Hast Du Dich wenigstens krankschreiben lassen?

  2. #42
    Danke erstmal für die lieben Wünsche

    @ weuze und BIT: Nee, ich war noch kurz beim Sanidienst unserer Schule, die haben mir die eine Hand verbunden auf und die andere n Pflaster gemacht. Dann bin ich noch kurz in den Unterricht, um mich abzumelden und dann wieder nach Hause. Ich war noch kurz in der Schule meiner Mam und hab der bescheidgesagt und dann bin ich zu unseren Nachbarn, weil da nämlich der Mann Arzt und die Frau Krankenschwester sind. Die haben sich das angeguckt, gesäubert und verbunden und ich soll morgen noch mal vor der Schule vorbeikommen, um den Verband zu wechseln. In den Unterricht bin ich nicht mehr gegangen, weil ich so höllische Schmerzen hatte und ich außerdem in der dritten Stunde Mathe schreiben sollte. Und das hätte ich beim besten Willen nicht hingekriegt.
    Und nee, ne Gehirnerschütterung hab ich nicht, bin mit nem leichten Schock davongekommen. Zum Glück

    @ Rosebud: Dankeschön, das is echt lieb von dir. *das Essen dankbar entgegen nehm und ess*

    @ Glannaragh: Jop, das lustige war ja, dass ich heute eh noch einen Termin beim Zahnarzt hatte. Der hat sich das gleich kundig angeschaut. Aber mit meinem Kiefer is alles in Ordnung. Ich hab mir beim Aufprall bloß in die Wange und in die Unterlippe gebissen. Aber mehr nicht.

  3. #43
    Wah, ich glaube so oft wie ich nun festgebunden und angetackert worden bin, komm ich wirklich nie mehr weg

    Danke, ich hab euch auch ehrlich vermisst Nur wars bei mir etwas turbulent in letzter Zeit, und ich war kaum im Forum... langsam hätte ich echt Urlaub gebraucht, die Arbeit hat irgendwie meine ganzen Tage vollkommen eingenommen, und langsam konnte ich mich gar nicht mehr davon erholen <_< Aber wie schon gesagt ist das nach dieser Woche vorbei (auch wenn einer hier diesen Satz schon des öfteren gehört hat, aber diesmal ists halt wirklich so, ehrlich, qed ), und ich kann mich endlich wieder blicken lassen^^ Ich wollte auch nicht zurückkommen, nur um dann eh wieder nicht reinzuschreiben; deshalb kams erst jetzt dazu, wo ich sicher weiß, dass ich wieder Zeit haben werde.

    @Eilo: Ich hab mir deine Sig ein wenig geklaut... ^__^"
    Und Gute Besserung, hoffentlich verheilt alles ganz schnell.

    Edit: Pf, da red ich schon von der Sig und lass sie nicht mal eingeschalten XD
    Geändert von Lynx (08.10.2008 um 21:00 Uhr)

  4. #44

    Lionne Gast
    Zitat Zitat von Eilonwy Beitrag anzeigen
    *mit dick verbundenen Händen in die Taverne gehumpelt komm*
    *sich auf den nächst besten Stuhl fallen lass*

    Autsch, mir tut so ziemlich alles weh...
    Ich glaube ich fahr nie, nie, nie wieder mit dem Rad zur Schule... *autsch*
    Denn Folgendes hat sich heute Morgen um kurz nach halb acht auf dem Weg zur Schule ereignet: Am Radweg neben unserer schule lassen die Autofahrer imma ihre Kinder raus, und ich bin hinter nem Kumpel her eben auf besagtem Radweg gefahren. Dieser Kumpel hat ein recht breites Kreuz und so hab ich nicht gesehen, dass da ne Tür aufgeht. Mein Kumpel hat gebremst, ich hab’s zu spät gesehen und bin dann voll in die Eisen, woraufhin ich über den Lenker abgestiegen bin...
    Ergebnis: Übel aufgeschürfte Handflächen, geprelltes linkes Handgelenk, blaue Flecken, Prellung neben dem linken Auge und Unterkieferschmerzen
    Ich weiß, dass ich echt Glück gehabt hab, es hätte echt mehr passieren können, vor allem, weil ich mit dem Kopf zuerst gelandet bin... uahh, ich will gar nicht dran denken...

