Seite 14 von 16 ErsteErste ... 410111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 305

Thema: PS3-Thread #12 - Sackboys & -girls unite!

Fragen!

1.) Kann man auf irgendeiner Website seine Trophies ansehen?
    Bei der 360 kann man das auf www.xbox.com tun, gibt es für die PS3 auch eine Seite?

2.) Gibt es eine Seite, auf der man sehen kann, welche PSN-IDs schon verwendet werden? Wollte mich schonmal schlau machen, bevor ich die nächsten Tage dann am Anmeldebildschirm festhänge.

3.) Muss ich auf etwas besonderes achten, wenn ich mir einen US-Account erstelle? Von deutschen Marktplatz wollte ich eigentlich gar nichts saugen.

4.) Wie lädt man den Controller auf? Sind das normale Batterien oder Akkus? Wenn letzteres, wie lade ich die auf? Ist ein Ladekabel/gerät mit dabei?

5.) Allgemein wichtige Dinge, auf die ich generell achten sollte; sei es der Standort der PS3 oder die Bildschirmeinstellungen.

Ja, das wäre es eigentlich soweit. o/

Zitat Zitat von Lachsrey Beitrag anzeigen
    Fragen!

3.) Muss ich auf etwas besonderes achten, wenn ich mir einen US-Account erstelle? Von deutschen Marktplatz wollte ich eigentlich gar nichts saugen.

4.) Wie lädt man den Controller auf? Sind das normale Batterien oder Akkus? Wenn letzteres, wie lade ich die auf? Ist ein Ladekabel/gerät mit dabei?

5.) Allgemein wichtige Dinge, auf die ich generell achten sollte; sei es der Standort der PS3 oder die Bildschirmeinstellungen.
    3. Nicht das ich wüsste. Du musst einfach eine Adresse aus Amerika suchen. Solange du mit Kreditkarte zahlst, spielt es keine Rolle.

4. Die Joypads haben schon einen integrierten Akku, du musst hier nichts machen. Einfach den Joypad ans Kabel hängen (welches eh dabei ist) und er lädt sich automatisch auf. Aufgeladen wird aber nur wenn die PS3 auch aktiv läuft.

5. Bester Platz für die PS3 ist die Mülltonne. Ansonsten hab ich sie in der senkrechten Position, mit viel Freiraum für die Wärmeabfuhr. Und unbedingt Lautstärke hoch drehen wenn du zockst, der Lüfter ist extrem lauft.

Zitat Zitat von quo Beitrag anzeigen
    3. Nicht das ich wüsste. Du musst einfach eine Adresse aus Amerika suchen. Solange du mit Kreditkarte zahlst, spielt es keine Rolle.
    Gibt ja mittlerweile auch diese PSN-Cards. Die sollten ja auch gehen, oder?
    Nur bin ich irgendwie zu blöd, um eine vernünftige US-Adresse zu finden, das gibt's gar nicht. Sogar Google scheint mir da nicht helfen zu wollen ...
    Zitat Zitat
    5. Bester Platz für die PS3 ist die Mülltonne. Ansonsten hab ich sie in der senkrechten Position, mit viel Freiraum für die Wärmeabfuhr. Und unbedingt Lautstärke hoch drehen wenn du zockst, der Lüfter ist extrem lauft.
    Ist das Ding echt so scheiße? Ich wusste, ich hätte nicht auf Knuckles hören sollen. >

Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Hey, vergesst doch nicht Valkyria Chronicles und Disgaea 3. Nieschenspiele haben auch ihre Fans ._."

Edit: Und Folklore, verdammt! XD
    Valkyria Chronicles habe ich doch glatt vergessen. Ein sehr schönes Spiel.

Fragen!
    1.) Kann man auf irgendeiner Website seine Trophies ansehen?
    Bei der 360 kann man das auf www.xbox.com tun, gibt es für die PS3 auch eine Seite?
    www.playfire.com

Dort kann man sich halt die netten Karten erstellen und dort immer die Trophys hinzufügen, die man frisch erworben hat.

