Wow, na das nenne ich doch mal ausführliche und vernünftige Fragen ohne das man dem Ersteller alle Infos noch einzeln aus der Nase ziehen muß. Mein Welt (Foren) Bild bessert sich gerade. Vielen Dank.

zu 1.

Da hat eissceda eigentlich schon alles gesagt. Ich würde dir dann zur Light Version von RBP raten. Nutze ich persönlich auch, da ich diesen ganzen anderen Schmus auch nicht brauche.

zu 2.

Die Ladereihenfolge ist meist recht individuell und ich würde dir vorschlagen du postest sie hier und läßt dir so direkt von uns helfen. Siehe auch:

Wie kann ich die Ladereihenfolge von Plugins ändern?
Wo finde ich die Ladereihenfolge meiner PI's?

Grundsätzlich LAME und RBP nach OI und ROO laden. Alles andere schieben wir dir hier schon zurecht. Mit etwas Glück findet auch Lady Rowena ihren Weg hierher und hilft bei der Ladereihenfolge für ROO.

Übrigens kann und muß die Oblivion.esm mit WB nur an erster Stelle geladen werden. Sollte sie sowieso immer!

zu 3.

Ich würde dir da gleich zu RUP raten, das nutzt auch Slofs Texturen soweit ich weiß und ist für die DV.

zu 4.

Grundsätzlich sind mir in letzter Zeit keine PI's, außer ROO, untergekommen die unbedingt einen Neustart erfordern. Das meiste läßt sich mit WB lösen oder per Update InGame in der Mod selbst (Siehe RBP).