Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 46

Thema: "Neues" zu The Elder Scrolls Online

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

"Neues" zu The Elder Scrolls Online

Ich denke mal, das hier ist eine Diskussion wert, also mache ich ein neues Thema dazu auf.

"Neues" zu der bereits vor einiger Zeit registrierten The Elder Scrolls Online-Domain:

ZeniMax, die Muttergesellschaft von Bethesda Softworks hält nun Ausschau nach talentierten Programmierern für ein geplantes MMORPG. - Da sich ZeniMax bereits vor einiger Zeit eine TheElderScrolls-Online-Domain sicherte liegt nun der Verdacht nahe, dass es sich um ein Online-RPG im Elder Scrolls-Universum handeln wird. Um das geplante TES-Online ist es also scheinbar doch noch nicht still geworden.

zur News auf PCGames

Nunja... Wer hier hat wirklich Lust auf noch ein MMORPG im Stile von World of Warcraft?

Ja, habe ich auch schon auf dem Schrein gebracht. Nein, ich will kein TES-MMO, ich möchte ein normales, tolles TES V und nicht, dass Nirn für irgendwelche Massenmetzeleien und Runs missbraucht wird. Das ist dafür nicht gemacht. ;_; Der Charme der Elder Scrolls-Reihe könnte in einem MMO niemals rübergebracht werden. Spannende Story? Wie denn? NPCs, deren Vertrauen man sich erst erarbeiten muss? Ist nicht, da alle einen irgendwie von Beginn an mögen. Mods? Eigene Zauber erstellen? Das Land in Ruhe erkunden? Nöö, Runs sind angesagt. Das muss ich nicht haben, nicht in einem Elder Scrolls-Spiel.

Ich denke mal nicht, dass es so werden wird, wie WoW und alle anderen bekannten MMORPGs.
    Gerade die Elder Scrolls Reihe wäre perfekt für ein richtiges Onlinerollenspiel nach meinen Wünschen.
    Das Städtesystem in Guild Wars finde ich z.B. schonmal gar nicht schlecht. Sodass man in der Wildness nicht von anderen Spielern gestört wird oder es werden nur eine Anzahl an Spielern in einem "Raum" zugelassen. Ich mein es so, dass man z.B. aus die Stadt geht und man sich in der Wildness befindet. Die Wildness besteht sozusagen aus mehreren Servern, auf denen z.B. max. 500 Spielern zugelassen sind und man wird per Zufallsprinzip auf einen Server verbunden.
    Spieler können sich in Gilden treffen und verabreden, um neue Quests gemeinsam zu lösen oder man kann Hilfe von NPCs bekommen.

Genauso gut könnte man auch dort PvP Turniere stattfinden lassen.
    Der Hauptpreis wäre z.B. ein Haus in einer Stadt
    Oder man kann dort eine Karriere aufbauen. z.B. als Dieb, sodass man z.B. einige Steckbriefe von sich sieht und dass ein gewisses Kopfgeld auf einen gesetzt wird.
    Oder als Paladin, der Aufträge vom König selbst bekommt.
    Oder man wird Händler, oder oder oder ...

... ach, ich träum grad zuviel von einem perfekten Onlinerollenspiel ^^"

Ach es gäbe so viele Möglichkeiten aus der TES Reihe ein vernünftiges MMO zu basteln, ohne das ein WoW draus wird (Hoffentlich weiß Bethesda das auch ).
    Ein Zauberwort, welches gerade die STO Gemeinde aufmerken und freudig Tanzen ließ, ist Progressive Storyline, also alles was die Spieler tun hat Auswirkungen auf den Fortgang des Spiels und man steckt nicht so zu sagen immer in ein und dem selben Tag fest.
    Die Welt von TES ist riesig Groß, es gibt mehrere Kontinente, mehrere Reiche, die Ebenen der Daedra Fürsten usw. woraus sich eine menge machen läst. Auch ein Dungeon Run ist bei der fülle an Höhlen und Ruinen gar nicht so abwägig, wobei ich auch nicht der Fan von sowas bin.
    Aber am schluß muss man einfach mal festhalten, das es genügend Stoff für ein "The Elder Scrolls: Online" gäbe. Wenn Bethesda hier eine bessere Arbeit abliefert als bei den letzten Titeln, könnte das was werden.

Oh nein! Da war mein Verdacht doch berechtigt....
    Bitte, Bitte Bethesda, lasst die Finger vom MMO! So tief muss die TES-Reihe nicht sinken...

