Hmmm.
Ach so!Zitat
Ich kannte es bis jetzt nur daher. Immerhin hat man sich für Herr der Ringe die Mühe gemacht, es von einem Orchester einspielen zu lassen.
Ich hasse es wie die Pest, dass in den letzten Jahren in immer mehr Filmtrailern Musikgeklautübernommen wird. Das wirkt so unendlich billig, als hätten die Macher nicht genug Geld gehabt, um das selbst zu machen (was ja auch meistens der Fall gewesen sein wird) und es vermittelt außerdem keinen Eindruck vom tatsächlichen Soundtrack des jeweiligen Films.
Das hier mag das prominenteste Beispiel sein, was noch dadurch verschlimmert wird, dass es in unzähligen schlechten Fan-Musikvideos zu Animes, Videospielen usw. verwendet wird, da die weltfremden Autoren dieser Werke die Abgenutztheit des Liedes noch nicht mitbekommen haben.
Aber leider ist das kein Einzelfall. "The Great Eatlon" aus dem Lady in the Water Soundtrack wurde unter anderem schon für Der Goldene Kompass geklaut, der Last Samurai Soundtrack für Die Geisha (hier passts ja wenigstens thematisch) oder auch das Lied aus dem Endkampf von Matrix Revolutions im Trailer zu I, Robot.
Grrr!
Sorry für den Off Topic.
Oh Mann. Speziell nach dem Besuch des Pergamon-Museums kann ich die Bibel und andere Schriften und Überlieferungen für einige solcher dämlichen Lügengeschichten (die allenfalls rein metaphorisch verstanden werden müssen) wirklich nicht mehr leiden. Mesopotamien war die Wiege der Zivilisation, von der manche Glaubensfanatiker im Mittelalter (und auch heute noch) eine Menge hätten lernen können.
Insofern ist der Titel alleine für mich noch ein weiterer Grund, diesen Film zu ignorieren.