Zitat Zitat von Eilonwy Beitrag anzeigen
Erstmal Acha: schöner Titel, gefällt mir gut!
Aber wieso werde ich Model für Wimperntusche? - Hab ich was verpasst??
Na wegen deinem einen tollen Bild für MMXSDS wo du dir anscheinend mit Eyeliner so ein Muster nebens Auge gemalt hast .
Mit Acha hast du es dir aber erstmal verscherzt, da du ihn und sein MMXSDS-Projekt wegen deiner Russin hast sitzen lassen .

Zitat Zitat von Eilo
Bei mir gibt’s ne gute Nachricht: Ich hab (juhuuu ) endlich einen Praktikumsplatz!
Das war gar nicht so einfach und am Ende ist es nicht das geworden, was es am Anfang werden sollte, aber ich bin echt zufrieden!
Ach, 10. Klasse-Betriebspraktikum? Ich hab gehört, dass die dieses Jahr schon im Januar oder so gemacht werden.
Meins war damals richtig geil. Erstmal habe ich mich überall beworben, ZDF, RBB, ARD usw. weil ich damals noch Journalismus machen wollte. Da wurde ich überall nicht genommen, anscheinend hatte ich mich zu spät beworben. Naja, ich neige dazu sowas erst in allerletzter Minute zu machen .
Ich befürchtete schon, dass ich als letzten Ausweg mein Praktikum in der örtlichen Steglitz-Zehlendorfer Bücherei (*gähn*) absolvieren müsste .
Dann habe ich meine Eltern gefragt, ob sie vielleicht noch irgendwelche Ideen haben. Und mit ein Bisschen Vitamin-B seitens meiner Eltern hab ichs dann sogar noch geschafft einen Praktkumsplatz im Auswärtigen Amt zu klären . Und da haben die mir zwei Woche lang tatsächlich ein eigenes Büro mit allem drum udn dran gegeben .

Wenn du Praktikum in einer Buchhandlung machst, kannst du dann eigentlich einfach den ganzen Tag rumsitzen und lesen? Das wär ja mal geil .