Zitat Zitat von Dark Nekromant Beitrag anzeigen
    Oh nein! Da war mein Verdacht doch berechtigt....
    Bitte, Bitte Bethesda, lasst die Finger vom MMO! So tief muss die TES-Reihe nicht sinken...
    Muss man das Verstehen?

Ich frage ich gerade wieso MMOs hier so verschrien sind. Man sollte sie als das sehen, was sie sind: Zeitvertreib (und ja, einige Leute übertreiben es dabei leider). Genauso ist es doch bei TES. Wir spielen das Spiel, weil wir uns darin versenken und Zeit rumkriegen wollen, weil wir Ziele erreichen möchten oder eine Quest noch fertig machen. Ist bei MMOs nicht anders. Ich weiß zwar nicht ob sich das TES-Universum unbedingt für ein Onlinespiel eignet, aber nunja... ich würde sagen, blicken wir erstmal optimistisch in die Zukunft und gucken, was Bethesda vor hat. Wer weiß, vielleicht ist es am Ende garnicht so schlimm wie jetzt geglaubt wird?

Zitat Zitat von Vivi02 Beitrag anzeigen
    Ich frage ich gerade wieso MMOs hier so verschrien sind. Man sollte sie als das sehen, was sie sind: Zeitvertreib (und ja, einige Leute übertreiben es dabei leider). Genauso ist es doch bei TES. Wir spielen das Spiel, weil wir uns darin versenken und Zeit rumkriegen wollen, weil wir Ziele erreichen möchten oder eine Quest noch fertig machen. Ist bei MMOs nicht anders. Ich weiß zwar nicht ob sich das TES-Universum unbedingt für ein Onlinespiel eignet, aber nunja... ich würde sagen, blicken wir erstmal optimistisch in die Zukunft und gucken, was Bethesda vor hat. Wer weiß, vielleicht ist es am Ende garnicht so schlimm wie jetzt geglaubt wird?
    TES ist weitaus mehr für ein MMORPG geeignet als alle anderen, mir bekannten, MMORPGs.
    Ich denke mal, die Leute, die kein MMORPG haben will, wollen eine gute Story haben.
    Ich kenn kein MMORPG, ausser Guild Wars, was überhaupt eine vernünftige und nicht hingeklatschte Story besitzt.
    MMORPGs bestehen nur aus Items sammeln und Monster schlachten.

Aber man sollte einfach mal Abwarten, was nun kommen wird.
    Vielleicht wird es endlich mal ein perfektes MMORPG, was man auch als Rollenspiel bezeichnen kann.

Zitat Zitat von Vivi02 Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht wieso du TES spielst aber ich starte die Spiele nicht weil ich stumpf questen will, ich spiele TES weil ich dabei Spaß habe.
    Zum Vergleich:
    MMO's schaltet man an weil man der big bad an evil Monster- und Newbie-Basher sein will.
    Offlines RPG schaltet man an weil man daran Spaß hat und sich an der Story und Atmo erfreuen will.

MMO's haben keine Story und Atmo, die Dinger sind darauf nicht ausgelegt, ergo hab ich an den Dingern keinen Spaß. Und ich will verdammich nochmal Spaß haben!

Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    MMO's schaltet man an weil man der big bad an evil Monster- und Newbie-Basher sein will.
    Du hast bisher nur World of Warcraft gespielt, oder? Anders kann ich mir diesen Dolchstoß in das Herz eines jeden RPlers nicht erklären. Die Spiele heißen nicht umsonst MMORPG.

Users Awaiting Email Confirmation

Ich hoffe, dass trotzdem noch ein normales TES-Game erscheint. Ich bin mir sogar schon fast sicher, denn der Name "Skyrim" ist ja schon gesichert und ich glaube nicht, dass sich ein MMORPG nur auf ein Land beschränkt.
    Naja, mal gucken, wie das Online-Game wird. Vielleicht kauf ich´s mir sogar.
    Hoffe aber wie gesagt trotzdem auf ein TES V!

Die könnten wirklich ein MMO draus machen (Auch wenn ich sie nicht ausstehen kann), Die sache ist halt die: MMO bedeutet Geld, weitaus mehr als man mit einem normalen Spiel verdienen kann. Es finden sich immer solche Holzköpfe die bereit sind für ein Spiel ohne wirklichen Inhalt oder Grafik (etc.) über 10€ im Monat zu zahlen! (Ich glaub WoW lag da doch bei 13€?) Ich hab so einen Freud der schon seit über 2 Jahren WoW spielt. Mal kurz hochgerechnet (24*13) wären das >312€! Und wie viele in der Welt spielen WoW? Weitaus mehr als "normale einzelspiele". Und von jedem kriegt man im Monat geld. Schon klar wieso die sich überlegen ein MMO zu machen...