Sollte bei der offiziellen Playstation-Seite aber auch gehen.

2.) Gibt es eine Seite, auf der man sehen kann, welche PSN-IDs schon verwendet werden? Wollte mich schonmal schlau machen, bevor ich die nächsten Tage dann am Anmeldebildschirm festhänge.
    Bei deinem Nick glaube ich nicht, dass du dir Sorgen machen musst.

Du kannst natürlich in versch. Foren gucken und sehen, in welchen Threads die User mit welchen Nicks unterwegs sind, allerdings gibt es so eine Liste, meines Wissens nach, nicht.

Das einzige, was du dir besorgen musst, ist eine gültige US-Adresse von irgendeinem Hamburger-Laden oder so.

Das hier ist auch hilfreich. Es ist kinderleicht.

Ein USB-Ladekabel ist mit dabei und es reicht vollkommen. Sollte der Controller leer gehen, was es selten tut (obwohl, so oft wie du zockst...), dann kannst du einfach Kabel an die USB-Buchse anschließen und an deinen Controller heften und weiterzocken.

Alternativ kannst du dir auch so ein Chargerkit holen, womit du dann zwei Controller gleichzeitig aufladen kannst.

Für optimale Auflösung einen geeigneten Fernseher und HDMI-Kabel. Ansonsten kannst du dir die Konsole so hinstellen, wie es in deiner Bude grad passt.

/edit
    @quo
    Na, werden wir hier frech?

http://www.xbox360achievements.org
    http://www.ps3trophies.org

Die Seiten sind besser für Achievements bzw. Trophies imo.

Zitat Zitat
    Ich wusste, ich hätte nicht auf Knuckles hören sollen. >
    Also laut Knuckles ist der "Blu-Ray Player mit Spielfunktion" zumindest wie der Name schon deuten lässt wohl ganz nett zum Filme schauen. Da ich das ähnlich sehe, besitze ich keine PS3, auch wenn man wohl 2-3 Games verpasst, die es nicht auf der 360 gibt (MGS4 oder Valkyria für mich persönlich).

Ah, okay. Ich habe einen geeigneten Hamburgerladen gefunden. People Search ist ja mal Stalking vom Feinsten.
    Jetzt stellt sich bloß noch die Frage, ob meine KK im US-Store funktioniert ... wenn nicht, kann ich ja, sofern ich eine US-Adresse habe, auch bei ebay.com ein paar PSN-Cards kaufen und mit denen bezahlen, aye? Das wäre nämlich irgendwie wichtig. Eine "Kreditkarte" habe ich nicht, per se, es ist ein Wirecard-Konto. Nur habe ich mittlerweile gelesen, dass es scheinbar vom Zufall abhängt, ob man damit durchkommt oder nicht. Ein paar Leute sagen, dass die Adresse wichtig sei, andere wiederum behaupten, dass der Zeitpunkt der Kontoerstellung bei Wirecard ausschlaggebend wäre. Man weiß es nicht so genau.
    Zitat Zitat
    Sollte der Controller leer gehen, was es selten tut (obwohl, so oft wie du zockst...)
    Entschuldigung ... ?

Zitat Zitat
    http://www.xbox360achievements.org
    http://www.ps3trophies.org

Die Seiten sind besser für Achievements bzw. Trophies imo.
    ... Das habe ich nicht gemeint.

NA GUT! Ein HDMI-Kabel liegt leckererweise schon mit im Einkaufswagen, muss bloß noch auf "Bestellen" klicken. :3

Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen

Für optimale Auflösung einen geeigneten Fernseher und HDMI-Kabel. Ansonsten kannst du dir die Konsole so hinstellen, wie es in deiner Bude grad passt.
    Naja, würde schon drauf achten dass sie nicht auf dem verstaubten Boden liegt. Staub auf der Linse wäre wirklich kein Spaß

@Controller: Das teil geht wirklich seeehr selten leer und braucht nur wenig Aufladezeit. Mein Pad ist schon knapp 2 wochen im Dienst und das letzte mal als ich ihn aufgeladen habe stand noch ein PS3 spiel weniger in meinem Schrank.

Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    @Controller: Das teil geht wirklich seeehr selten leer und braucht nur wenig Aufladezeit. Mein Pad ist schon knapp 2 wochen im Dienst und das letzte mal als ich ihn aufgeladen habe stand noch ein PS3 spiel weniger in meinem Schrank.
    Also bei euren Einkaufsgewohnheiten dürfte das wohl heissen, jeden Tag ein neues Spiel. Zumindest bei Fischray hat man das Gefühl

Also bei euren Einkaufsgewohnheiten dürfte das wohl heissen, jeden Tag ein neues Spiel. Zumindest bei Fischray hat man das Gefühl
    Du leuchtest bei Gears 2 auf die Stellen, auf die in der nächsten Sekunde Eiszapfen krachen ... Ich zocke nicht zu viel.

Kann Valkyria Chronicles was?

Nein, das ist jetzt eher zufall gewesen. Und übrigens warte ich da noch auf Post von jemandem

Man kann das Pad auch am PC aufladen, falls man die PS3 mal nicht anhat, ist ein Stinknormales USB-->MiniUSB-Kabel.
    Ich muss mein Pad übrigens mindestens alle 3 Tage laden.

Und ich wusste, dass du weich wirst.

Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    Und ich wusste, dass du weich wirst.
    Aber nicht wegen LBP, falls du das meinst. Das Teil habe ich noch nie live in Aktion gesehen.
    Eigentlich ging es mir darum, dass ich das Ding sowieso irgendwann brauchen und mit meinem klobigen Xbox 360-HD-DVD-Player nicht lange überleben werde.

Auch habe ich mir grad mal ein leckeres Video zu Valkyria Chronicles angesehen. V-Verflucht, das sieht geil aus. o_ô Wurde auch gleich mit in den Einkaufswagen gelegt.
    Jetzt hoffe ich bloß noch, dass das Guthaben morgen auf meiner KK ist, sonst dreh ich noch durch ...

Ich habe für den Anfang also schonmal fünf Retail-Spiele - ich finde, das genügt erstmal.

wer noch etwas gutes weiß: Immer her damit.
    Fat Princess
    Dauer aber noch ein bisschen....ist eine Mischung aus castle crashers und Kingdom for Keflings.
    Ansonsten finde ich die PixelJunk Spiele/Cuboid noch gut
    Zum angeben Linger in Shadows nicht vergessen
    Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Dort kann man sich halt die netten Karten erstellen und dort immer die Trophys hinzufügen, die man frisch erworben hat.

Sollte bei der offiziellen Playstation-Seite aber auch gehen.

Es gibt auch eine Seite (Namen vergessen...) auf der alle ps3 Spiele mit Trophie Support aufgelistet sind.

Und wenn du auf Fotoshooting ala Afrika stehst,wäre viel. auch Aquanaut's Holiday was für dich^^
    Quasi Afrika unter Wasser *g*
    Ansonsten wäre ein schneller West-Release von Demon Souls auch nicht schlecht ^^

Btw,wenn der ps3-Kauf zum jetzigen Zeitpunkt nicht notwendig ist,würde ich noch ein bisschen warten.Die Gerüchte halten sich nähmlich stark,dass Sony den Preis der ps3 mit dem Release von Unchardet 2 senken wird,angeblich soll auch schon der 45 chip eingebaut werden,ähnlich dem Jasper Model der 360

Geändert von Lucian der Graue (02.03.2009 um 23:31 Uhr)

Schon komisch...
    Nobi Nobi Boy sowie Flowery kosten im jap. Store beide 800 Yen,
    bei uns aber kostet Nobi 3.99€ und Flower 7.99€...

