Hab mir den Thread durchgelesen. Klar gibt es einige plötzliche zeitliche Verschiebungen, aber mal von einigen kleineren Sachen abgesehen, passt das doch zusammen wie die Faust aufs Auge. Mir persönlich gefällt die Idee, dass WA 3 nach WA 1 spielt und WA 2 nichts mit den beiden zu tun hat. Aber das könnte man besser als Fan Fiction auslegen als bewiesen. Auf alle Fälle gefällt mir die Story von WA 3 sehr viel besser wenn ich mir vorstelle, dass sie lange Zeit nach WA 1 spielt. Ausserdem gibt es weit mehr Sachen die defür als deagegen sprechen. Zum Beispiel die Wiederauferweckung Zeikfrieds, Den Dämonenkrieg, uvm. Und die Geschichte, die man in The World´s Footprint erfährt passt (fast) exakt zu der von WA 1.
Aber wie gesagt wollen wir mal meine Version als reine Fan Fiction auslegen. Dennoch müsst ihr zugeben, dass das ein sehr interessantes Thema ist, oder?
Achja Akira, du sagtest im alten Thread, dass die Weltkarten von WA 1 und 3 zu verschieden seien um in der selben Welt zu spieln. Wenn in WA 3 die exakt gleiche Welt wie in WA 1 gewesen wär, dann wär es nichts neues. Und ausserdem unterscheiden sich die Weltkarten von Lufia 1 und 2 auch enorm voneinander, obwohl die beiden wirklich nacheinander angesiedlt sind. Das liegt imo daran, dass sich der Spieler nicht berschweren kann, dass die Entwickler wieder alte Sachen aufwämen. Gut, man hätte die Weltkarte von WA 1 nur mit neuen Städten und Dungeons austatten müssen (für WA 3), aber das haben die Entwickler nicht gemacht.