    So, und jetzt dürft ihr mich bedauern (:
    Mein armes Eilonwynchen hat schlimme Blessuren Gute Besserung Aber immerhin hätte es ja noch schlimmer kommen können, hattest wohl nochmals Glück im Unglück.

  5. #45
    Abend Taverne

    Das klingt echt nicht gut, Eilo. Mein Mitgefühl, und mögen die Wunden schnell heilen, damit du deine bücherwurmische Modelkarriere beginnen kannst.
    Habe heute ja auch eine kleine Velotour durch den Wald gemacht. Bei der Stimmung und den wenigen Leuten einfach herrlich. Könnte ich morgen glatt nochmals wiederholen.

    Zitat Zitat von Lynx
    (auch wenn einer hier diesen Satz schon des öfteren gehört hat, aber diesmal ists halt wirklich so, ehrlich, qed )
    O, I am Fortune's fool!
    Na, schauen wir (hoffen wir) mal, dass es diesmal nicht wieder leere Worte sind, denn sowas kennen... (mir ist gerade aufgefallen, dass ich jetzt zig Möglichkeiten gehabt hätte um diesen Satz zu formulieren, und je nachdem für welche Möglichkeit ich mich entscheide, kann er vollkommen anders wahrgenommen werden, weil die Aussage in jeder Option im Kern vielleicht das gleiche meint, aber vollkommen anders übermittlet, bzw. wahrgenommen wird. Du weisst schon, auf was ich anspiele, denn eigentlich hatte ich gar nicht vor, schon wieder in die Ironie abzudriften. Auch war diese Erwiederung nicht die erste Wahl, ich wollte nur nochmals schnell auf eine alte Problematik eingehen, aus reinem Selbstzweck und weil sie als Überleitung bereitstand. Ist wirr und missverständlich formuliert, aber evtl. versteht mans (oder frau) es ja.
    Ist schon ungewöhnlich, deinen Namen wieder mit der Taverne oder allg. mit dem Multimediaxis in Verbindung zu bringen. Jedenfalls toll, dass du wieder zurück bist, wobei du ja nie ganz weg warst.

  6. #46
    Guten morgen Taverne,

    wie schön, dass Lynx jetzt wieder regelmäßig kommen will. Dann habe ich auch wieder mitten am Tag was zu lesen.

    mensch qed, deine Texte erschlagen einen richtig.
    Manchmal würde ich mir den einen oder anderen Absatz wünschen, nur damit das Auge sich mal ausruhen kann. Aber es ist immer spannend und interessant zu lesen, was du so zu sagen hast.

    Ich habe mal wieder senile Bettflucht betrieben. Im Moment wache ich jeden Morgen vor 4:00 Uhr auf. Keine Ahnung warum.
    Mein Kollege meinte, dass läge an der Aufregung wegen der neuen Wohnung. Vielleicht hat er ja recht. Jedenfalls bin ich jetzt immer ab 18:00 Uhr so dermaßen im Eimer, dass ich Abends gar nichts mehr auf die Reihe bekomme.

    Aber es sind ja nur noch drei Tage, bis ich endlich wieder in die Wohnung komme.

    *Kaffee und Tee koch und mit Kuscheldecke und Streichhölzern für die Augen bewaffnet auf dien Rest der coolen Gang wart*
    *verzeifelt nach darkblue Ausschau halt*

  7. #47
    Moin Taverne, moin Achaschnuff

    kleiner Tip, mein Hase: aufstehen, auf Toilette gehen, hinlegen, weiter schlafen. Aber ich kann mir auch gut vorstellen, daß es an der Aufregung liegt, denn es ist ja schon eine einschneidende Veränderung, vor allem, weil die neue Bleibe ja wirklich toll aussieht.