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Satsuma Beitrag anzeigen
    Die könnten wirklich ein MMO draus machen (Auch wenn ich sie nicht ausstehen kann), Die sache ist halt die: MMO bedeutet Geld, weitaus mehr als man mit einem normalen Spiel verdienen kann. Es finden sich immer solche Holzköpfe die bereit sind für ein Spiel ohne wirklichen Inhalt oder Grafik (etc.) über 10€ im Monat zu zahlen! (Ich glaub WoW lag da doch bei 13€?) Ich hab so einen Freud der schon seit über 2 Jahren WoW spielt. Mal kurz hochgerechnet (24*13) wären das >312€! Und wie viele in der Welt spielen WoW? Weitaus mehr als "normale einzelspiele". Und von jedem kriegt man im Monat geld. Schon klar wieso die sich überlegen ein MMO zu machen...
    Sollte das TES-Online was kosten (monatlich oder so), kauf ichs mir nicht. Das ist mir dann doch zu teuer!!! Und schließlich kommt ja auch bald Gothic 4.

Zitat Zitat von Straly Beitrag anzeigen
    Du hast bisher nur World of Warcraft gespielt, oder? Anders kann ich mir diesen Dolchstoß in das Herz eines jeden RPlers nicht erklären. Die Spiele heißen nicht umsonst MMORPG.
    Nein nicht direkt, auch wenn ich WoW härter gespielt hab als alles andere.
    Unter einem RPG stelle ich mir auch richtige Charakterentwicklung vor, bei einem MMO wird einem das nach meinen Erfahrungen abgenommen, in MMO's kann man höchstens Skills kaufen/ausbauen.

Zitat Zitat von Satsuma Beitrag anzeigen
    Die könnten wirklich ein MMO draus machen ... usw.
    Also so einen Schwachfug habe ich bisher echt noch nie gelesen, legt den Schluß nahe das du dich bisher noch nie mit dem Genre auseinander gesetzt hast.

Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Unter einem RPG stelle ich mir auch richtige Charakterentwicklung vor, bei einem MMO wird einem das nach meinen Erfahrungen abgenommen, in MMO's kann man höchstens Skills kaufen/ausbauen.
    Ich kann in einem MMO meinen Charakter genau so entwickeln wie in jedem Offline RPG. Es kommt in erster Linie sicherlich darauf an ob die Entwickler ein solches System einbauen, jedoch gehört dies mittlerweile einfach dazu, weswegen davon auszugehen ist.

Zitat Zitat
    Ich kann in einem MMO meinen Charakter genau so entwickeln wie in jedem Offline RPG. Es kommt in erster Linie sicherlich darauf an ob die Entwickler ein solches System einbauen, jedoch gehört dies mittlerweile einfach dazu, weswegen davon auszugehen ist.
    Und genau DAS kannst du eben nicht. Ich hab einige MMO's gespielt und ausprobiert und bei keinem konnte ich meine Attribute steigern wie ich es wollte, das wurde mir schlichtweg abgenommen. Ein MMO wirst du niemals als richtiges RPG bezeichnen können, alleine der Versuch das zu tun erinnert mich daran das viele Spielzezeitschriften Assassins Creed als Action-Schleich-RPG bezeichnet haben.
    Es reicht nunmal nicht aus in die Rolle eines Chars zu schlüpfen, und sich ab und an Fertigkeiten zu kaufen.
    Nimm dir Baldurs Gate und Vergleich das bitteschön mit GW oder WoW, du wirst feststellen das ein MMORPG eigentlich nur ein MMOG ist.

Zitat Zitat von Straly Beitrag anzeigen
    Muss man das Verstehen?
    Genau so:
    Zitat Zitat von Gendrek
    Ich weiss nicht wieso du TES spielst aber ich starte die Spiele nicht weil ich stumpf questen will, ich spiele TES weil ich dabei Spaß habe.
    Zum Vergleich:
    Offlines RPG schaltet man an weil man daran Spaß hat und sich an der Story und Atmo erfreuen will.

MMO's haben keine Story und Atmo, die Dinger sind darauf nicht ausgelegt, ergo hab ich an den Dingern keinen Spaß. Und ich will verdammich nochmal Spaß haben!
    ist mein Post zu verstehen.

Bitte einmal normales TES mit MP-Funktion^^. Nein, dass es ein MMORPG wird will ich nicht.