Kann ich mir eigentlich PSN Prepaid Karten aus den USA (oder Japan) holen und die dann mit einem entsprechenden Account einlösen?
    /e:bzw. brauche ich eine jap. oder Us Kreditkarte um im entsprechenden Shop einzukaufen?

Geändert von Happylilbuddha (03.03.2009 um 00:28 Uhr)

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    (...)
    @ Trophies: auf http://www.us.playstation.com/ists bereits möglich

Zitat Zitat von Happylilbuddha Beitrag anzeigen
    Kann ich mir eigentlich PSN Prepaid Karten aus den USA (oder Japan) holen und die dann mit einem entsprechenden Account einlösen?
    Die Frage steht noch im Raum. *spam*

Ich behaupte aber mal frech, dass das geht - mit MS-Points ist es ja nicht anders. Und da Sony bekanntlich alles kopiert ...

Zu der Frage mit der Kreditkarte: Ich habe mich heute über die PSN-Seite im Weltnetz angemeldet und konnte sogar für den deutschen Store nicht meine Wirecard benutzen, obwohl sie eigentlich eine "vollwertige Mastercard" sein soll ... Seit ein paar Monaten kursiert das Gerücht, dass im US-Store nur noch amerikanische KKs angenommen werden, bzw. welche, die eine amerikanische Halteradresse haben. Inwiefern das jetzt stimmt, kann ich nicht sagen, immerhin habe ich schon gelesen, dass es schlichtweg vom Zufall abhängt, ob eine Karte durchkommt oder nicht.

Deshalb hoffe ich ja auf die Lösung mit den US PSN-Cards ... Ansonsten könnte ich ja gar nichts saugen. O_O Sony braucht wohl kein Geld.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Luxray Beitrag anzeigen
    Die Frage steht noch im Raum. *spam*

Ich behaupte aber mal frech, dass das geht - mit MS-Points ist es ja nicht anders. Und da Sony bekanntlich alles kopiert ...
    Sollte nicht gehen. Vor ein paar Wochen habe ich gelesen, dass die Karten wegen Angst vor Diebstahl nicht aufgeladen sind, sondern dies immer erst an den Kassen passiert. Das soll auch der Grund sein, wieso die Dinger bis heute nicht in Europa verfügbar sind. Wieviel an diesem Gerücht dran ist, weiß ich dagegen nicht.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Sollte nicht gehen. Vor ein paar Wochen habe ich gelesen, dass die Karten wegen Angst vor Diebstahl nicht aufgeladen sind, sondern dies immer erst an den Kassen passiert. Das soll auch der Grund sein, wieso die Dinger bis heute nicht in Europa verfügbar sind. Wieviel an diesem Gerücht dran ist, weiß ich dagegen nicht.
    Naja, man kann sich die Codes ja ganz einfach bei ebay.com kaufen. Die werden mit PayPal bezahlt und sofort in einer E-Mail zu dir geschickt.

Zitat Zitat von Luxray Beitrag anzeigen
    Zu der Frage mit der Kreditkarte: Ich habe mich heute über die PSN-Seite im Weltnetz angemeldet und konnte sogar für den deutschen Store nicht meine Wirecard benutzen, obwohl sie eigentlich eine "vollwertige Mastercard" sein soll ... Seit ein paar Monaten kursiert das Gerücht, dass im US-Store nur noch amerikanische KKs angenommen werden, bzw. welche, die eine amerikanische Halteradresse haben. Inwiefern das jetzt stimmt, kann ich nicht sagen, immerhin habe ich schon gelesen, dass es schlichtweg vom Zufall abhängt, ob eine Karte durchkommt oder nicht.

Also bei Mastercards und dem US Store gab es schon immer Probleme. Aber Visakarten funktionieren wunderbar. Ich selber habe ne Visa und auch die funktioniert noch immer blendend im Canada Store

Und die Wirecard wurde irgendwann im deutschen Store geblockt. Das ist schon nen halbes Jahr oder so her. Seitdem geht das nicht mehr.