    Hatte ich eigentlich schon erwähnt, daß mich seit ca. 2 Monaten mein Bett in den Wahnsinn treibt, weil der verdammte Lattenrost quietscht ? Es ist alles mistneu, im Februar angeschafft, aber ich werde noch wahnsinnig, wenn ich das nicht in den Griff bekomme.

    Ansonsten mal abwarten, was der heutige Tag bringt, viel schlimmer als gestern kann es eigentlich nicht kommen.

    *Mit Tasse Tee und Kippen zu Acha unter die Kuscheldecke schlüpft*

  8. #48
    Guten Morgen Taverne,

    *einen bedauernden Blick auf die beiden nachtruhegestörten Gestalten am Kamin werf*
    Seid bloß vorsichtig mit den Streichhölzern, das kann ins Auge gehen .

    Irgendwie ist mein Gehirn um diese Zeit immer wie gelähmt, ich weiß gar nicht was ich schreiben soll. Aber nach diesen

    Zitat Zitat
    Dann habe ich auch wieder mitten am Tag was zu lesen.
    dezent eingestreuten Spitzen von Acha (ja, es ist mir aufgefallen), muss man einfach reagieren.

    Vor meinem Fenster herrscht eine dicke, graue Nebeldecke vor, auch nicht gerade der Stimmungsaufheller. *seufz*
    Tut mir leid, mehr bringe ich im Moment nicht zustande.

    *mit extra starkem Espresso für die Herren zum Kamin schleich*
    *Buh*

  9. #49

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgen...
    *Kaffee such*

    Mensch, die Woche komm ich absolut zu gar nichts... ich war gestern bis 19 Uhr in der Bude - nur weil der Sohn unseres Ober-Ober-Chefs angefangen hat. Musste für den einige Sachen machen die normalerweise mein Kollege (Urlaub) macht.

    Das Wetter hier ist auch verrückt. Vor einer Woche Schnee und 2 Meter Sichtweite - heute? Strahlender Sonnenschein, blauer Himmel und Sicht bis auf die Berggipfel - und darüber hinaus...
    Aber die Temperaturen gefallen mir schön langsam immer mehr.

    [QUOTE]Dann habe ich auch wieder mitten am Tag was zu lesen./QUOTE]

    *Ab in die Raucherecke und erstmal den Nikotinspiegel wieder auf Normal bringen*

  10. #50
    Zitat Zitat von Rosebudikowski Beitrag anzeigen
    dezent eingestreuten Spitzen von Acha (ja, es ist mir aufgefallen), muss man einfach reagieren.
    Ich weiß gar nicht was du meinst meine Liebe. *flöt und das Erschrecken ignorier*

    Zitat Zitat von simsikowski Beitrag anzeigen
    Dann habe ich auch wieder mitten am Tag was zu lesen.
    Nun sein Sie mal nicht eingeschnappt Herr simsikowski!
    Du bist natürlich mein allmorgendlicher Stimmungsaufheller, aber in letzter Zeit kommen deine Beiträge doch immer recht spät. (nicht das es eine Anklage sein soll, Obwohl ...warum eigentlich nicht?).
    Damit will ich natürlich nur andeuten, dass du unter ständiger Beobachtung bist!

  11. #51

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Tag zusammen,

    Wenn bei anderen das Chaos endet, fängt es bei mir erst an. Wenn ich mir die nächste Woche im Terminkalender angucke wird mir irgendwie mulmig: Semesteranfang und der große Auftritt im Alten Schlachthof kommen natürlich zusammen daher. Da kommt doch echt Freude auf. Zusätzlich dazu kommen dann auch noch die letzten Wohnungsinteressenten dazu und die Entscheidung, wer einziehen soll. Kann mir mal einer erklären, warum sich solche Dinge im Leben immer schön in ein oder zwei Wochen knubbeln?

