Guten morgen Taverne,
Mann, hier war ja was los.

Zitat Zitat von Glannaraghikowski Beitrag anzeigen
Glannaraghs kleine Familie hat heute Zuwachs bekommen. Ein halbjähriger schwarz - weißer Kater ist heute bei uns einquartiert worden. Momentan ist er noch in meinem Büro isoliert, da er ziemlich krank ist (nichts lebensbedrohendes). Er wird jetzt erstmal aufgepäppelt und dann, wenn möglich, in die bestehende "Herde" integriert.
Herzlichen Glückwunsch Glan!
Kleine Mietzen sind schon was richtig Tolles. Obwohl ich ja sehr gute Erfahrungen mit gebrauchten Katzen aus dem Tierheim habe. Ich hätte gar nicht mehr die Zeit (und die Lust) die Kätzchen zu erziehen. Aber ich freue mich für dich.

Wieviele Mitbewohner hast du denn jetzt?
Zitat Zitat von Lionnekowski Beitrag anzeigen
Ab sofort kann ich mich ehemalige Brillenträgerin nennen. Ich bin nämlich nach über 20 Jahren auf Kontaktlinsen umgestiegen.
Auch dir einen herzlichen Glückwunsch. Ist es nicht schön, wenn du ab sofort deine Brille als Modeaccesior tragen kannst.

Ich bin ja glücklicher Weise vom Brillentragen verschont geblieben.
Zitat Zitat von qedikowski Beitrag anzeigen
Gerade eben bin ich über 30 Meter vom Haus weg gelaufen, nur um eine haarige Spinne zu entfernen. Ich hasse die Viecher einfach.
In unserer neuen Wohnung tummeln sich auch schon Spinnen. Die sind bestimmt eingezogen, weil alles so schon neu und weiß ist. Ob ich von ihnen Miete nehmen kann?

Zitat Zitat von BITikowski Beitrag anzeigen
So schön Kontaktlinsen auch sein mögen, ich werde mich trotzdem nicht von meiner Brille trennen. Mittlerweile ist das Ding echt ein Teil meiner Persönlichkeit geworden, den ich einfach nicht aufgeben will. Außerdem ist es ganz hilfreich in der Schule, da sie mich wesentlich strenger aussehen lässt als ich in Wirklichkeit bin. Das müssen die Schüler ja allerdings nicht unbedingt merken.
Aha! So zu sagen Berufskleidung.
Mir ist gestern im Fernsehen mal aufgefallen, dass Akademiker in Filmen immer Brillen tragen müssen, damit man sie als Akademiker erkennen kann. Kein Film, in dem nicht ein Arzt auftritt, der mit einen vornehmen Geste die Brille von der Nase nimmt.

Zitat Zitat von qedikowski Beitrag anzeigen
. Jedoch ist er friedlich und im Alter von 13 Jahren (10 davon war er bei uns) gestorben. 5 Leute haben in sozusagen die letzten Minuten begleitet. Ist schon irgendwie lustig, gestern Abend haben wir uns noch darüber unterhalten, dass es, wenn es jemandem plötzlich wieder besser geht, der vorher in einem kritischen Zustand war, der Tod manchmal sehr nahe ist. Und genau das ist jetzt auch passiert. Meine Eltern kamen früher aus den Ferien heim (den Hund hatten sie mit), weil es ihm so schlecht ging. Die letzten Tage ging es ihm dann wieder sehr gut und jetzt ist er heute einfach so gestorben. Schon komisch. Ist jetzt halt ein seltsames Gefühl, wenn man sich z.b. in der Küche ein Sandwich macht und keiner kommt mehr und bettelt um Brot. Oder wenn man neben dem Hundekorb vorbeiläuft und das leere Halsband sieht. Es fällt einem wohl im Alltag auf, in dem man etwas vermisst, das nicht mehr eintreten wird. Bedrückend, aber so ist der Lauf des Lebens.
R.I.P., Dyno
Mein herzliches Beileid qed.
Ich habe jetzt schon zwei Katzen verloren und weiß wie du dich fühlst.
Wollt ihr euch wieder einen Hund anschaffen? Ich frage nur deshalb, weil einem ein neues Tier den Verlust erleichtern kann, ohne dass man das Andenken an das verstorbenen Tier verletzt.

*Frühstück zauber*
*Kaffee und Tee koch*
*Kamin befeuer und mit Kaffee und Kuscheldecke davor setz*