Im Februar werde ich einen neuen Trailer + neue Bilder veröffentlichen.
In EL2 soll alles in sich stimmig sein, deswegen muss an allen Ecken und Kanten geschliffen werden.
z.B. habe ich neue Anforderungen an meine Dialoge:
- jeder Charakter muss eine eigene, nachvollziehbare Persönlichkeit und Handlungsweise haben
- die Dialoge müssen stimmig sein und sich nicht nur auf das Wesentlichste beschränken
- sie müssen Spaß machen zu lesen (deswegen müssen gut platzierte Witze eingefügt werden, die nicht immer als solche direkt zu erkennen sind) = Zwischen den Zeilen lesen
z.B. beim Mapdesign
Wichtige Maps, wie z.B. Städte, sind in der Regel durch Chipssets nicht ausreichend darzustellen. Deshalb werden viele Orte im Grafikprogramm verbessert oder entworfen. Das beansprucht leider viel Zeit.
z.B beim Sound
Schöne Musik findet jeder und hört jeder gern. In vielen Fällen wirkt sie jedoch deplaziert. Ich versuche, die richtigen Tracks auszuwählen, die zu jeder Ortschaft und Sitution passen. Natürlich nicht auf Nippon-RPG Basis.
z.B. bei der Storyline
Das Konzept von EL2 (bzw. TNP) ist sehr umfangreich. Allerdings läuft vieles parallel, viele Dinge fallen nicht so auf. Im Wesentlich besteht mein Storytelling aus mehreren Faktoren:
- Charaktere haben klar das Hauptaugenmerk
- ein wesentliches Geschichtselement, welches sich aufgrund der Natur und dem Handeln der Lebewesen ergibt
- eine Geschichte, die anfangs viele Fragen offen lässt
- die einen Mittelweg zwischen Komplexität und Durchschaubarkeit bietet
- die durch Wendungen dafür sorgt, dass ein Großteil nicht vorhersehbar ist
Leider weiß ich auch, dass EL2 nur mit großem Zeitaufwand fertig gestellt werden kann, ebenso die Demo. Nur ich glaube, niemand will eine Demo, die technisch auf EL2-Niveau ist und vom Umfang weniger bietet wie die BETA oder TNP-Version.![]()