  12. #52
    BIT mein Lieber, dass nennt man das Leben!
    Was bitte ist "knubbeln"?

  13. #53
    Morgen Taverne!

    Jaja, schau Acha, wies jetzt hier abgeht

    Also, mein liebster qed, erst mal hast du deinen Satz in Klammer nie geschlossen, schäm dich Und manchmal verstehe ich Ironie ja doch, damals war ich halt so zart besaitet, aber jetzt wo das Leben wieder rosiger wird, und ich schon besser verstehe, wie du etwas meinst, bin ich auch nicht mehr so empfindlich.

    Heute ist mein letzter ganzer Arbeitstag! \o/ Morgen haben wir zu, weil ja umgebaut wurde und am Montag die neue Filiale feierlich eröffnet wird. So müssen wir morgen nur unseren ganzen Kram in die neuen Regale einräumen usw.... Und am Montag kann ich dann schön ausschlafen und erst um 12:15 zur Arbeit maschieren

    @BIT: Ich frag mich auch, warum immer alles auf einmal passieren muss. Meistens wenn man nichts zu tun hat, steht man dann alleine da, weil niemand Zeit hat und man selbst halt nichts vorhat, und im nächsten Moment stehen dann wieder drei Sachen gleichzeitig an... nicht, dass sich das aufteilen könnte oder so.

    *kaffe nehm und in die raucherecke hock* Juhu, jetzt gibts endlich wieder jeden Morgen Frühstück für mich

  14. #54

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Achadrion
    (nicht das es eine Anklage sein soll, Obwohl ...warum eigentlich nicht?).
    Damit will ich natürlich nur andeuten, dass du unter ständiger Beobachtung bist!
    Immer auf die kleinen gelben in Rüstung...

    Zitat Zitat von BIT
    Kann mir mal einer erklären, warum sich solche Dinge im Leben immer schön in ein oder zwei Wochen knubbeln?
    Erklären kann ich es dir nicht - aber ich kann dir sagen das das ganz normal ist. Ausserdem sind es eh nur 3 Sachen bei dir... über eine Woche verteilt.
    Bei mir sind fast alle Wochenenden mit mindestens 3 Sachen zugekleistert. . .

  15. #55

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    BIT mein Lieber, dass nennt man das Leben!
    Was bitte ist "knubbeln"?
    Ich weiß, nur hasse ich das wie die Pest. Vor allem Termine, die man lange im Vorhinein hätte festlegen können, aber dann erst kurz vor dem Termin verpflichtend gemacht werden, kann ich echt nicht ausstehen. Definition von "knubbeln" nach Duden: ugs. für sich drängen.

    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Erklären kann ich es dir nicht - aber ich kann dir sagen das das ganz normal ist. Ausserdem sind es eh nur 3 Sachen bei dir... über eine Woche verteilt.
    Bei mir sind fast alle Wochenenden mit mindestens 3 Sachen zugekleistert. . .
    Mein lieber sims, das waren auch nur die drei großen Punkte, die in der Woche anliegen. Dazu kommen noch mehrere kleine bis mittlere Unterpunkte, die es abzuarbeiten gilt. Von meinen Wochenenden will ich gar nicht erst anfangen. Die sind bereits wieder bis Mitte März ausgebucht und ich wette, dass da noch irgendwelche signifikanten Termine zusätzlich reinrutschen (am liebsten natürlich einen Tag vorher oder noch kürzer).

    Damit das ganze jetzt allerdings nicht ganz so trostlos wirkt: Ich habe jetzt endlich meine endgültigen Kurseinteilungen für das kommende Semester bekommen und bin doch tatsächlich in den Kurs "Phantastische Kinder- und Jugendliteratur" gekommen. Allein die Literaturliste ist auf Grund von zwei Punkten göttlich: 1. Habe ich die meisten Bücher schon gelesen und 2. kommen da solche Perlen wie der "Herr der Ringe", "Harry Potter" und "Krabat" drin vor. Das wird definitiv ein lustiger Kurs.

  16. #56
    Morgen Taverne

    Hier ist ja schon wieder einiges los.

    Zitat Zitat von Achadrion
    mensch qed, deine Texte erschlagen einen richtig.
    Manchmal würde ich mir den einen oder anderen Absatz wünschen, nur damit das Auge sich mal ausruhen kann. Aber es ist immer spannend und interessant zu lesen, was du so zu sagen hast.
    Danke. Und das Kompliment kann ich nur zurückgeben.
    Ich weiss, ich habe leider die Angewohnheit meine Texte nicht so "luftig" zu gestalten, aber ich muss sagen, dass ich mich in der Hinsicht doch schon gebessert habe. Vor allem bei mehrseitigen Mails fällt mir das auf, die früher einfach gerade mal aus ein-zwei Absätzen bestanden haben.

    Zitat Zitat
    Ich habe mal wieder senile Bettflucht betrieben. Im Moment wache ich jeden Morgen vor 4:00 Uhr auf. Keine Ahnung warum.
    Ich habe heute Nacht auch schlecht geschlafen, wachte ständig auf und um 6 weckte mich dann die Katze mit lautem Miauen, wobei ich das Futter doch schon in der Nacht in den Napf gefüllt habe (habe nämlich Sturmfrei im Momen), aber anscheinend kann sie einfach nicht ohne Streicheleinheiten essen. Jedenfalls musste sie dann bis 9 warten, konnte zwar nicht mehr einschlafen, aber hatte auch keine Lust das warme Bett zu verlassen. Zur Erfrischung habe ich dann wieder eine Velotour durch den grösstenteils einsamen Wald gemacht.

    Zitat Zitat von Lynx
    Und manchmal verstehe ich Ironie ja doch, damals war ich halt so zart besaitet, aber jetzt wo das Leben wieder rosiger wird, und ich schon besser verstehe, wie du etwas meinst, bin ich auch nicht mehr so empfindlich.
    Das wusste ich halt erst nicht, aber jetzt bist du ja wieder da und wir können dort weitermachen wo wir verblieben sind. Und du hast ja gesehen, wie unwillkommen du hier bist!

    Jedenfalls wünsche ich allen viel Spass bei der Abarbeitung ihrerer Pendenzen, wer kennt es nicht. Ich habe auch noch einige Verpflichtungen diese Woche, die da einigermassen kurzfristig hinzugekommen sind. Und dazu kommt jetzt auch noch das Aufarbeiten für die Schule, dass ich grösstenteils immer noch schön vor mich herschiebe.

    *Mit Tasse Tee zum Kamin verzieh*
    *ebenfalls verzeifelt nach darkblue Ausschau halt*

  17. #57

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von BIT
    kommen da solche Perlen wie der "Herr der Ringe", "Harry Potter" und "Krabat" drin vor. Das wird definitiv ein lustiger Kurs.
    Klingt toll.
    Hm, da kommt mir doch glatt ne Idee... ich könnte HP6 wieder mal lesen. Das ist der Teil der mir am besten gefallen hat - wie schauts da bei euch aus? Welcher Harry Potter teil hat euch am besten gefallen - und warum?

  18. #58

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ich fand ehrlich gesagt "Harry Potter und der Feuerkelch" (Teil 4) am besten. Der Band stellt mit der "Rückkehr" Voldemorts im Prinzip ja auch den Wendepunkt der Gesamtgeschichte dar. Es war aber auch der letzte Band, den ich auf Deutsch gelesen habe. Anschließend bin ich auf die englischen Originale rübergewechselt, die viel besser sind als die deutschen Originale. Schon die Sprache ist viel differenzierter auf die einzelnen Charaktere angepasst als der deutsche Einheitsbrei.

  19. #59
    Ich mag am liebsten "Der Feuerkelch". Danach wurde mir die Serie zu düster. Den sechsten Teil habe ich eineinhalb mal gelesen. Den Letzen bisher nur einmal. Aber vielleicht finde ich demnächst ja mal wieder die Zeit hinein zu schmökern.

    Krabat mag ich auch sehr. Ich bin sehr auf die Verfilmung gespannt, die ja ab heute in den Kinos ist.

  20. #60
    Zu HP und HdR habe ich ja eine sehr ambivalente Beziehung. Ich mag die Bücher, allerdings nervt mich auch der Hype und das Overrating. Sind keine schlechte Bücher, aber auch nicht sonderlich toll, allerdings hat mich HP eigentlich ein Stück meiner Kindheit begleitet.

    Nach Band 4 habe ich die Bücher übrigens auch im Original gelesen. Wobei ich mir dann die Deutsche Ausgabe auch nochmals zugelegt habe, alleine schon wegen der Harry Potter Nacht, die dazu jedes Jahr veranstaltet wurde und die bei der Übersetzung einfach viel mehr Anklang fand und weil ich meine Sammlung komplettieren wollte.

    Ich unterteile die Reihe eigentlich gob in die Teile 1-4 und 5-7. Weil die Reihe mit dem Ende vom vierten Teil schon erwachsener wird. Würde ich mehr differenzieren, würde ich die ersten 3 Teile einer Kategorie zuordnen (Hauptsächlich Teil 1&2, weil sie nach dem selben Schema ablaufen), dann 4 und 5 als Übergang und ab dem sechsten Band gibts dann noch einmal ein paar Wendungen mit den Hokruxen und den deathly Hallows.

    Naja, eigentlich laufen Rowlings Bücher immer nach dem gleichen Prinzip ab. Nur dass sie halt immer ausführlicher wurde (bis sie im fünften Band in Hogwarts angekommen sind, war im ersten die ganze Geschichte mehr oder weniger erzählt).

    Einen Lieblingsband, hm, das ist eine gute Frage. Ich mag den ersten Band, weil mir da das Ende am besten gefällt, also die unterschiedlichen Quests und weil es der Beginn einer wunderbaren Freundschaft zwischen den Protagonisten und mir zum Buch darstellt. Ebenfalls mag ich den fünften Teil, der zwar bis auf das Ende langweilig ist, der mit der selbsterfüllenden Prophezeiung aber einen etwas philosophischeren Ansatz hat und bei dem auch der Kampf gegen das System (oder Obrigkeiten) etwas mehr im Vordergrund steht, bzw. veranschaulicht wird. Etwas, das in den späteren Teilen ja immer wieder passiert. Den sechtsten Teil mag ich aber auch sehr, wegen den Hokruxen und den Flashbacks über Riddles früheres Selbst, sowie Slughorn, dessen Charakter ich einfach mag. Der siebte Teil zieht sich ein gutes Stück weit, beleuchtet aber nochmals die Freundschaft und die letzten 150 Seiten habens in sich. Ausserdem mag ich Snapes Geschichte, auch wenn manches im Buch schlussendlich ein wenig konstruiert wirkte.

    Bei den Verfilmungen konnte sich vor allem Cuarons Addaption zu the Prisoner of Azkaban durchsetzen, der in machen Belangen (z.b. Kostümierung nicht allzu konsequent war), dafür aber viel düsterer und das mochte ich. Wobei Buchverfilmungen praktisch nie an die Vorlage rankommen und die HP Verfilmung im Gegensatz zu LOTR doch eher flach war. Dennoch, ich freue mich auf den kommenden Film, nette Unterhaltung, was will ich mehr.

    Naja, bei mir ists so, dass ich immer den Herbst mit Harry Potter verbinde, weil ich damals begonnen habe (damals kam gerade das dritte Buch raus ^^).

    So, und jetzt soll man mir noch vorwerfen, dass ich keine Absätze machen kann!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •